Hi Leute, ich bins, der Tobi von http://www.Lenzkircher-Sound-Department.de. Ich hab mich nun auch hier angemeldet, da ich ja mitverfolgt habe was gestern Abend hier so lief. Ich möchte euch für eure Hinweise und Tipps danken.
Es ist klar, dass diese Riesentraversenkonstruktion ein Murks war, das ist nicht zu bestreiten. Die Ursache dafür war aber wohl eher das zu knappe Budget. Ich konnte mir einfach keine Professionelle Bühne leisten für diesen Abend. Die Konstruktion wurde übrigens auf meinen Befehl wieder abgebaut, und am Abend wurden 4 VMB Lifte verwendet, die mit Gerüststangen in alle Richtungen Fixiert waren. Also zugegebener Maßen Murks, aber immerhin kein allzu Leichtsinniger. Natürlich lernt man dazu, und allein aus praktischen Gründen wird die nächste Open-Air Bühne eine Amtliche sein. (Von den Sicherheitstechnischen Gründen mal ganz abgesehen)
Zu dem Bild an dem man eine dreipunkt erkennen kann, die an Lilanen-Spanngurten aufgehänt sein soll - Keine Angst, es handelte sich um 3 1000Kg Rundschlingen, ordnungsgemäß abgesichert mit 3 dicken Drahtseilen.
Zu der Nachfrage nach Bildern der nächsten Veranstaltung: Die nächste Veranstaltung war schon, und ich werde mich ranhalten die Bilder endlich zu veröffentlichen. Diesmal waren die Traversen (wie üblich) mit entsprechenden Safetys und Rundschlingen im Gebälk einer Halle befästigt. Natürlich war auch jedes Gerät einzeln mit einem Safety versehen. Die Party war ein super Erfolg... fast 600 Leute und Top stimmung.
*freu*
Grüße an alle - Tobi