1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. peterle71

Beiträge von peterle71

• Kennt jemand die JBL PA MR Series ?

• peterle71
    • 10. Juli 2007 um 14:11

die mr sreie gibts schon lange nicht mehr, wie alt soll denn die anlage sein?

• Infos zum "Inspiron Horn"

• peterle71
    • 9. Juli 2007 um 12:22

ja die Inspiron Konstrukte sind legendär, auch sein Horntop das nach eigenen Aussagen bis 90Hz läuft :grin:

Wenn man mal betrachtet was der noch vor zwei Jahren für lächerliche Fragen im PA Forum gestellt hat bzgl. Wirkungsweise der BR-Konstrukte und jetzt auf einmal den "Profi" raushängen lassen will, ist das schon ungemein lustig :grin:

• Kopien von Verstärkern

• peterle71
    • 6. Juli 2007 um 12:19

RedRock sind originooool, sind identisch mit der KMT DC, sind nur rot statt grün , aber kein Nachbau oder sowas :wink:

Wozu willst du wissen welche Amps nachgebaut werden? ist doch schon schlimm genug...

• super-pa-reiswarmhalteplatte oder Amtlicher AMP?

• peterle71
    • 4. Juli 2007 um 01:11

das Thema StduioR ist doch sher durchgelutscht, es wurde doch schon breit genug erklärt wie sie funktionieren usw. Zum Kabesalat wurde auch im PA-Forum geschrieben das die normalerweise nicht so aussehen, aber Reparaturfreundlich sind sie nun halt mal...

Ich denke das hier auch oft manche Leute gefrustet sind und die Technik schlecht machen, weil se sich das Teil net leisten können.

http://www.studior.com.br/english/intx8eur.jpg

• Low Boudget Horntop

• peterle71
    • 2. Juli 2007 um 15:19
    Zitat von "audigy"

Tiefgang wäre ja mit 100-150hz getan, dann kann man die Bässe darunter laufen lassen.

wie willste das denn mit den Horntop hinbekommen, 180hz wäre das höchste der Gefühle.

• HK AUDIO SOUND HOUSE ONE

• peterle71
    • 2. Juli 2007 um 12:57
    Zitat von "MOJA Light and Sound"

Soundhouse One ist genial für das Geld. Hätte nie gedacht das die kleine so gut klingt.

Hatten auch viele billigere bzw gleich teure Systeme angehört (Sirus Sonic, American Audio Tripack, Macmah, Omnidoof As, usw usw)

Also ich bin positiv überrascht und will meine nicht mehr hergeben. Ruckzuck aufgebaut und Klang kommt auch noch raus. Natürlich ein Traum wäre die
    ACOUSTIC LINE SEEBURG TS/M-Mini Aktivsystem aber die gehört hier nicht zum Thema. Für kleine Sachen wo es anständig klingen soll reicht die Soundhouse locker aus.

:shock: äh bist du sicher das du die Powerworks Kisten meinst? die Piezotrümmer sind doch keiner Überlegung wert, die TS ist dabei doch dimmensionen entfernt. Die Powerworks haben doch mit Beschallung nichts zu tun.

• PS 12 / EV SX 300E

• peterle71
    • 1. Juli 2007 um 20:38
    Zitat von "Currywurst"

Für 495,-€ würde ich weder eine PS12 bauen oder bauen lassen, geschweige denn eine EVSX300 kaufen. Für 1000-1100€ bekommst Du ein Paar gebrauchte AZ TI12.

Besser wie die beiden andern Tops.

Haste die TI12 gehört? haste die SX gehört?

Ganz ehrlich, schlecht sind die Sachen von AZ nicht aber es giebt noch viieeeelee andere guter/besserer Systeme in diesem und im etwas höheren Preissegment (bzgl. Performance, Klang, skallierbarkeit) und nicht zu vergessen der Wiederverkaufswert, der ja bei AZ eher ins Bodenlose fällt, siehe auch B2B.

• PS 12 / EV SX 300E

• peterle71
    • 1. Juli 2007 um 19:27
    Zitat von "Currywurst"

Schön klingen tun sie doch alle..............

Oh man, was redest du für nen Unsinn, du kennst die SX doch garnicht, dann halte dich auch mit unqualifizierten Aussagen zurück. Die SX galt lange als der Geheimtip für gutes Geld, klanglich sind die sx alle nicht zu verachten.

• JBL 4742 - jbl 2206 H allternative gesucht

• peterle71
    • 27. Juni 2007 um 01:08

bei jbl fragen un bestellen!

• Trapez richtig berechnen

• peterle71
    • 26. Juni 2007 um 17:00
    Zitat von "matthias schlieben"

ja ich würde die gleiche weiche nehmen. die beiden 12er sind ja eh nur parallel angeschlossen.

gruß

matthias

dat geht nicht. Dann brauchste auch ne neue Weiche, die Abstimmung ändert sich ja komplett.

• Bräuchte da mal euren Rat und ein paar Erfahrungswerte

• peterle71
    • 25. Juni 2007 um 15:11

Alexander,

wir wollen dich nur vor dem Billigzeugs bewahren, weil dabei die Gefahr groß ust das du sehr enttäuscht sein wirst und die Kisten auch nicht lange halten. Mit Preis-Leistung haben solche Teile nichts zu tun, deshalb würde ich an deiner Stelle auf die PS12 ausweisen, ein Bausatz kostet glaub ich 239€, Gehäuse bauste selbst, dann haste nen guten Gegenwert zu absolut kleinem Geld. Aber letztendlich kannste ja kaufen was du willst, nur sind hier genug Leute die mit Billigzeugs erfahrungen gemacht haben, leider...

Zu den Peavey, klar töne kommen da auch raus, aber aus meinem Radiowecker auch. Für den Preis kannste halt nix erwarten. Peavey hat sich leider den Ruf mit solchen Kisten total versaut. Peavey baut auch gute Sachen die liegen aber in gehobenen Preisregionen. Das selbe ist bei Comunity der Fall, die Ultrabilligeimer sind zum weglaufen, aber in den gehobenen Serien gibts sehr gutes Zeug, bei HK das gleiche. Der Name der Drauf steht hat nix zu sagen, Peavey und Comminity kaufen die Kübel haufenweise in China ein un pappen ihren Namen drauf, leider haben die Marketingabteilungen dieser Hersteller das ziemlich versaut und die Marken leiden sehr stark darunter weil dadurch der Marktwert im Prosektor ins Bodenlos fällt.

• Passende Tops für 18XB700 gesucht

• peterle71
    • 25. Juni 2007 um 13:53

?? jetzt ist GAE schon im Mittesegment :grin: lass das mal nicht den Merkur lesen :grin:

• peterle71
    • 25. Juni 2007 um 13:45
    Zitat von "Ravemaster"

15/2er finde ich zu 90% immer bescheiden. die können irgendwo nix richtig. keine MItten und kein Bass. für die wirklichen mitten sind die 15er zu träge und muss entsprechend früh getrennt werden damit noch etwas klangquali hinkommt. in verbindung mit einem 2"er ist sowas ja relativ gut machbar. aber der 2"er kommt nach oben hin nicht gut weg.

das sind doch nur Allgemeimaussagen die du hier irgendwo aufgschnappt hast. Es gibt sehr gute Mufukisten die auch im Mittenteil ne gute Figur machen, deine Aussagen sind sehr lapidar. Es kommt immer auf die eingebauten Komponenten an, 15er mit re. leichter pappe kann auch wesentlich höher getrennt werden meist auch mit 4" Spule und spielt mit potentem HT sehr gut zusammen. Bei solchen Aussagen haste entweder noch keine gute 15/2er gehört oder deine Aussagen sind an den Haaren herbei gezogen. Natürlich sind solche Kisten nicht im LB-Segment zu finden nicht zu bekommen.

Ein Kompromiss geht man mit jeder Kiste ein, egal welches Konzept, aber es gibt sehr gute Fullrange taugliche Kisten bei denen dieser Kompromiss seeeehr klein ausfällt und zu vernachlässigen ist.

Gerade die ev Deltamax sin in den Mitten sehr gut gelungen und sehr brauchbar.

• peterle71
    • 25. Juni 2007 um 10:31

Hallo,

PS15?? Die PS12 ist ne Selbstbaubox, die PS15 is ne Nexo die das zehnfache der PS12 kostet, die kannste nicht gemeint haben :D

Zu den XB700 passt die PS12 ganz gut.

• Hersteller Gehäuse

• peterle71
    • 24. Juni 2007 um 23:51

[quote="fladdi-for-president"]also wenn ICH durch multiplex bohre, splittert das holz auf der RÜCKseite der platte. auf der oberseite bleiben ein paar kleine fusseln hängen...

deswegen senkt man die Bohrungen. :wink:

lernt man im 1. Lehrjahr einer Tischlerlehre, Thema Durchgangbohrungen.
    Abgesehen davon das sowas absolut unsauber aussieht. Man stelle sich vor man wechselt den MT einer TI12 und sieht solche Bohrungen bei denen Spähne zwichen Gehäuse und Chassis hängen :shock: , würde keiner akzepitieren. Wenn man sich solche Fertiggehäuse kauft will man ja nen professionelen Look und nix selbergefrickeltes, das gehört halt auch dazu.

• Hersteller Gehäuse

• peterle71
    • 24. Juni 2007 um 23:36
    Zitat von "fladdi-for-president"

kann mir das mal jemand erklären? ich verstehe es nämlich nicht.

wenn man professionell arbeitet und es werden Bohrungen für Befestigungen gemacht durch die Schrauben gesteckt werden, werden diese gesenkt, erstens um zu entkraten (verletzungsgefahr) zweitens später die Schraube besser reinzustecken. Wie siehtn das aus wenn das Holz durch das Bohren gesplittert ist und überall die Splitter rumhängen:roll: daran kann man sehen das die Teile jedenfalls nicht von nem Schreiner gebaut wurden. Sind halt solche Details auf die nicht geachtet werden, die man bei dem Preis aber vorraussetzen sollte.

Wie sieht eigentlich mit statischem Gutachten zu den Flugpunkten aus?

• Hersteller Gehäuse

• peterle71
    • 24. Juni 2007 um 23:04

also Bohrungen für Einschlagmuttern werden grundesätzlich gesenkt. sehr unschön. Sonst sehen se ja ganz gut aus, aber der Preis ist wirklich nicht im sehr angemessen wenn man sie mit Gehäusen anderer Anbieter vergleicht , für das Geld gibts andere Geschichten, da hatte ich zu meiner Gehäusebauzeit andere Preise und die waren qualitativ etwas detaillierter ausgearbeitet. :wink:

naja kommt daruf an wie groß der Hersteller dieser Gehäuse ist, wenns irgendwo im Hinterhof zusammengefrickelt wird, is nunmal kein besserer Preis drin.

Aber kann ja jeder kaufen wo er will, obwohl bei dem Preis kann man auch fast zu Jericho oder Maincase gehen, was aber ne andere Liga sein dürfte.

• Bräuchte da mal euren Rat und ein paar Erfahrungswerte

• peterle71
    • 23. Juni 2007 um 21:19

Du willst was qualitativ höherwertiges und hast dir solche Krücken rausgesucht? Die haben mit Qualität und Klang nichts zu tun. Für das Budget wirst du euch nichts vernünftiges finden.

Einsteiger FR Boxen mit denen man was anfangen kann, die auch ein gewisses Preis-Leistungungsverhältnis haben fangen bei 400€/Stk. an. Deine vorschäge ist ultrabilligzeugs. die haben weder Qualität noch sonst irgendwas positives, eher ähnlich einem Radiowecker.

Such mal bisse im Forum nach PS12 oder CD12, dann haste was vernünftiges. Bei der PS12 is es eine Selbstbaubox die sehr gut Klingt und ein sehr gutes Preis-/Leistungverhältnis hat, müsste aber noch mindestens ein Sub dazu.

Die Saxxon Endstufe ist viel zu klein, damit kannste nichts vernünftiges antreibern. 400W/8Ohm sollte sowas schon mindestens haben bei ps12 und cd12.

Achso die Omnitronic PAS212 soll für ihr Geld auch noch ganz brauchbar sein, hab sie aber noch nicht gehört, mit PS12 und CD12 kann sie aber eher nicht mithalten, wenn ich nach Aussagen hier gehe.

• Hersteller Gehäuse

• peterle71
    • 22. Juni 2007 um 20:38

gibts doch alles bei apollosound als Fertiggehäuse und bei mvp glaub ich auch.

• WSX Plan

• peterle71
    • 21. Juni 2007 um 16:48

4 BR haben aber ne andere Performance als ein wsx :wink:

Wer gute Leistung will muss bissel was ausgeben, ganz ehrlich was du für 4 BR im Selbstbau zahlst ist gegenüber Fertigsystemen ein Witz, da sollte man nicht sparen...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™