oder man stellt einfach nen lautes doppel 12er Top drauf, müsste ja auch gut bis 100Hz gehen, klar Kick mit Horn ist besser, aber wäre transportable und billiger :wink:
Beiträge von peterle71
-
-
Zitat von "Kevin Breier"
hast du die dap x-15 hl schon mal gehört??? Wenn nicht, dann sag nicht, sie wären schlecht. es kommt immer drauf an, für was man das zeug braucht. dynacord baut auch mal minderwertige sachen, dafür aber auch brauchbares zeug- und so ists bei dap auch. Hab mir die dinger mal angehört und wir habens in ner sporthalle mit 2 Stück pro Seite geschafft, nen cd player in 15 metern entfernung zum hopsen zu bringen. die basshörner sind für den preis genial. ich weiß zwar nicht, wie sie sich bei 10 stunden vollgas verhalten, das ist mir aber auch egal, da ich sie nie bzw. selten auf vollgas laufen lassen werde :wink:
und die jrx klingen auch gut, solange sie nicht auf vollgas laufen. ich will mit den boxen ja keine disco machen, sondern nur kleine partys.
gruß kevinsorry aber DAP is ne andere Welt als Döneracord. DAP is eben DAP, damit in na leeren Halle Krach zu machen ist keine Kunst. Ich habe DAP X18 schon gehört. Dap ist ultra billiges Zeug, Qualität weit unter den Einsteigerklassen von Markenherstellen, also vergleiche sowas lieber nicht mit Marken, die DAP Teile haben nen ganz anderen Anspruch, nämlich von jungen unerfahrenen Einsteigern gekauft zu werden. Stell mal nen richtigen Sub daneben dann wirst du merken was ich mein.Mit 10 Stunden vollgas hat das nichts zu tun, was sie auch zu Markensubs unterscheidet ist die niedrige Qualität, der schlechte Klang und die niedrige Performance, sorry auch wenn die dinger nur 300€ kosten ist sowas rausgeschmissenes Geld. Dann hol dir lieber gebrauchte KME, yorkville Subs, die kosten dann auch nicht mehr und sind ganz andere Welten.
Ich hätte wirklich Angst mit sowas auf ne va zu gehen, müsste die ganze Zeit dran denken das jeden Augenblick das Material fetzt.
-
neiiiiin, die CD12 hat einen 1"er nur hat der ne 25mm Spule richtige 1"er haben ne 40 - 45mm Spule. Den Sica der in der CD12 drin is kenn ich, der ist nicht schlecht, hat aber nicht so viel Antrieb wie z.B. ein D2544 und kann deshablb nicht so tief getrennt werden. Aber der ist recht robust, ich hatte mal Kisten in denen der auch drin war, die wurden so richtig geprügelt bis es kein Morgen mehr gab, das war dem ziemlich wurscht und das für nen 1"er mit kleiner Spule, Respekt

-
ich würde über dem Punisher einfach diese Turbosound 3-Weg Horntops setzen, ich komm jetzt nicht auf die Bezeichnung aber gibts öfter beim ibää für wenig Geld. Sind so aufgebaut wie die KF750. Damit müsstest du genug Lick hinbekommen, sind aber auch nicht sooo leicht.
-
sorry aber das wurde schon 1000mal hier besprochen, schau mal in die PS12 Threads, da steht alles drin. :wink:
-
ich glaub da interessiert sich keiner für weil es keine richtigen PA-Boxen sind, bzw. für PA viel zu leise ist. Klanglich kanns ja ganz ok sein, aber es ist doch eher ein lautes Hifi System, was auch etwas aufstößt ist der 0,75" Treiber und die zwei zwölfer, das passt irgendwie so garnicht zu "PA" und bzgl. Betriebssicherheit ist es sehr fragwürdig.
-
Messarbeit usw, kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.
Was ja evtl. auch noch was für ihn wäre, ist das 15" Gratishorn vom Manfred, das soll mit dem 15XB700 auch sehr gut gehen und soll schon mit 2Stk. einigermaßen tief gehen, im 4er Stack dann mehr als ausreichend tif.
Wären ja schön handlich, was meint Ihr dazu? die Senivity müsste ja auch so bei 102db liegen.
-
ich meinte 2Stk. pro Seite, einmessen? mh da wird ja unter anderem der PZB46 empfohlen, der PZB100 is ja nur der Nachfolger, Tsps sind gleich.
-
Ein Kumpel will von mir ein paar Hörner gebaut haben (bin ja von Haus aus Schreiner), da er sie aber auch mal nur im zweuer Stack für Discosachen betreiben will hab ich da an ein Bandpasshorn gedacht und das von den Holländern ausgesucht.
http://www.speakerstore.nl/index.php?l=nl&pg=11&c=16
Welcher der genannten Speaker ist da eigentlich am besten geeignet, ich hatte den PZB100 ausgewält. Hat die Kiste mal jemand gebaut und kann sagen wie hoch die Sensivity ist? bzw. wie gut geht das Ding?
Bzgl. Performance und Klang ist das doch mit dem AZ PW18H zu vergleichen, oder? wie ist der Tiefgang im zweier Stack?
-
ich meine im top ist der ht ein sica, der mt ein emi gamma.
-
klanglich liegt die CD15 aber weit über der HK, ich würd auch die CD15 holen, kann man nix falsch machen.
-
wollt ich gersade sagen, die Preise sind alles andere als Party-Like...
-
de PW118H is ein ganzes Stück größer, da steckt auch der XB700 drin.
-
was versprichst du dir von diesen Teilen? da gibts doch wesentlich besseres was auch transportabel ist.
-
Zitat von "Inspiron"
Billige Ausrede, aber ich gebe dir einen Tip: Genauso wie du es simulierst.
wie war das noch mit der billigen Ausrede als man dich nach den Messungen deiner Teile gefragt hat die ja nicht öffentlich gemacht werden sollen :grin: aus bestimmten Gründen, deswegen würde ich an deiner Stelle mal etwas zurücktreten und den Mund nicht so weit aufmachen. Jetzt ist hier jemand der seine Zeit in ein offen dokumentiertes Projekt steckt, mit dem Ergebnis das sich irgendwelche Wichtigtuer (ja du Inspiron) über total sinnbefreite Umstände aufregen. Rück du mal die Messungen deiner "HighEnd Basslösungen" raus, dann darfste auch bei anderen pöbeln :roll:
-
Ich hab ja mehrere RR Modus Endstufen. Die sind ja baugleich mit den KMT DC. Habe jetzt gesehen das PL-Audio auch als Systemstufe anbietet. Was mich wirklich sprachlos macht sind die Preisunterschiede. Ich mein die Teile sind wirklich sehr gut und qualitatätsmäßig aller erste Sahne, auch im Bas mahcen die richtig Freude.
Besipiel:
KMT DC12 = 1481€hier
als PL Audio A12 = 1427€ hier
und als RR Modus = 909€ hier
und bei den anderen Enstufen der Serien sehen die Preisunterschiede genau so krass aus.
Wie kann es zu solchen Unterschieden kommen, wie niedrig müssen da die EKs sein?:shock: . Laut KMT sind die alle baugleich. Sins ja alle made in Germany, da haben die RR ja nen absoluten Wahnsinnspreis, geht das nur über die Menge die bei den einzelnen OEMs abgenommen werden?P.s: @ djheini, sorry für den Link zum Shop, aber die RR hat ja keine eigene Seite.
-
welche Speaker haste denn?
-
Zitat von "Elmstreet77"
Das kann schon gut sein das die 4 meine 8 platt machen,
von mir aus.
Wie gesagt, würde die gerne vorführen, ist genauso wie mit den Thomann PA302 die sind doch auch im großen Forum getestet worden und für klasse erklärt worden.
Ist auch eine Billig-Box!
Aber man kann mit ihr arbeiten , genauso wie mit den 4Acoustic.
Am besten wäre , man trifft sich entfernt alle Logos und urteilt dann.die The Box sind nicht für gut befunden worden, sondern für das was sie kosten sind sie "erträglich", eben als kleine Partyboxen warum wollt ihr immer diesen Billigplunder in den Adelsstand erheben. "Gut" sind ganz andere Sachen und ganz anderen Preisregionen.
@Elmstreet, mach einfach mal den vergleich zwichen Subs mit ordentlicher Bestückung und deinen Teilen, schnell wirst du merken was richtiger Bass ist. Wer nichts anderes kennt als seine Sachen, meint immer das wäre das non plus Ultra, auch wenn 4A draufsteht. Nicht die Masse machts, sondern die Klasse, teurer sind wirkliche gute Markensubs auch nicht, da du von diesen weniger als die Hälfte der 4A brauchst, vom Klang und der Präzision, Qualität ganz zu schweigen.
Ich sage auch nicht das alles was günstig ist und aus China kommt prinzipiell schrott ist, als Partyboxen Hintergrundbeschallungen lass sich einige Sachen ganz gut einsetzen, für va wo es nicht sooo drauf ankommt. Aber bei einer Beschallung Live oder Disco hat sowas einfach nichts zu suchen, jedenfalls dann nicht wenn der Beschaller dafür Geld verlangt.
-
mh? wieso willst du denn so nen Billigwürfel nachbauen? bau doch was richtiges...
-
du brauchst 8 Subs für 200 PAX?
naja wenn 4Acoustic drauf steht wissen viele was das ist. Dann kann man auch gleich zwei amtliche Subs aufstellen, reicht auch für 200 PAX. Mal im Ernst bzgl. Klang Qualität und Output wirste auch mit 20 4A keine Werte erzielen. Klar töne kommen überall raus, aber tut doch bitte nicht immer so als wenn son Ultrabilligzeugs ne Alternative zu richtigen amtlichen Subs/Systemen sei. Das es ist nicht ungedingt teuer sein muss gute Performance im Bass zu haben zeigt ja der Achenbach, ist auch nur ein schnöder BR aber mit sowas kann man definitiv arbeiten.