1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. h-dj 1612

Beiträge von h-dj 1612

• Ersatz gefunden jetzt doch noch Fragen zur Jbl PRX

• h-dj 1612
    • 9. Januar 2012 um 12:20

Das stimmt natürlich.
    Ich hab jetzt mit dem PPC vereinbaren können meine HK Elias mal gegen die verschiedenen Systeme die sie Vorort haben im AB Vergleich zu testen und werde euch dann berichten für was ich mich entschieden habe.

Vorort stehen :
    Jbl
    EV
    Yamaha
    KME
    Kling und Freitag

Die Fohn kenn ich vom Kollegen aber gebraucht kommt halt nicht in Frage.

• h-dj 1612
    • 6. Januar 2012 um 13:37

Mhm muss ich zugeben das ich doch was vergessen hab.

Die Tops würde ich doch gern auch ohne Sub's nutzen können, also sollte schon jeder Lautsprecher aktiv sein.

Da nehm ich dann auch ein Stromkabel mehr mit in Kauf war bei der Elias ja auch so.

• h-dj 1612
    • 6. Januar 2012 um 11:48

Ok die werd ich mal mit in die Auswahl nehmen obwohl die sub's doch recht schwer sind.

• h-dj 1612
    • 6. Januar 2012 um 09:47

Ja ich will natürlich aktiv bleiben und es soll schon ein neues System werden aufgrund der Garantie.

Mhm KME, Seeburg und Coda Kenn ich hier in Hannover keinen bei dem ich es mal anhören könnte.

• h-dj 1612
    • 5. Januar 2012 um 12:31

Hi
    Ich Spiele mit dem Gedanken meine HK Elias PX gegen ein neues System auszutauschen.

Ich nutze es vorrangig um Hochzeiten(Familienfeiern bis 150 Personen)
    und Firmenparty's auch schon mal grösserer Natur zu beschallen.

Idee ist es auf eines der neuen Systeme der folgenden Hersteller umzusteigen.

JBL PRX 600
    Yamaha DSR
    QSC KW Serie
    Electro Voice ELX

Wichtig ist mir keine Plastikkübel alá RCF, dB oder Mackie mit zu schleppen den auch wenn das Gewicht eine Rolle spielt finde ich spielt auf Hochzeiten auch eine gute Optik einen der wichtigsten Punkte.
    Das System sollte aktiv sein um möglichst flexibel und schnell beim Aufbau zu sein.

Der Preisliche Rahmen sollte 5500€ am besten nicht übersteigen.

Jetzt meine Frage an euch, das ich die bisher beschriebenen Systeme selber Probe hören muss um eine Entscheidung zu treffen, weiß ich.

Aber was ist ganz subjektiv bei den beschriebenen Systemen zubeachten, vielleicht Besonders, oder welches der Systeme gefällt euch am besten, habt ihr schon mit gearbeitet und für gut befunden. Was stellt eine Verbesserung zum bisherigen System dar.

Gibt es noch Anlagen die ich mir anhören sollte?

Freue mich auf eure Antworten und Anregungen.

• Verkauft HK Elias PX

• h-dj 1612
    • 2. Januar 2012 um 12:48

So Preis für die Movingheads nochmal gesunken. Und neu dazu meine HK Elias PX

• Verkauft HK Elias PX

• h-dj 1612
    • 26. Dezember 2011 um 12:22

So Preis nochmal reduziert so Jungs schlagt zu.

850€

• Verkauft HK Elias PX

• h-dj 1612
    • 19. Dezember 2011 um 14:13

Und hoch movingheads sind noch da

• Movinghead an/auf Truss befestigen

• h-dj 1612
    • 21. Juli 2011 um 17:04

Bin mir auch nicht sicher ob es zulässig ist. Aber ich hab's ja auch nur im Privaten stehen alles klar :D .
    Ich hab mir ne Bodenplatte der Truss genommen, passende Löcher gebohrt, die zum Lochmuster des Movingheads passen und schraube nun den Head an der Bodenplatte fest. Steck diese dann oben auf die Truss Splinte rein und fertig.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• h-dj 1612
    • 4. Juli 2011 um 19:36

SO hier mal ein paar Bilder einer Hochzeit wo ich diesmal nur als LJ aktiv war.

• Subwoofer für LDEB 102A

• h-dj 1612
    • 4. Juli 2011 um 17:58

Na wenigstens einer der es gelesen hat war der Bericht schonmal nicht vergeblich.

Meinte natürlich ohne Fahrstuhl.

• h-dj 1612
    • 4. Juli 2011 um 11:43

So inzwischen ist db sub05d eingetroffen und ich kann nach den ersten Tests sagen für mich genau der richtige. Er spielt im Partybereich sehr gut mit den ld's mit auch wenn diese entgegen meinen Erwartungen doch noch mehr Potential haben als ich ursprünglich dachte. Spielen immernoch sauber mit ohne clipping wenn das dsp vom sub schon eingreift, getrennt bei 90 Hz über die Weiche vom Sub. Klasse ist definitiv das geringe Gewicht des sub 27 Kilo sind einfach genial wenn man in den zweiten Stock muss ohne Treppe.

• Leuchtstärke Scanner Eurolite TSL-100?

• h-dj 1612
    • 4. Juni 2011 um 07:40

Naja ich gehmal jetzt davon aus das meine Vermutung stimmt und die Geräte über ein Jahr fast täglich im 10 Std. Dauerbetrieb liefen. Da kann ich mir schon vorstellen das ein Gerät das wohl eigentlich eher für den heimischen Partykeller gedacht ist irgendwann aufgibt. Irgendwo muss der günstige Preis ja herkommen.

• h-dj 1612
    • 3. Juni 2011 um 20:55

Du wenn die in einer festinstallation waren da 1 Jahr hingen kann da nichts dran sein einmal staub runter und schon wird er als kaum genutzt verkauft

• h-dj 1612
    • 3. Juni 2011 um 20:00

Hi also ich nutze 2 TSL-200 in Verbindung mit einer Kls 800 und kann mich nicht beschweren die Scanner setzen sich gut durch für gerade mal 20W. Klar sollte sein das sie bei dunklen Farben wie blau oder rot keine chance haben das liegt aber stur an den LEDs. Man kann glaub ich LED und LED nicht über die Leistung mit einander vergleichen. Die Bauform und die Anzahl spielt hier glaube ich eine grosse Rolle.

Aber nun meine Vermutung wie alt sind die Scanner wo liefen sie vorher?

Wenn sie zB. In einer Disco fast jeden Abend durchgängig liefen kann man davon ausgehen das sie schon stark an leuchtintensität verloren haben LED's leben halt auch nicht ewig.

• h-dj 1612
    • 1. Juni 2011 um 11:08

Ok ich muss mich jetzt einfach mal auf die Datenblätter verlassen und bei Preis und Gewicht gewinnt der dB also bestell ich den und werde mal sehen ob er klanglich zu den Ld Systems passt. Wenn jemand noch andere Ideen hat man kann ja bei nicht gefallen noch zurück schicken.

• h-dj 1612
    • 31. Mai 2011 um 05:32

Keine schlechte Idee aber 33 Kilo für 12" Sub und dann nur 122 db max. Mir ist aber als ich da gerade am suchen war der db sub 05 ins Auge gefallen Kost fast das gleiche wie ein ld 12" und wiegt sogar weniger.

Was haltet ihr von dem?
    Der kähme meinen Vorstellungen schon sehr nahe wenn er das hält was er verspricht.

• h-dj 1612
    • 30. Mai 2011 um 17:50

Hi wie es im Titel schon steht Suche ich für meine LDEB 102A einen passenden aktiven Subwoofer um kleinere Party's zu beschallen.
    Preisrobergrenze liegt bei 600€
    Das Ding sollte nicht allzuviel wiegen da er doch das ein oder andere mal die Treppe hochgetragen werden muss. Feiern sind Hochzeiten bis 60 Pers. Musikalisch halt alles was das Herz begehrt von A-Z.

Für eure Tips jetzt schonmal ein dickes Dankeschön

• h-dj 1612
    • 18. Mai 2011 um 12:24

Ja hatte ne kleine 800 Martin dabei und noch 4 60cm lightmaxx LED Bars 2 unter dem dj Case und 2 hinter den heiskörpern versteckt

• h-dj 1612
    • 17. Mai 2011 um 18:09

Kleine Hochzeit vom Samstag...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™