1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. blade11

Beiträge von blade11

• Stairville SH-150 Fazer optimieren

• blade11
    • 31. Mai 2010 um 17:09

Ich habe die Kiste auch und finde auch, dass das Teil fürs Geld gar nicht schlecht ist. Leider ist der verbaute Lüfter viel zu schwach. Wenn du Dunst haben willst, dann gibts noch ein Problem. Leider ist keins der Geräte in der Lage so gering auszustoßen, dass es wirklich nur leichten Dunst ergibt. Die Regelungsmöglichkeiten der FB und die Reaktion der Pumpe darauf sind einfach bescheiden. Das Selbe gilt aber auch für die Z-300 Antari-Teile, die 4 mal so viel kosten. Ich kann folgendes vorschlagen: Nimm gutes Fluid und mische das mit destillierten Wasser. Ich bin mom. bei 90% H2O und 10% Eurolite P-Fluid. Durch die Mischung kann die Maschine auf 40% Volumen quasi den ganzen Abend durchlaufen. Wenn ich mehr "Nebel-Dunst" brauche, wird die Mischung einfach verändert. Wenn man reines Fluid nimmt, kann man mit einem dahinter aufgestellten Ventilator sogar ne kleine Halle voll mit Dunst bekommen...

Edit meint dazu:
    http://www.exclaim.de/tests/artikel/…te-Luefter.html

Es gibt Lüfter, die bei 12V gut 30W haben und enormen Luftdurchsatz haben. Solche wären wohl ideal dafür.

• Welches 1500 Watt Blitzlicht???

• blade11
    • 26. Mai 2010 um 21:32
    Zitat von "Marcel Raus"

wieso ahben eig die beiden baugleichen 1500 watt strobes von showtec und botex einen so geriffelten reflektor? :shock:

Geriffelt verteilt das Licht gleichmäßiger/homogener, dafür erzeugt der glatte Reflektor mehr Helligkeit auf den Punkt. Übertrieben gesprochen ist es ähnlich wie zwischen Wash und Spotlicht.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• blade11
    • 26. Mai 2010 um 21:28

Die Rüschen sehen aber blöd aus... :grin:

• Stairville LED Bar 252 RGB

• blade11
    • 26. Mai 2010 um 10:39

Ich habe die Teile schon gesehen. Die gibts auch bei Musicstore für den gleichen Preis. Für Wandbeleuchtung sehr gut geeignet, für ins Publikum gibts bessere Lösungen:

lightmaXX Platinum LED Bar Tri-LED 24x 3 Watt

Das Teil bekommste für knapp 300€, klingt erstmal viel, du kannst aber über DMX atemberaubende Effekte damit machen und jede LED kann jede Farbe darstellen. Alleine dadurch und die 3W pro LED ist es auch locker doppelt so hell, die eine 10mm 256 Bar. In Blau und Grün steckt diese Bar jeden 650W PAR64 in die Tasche :grin:

• Welches 1500 Watt Blitzlicht???

• blade11
    • 26. Mai 2010 um 10:31

2 Geräte haben nur diese Funktion. Das HQ Power 1500 und das Martin Atomic. Ich habe schon mit beiden gearbeitet, wobei das Martin im Verhältnis zum HQ nicht 5 mal Besser ist, aber 5 mal so viel kostet. Ansonsten geht noch ein Botex 1500 Strobo mit Hennes MOD-Chip, dann kann das auch Blinden (siehe PA-Forum).

• Licht und Ton, zum Teil neuwertig (Dynacord, Peavy, Showtec)

• blade11
    • 25. Mai 2010 um 14:31

Neues Spiel - neues Glück!

• DJ Bereich

• blade11
    • 21. Mai 2010 um 23:26

@ bastian_vogt

Besser kann man es nicht zusammen fassen :wink:

• Präsident des DIW fordert Mehrwersteuer erhöhung auf 25%

• blade11
    • 20. Mai 2010 um 20:57
    Zitat von "soundfreak77"

MWST. auf lebensmittel auf 10 % erhöhen

WOZU das? Damit noch mehr Leute hier hungern müssen? :roll:

• DJ Bereich

• blade11
    • 20. Mai 2010 um 20:55
    Zitat von "Tobias Garber"

Werde mir vielleicht 2 davon holen:

Standforce Lift 4085 Kurbelstativ
    Welchen Trussaufnehmer kann ich dazu kaufen?

Das ist mit dem St-132 baugleich. Ich finde das Stativ nicht wirklich kontrovers...es ist günstig, sehr stabil gebaut und dank Sicherungsbolzen kann auch keinem was aufs Köpfchen fallen...ich finde die Teile gut.

• 2x Pioneer CDJ 800 Mk2; 2x ADJ x-move LED

• blade11
    • 20. Mai 2010 um 00:00

Den 3000er gabs bei Conrad in Köln Marsdorf für 499€ als Vorführgerät. Für das Alter von 2 Jahre würde ich pro Jahr 20% Afa abziehen, zumal das Teil eh Auslauf ist. Da sind die 650€ schon recht unrealistisch. Denke 400€ und du findest auch Käufer. Das Teil kann kein Midi und ist auch technisch recht alt.
    Als Tip: Verkauf lieber wieder die 800er und behalt die 400er. Die können viel mehr, nur das Jog ist kleiner, aber sonst haben sie viel mehr Möglichkeiten...Grüße

• blade11
    • 19. Mai 2010 um 01:19
    Zitat von "Matthias Erb"

Sollte eine Steuererhöhung(egal wo) kommen, darf nicht vergessen werden auf der anderen Seite der Bilanz ebenso was zu verändern.

Genau das wurde aber noch nie wirklich gemacht...Angefangen beim Wechsel von DM zu € und beim Sprit an der Tanke aufgehört.

Noch eine EDIT:
    Lieber einem guten Politiker (wenn auch eher selten zu finden), der auch mal was drauf hat und was bewegt 3 € mehr bezahlen, bevor er in die Wirtschaft geht und das 20fache verdient, als den ganzen anderen Lobbyisten 10% Gehalt zu kürzen - die dann lieber zu Shell schicken, Bohrlöcher stopfen :wink:

• blade11
    • 18. Mai 2010 um 23:59

Ich sehe das als Wirtschaftingenieur mal so:

Wenn die MWST steigt, dann haben die Leute logischerweise weniger Geld zum ausgeben. Also wird psychologisch nachvollziehbar natürlich gespart und wo spart man denn??? Richtig, an Sachen die man nicht unbedingt braucht...das ist nicht Essen und kein Auto...das sind Luxusgüter wie TV und Gastronomie-/Veranstaltungsgewerbe. Wen trifft dass dann: Die Jungs aus dem Pa- und dem Party-Pa-Forum. Wo ist da die Chance? 30% von uns werden insolvent gehen...wenn man das mal weiter spinnt. Uns braucht sogesehen keiner zum Leben, also wird an uns auch früher oder später gespart!

Im Osten ist das schon die Regel...da gibts für Veranstaltungen immer mehr ausm Dorf, die fürn Bier Mukke machen...das wird dann auch die Kollegen ausm Westen immer mehr aus dem Geschäft drängen...da ich in der Mitte wohne, bekomme ich beide Seiten mit.

Wir müssen sparen und effektiver werden. Da ist mehr Sparpotential als durch alle MWST-Erhöhungen erreicht werden kann. Beim Strassenbau angefangen, über Steuerreform und bei Beschaffungen für Ämter aufgehört...
    Ich habe mal ein halbes Jahr bei der Stadt Köln gearbeitet. Da werden die irrwitzigsten Geschichten erfunden, da mit man ja den teuersten Videobeamer für die Abteilung von einer Firma bekommt, die die Teile auch noch mind. 30% über Internetpreis verkaufen (eben typisch Rahmenverträge), damit man ja das gesamte Budget raushaut um für das nächste Jahr die gleiche Summe wieder bereitgestellt bekommt. Das ist die Realität. Was da für Gelder verschwendet werden, ist einfach Hammer. Wirtschaftliches Denken gibts da nicht. So lange sich sowas nicht ändert, braucht man über MWST-Erhöhung nicht nachdenken. Meine Meinung.

• Eure neusten Errungenschaften

• blade11
    • 17. Mai 2010 um 23:56
    Zitat von "Eraser"

Glückwunsch...

Wieder einer mehr mit ner Plastik Life Style Schreibtischunterlage :D

Alle Pros sind auch aus Alu...beim Neuen sogar aus einem Stück gefertigt :) ich will das Ding nicht mehr missen...

• Eure neusten Errungenschaften

• blade11
    • 17. Mai 2010 um 19:13

Glückwunsch...einmal gehabt wirste nie wieder was anderes wollen... :grin:

• Defekte LED in Par und Bar

• blade11
    • 17. Mai 2010 um 19:11

Also in der Regel sind das die Lötstellen. Bei meinen leuchten auch so 2 3er Gruppen LEDs in Rot nicht mehr. In der Regel den Lötkolben mal kurz auf die Lötstellen halten und es funzt wieder. Wenn die LED allerdings defekt sind, schick ich sie auch zurück- klare Sache.

• Diskussion zu "Party- und Stagebilder..."

• blade11
    • 17. Mai 2010 um 19:05

Das bischen Licht kommt aber auch ganz gut. Die 500W PAR 64 in Blau-Orange sind da aber nicht im Einsatz, oder? Ich sehe die 6 weisen, die Scanner, die Devils und die LED-Kannen.

Das mit dem Muster stimmt wohl. Wenn du auch die 10mm LED-Kannen hast, wieviel Kannen braucht es, um auf die Helligkeit einer Leiste zu kommen?

Grüße!

• blade11
    • 17. Mai 2010 um 18:03

Definitiv so wie die eingesetzt sind, sieht das auch klasse aus. Ich versuche bei den LED-Sachen eben immer von den 10mm Par 64 Kannen auszugehen. Für 300€ bekomme ich fast 8 Kannen mit etwas handeln und die sind dann auch nicht dunkel in der Masse...aber das ist vllt. auch nicht ganz korrekt der Vergleich.

• blade11
    • 17. Mai 2010 um 11:23

Also die Möglichkeiten der Teile sind schon beeindruckend, aber ich meine 300€ für eine ist doch nun auch nicht billig!?

• blade11
    • 17. Mai 2010 um 11:19

Sagte ich ja...der Trende zu Head-Geflacker ohne Grundlicht wird anscheinend immer größer.

• blade11
    • 16. Mai 2010 um 23:32
    Zitat von "skyworker"

Nichts ist daran falsch und die Handycam stört mich rein gar nicht. Die Bilder sähen auch mit einer Vollformatkamera der 10.000 Euro Klasse nciht besser aus. Es ist ja nicht so, dass es ungewöhnlich wäre, die Klientel, die hier bedient wird, erwartet einfach Bass, Bass und Bass und dazu noch möglichst wenig Licht - das ist einfach ein Genreding. Ich finde es halt einfach ermüdent und Kreuzfad, wer mehr in der Szene drin ist, der wird das sicher anders sehen. Aber ein bisschen unmotivierte Spiegelfahrt zu monströsem Bassgeblubber ist für mich einfach nicht schön. Auch wenn ich die Musik nicht mag - aber wer mal einen Blick auf die diesjährige Mayday geworfen hat, der sieht, dass es auch besser gehen kann. Oder sagen wir mal - gefälliger.

Best

SKY

Ich stimme da überein. War über Himmelfahrt nicht ganz freiwillig auf einem House-Minimal-Techno Event. Ich würde nicht sagen, dass da Musik gespielt wurde, vorallem ein gewisser Herr "Totmacher" hatte da die Kling und Freitag Anlage belastet...für mich völlig hirnfrei was da abging aber die Lichtdramaturgie war der Hammer: 4 Heads die sich immer gleich bewegten und blinkten...für 500 Leute den ganzen Abend das Gleiche...schrecklich langweilig. :roll: Sorry, ich hab viel Verständnis aber da hörts auf.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement