Du hast PM mit einer Email eines zuständigen Mitarbeiters bei Denon. Schreib ihm mal ne Email und beschwere dich. Ich wünschte es würden sich mehr Benutzer des RMK beschweren, dann würde sich auch was tun....
LV21
Du hast PM mit einer Email eines zuständigen Mitarbeiters bei Denon. Schreib ihm mal ne Email und beschwere dich. Ich wünschte es würden sich mehr Benutzer des RMK beschweren, dann würde sich auch was tun....
LV21
Frage den User gps. Aus einer PM von ihm an mich geht hervor, dass er die Firma kennt. Zumindest konnte Er mir sagen, wie viele Mitarbeiter die Firma hat.
Zitat gps:
„was versprichst du dir davon zu wissen wo der Scheinwerfer hergestellt wird? willst du die etwa besuchen?
nur so nebenbei, das was du (wahrscheinlich unwissend) als Chinabude bezeichnest ist eine Fabrik mit ca. 15000 Arbeiter.“
Bitte zukünftig alle weiteren Fragen an diesen Experten stellen, danke.
LV21 :twisted:
erledigt, gefunden ![]()
Weil ich es wissen möchte, reicht dir das?
Hallo,
wer verbirgt sich als Hersteller hinter LightmaXX Moving Heads, speziell dem Mech2? Mir ist klar das es eine "Chinabude" ist, aber hat jemand genauere Infos?
LV21
Merci für Eure Meinungen. Ich gehe sicherheitshalber auf 250W MSD MHs ![]()
Hallo,
ich verwende als Grundlicht 8x 300W Par 56 und meine Scanner verwenden 250W MSD Leuchtmittel. Bisher habe ich noch keine 150W HTI Lampe gesehen. Kommt die gegen die PARs an? Geht die HTI im Vergleich zu den 250W MSD unter?
Gruss LV21
Ich sende an jeden Beschwerdewilligen die Email eines verantwortlichen Mitarbeiters bei Denon Deutschland. Ich habe selber eine Email mit Bildern von dem Rackmount Kit meiner Email beigefügt sowie Links zu US Foren in denen über das Problem Gesprochen wird.
Gruss Hagen
Wäre schön wenn sich hier ein paar Besitzer von o.g. Kit melden dann könnte man evtl. bei Denon was bewirken.
Hallo,
ich habe meinen DN-X1500S in das orig. Denon RMK Rackmount Kit montiert. Nach dem Einbau in ein Case hängt der Mixer nun in der Mitte durch. Ich denke das die Bleche des RMK zu schwach dimensioniert sind, um das Gewicht des Mixers zu tragen. Ich verwende ein Case, indem der Mixer um einige Grad schräg gestellt werden kann. So entfällt die Möglichkeit ihn von unten durch ein anderes Gerät abzustützen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hallo,
ich habe meinen DN-X1500S in das orig. Denon RMK Rackmount Kit montiert. Nach dem Einbau in ein Case hängt der Mixer nun in der Mitte durch. Ich denke das die Bleche des RMK zu schwach dimensioniert sind, um das Gewicht des Mixers zu tragen. Ich verwende ein Case, indem der Mixer um einige Grad schräg gestellt werden kann. So entfällt die Möglichkeit ihn von unten durch ein anderes Gerät abzustützen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wenn du in RLP bist kannst du die Sonic II bei mir mal probehören.
Du meinst das Pult auf mono stellen und dann mit einem Kabel in den ersten Sub und das Signal dann durchschleifen?Jja ist möglich. Der Sinn? Ich denke mal ein weiteres langes Kabel zu sparen?
49,90€ beim grossen M
Ich konnte vor 2 Tagen mein Sirus Sonic II bei einem St. Patricks Day Dance in einer Schule testen. Es waren 250 Kids anwesend. Die Location war eine Aula einer Schule ca. 25m x 25m. Ich habe die Tops auf den mitgelieferten Distanzstangen eingesetzt. Beide Boxen standen etwa 6m voneinander entfernt und haben so eine kleine Tanzfläche abgegrenzt. Wir haben 2/3 HipHop und RnB gespielt, der Rest war 80s und 90s sowie Pop.
Zum Aufbau:
Der Aufbau ging wie zu erwarten sehr schnell. Distanzstangen einstecken Tops aufsetzen, und verkabeln. Die Eingänge (XLR) mit dem Mixer verbinden und fertig.
Soundcheck:
Relativ einfach und schnell. Durch getrennte Regler für die Tops und den Sub ging das schnell. Der Sub kann über einen 180-Grad-Schalter noch zusätzlich "gedreht" werden.
Klang:
Zunächst musste die Lautstärke deutlich reduziert werden. Ich hatte nicht erwartet das die Teile so laut sind besonders bei der Location. Die Subs waren sehr druckvoll, was mich bei ihrem Aufbau etwas verwundert hat.
Die Höhen waren relativ klar und keineswegs schrill. Auch der Mittenbereich war gut definiert. Klar kann man dieses System nicht mit Systemen aus dem 2000-5000€ Bereich vergleichen aber wir hatten auch keinen klanglichen Albtraum.
Verschiedenes:
Mit ca. 45kg pro Sub sind sie noch einigermaßen gut transportierbar. Ich werde die Tops zukünftig mit Stativen von den Subs trennen.
Im Betrieb ist uns nichts Negatives aufgefallen. Die Anlage hat 5 Stunden problemlos durchgespielt. Nach ca. 2 Stunden haben zwar die LEDs für Protect geflackert, durch geringe Reduzierung der Pegel konnte das behoben werden.
Fazit:
Nach dem ersten Test war ich zufrieden. Preis/Leistung wirklich ok. Der Klang war deutlich besser als ich erwartet hatte. Die Verarbeitung macht bisher einen guten Eindruck. Nur die mitgelieferten Distanzstangen bezeichne ich als Notbehelf. Mein Sonic II wurde mit 2x 5m Speakon geliefert, jedoch ohne Transportgurt. Ein zweites Sonic II wurde ohne Speakonkabel und ohne Transportgurt geliefert.
Für kleinere VAs ist das System gut, es ist transportabel und schnell aufgebaut. Klanglich ok, anspruchsvolle Leute haben natürlich immer etwas auszusetzen aber für unsere Zwecke ist es ausreichend. Für kleine Locations wie eine Kellerbar oder einen 30-qm-Partyraum ist das System wirklich zu groß. Hier würde ich dann zum Sonic I greifen.
Meine HQ-Power VDP3000SM ist, wie ich eigentlich erwartet habe, gestern gestorben. Nach ca. 3 Stunden gab die Pumpe ein lautes "rattern" von sich und der Nebelstrom versagte. Da das Gerät noch Garantie hat geht es am Montag um Händler. Ich denke ich werde auch gleich eine Martin Magnum 2000 dazu bestellen. Wer billig kauft........
Ich mache dir ein Video am Wochenende, dann ist das Gerät auf einer VA im Einsatz.
Ich habe das Gerät auch. Ich bin nicht unzufrieden aber ich habe ein ungutes Gefühl was die Haltbarkeit des Gerätes angeht. Die Nebelmenge ist ok aber keinesfalls einem 3 KW Heizblock entsprechend. Sobald die HQ ihren Geist aufgibt werde ich eine große Martin kaufen. Nochmal würde ich mir die HQ nicht kaufen, ich denke getreu dem Motto: "Wer billig kauft....."
Merci, jetzt sehe ich klarer ![]()