Inspizienz. Der Beruf dazu heisst Inspizient. Kommt von inspizieren.
Beiträge von windischs
-
-
Mensch, bist du sö doof oder tust du nur so? Alle Bauteile sind doch aus dem Schaltbild ablesbar. Und wenn du mit den Schaltzeichen nicht klarkommst, dann guck ins Tafelwerk.
(Obwohl das jetzt impliziert das du weisst was ein Schaltzeichen ist.)
Grüsse,
Sven. -
Ja, in dutzenden Varianten. Als Clock, als VCO, als Sequencer, usw...
-
Kann mir endlich mal jemand erklären, wieso eine Band die ohne eigenen Tontechniker anreist (so wie hier nicht ausgeschlossen) mir unbedingt vorschreiben will, wie ich meine Kanäle am Pult zu belegen habe? Das ist doch Humbug!
Grüsse,
Sven. -
Recht wenige. Sie können dir zumindest mal die VA nicht dichtmachen. Wenn die Prüflinge auftauchen (weil sie irgendwo Werbung für die VA gesehen haben) und es existiert keine GEMA-Anmeldung (Die entweder pauschal der Location-Besitzer hat oder die der VA machen muss), dann geben die dir einen hübschen Fragebogen, den du dann hinterher ausfüllen musst um dann die GEMA-Gebühren nachträglich abzuführen. Mehr aber auch nicht. Soweit ich weiss gibt es da keine Strafen, es wird halt nur eine Nachzahlung gefordert.
Grüsse,
Sven. -
hi.
schick mir einfach mal kopien oder scans, dann werd ich sehen, wie "ähnlich" die sich sind.
grüsse,
sven (immernoch auf antwort aus taiwan hoffend) -
hi.
was man nicht so alles beim stöbern bei ebay findet. unter anderem diesen link: http://www.xs4all.be/avl/enigma.htm
das sieht vielversprechend aus.
grüsse,
sven. -
hi.
ich habe hier gerade ein paar scanner-opas aufgerissen. sind von der firma acme und hören laut typenschild auf die bezeichnung mh-410. das blöde ist: auf der acme-website gibts keine scanner mit der bezeichnung, nur irgendeinen moon-effect der so heisst. kennt jemand noch diese dinger und kann mir infos dazu geben, oder ein manual schicken?
grüsse,
sven. -
Ich kenn den eigentlich mit einem Streichquartett und die schöne Frau bekommt dann der Bratscher.
Aber auch so immer wieder gut *lol*
Grüsse,
Sven. -
Hi.
Zitat von "DJ Rider"Und sie haben sich auch nicht ANGEMELDET !!!
Er hat aber gesagt, dass geht immer nur dann, wenn man den Veranstalter kennen würde !vulgo: Schwarzarbeit.
Grüsse,
Sven. -
Hi.
Ich habe demnächst das Vergnügen auf so einem Teil zu arbeiten. Nach erstem drüberschauen blieb mir der Eindruck: Antik. Weiss jemand genaueres zu diesem Teil? Ein Firmenname stand nicht drauf.
Grüsse,
Sven. -
Zitat von "Fat A"
Nur mal so ne Frage nebenbei: Wo sind die ganzen Metal-Mischer ? Ich hab das Gefühl das die hier ganz eindeutig in der Minderzahl (wenn überhaupt vorhanden) sind!
Hier. *meld*

Grüsse,
Sven. -
Zitat von "alter ego"
kannst ja draufpissen...verdünnt das Fluid...trocknet dann schneller...stinkt aber auch mehr...
:lol: das hätte ich mal den stagehands sagen sollen. soviel bier wie die da intus hatten :oZitat von "alter ego"
habe heute einen Anruf bekommen:
Mein Angebot für eine Rock - VA (Turnhalle, 1000Pers.) wurde abgelehnt - Konkurrent macht es für 150 Euro. Aber nachdem ich trotzdem Mischen soll, kriegt halt in diesem Fall der Mischer mehr als der PA - Verleiher
*rofl*
grüsse,
sven. -
Hi.
Sehr viel Spass macht auch eine Nebelmaschine, die volle kanne Nebelfluid auf die Bühne pustet, aber ohne es vorher zu erhitzen. Das war vielleicht 'ne Sauerei.
Bei dem gleichen Event: Die Band musste unbedingt alles selbst mitbringen und hatte natürlich zu wenige Mikros mit. Also sag ich noch: "Lasst das Mikro dann einfach stecken, ich nehme es mir dann beim Turn-Over, ich brauche das noch an dem Amp da." Was passiert? Nach deren Auftritt fehlt das Mikro. Dann muss ich mich noch beim Abbauen von dem Bandleader anmotzen lassen, das das ja wohl nicht sein kann, das das Mikro einfach verschwindet. Wo wars? Natürlich hatte es eine der Backgroundsängerinnen abmontiert und fein säuberlich ins Case gelegt *kotz*
Grüsse,
Sven. -
Hi.
Ich glaube mit "Traumsternen" meint er Sternchenfeuer oder einfach Wunderkerzen. (Die würde ich jedenfalls nehmen, wenn ich was im Wohnzimmer machen wollte)
Grüsse,
Sven. -
Hi.
Das habe ich noch nicht versucht. Aber wenn du mal im Lotto gewinnst und dir die Scheiben in entsprechender Stückzahl und das in verschiedenen Farben leisten kannst, dann würde ich gerne deine Testberichte hören.
Ich bin mir ausserdem nicht ganz sicher, ob das erlaubt ist. Wenn ein Farbfolienhalter runterkommt, naja, gibt maximal ne Beule, aber wenn so ne Scheibe runterfällt. Auaua.
Grüsse,
Sven. -
Zitat von "alter ego"
"Kannst du mir mal kurz deine Zange da borgen? Nur schnell zwei Gitarrensaiten abschneiden! Bring es echt gleich zurück!" - immer NEIN sagen kommt nicht gut.
Hi.
Ich verstehe das Multitool anders. Nämlich als Notersatz, falls kein Werkzeug da ist. Da ich aber meinen Werkzeugkoffer sowieso immer dabeihabe, drücke ich dem Gitarristen in deinem Fall einen Steitenschneider in die Hand. Da kannich relativ sicher sein, das ich den zurückbekomme und wenn nicht ist auch nicht so wild wie bei nem Multitool. Multitool ist dann sinnvoll, wenn man auf der Leiter steht, oder wenn man wirklich mal kein Werkzeug dabei hat. Sonst ziehe ich immernoch das normale Werkzeug vor.
Grüsse,
Sven. -
Hi.
Da ich mich ja auch mit DIY-Synthesizern beschäftige habe ich eben nochmal nachgeschaut, das geht wohl. Allerdings eben alles auf analoger Basis. Es gibt für solche Anwendungen natürlich PICs die dann MIDI in die jeweiligen Steuerspannungen umsetzen. Das kann man dann sicher auch mit DMX machen, ist aber ein erheblicher Aufwand den PIC zu programmieren. Ich wünsche mal viel Erfolg. Berichte doch bitte, was du an Ergebnissen erhältst.
Grüsse,
Sven. -
Hi.
Zitat von "alter ego"hatte letztes Jahr einen Rider:
einmal Mikrophon
ein helles Licht:lol: :lol: :lol:
Das schreit geradezu nach Kofferradio + Maglite

Grüsse,
Sven. -
Hi.
Zitat von "hansbär"
Hey, der Spruch ist echt geil!!Rider heist jetzt Twix

Das sag ich nächstes mal wenn wieder irgendein TL wie wild rumrennt und
den Rider sucht
Hör bloss auf. Ich hab heute wieder sowas schnuckeliges bekommen:
Code
Alles anzeigentechrider kann ich soviel sagen: 2xmicro... im notfall 3.. kommt drauf an, ob meine 2 sängerin dabei is, oder nicht 2 oder 3mal effecte auf die micros (femal:reverb, hall, leichter chorus. male: distortion leicht, chorus, reverb 1x playback mit md und dann kommt es drauf an, ob wir live spielen oder nicht. wenn live dann noch xlr eingänge... muß ich aber noch klären licht und nebel: viel ;) vorallem nebel. licht bitte viel strobo, blau und rot...Das ist kein Rider. Das ist nichtmal ein Twix. Das ist ein Balisto!
Grüsse,
Sven.