1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. peterle71

Beiträge von peterle71

• 15" Hornhybrid als Selbstbau?

• peterle71
    • 22. März 2007 um 17:28

fladdi for...

dein unnützes gefasel rückt dich auch nicht mehr ins rechte Licht, eher um Meilen ab

Mh, mit deinem Link haste dir selbst ans Bein gepinkelt, haste irgendwem damit weitergeholfen?? nö, war die Antwort und der Frosch sprang in Salzbecken, du hattest nur nen oberschlauen Spruch rausgelassen um dir selbst zu gefallen. Ja, ich hatte dich anfangs für einen Profi in allen Belangen gehalten, bis ich sehen konnte was du hier so vom Stapel lässt. Dies hat mich zum einen schockiert und zum anderen sehr zum schmunzeln gebracht. Du solltest dich selbst weniger loben und wenn du anderen nicht mit deinem Wissen helfen willst, ist das dein gutes Recht, nur dann sind deine oberschlauen Kommentare die auf die Naivität anderer abziehlen für den Hasen.
    Naja Wissen ist das eine, verstand und Höflichkeit das andere...

Ich schmeiß mal den *Ignoriermodus* für den Herrn Präsident ein ---->***klick*** :grin:

• peterle71
    • 22. März 2007 um 17:09

fladdi for ,

musst du eigentlich zu allem deinen Senf geben den kein Mensch interessiert???

Es wurde eine ganz normale Frage gestellt, wie sie oft auch für andere Gehäuse hier gestellt werden. Ich wollte nur wissen ob jemand Erfahrung damit gemacht hat und o.g. Chassis schonmal in diesem Gehäuse getestet hat, mehr nicht!

Bis jetzt war alles was ich bzgl. deiner Person gelesen habe nichts. Dir geht scheinbar alles und jeder aufn Senkel, was du hier auch fast täglich propagierst.

Schau mal oben Links in der Ecke, da steht groß und breit Party Forum, nicht jeder hier hat die Zeit und Interesse sich dutzende Bücher anzulesen um ein Problem zu lösen, wenn es Foren gibt in denen man sich gegenseitig helfen kann, aber du hast bis jetzt mit deinem Wissen noch keinem weitergeholfen, was willst du dann hier?

Das du den Sinn eines Forums nicht ganz begreifst, ist auch schon anderen Usern hier aufgefallen, mit denen du andauernd aneinander rasselst.:grin:

setzen, sechs!!! :roll:

• Frage zum Stacking bei Basshybriden...

• peterle71
    • 22. März 2007 um 11:43

ahhhh und wenn ich sie lege und so übereinander stapel dürfte ja auch keine beeintrechtigung geben, oder?

• Frage zum Stacking bei Basshybriden...

• peterle71
    • 22. März 2007 um 07:36

Kann ich Basshybride/BR Subs mit schräger Frontwand wie beim TSE usw. liegend stacken, oder gibt es dabei akkustische Nachteile?

Dann wäre die Grundfläche größer, das Stack würde besser stehen usw...

• peterle71
    • 21. März 2007 um 22:01

@Inspiron, sorry war etwas geladen :oops:

aber ob der wsx es wesentlich besser tut als das aw horn, ist fraglich. Es gibt immerhin Leute die den XB700 in den WSX reinschreubeln, sorry musste sein, bin wahrscheinlich Oberton geschädigt.

Is halt so, das ich noch genügend XB700 hier habe, da wär es blöd die alle loszuwerden um andere Chassis zu kaufen...

Aber interssehalbe werde ich mal nach nem Plan für den wsx suchen, da is ja glaub ich der RCF lp300 drin...

• AW 18"BPhorn geeignet für XB700?

• peterle71
    • 21. März 2007 um 20:58

ähm ja, will aber selbstbauen, MPX bekomm ich seeehr billig, Chassis zum EK, Warnex seeehr billig, da lässt sich also gegenüber eines Fertigsubs schon was sparen... Bei 4-8 Stk. sowieso :wink:

• peterle71
    • 21. März 2007 um 19:51

@Inspiron,

jo, es geht hier aber ums BPhorn und der XB700 ist sehr genügsam, wenn die Werte zum Horn passen usw. und keine Großen Unterschiede zum Omega hat, warum sollte man es nicht machen...

P.S. Es gibt ganz tooolllle Konstrukte in denen andere Speaker wunderbar arbeiten, obwohl die Gehäuse mit anderen Speakern konstruiert wurden, siehe wsx, TSE, ESW 1018 usw...

• peterle71
    • 21. März 2007 um 19:41

@Inspiron,

es wurde lediglich gesagt das beim 15er BPhorn auch der Oberton mit Werten gut reinpasst. Warum sollte man es auch nicht mit anderen Bestückungen probieren, wenn die Werte gut passen und der Speaker sich drin wohl fühlt. Warum sollten die BPhörner (AW) geschätzt sein? Bis jetzt hat er noch bei jedem Projekt nen Prototyp gebaut und gemessen.

Des Weiteren haste das genannte BPHorn noch nie gehört, aber deine Meinung zu Konstruktionen die du nicht kennst kennen wir ja alle zu genüge aus deinen Threads... Und ein BPhorn, ist ein BPhorn, ist ein BPhorn und hat nunmal andere Klangeigenschaften als ein folded Horn, aber genau das is ja in dem Fall gewollt!

Welche Hornkonstrukte findeste denn besser? Fängste jetzt wieder an den Leuten DEINE misteriösen Konstruktionen unterzujubeln? :grin:

• peterle71
    • 21. März 2007 um 16:24

Hallo,

ich wollte mir o.g. Sub bauen und mit dem XB700 bestücken. Würde der gut darin laufen, bzw. hat das mal zufällig jemand gamcht oder semuliert? Bin mir nämlich jetzt nicht mehr so schlüssig ob das wirklich gut passen würde.

Da schwanke ich ein wenig, die DAP Kiste (Thomas) oder ein MTL oder das BPhorn...

Was sagt Ihr zum BPhorn und dem XB700?

Wenns funzen würde. wärse supiii :D

• peterle71
    • 21. März 2007 um 16:08

mir hat jemand seine Zweifel geäußert ob der XB700 überhaupt richtig im BPhorn (AW) läuft. Da bekomm ich etwas Angst das die Dinger nachher net richtig funktionieren. Die Rückkammer müsste ja auch für den Oberton passend sein. KLar, die Kiste is für den Omega entwickelt, aber hat jemand Erfahrungen oder hat jemand das mal zufällig simmuliert ob der Oberton gut darin funktionieren würde? :?

• peterle71
    • 20. März 2007 um 14:40

hab heute mal angefangen die 18"Bphörner /AW Audio) zu basteln, kommt der XB700 rein, müsste ja eigentlich gut laufen da drin...

• peterle71
    • 19. März 2007 um 08:39

wie oben geschrieben, hatte ich das BPhorn angedacht, da is dir Kammer ja geschlossen...

• peterle71
    • 18. März 2007 um 21:56

@schreki,

das kann sein, wie is das bei den Neodyms mit der Hitzeentwicklung in geschlossenen Rückkammern wie beim BPhorn, kann das nicht kritisch werden? die Neodyms sind ja etwas hitzeempfindlicher als Keramikmagnete.

Einzeln müsste der ND930 ja in dem BPhorn auch tiefer gehen als der Kappa LF, oder? Ich hoffe das es bei zwei pro Seite auch schon einigermaßen tief geht. Wenn ich die Neo reinbaue, kann man sich ja noch überlegen zwei BPhörner in ein Gehäuse zu bauen (gegenläufig)...

Ist der Unterschied bzgl. Klang und Qualität zwichen ND930 und Kappa Lite LF sehr groß, oder lohnt die mehrausgabe nicht wirklich?

• peterle71
    • 18. März 2007 um 15:34

br geht zwar etwas tiefer(im solostack), das BPhorn hat aber wesentlich mehr spl, der punsh dürfte auch wesentlich erhöht sein und es dürfte etwas weiter abstrahlen

• peterle71
    • 18. März 2007 um 12:01

Jobsti,

der 450er geht aber net so übermäßig tief, der LW1401 dürfte da doch etwas mehr druck und Tiefgang machen, oder?

Hab nur Angst das ein 2er Stack pro Seite etwas wenig fürn Bandpass is, bzgl Tiefgang
    :?

Wie is das mit nem BPhorn eigentlich in nicht ganz so großen Räumen, gehen die auch im Nahfeld oder nur auf Distanz?

• peterle71
    • 17. März 2007 um 18:37

das 18" MTL schon, meinte aber den 15er MTL (awaudio)

kann keiner was zu dem bphorn mit besserer Bestückung sagen?

• peterle71
    • 17. März 2007 um 14:41

da wäre das 15" BPhorn (awaudio) ielleicht noch was für mich. Habe gelesen das es mit dem 18sound LW1401 auch gut gehen soll. Man sagt zwar immer das bei den BPhörnern ein grfößeres Stack sein muss, aber 2Stk. pro Seite müsste mit dem Chassis doch schon gut funzen, für Disco usw., oder?

Hats mal mittlerweilse jemand mit o.g. Chassis oder anderem amzlichen probiert?

Als Tops hab ich 15/2er mit 1,4"er, da müssten die BPHörner doch recht gut passen, wenn ich sie bis 130Hz laufen lasse?

• SUB AMP ??? Bell PCX 9028

• peterle71
    • 17. März 2007 um 12:58

qualitati sind auch die neuen nicht schlecht, nur werden sie in korea gebaut. Korea ist elektrotechnisch das Mekka, da kann Deutschland nicht merh mithalten...

Welcher Hersteller lässt schonnoch in Deutschland produzieren, die kann man an einer Hand abzählen.

• tapco J-serie und T-AMP proline 2 Ohm-stabil?

• peterle71
    • 17. März 2007 um 10:58

die Tapco haben das gleihc eInnenleben wie die Alto Macro/Mac bisd auf den Trafo und wie die Craaft C1600N. Für den Preis sind die Tapco immer zu empfehlen, wenn man mal bedenkt das die Craaft seinerzeit umd die 800€ gekostet haben :shock:

• SUB AMP ??? Bell PCX 9028

• peterle71
    • 17. März 2007 um 10:00

tsyganov artjom,

Das die Endstufen des unteren Segments aus China kommen heißt nicht unbedingt das sie qualitati schlecht sind. Heutzutage zählt der Preis im unteren bis mittleren Segment, auch Pro hersteller wie Crest, EAW lassen in China fertigen. Die Bell Endstufen werden in Korea zusammengebaut.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™