1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. blade11

Beiträge von blade11

• Radius 3000 oder Pioneer CDJ-1000 MKIII

• blade11
    • 5. Januar 2010 um 01:40

Was du mal vergleichen und in Erfahrung bringen solltest ist die Pitchauflösung des Radius. Im DJ-Forum wurde mal erzählt, dass die nicht so fein sein soll, wie bei Pioneer 400er/800er/1000er...das kann sich dann beim Mixen nervend auswirken. Ich kann den 1000er Playern rein gar nix abgewinnen...Sämtliche Discos in den ich bin schaffen nur noch 400er an, weil die 1000er für das, was sie können, einfach massig überteuert sind. Die 400er sind preislich zwar auch von 550€ auf 650€ gestiegen, aber können mehr, als die 1000er für 1000€.
    Die Player von ADJ sind grundsätzlich nicht verkehrt...ich habe 2 und die laufen schon ewig ohne große Probleme....

• Biete Showtec Firestorm Rotoscan

• blade11
    • 3. Januar 2010 um 19:33

Wie geil...ich habe einen NEU für 120€ beim Händler erworben (Vorführgerät)...nur mal so als Tip.

• Kurbelstativ ST-132

• blade11
    • 3. Januar 2010 um 19:31

Ich habe die ST-132 auch. Für genannte Anwendung nur zu empfehlen...du solltest eben nur schauen, dass die Stative sicher stehen, weil sie 3 Beiner sind...ansonsten gibts nix besseres im Preissegment. Theoretisch haben die Teile auch C1, zumindest gibt es eine C1 Version die technisch mit dem 132er absolut identisch ist, aber eben mit Protokoll und Prüfbuch. Einem Windup sind die Teile absolut vorzuziehen und vorallem auch sicher.

• welchen laptop?

• blade11
    • 30. Dezember 2009 um 15:29

Stimm ich dir zu 100% zu...ein Mac und es läuft. Habe selber mittlerweile ein Macbook Pro. Fakt ist: Die Teile können mehr ab als normale Lappis. Er ist noch nie ausgestiegen. Firewire 800 ist dran, Netzteil kann ohne Schutzkontakte betrieben werden, was ich sehr wichtig finde und das Teil ist auch mechanisch stabiler. Leider muss man für so ein Teil richtig tief in die Tasche greifen. Ein vergleichbar ausgestatteten Lappi bekommt man meist 400€ billiger, aber da darf man den eben nur zum auflegen nehmen und nix anderes mit tun, weil er sonst evtl. mit einem Blauen Bildschirm neu startet :oops:
    Mein Mac nutze ich für alles, Auflegen, spielen, Internet, Office und hatte bisher nur 2 Abstürze in 1,5 Jahren vom Mac OS, wo ich ihn mit aufwendigen Grafikprogramm und Office gequält habe, zudem noch was deinstalliert hab und im Netz war...da ist er eingefroren. Das Programm Torq von M-Audio ist 3 mal abgestürzt, weil meine Festeplatte noch 1 GB frei hatte und 2 GB Arbeitsspeicher schon nicht viel sind.
    Hab mir jetzt ne schnellere 500GB Platte bestellt. Meine Interne machte so 20MB/s bei 5400 U, die Neue 100MB/s bei 7200 U. Da stürzt dann auch kein M-Audio mehr ab. Ich hab den Kauf nie bereut. Mac ist einfach der bessere PC. Nicht umsonst haben IT'ler die als DJ noch Musik machen alle nen Mac oder die meisten DJs entweder Mac oder eben nur einen Lappi speziell zum Auflegen.

mfG

• Scharfzeichnerfolie - Gibt es sowas?

• blade11
    • 29. Dezember 2009 um 16:19

Für deine Anwendung einfacher und billiger:

EUROLITE LED PST-3W 6000K 6° schwarz für 30€. Hat eine 3W LED weis mit einer guten Linse davor. Für bunt einfach ne Farbfolie davor machen. Klasse Teil.
    Dann gibt es die Teile auch von ADJ mit eingebauten TriLEDs, quasi in LED-Colorwechsler. Die gibts dann ab 100€ unter LED Trispot. Ansonsten eben ein PAR 36 wie von Hell&Dunkel empfohlen. Diese bunten PAR36 LED müsste man bündeln usw. Viel zu aufwendig. Da braucht man nen "Linsenbauer".

mfG

• Scharfzeichnerfolie - Gibt es sowas?

• blade11
    • 28. Dezember 2009 um 15:46

Eine Linse brauchst du, denn damit kann man aus solch recht schwachen LED-Teilen eine recht helle Geschichte machen...bsp. dafür wären die Revo-Effekte von ADJ, die auch auf dem Prinziep basieren. Wo man aber ne Linse herkriegen kann, kein Plan.

• JBS Space 3 Laser

• blade11
    • 17. Dezember 2009 um 17:04

Bei Conrad bin ich immer vorsichtig...die hatten zwar auch mal einen Pioneer 3000er CD-Player für 500€ im Ausverkauf, aber generell sind die teurer als Musicstore, Thomann, Mediazero oder Envirel. Schau mal bei denen nach, was der kostet. Dann Check mal Youtube, vllt. kannst auf den Videos erkennen, ob der für deine Zwecke ausreicht...und da du eh gleich einen auf die Mütze kriegen wirst, weil Laser hier nicht gern gesehen sind, einigen wir uns drauf, dass der eh NUR für rein private Feiern genutzt werden soll :wink:

mfG

• Thomann Schaltnetzteil-Endstufe TSA 4-700

• blade11
    • 13. Dezember 2009 um 15:14
    Zitat von "Jobsti84"

Hängt man im Vergleich aber nen dicken Amp (3HE Eisenschwein) dran für Bässe, tut sich schon nen ganz schöner Unterschied auf ;)

Was heißt das? Eisenschwein besser/Lauter/Tiefer :wink: ???

• Neuer LED Movinghead von Eurolite mit 30Watt LED

• blade11
    • 11. Dezember 2009 um 14:51

Was Tobias gesagt hat, kann ich nur bestätigen. Der kleine Indigo hat echt viel Power...meine 250W Halogen sehen alt dagegen aus...Werte hin oder her...woran das liegt, kein Plan...

• Neuer LED Movinghead von Eurolite mit 30Watt LED

• blade11
    • 9. Dezember 2009 um 20:15

Wenn ich mir das Video so ansehen steht eins fest: Die Zeit der Entladungslampen in Movingheads und Scannern geht dem Ende entgegen. Echt nicht schlecht das Teil...fehlt nur noch ein Prisma zum Glück ;)

• LED PAR + normale PAR

• blade11
    • 9. Dezember 2009 um 14:28

Die Eurolite/Lightmaxx haben keine Makros eingebaut....habe ich selbst und da ist nur RGB und Master mit Strobo.
    Ich hab durch Zufall mal mit einem Elation Pult gearbeitet, was auch alles konnte. Für 4 LED-Pars und normale Pars locker ausreichend. Elation ist auch nicht so schlecht von der Quali.

http://www.elationlighting.com/ProductDetails.aspx?Category=&ItemNumber=1224

Gibts für 240€ Strassenpreis.

• LED PAR + normale PAR

• blade11
    • 7. Dezember 2009 um 22:50

Denke wenn du die LED-Pars verkaufst und dann welche mit Makros holst...alle Pulte unter 500€ werden das nicht leisten können. Denke wenn dann könnte eine Software das liefern.

• Studio 54 Party

• blade11
    • 7. Dezember 2009 um 21:52

Na das soll mit den Guns doch nur zusätzlich sein. Der Laden hat 4 Macs hängen, eine 8m LED-Decke RGB, LED hinter Milchglas vom DJ-Pult, Theke und Sitzgelegenheiten, sowie LED-Flower und Matrixeffekte über Martin Light Jockey und Midi-Keyboard.

Wie siehts mit Musik aus...was kann man/muss man alles spielen???

• LED PAR + normale PAR

• blade11
    • 7. Dezember 2009 um 21:35

Also die willst quasi Chase 1 mit sound to light laufen lassen und chase 2 soll entsprechend die LEDs langsam faden...das geht so mit dem Pult leider nicht. Es kann immer nur eine Mastergeschindigkeit festgelegt werden...also entweder StL oder ein best. speed. Wenn jem. was anderes weis, dann wäre ich auch sehr begeistert, aber bis dato hab ich keinen Weg gefunden. Einzige Möglichkeit: deine LED-Scheinwerfer haben eingebaute Makros, also nicht nur R G B und Master sondern Programme, Speed, R G B und Master (z.B.).

mfG

• Erfahrungen mit Mackie C300z

• blade11
    • 7. Dezember 2009 um 21:26

Gut, Meinungen zum Klang sind natürlich immer subjektiv. Fullrange muss man schon etwas am EQ drehen, das stimmt, aber bei Pegel und Zuverlässigkeit wirklich ein Geheimtip. Die Limiter und Endstufen Aktiven waren klasse. Die C300 konnte mit entsprechenden Amping ähnliche Werte erreichen. Also meine SRM Italy nutze ich Fullrange, mit 2 und auch mit 4 18er Subs seit 5 Jahren ohne einen Ausfall oder Problemen.

• Studio 54 Party

• blade11
    • 7. Dezember 2009 um 16:02

Hi!

Ich hätte gerne mal ein paar Anregungen zu einer Studio 54 Party...was darf auf keinen Fall fehlen?

Musik:
    - dachte an die 70ziger Klassiker im Mix mit aktuellen House-Grooves, nur was kann man von den Neuzeithouse (letzte 10 Jahre) wirklich zu ner Studioparty spielen??? Ich kenne keine Sampler in die Richtung bis auf die Fetenhits Studio 54...habt ihr Ideen?

Deko:
    - 2 fette UV-Guns, bunte Getränke für je 1€, 2 Spiegelkugeln haben wir im Laden, 4 Heads und ein paar LED-Effekte, sowie ein LED-Leuchtdecke. Was braucht man noch? Anregungen und Ideen?

Das soll schon ein geiles Event werden...also ich bin für jeden Tip, sowohl was die Musik angeht als auch die Deko, dankbar!

mfG

• Erfahrungen mit Mackie C300z

• blade11
    • 7. Dezember 2009 um 14:41
    Zitat von "Severin Pütz"

Konnte die Mackie letzte Woche mit meinen neuen LMT-101 vergleichen, sicher sind die LMT trotz Selbstbau immer noch teurer also hingt der Vergleich etwas, aber der Unterschied war auch enorm, die LMT hat die Mackie an die Wand gespielt, in jeder Hinsicht, Pegel, Kland und Bassperformence.

Die alte Mackie macht aus deiner LMT Kleinholz...in allen Punkten. Nur diese RCF-Version gibts nur noch gebraucht über Ebay.

• LED Beamer?????

• blade11
    • 3. Dezember 2009 um 12:44

Kostenpunkt? Ich finde keinen LED-Beamer bei Ebay, der 1200 Ansi haben soll in LED :oops:

• Degeneration der Veranstaltungsqualität

• blade11
    • 3. Dezember 2009 um 12:26

Das hat mit Wirtschaftkrise doch gar nix zu tun...das Hauptproblem ist doch, dass es immer weniger von der Zielgruppe gibt. Bsp. Sportverein. Die werden von Jahr zu Jahr kleiner, weil die Alten sterben und die Jungen (wenn vorhanden) wegziehen müssen, weil Studium oder Arbeit im Dorf nicht möglich ist. Das Problem besteht aber nicht erst seit dieser Krise, sondern war vorher auch schon da, nur da hat man sich noch so über Wasser gehalten. Irgendwann reichts aber nicht mehr und man versucht zu sparen. Zuerst natürlich an der Technik...irgendwann wird auf Unterhaltung (DJ, Band) komplett verzichtet und man versäuft das eingesparte Geld lieber in der Kneipe ums Eck :roll: Der "Verein" besteht dann ja nur noch aus einer Hand voll Mitgliedern.

Junge Leute zu etwas zu bewegen, wenn Xbox, Playstation, PC und Handy locken ist schon schwer. Früher war man als DJ noch der König der Musik, heute ist das Youtube :oops:

• MDG Hazer Neu- und Gebrauchtpreis!?

• blade11
    • 2. Dezember 2009 um 21:42

Mh...ich hatte schon mal was gefunden, aber zum Neupreis und was das Teil gebraucht kostet, dazu find ich einfach garnix.
    Das Teil scheint echt gut zu sein...aber mom. auch ziemlich Servicebedürftig :(
    Aber wenn das Teil so gut ist, behalte ich es vllt. lieber...dann beschwert sich wenigstens niemand mehr über Nebel :grin:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement