Ich habe die Kiste auch und finde auch, dass das Teil fürs Geld gar nicht schlecht ist. Leider ist der verbaute Lüfter viel zu schwach. Wenn du Dunst haben willst, dann gibts noch ein Problem. Leider ist keins der Geräte in der Lage so gering auszustoßen, dass es wirklich nur leichten Dunst ergibt. Die Regelungsmöglichkeiten der FB und die Reaktion der Pumpe darauf sind einfach bescheiden. Das Selbe gilt aber auch für die Z-300 Antari-Teile, die 4 mal so viel kosten. Ich kann folgendes vorschlagen: Nimm gutes Fluid und mische das mit destillierten Wasser. Ich bin mom. bei 90% H2O und 10% Eurolite P-Fluid. Durch die Mischung kann die Maschine auf 40% Volumen quasi den ganzen Abend durchlaufen. Wenn ich mehr "Nebel-Dunst" brauche, wird die Mischung einfach verändert. Wenn man reines Fluid nimmt, kann man mit einem dahinter aufgestellten Ventilator sogar ne kleine Halle voll mit Dunst bekommen...
Edit meint dazu:
http://www.exclaim.de/tests/artikel/…te-Luefter.html
Es gibt Lüfter, die bei 12V gut 30W haben und enormen Luftdurchsatz haben. Solche wären wohl ideal dafür.