die Juby wurde noch vom alten Craaft Vertrieb hergestellt und hatte diverse Qualitätsprobleme. Würde ich von abraaten, da der alte Vertrieb die Firma mit Billigkomponenten vor die Wand gevfahren hat. Der neue Vertrieb Nova ist da was ganz anderes, die legen sehr viel Wert auf Qualität und Endkontrolle, ich würde dir da eher zu nem gebrauchten Hattrick System raten, die bereits von Nova entwickelt wurden und der Nachfolger der Juby waren, die aber jetzt von dern Rocket Systemen abgelöst wurden (komplette Neuentwicklung mit RCF und BMS).
Beiträge von peterle71
-
-
ist das Problem das der ESW ohne Passivweiche hat mit nem LW1400 nicht mehr da, oder müsste der esw auch mit dem 18s zwangsläufig über nen Controler laufen?
Wie schlägt sich eigentlich ein normaler BR wie der von Mod Thomas konstruierte Oberton Sub im Gegensatz zu nem Hybriden wie dem esw?
evtl, wäre ja auch der von Thomas Vorschlag, dem Dap SB118 mit nem XB700 bestückt ne Alternative zum ESW?
-
ja, mein Kumpel/Kollege hat Kontakt mit Dirk Hahn aufgenommen, hört sich scheinbar auch alles sehr gut an. Dachte nur hier hätte evtl die Kiste schonmal einer gehört, oder könnte was zu dem Prinzip 2 x 12" Coax usw. sagen...
hatte eben nen Thread hier gefunden wo die X!Max Produkte etwas nieder gemacht wurden, allerdings hatte keiner der Kritiker die Boxen von Dirk gehört geschweige denn gesehen, war der übliche Produktneid einiger...
-
ein Freund interessiert sich für ne X!Max T212 CX. Das is ne doppel 12er, der obere als Coax. Bestückt mit 12CX800 Coax 12" und 12ND700. Meint ihr die wäre als potentes Top für Top40 Discomucke geeignet?
Wie wird bei den Coax eigentlich ne Richtwirkung des HT erreicht? Ich weiß nicht wo die Grenzfrequenzen liegen, aber ich weiß auch nicht ob der 12er Coax und der 12ND700 die gleichen Frequenzen übertragen.
Kennt einer die Box, was meint ihr dazu?
-
hatte mal überlegt mir o.g. Top zuzulegen, bin dann aber auf die AZ CD212 gegangen. Ein Freund interessiert sich jetzt aber für die X!Max, nur konnte ich ihm nichts dazu sagen da ich sie noch nicht gehört habe. Verbaut sind ein 12CX800 Coax 12" und der 12ND700. Wo die Grenzfrequenzen usw. liegen weiß ich nicht. Aber wie siehts da eigentlich mit dem o.g. 12" Coax aus, bzgl. einer definierten Richtwirkung usw.?
Hat die Box evtl. mal jemand gehört?
Grüße Peter
-
Zitat von "FF"
Das bringt soviel wie die Gesichtscreme con Uschi Glas...
Gruß FF
:grin: , die war doch gut. hab immer meinen Amps damit eingeschmiert die hatte damit 500Watt mehr :grin:
-
was soll da denn gleich sein??
Nova ist zwar ein Hersteller dessen Systeme etwas günstiger sind als andere, aber ein Billighersteller sind sie nicht, dass sie es nötig hätten fertige Systeme aus China umzulabeln. Der HT undder 15er sind ausm eigenen Regal, und nicht die schlechtesten. Der neue Vertrieb legt großen Wert darauf das die systeme in Pocking gebaut werden un dnicht irgendwo eingekauft werden.
Ist ein Fiat und ein 5er BMW auch das gleiche weil sie beide 4 Räder haben?
-
Marketingabteilung eben :roll:
aber die Nova Sachen sind recht gut und ronbust und mit rcf und bms bestückt. Konnte die aber heute nicht anhören. War heute bei nem Händler der nen ganzen Park Novas hatte.
aber wär auchmal auf andere Leutz Meinung dazu gespannt.
-
billiger sicher nicht, aber es gibt alto die ich empfehlen kann (auch qualitativ) oder LEM, liegen so in dem Preisbereich/bissel teurer
-
Zitat von "Little Punish"
Das war wohl noch etwas bevor du überhaupt das Forum kanntest...
Belegen muss ich garnix, ich möchte evtl tipps geben
ich lach mich schlapp! :grin:
sind eigentlich wieder Ferien, oder warum tummeln sich sovile Kiddies wie Little Punish hierum?
-
*kopfschüttel*
wie kann man nur son Blech von sich geben??
Du hast doch keinen Dunst von dem was du da von dir gibst! Irgendwo was über den Amp aufgeschnappt, verdreht und wieder rausgelaasen :grin:
Deine Ausssagen ergeben überhaupt keinen Sinn und sind in sich ja schon widersprüchlich! :roll:
-
@ Little Punish,
wie gesagt, du musst die Amps alle genau auf gleiche Lautstärke einpegeln. Wie kann man überhaupt nen Vergleich mit 2,6 Ohm fahren und dann nbei völlig verschieden eingestellten Lautsärken.
Der Test hätte bei allen drei bei gleich eingepegeltem Gain und bei exakt gleich hoher Lautsärke getestet werden müsssen!!
Der Vergleich ist absolut hinfällig...
-
6 x CB an einer Macro????? Das kann irgendwie nix werden! bei 2,6 Ohm :roll:
Die Macro hat wesentlich weniger Leistung als die anderen beiden, was soll das beweisen?
Dann muss man die Stufen auch alle gleich einpegeln und alle Stufen müssen annähernd die gleiche Leistung haben!
Meine Craaft hat die T.Amps locker aus der Bahn geworfen, vor allem im Bass. -
die alto sind baugleich mit den Craaft CN bis auf den Trafo und die Craaft waren/sind bekannt für ihre hohe Zuverlässigkeit und ihre hohe Klangtreue. Ich weiß auch nicht wo bei den Altos Heißkleber sein soll, die sind robust aufgebaut und halten, außerdem sind sie Modular aufgebaut und es befinden sich ausschließlich Steckverbinder an den Leitungen.
Alto MAC und Mistral werden von vielen, vielen Verleihern gerade deswegen eingesetzt und das mit Erfolg. Des Weiteren haben sie ausschließlich elkos von Jamicon.
Welcher ernsthafte Verleiher legt sich mehrere Endstufen zu die erstmal nach nem Test wieder repariert werden müssen um sie dann mit Risiko einzu setzen?
-
dazu müsste man etwas über den Einsatz wissen,
wieviel Leute sollen Beschallt werden?
Wie groß ist der Raum in dem die Anlage spielen soll?
Solle die Anlage für ne Band sein oder für Einspielr (CD oder MP3)?
Soll die Anlage mobil sein?
-
TBF,
also das du hier versuchst eine bestimmte Marke in den Himmel zu loben, die du auch selbst vertreibst, die Marke als Wunder seiner Preisklasse deklarierst, zwanghaft versuchst den Leuten die "vermeintlichen" Qualitäten dieser aufzudrücken, keine andere Meinung zu lässt, macht mir deine Aussagen nicht gerade seriöser. :roll: Ungeachtet deines arroganten Auftretens.
Sorry, ich bin vielleicht kein Elektroniker, aber ich weiß was ZUVERLÄSSIGKEIT heißt, ich weiß was ein Mindestmaß an QUALITÄT heißt, ich weiß was KLANG heißt und ich weiß was LOW-BUDGET heißt, scheinbar legst du deine Gewichtung wo anders. Was nützt es einem wenn du hier vermeintlich theoretische Abhandlungen zu nem Amp veröffentlichst, der aber in der Praxis versagt, bzw. nicht besser (eher schlechter) abschneidet als andere Chinaamps in der Preisklasse?
Auf der einen Seite lobst du deine Fachkenntnis und auf der anderen Seite haust hier an den Haaren herbeigezogene Behauptungen wie "Bei Alto gibts keinerlei Qualitätskontrolle" usw. raus, obwohl du keinen Schimmer von deren Produktionmethoden usw. hast. Im Beisein von LD die Qualitätskontrolle anderer Hersteller zu kritisieren ist schon lustig und megr als gewagt! :grin:
Wenn du meinst besser testen zu können als andere, dann rufe doch einfach mal nen Vergleichstag ins Leben, mit dieversen LB-Amps mit der LD (in ausreichender Größe) usw. :wink:
-
davon brauchst du aber mehrere pro Seite um genügend tiefgang usw. zu bekommen. Da du nur 1000€ hast wird das schwierig. Wieviel Leute sollen denn direkt beschallt werden?
-

an 4Ohm gebrückt hat die DC6 1500Watt, zwei Subs haben 1200an 4Ohm, is zwar bissel knapp, aber da die KMT Stufen immer noch ca. 20% Headromm eingerechnet haben kommts ungefähr hin... hoffe ich mal
-
ja, dachte da an den KMT DC6 usw. die ja 2Ohm fähig ist.
Die t&m musste ich leider wieder zurückgeben, da ich bzgl. Leistungungsausschöpfung einfach nicht hin kam. Außer ich hätte 4 x SA400 geholt und jede auf 8Ohm gebrückt, was mir aber zuviel geraffels für vier Subs ist.
-
Zitat von "Little Punish"
Die DAP Vision ist ihr geld schon lang nicht mehr wert.
Die wurden genau so downgraded wie alle anderen chinaamps,
wie LD-1000.
TBF der wohl für diesen Wahn verantwortlich ist, hat
natürlich sicher noch die mit rubyconbestückung ?? Jedenfalls
lieber mal selber paar stufen holen und testen !!meine Meinung :grin:
Hier werden wirklich immer die Standard LB-Amps empfohlen und kein bisschen nach links oder rechts geschaut. Seltsam ist nur, das hier bzw. im PA-Forum alle zwei Jahre ein neuer Amp zur Ultimativen Lösung erkohren wird und das meistens von ambitionierten Gewerbetreibenden die ihre Parolen hier solange werbewirksam verbreiten bis der Großteil der Mitglieder auf dieser Welle mitschwimmt! Ich will aber keine Namen genannt haben :grin: