1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. h-dj 1612

Beiträge von h-dj 1612

• Kaufberatung ADJ Inno Spot Pro 80W vs Eurolite TMH-X12 vs ..

• h-dj 1612
    • 15. März 2016 um 09:07

Hallo erstmal,
    Also wir haben, jetzt seit zwei Jahren, 12 Adj Inno Spot pro in Betrieb und ich kann bisher über keine Ausfälle oder Defekte Klagen alles läuft so wie es laufen soll. Von der Helligkeit liegen alle genannten Kandiaten eher bei 250W Msd. aber das ist für unsere Einsatzzwecke auch völlig ausreichend. Veranstaltungen im kleinen Saal um die Ecke 100 Mann bis zur Großen Feier mit 250-400 Leuten.
    Funktionsumfang, Geräuschpegel, Helligkeit und vorallem auch Gewicht sprachen damals bei uns klar für den ADJ aber man sollte natürlich auch schon wie die Geräte in den bisherigen Gerätepark passen.

Mit freundlichen Grüßen

• JBL PRX715-XLF

• h-dj 1612
    • 12. Januar 2014 um 09:08

Ich hol das nochmal hoch hat jetzt noch wer die Lautsprecher gehört und kann etwas dazu sagen?

• Cuelux/Emulation

• h-dj 1612
    • 30. Dezember 2013 um 16:21

Also ich nutze Emulation seit Mitte diesen Jahres und was wirklich Sinn macht ist der Elation Midicon.

• Leichtes System für Hochzeiten gesucht

• h-dj 1612
    • 15. September 2013 um 20:20

Wenn es nur um nen leichten Sub geht würde ich den neuen Jbl PRX715 XLF mit ins Spiel bringen, wenn er die versprochenen technischen Werte nur halbwegs hält eine Überlegung Wert und mit 25,4kg genau im Ziel Gewicht.

• JBL PRX600 Serie vs. Yamaha DSR

• h-dj 1612
    • 12. Dezember 2012 um 15:33

Also ich besitze seit nun fast einem Jahr 2x Jbl PRX 612 und 2x JBl PRX 618xlf nutze sie vorrangig für Hochzeiten und Firmen Events. Ich kann nur sagen das für diesen Zweck Top sind angenehmer Sound variabel einsetzbar (auch mal für reine moderations Job's ohne sub) und Vorallem sehr leicht. Ich hab technisch nichts zu bemängeln, spielten jetzt auf mehr als 40 Veranstaltungen und das ohne Probleme. Einzig das dir Bässe keine Rollen haben war anfangs etwas umständlich.

• jbl prx 600 serieErfahrungen

• h-dj 1612
    • 24. November 2012 um 11:22

Damit das ganze hier nicht verweist....

Ich selber besitze seit fast einem Jahr ein 600er System und kann nur gutes Berichten.
    Ich nutze 2 x Jbl Prx 612 und 2 x Jbl Prx 618 s XLF und bin hier absolut begeistert Lautsprecher und Endstufen arbeiten sauber zusammen egal ob Leise oder Laut empfinde ich den Sound immer stimmig. Sprach Verständlichkeit ist Top (subjektiv betrachtet).
    Nutze die Anlage vorrangig für Hochzeiten, Vereins und Firmenfeiern im Bereich zwischen 70 und 350 Gästen.

Habe mir damals vor dem Kauf mehre Komponenten im Vergleich angehört.

Systeme eigentlich immer vergleichbar also

Yamaha Dsr
    Qsc KW
    EV ELX

Immer 12er Topteile mit 18er Bässen und bin zu dem Schluss gekommen das die Jbl gerade was das Handling und den Sound angeht für mich das richtige ist. Das System ist vergleichsweise leicht und lässt sich durchaus auch mal alleine ne Treppe hochtragen.

So jetzt zurück zum Thema habe mir damals auch die 635 angehört und war da eher enttäuscht den, bis auf ein bisschen und das war wirklich nicht viel, mehr Pegel unten rum kahm da nicht raus. Aber auch hier, ist es mein persönlicher Eindruck der mich dazu bewogen hat beim 12er Top zu bleiben.

Den Prx 612 trau ich aufjedenfall mehr zu als die beiden 18er die ich jetzt habe.

Wie immer ist es am besten 2 deiner Bässe mit zum Händler deines Vertrauens zu schleppen und sie mal mit 2x Prx 635 zu testen.

• LD Systems - Erfahrung mit Material

• h-dj 1612
    • 7. März 2012 um 13:01

Mal ganz ehrlich was den da jetzt so schwierig wenn jemand den Sub und die besagten 10er Tops kennt, wird er doch sagen können ob die Kombination praktikabel ist oder nicht.

Ich kenne die subs halt nicht und erhoffe mir jemanden zu finden der mit aus persönlicher Meinung her sagen kann ob's passt oder nicht.

Ums einfach Zusagen die Tops hab ich sollen halt optimal ausgenutzt und durch einen Sub unterstüzt werden mir geht's erstmal nicht um den Klang sondern eher um den Pegel.

• h-dj 1612
    • 5. März 2012 um 21:39

Die Frage ist doch reicht der 12"er für die LD Stinger 102 a oder sollte man den 15" nehmen?

• h-dj 1612
    • 1. März 2012 um 19:44

Hat jemand Erfahrungen mit dem 12" oder 15" stinger aktiv Subwoofer, bis wieviel Personen würdet ihr den jeweiligen Sub einsetzen? Will ihn als Kleinanlage in Verbindung mit meinen Ld Systems stinger 10" topteilen einsetzen wie sind eure erfahrungen und meinungen dazu?

• Ersatz gefunden jetzt doch noch Fragen zur Jbl PRX

• h-dj 1612
    • 19. Februar 2012 um 19:42

Dann scheinen nur die neuen Verstärker so warm zu werden.

• h-dj 1612
    • 19. Februar 2012 um 13:52

Also wenn ich das richtig gelesen habe, haben die PRX 6 Endstufen nichts mit den alten 5 ern zu tun. Habe jetzt die ersten Einsätze hinter mir zum einen ne Weiberfastnacht mit 180 Gästen im Saal. Bin total überzeugt die Anlage klingt durch die Bank gut.
    Auch unter vollast verändert sich der Klang nicht.
    Und gestern hab ich noch ne Hochzeit gemacht da dann aber nur die Tops mit einem Sub wobei ich den sogar ausgelassen habe die Tops gehen auch so sehr gut.

Ausgestiegen ist die Anlage nicht aufgrund der Temperatur der Endstufen. Aber Angst um die Elektronik habe ich trotzdem weiter, die Belastung für die Bauteile ist schließlich aufgrund der hohen Temperatur ne ganz andere.

• h-dj 1612
    • 14. Februar 2012 um 15:12

Um es einfach noch mal klarzustellen. Die Dinger werden so warm das ich aufpassen würde das meine kleine Tochter nicht dran kommt. Und das schon im Standgas ohne das Musik läuft. Was passiert dann erst wenn man Vollgas gibt.

Naja Freitag werde ich es wissen.

• h-dj 1612
    • 12. Februar 2012 um 18:38

Habe die Anlage jetzt schon ein wenig getestet aber noch keine Veranstaltung damit gehabt was mir aber aufgefallen ist, ist das die verbauten Crown Endstufen doch erheblich warm werden. Und nun frage ich mich was passiert wenn man den ganzen Abend Vollgas gibt.

Jemand bei euch dabei der da Erfahrungen mit dem System hat?

• Yamaha DSR-Serie (DSR112, DSR 118W)

• h-dj 1612
    • 29. Januar 2012 um 10:46

Gibt es hier zur JBL PRX 6 Serie schon langzeit Beurteilungen ?

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• h-dj 1612
    • 25. Januar 2012 um 21:22

Hier mal wieder ein paar Bilder

2x Kls 800
    2x Triphase
    2x Eurolite FE 800
    4x 50cm LED Bars

• h-dj 1612
    • 17. Januar 2012 um 17:48

So hab jetzt nach einem ausgedehnten Test die JBL PRX bestellt.
    Sprich 2 x PRX 612M
    und 2 x PRX 618s XLF

Tops sind schön leicht mit 15 kilo
    und auch der SUB ist nur 1 Kilo schwerer

Klanglich hat sie mich einfach überzeugt, die Elias hatte einfach keine Chance und Preislich war sie den anderen echt überlegen.

• Verkauft HK Elias PX

• h-dj 1612
    • 11. Januar 2012 um 17:47

Movingheads verkauft nun also nur noch die HK Elias PX .

Macht mir ein Angebot bei Interesse.

• h-dj 1612
    • 10. Januar 2012 um 19:56

Deshalb stell ich ja mein bisheriges System daneben um Anhaltspunkte zu haben.

• h-dj 1612
    • 9. Januar 2012 um 22:03

Wohl wahr. Werde jetzt aber tatsächlich bei Ppc alle Systeme im 1 zu 1 Vergleich testen um mal zu sehen was mir klanglich am ehesten zusagt.
    Bisher hat ja auch jeder nur noch neue Systeme mit ins Spiel gebracht aber mal vor und nachteile zu den genannten Systemen gabs noch nicht.
    Wie gesagt werde meinen Bericht dann abliefern.

• h-dj 1612
    • 9. Januar 2012 um 21:43

Na auch wenn ich die Garantie außer acht lasse Brauch ich ne Rechnung ist schließlich ne Investition die abgeschrieben werden soll

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™