1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. kramusha

Beiträge von kramusha

• Novarock 2007 Sound

• kramusha
    • 19. Juni 2007 um 22:29

Ich war auch dort, mir hat der Sound bis auf Billy Talent auf der Roten sehr gut gefallen. War allerdings meistens in den ersten drei Reihen unterwegs (natürlich mit Ohrstöpsel, obwohl mir mehrmals Sachen wie "Idiot, tu die Stöpsel raus du hörst so doch nichts." usw. entgegenflogen... :evil: )

Bei Billy Talent kam es mir so vor, als hätte jemand einen Filter auf die Boxen gelegt, der die Höhen dämpft. Dann gab es laut leise Probleme, und je nach dem wie man stand (im Meter Bereich) wurde es besser und schlechter.

Bilder findet ihr auf http://www.dobernigamps.kilu3.de/bilder/nova/

Lg Stefan :)

• Vorstellung meines Amp Selbstbaus...

• kramusha
    • 7. April 2007 um 18:12

Ist es nicht besser, lieber viele Netzteilkondensatoren parallel zu schalten (was den Innenwiderstand senkt) um damit mehr Impulsfestigkeit zu bekommen, als nur 2 dicke Elkos hinzuhängen?

Was spricht für die 2te Variante? Kosten, oder hattest du die einfach schon da?

• endstufen selber bauen

• kramusha
    • 14. März 2007 um 12:57

Die Vorstufe steht jetzt zum Großteil, ich werd mich jetzt bald an die Platinen setzen.

Außführen werde ich den Prototyp so ausführen, dass ich verschiedene Anoden/kathodenwiderstände jumperbar hab. Außerdem werden die meisten anderen Widerstände auch steckbar. Sinn dahinter ist, dass ich schnell Änderungen vornehmen kann, und dadurch schnelle Soundveränderungen wahrnehmen kann.

Ich bin aber zur Zeit mit den Nerven net so gut dabei, weils in der Schule schlechte Noten hagelt (die Lehrer mögen mich net, keine Ahnung warum, in der Hauptschule war ich der Liebling) und diverses privates *g

Außerdem überlege ich, ob ich den Verstärker nicht als Bausatz anbieten kann, denn so weit ich weiß, gibts kaum 100Wer Bausätze. Aber DAS liegt noch weit in der Zukunft :grin:

Wenns noch Fragen gibt, einfach her damit :)

• endstufen selber bauen

• kramusha
    • 2. Februar 2007 um 20:30

Dankesehr :) Joah, ich zweifel auch an manchem Momenten an meiner Intelligenz und ob ich es schaffe. Aber das Ding muss funktionieren.

Allerdings kapier ich das mit dem Loop immer noch nicht. Was kommt da jetzt für ein Pegel raus? :/

lg Stefan :)

• endstufen selber bauen

• kramusha
    • 1. Februar 2007 um 18:24

Naja, ich auf jeden Fall bau meinen eigenen Amp. Nachzulesen Hier

Vielleicht könntet ihr mir auch bei meinen Problemen helfen.

• endstufen selber bauen

• kramusha
    • 9. Januar 2007 um 18:39

Wow, mit welcher Leistung kann man denn da rechnen? Ich hab mal ausgerechnet 750W, aber ich komm auch bei meiner Endstufe auf 180W, was nicht sein kann, glaub ich :/

Aber wenn du das Projekt angehst, wärst du so lieb Bilder zu machen? ;)

PS: Manu, hast du kein MSN mehr, weil ich dich nie online sehe ?

• Änderung Elektrogesetz

• kramusha
    • 4. Januar 2007 um 20:45

Zitat vom Tube Town Forum:
    Betrifft die WEEE Richtlinie

Zitat

author=Stephan G. link=topic=4677.msg39215#msg39215 date=1167938354
    Hi, Folks!

Die Umsetzung der WEEE-Richtlinie in nationales Recht - das Elektro- und Elektronikgerätegesetz - ging ja wohl gründlich in die Hose!!

Da muss ein kleiner Hersteller mit Einzelstückzahlen genausoviel Registrierungsgebühr berappen wie ein Konzern mit Millionenstückzahlen ... ;(

Allerdings gibts eine Petition, die dagegen angehen will:

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bun…?PetitionID=332

Bitte unterstützt die Petition und "verbreitet die Nachricht im Lande".

Die Petition kann nur bis 8. Januar mitgezeichnet werden! Es eilt !!!

In unser aller Interesse und im Interesse der kleineren und mittelgrossen Firmen sollten wir alle mitmachen - ich hab gerade mitgezeichnet!!!

PLAY LOUD!! :guitar:

Alles anzeigen

PS: Falls es schon behandelt wurde, tut mir das leid :/ Suche brachte keine Ergebnisse.

• endstufen selber bauen

• kramusha
    • 31. Dezember 2006 um 14:59

Hast du davon auch Bilder oder Dokumentationen, die ich mir durchlesen könnte? Ich sauge solche Sachen auf wie ein Schwamm, und ich brauche mehr :D

• endstufen selber bauen

• kramusha
    • 29. Dezember 2006 um 14:28

Kenn ich woher :) Hast du schon so Projekte realisiert? Hab einen 100W 4x6L6 Amp berechnet, der Bau wird aber erst ein bisschen Später stattfinden.

Lg Stefan

• Gibt es ein Selbstbau-Top das sehr fein auflöst?

• kramusha
    • 24. September 2006 um 18:17

Stagepower hat die Box doch gebaut oder? Weiß jemand, was mit der passiert ist? Ich seh ihn erst morgen wieder, aber wenn ich heute schon wüsste, was passiert ist, könnte ich mir schon Fragen überlegen.

lg Dobse

EDIT: Doch nicht.. Wieso meinte er dann, dass er sie schon gehört hat... kA :D

• Hat jemand den 18 er schon mal nachgebaut !

• kramusha
    • 1. September 2006 um 14:29

Gehört das so? Ich meine mit der Schraube im Holz... :shock:

Muha, so ne Anlage im Zimmer wär schon was. Vielleicht bau ich mir auch mal den 18er, oder einen kleineren.

Lg DObse

• endstufen selber bauen

• kramusha
    • 26. August 2006 um 16:55

Manu: Wie willst du die Platinenlayouts machen, mit EAGLE?

Ich hab schon ein paar Amps von denen ich das Layout hatte mit EAGLE nachgezeichnet und die Abmessungen verkleinert.

Was ich sagen will, ich stell mich für kleinere Arbeiten zur Verfügen, größere nicht, weil ich noch ziemlich wenig Plan von der Angelegenheit habe :(

Lg Dobse

• Funkausstellung Berlin

• kramusha
    • 24. August 2006 um 22:11

Warum wohne ich nur im südlichsten Teil Österreichs, bzw. hab keinen Privatjet? :( :grin: Aber so was würd mich schon interessieren... Wenn jemand hinfährt, ginge es dass der dort viiiiiele Bilder schiest?

lg Dobse

• Wo bekomm ich ein 12cm BR-Rohr?

• kramusha
    • 24. August 2006 um 21:11

Da heist es den Techniker in dir rauslassen.

12er rein, dann das nächstkleinere reinstecken. Das kann man dann drin verschieben. evtl. vo das 12er dann 3 Stopppunkte machen, damit das Rohr nicht so flutsch rauskann... Is aber zum probieren, vielleicht bleibt das kleinere Rohr auch stecken oder schwimmt im Betrieb rum..

Lg Dobse

• Wo bekomm ich ein 12cm BR-Rohr?

• kramusha
    • 24. August 2006 um 18:17

Was passt an Wasserrohr nicht? Is das zu wabbelig oder wie?

lg Dobse

• Ringkerntrafo Gleichrichten

• kramusha
    • 24. August 2006 um 09:53

Brummschleifen?

Lg

EDIT: Ich meinte, ob dadurch Brummschleifen reduziert werden, oder warum das gemacht werden sollte :)

• Bass Bass Bass

• kramusha
    • 23. August 2006 um 10:31

California 8)

Ich hab sie noch nie gehört, aber angeblich sollen die viel Druck machen. Wenn du die baust, mach bitte Bilder und Dokumentation :)

Such bei egbeck.

lg Dobse

• Welches Dämmaterial ?

• kramusha
    • 22. August 2006 um 12:27

Was solln das heißen? Selbst ausgedachte Boxen klingen nicht? D.h. meine Box, die ich selbst entwickelt hab, klingt nicht? Aha... Is mir neu^^

Was ich sagen will ist, dass wenn man die Grundregeln beachtet auch eine selbstausgedachte Box gut klingen kann.

Lg Dobse

• Nach Protect Dauercilp

• kramusha
    • 19. August 2006 um 14:27

Entweder Werkstatt, oder du gehst von der LED an den Strompfad durch und schaust nach möglichen Fehlerquellen. Ich kann mir vorstellen, dass die LED von einem IC gesteuert wird. Datenblatt suchen und weiterverfolgen. Kann mich aber auch täuschen..

lg Dobse

• Nach Protect Dauercilp

• kramusha
    • 18. August 2006 um 07:20

Ich kenne die Endstufe nicht, ich hab nur ne allgemeine Frage: Wenn z.B. ein Endtransistor geschossen wäre, dann müsste es doch auch zu diesem Fehler kommen, oder? Wie gesagt, hab nicht so viel Ahnung.

Lg Dobse

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™