1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. peterle71

Beiträge von peterle71

• wissenswertes über LD Endstufen

• peterle71
    • 3. Januar 2007 um 20:18

aber bei sowas kann man nicht von Qualität sprechen! Für son Geraffel ist mir das Geld noch zu schade. Ich kauf mir doch kein Gerät das erstmal gesund repariert werden muss, solche gravierenden Mängel habe ich noch bei keiner Endstufe und auch nicht im LB-Bereich erlebt. Bei Alto gabs sowas nie, auch bei Endstufen die wesentlich verbreiteter sind gabs sowas nochnicht. Und hier sprechen wir nicht über ein paar Endstufen, sondern mir kommts so vor als wäre jede zweite für die Tonne.
    Das Klebepunkte der Alto nicht richtig sein sollen und die Bauteile nichts taugen sollen (woher diese Infos auch immer kommen), erscheint mir lächerlich, die Altos halten was sie versprechen, machen was sie sollen, sind gut aufgebaut und alles andere als "Gammel". Von der Qualität und Kundenzufriedenheit kann ld nur träumen. Wenn wir schonmal bei Mängeln von Endstufen sind, die Trafobefetigung bei ld ist ein Witz, auch Lötpunkte und abgeknickte Bauteile, vergessene Schrauben, verzogene Gehäuse, abfallende Griffe, Schrauben die jenseits von gut und böse sind usw., aber halt ich vergaß, ld ist ja Qualität ..:grin:

nä, nie und nimmer solche Dinger!!!

• peterle71
    • 3. Januar 2007 um 14:59
    Zitat von "Peerless"

der tbf weiss schon wovon er spricht ;)

aha, das merkt man direkt :grin:

bzgl. der Vision kann das ja stimmen die soll ja wirklich sehr gut sein, hatte sie aber noch nicht in der Hand. Bzgl. der Aussage zur LD fall ich gleich um vor lachen :grin: .

• Wie auf 4 Ohm ?

• peterle71
    • 3. Januar 2007 um 09:26

ja, die Optik is irgendwie Oldschool :D ,

aber der Aufbau überzeugt, auch die Gehäuse mit massiver Frontplatte Doppellagigem 5mm Blech, alles sehr robust und die teilweise die gleiche Technik wie Crest. Die CS4000 und 3000 und sind komplett baugleich mit den Crest,die sind aber ein paar hunderter teurer :roll:

• peterle71
    • 3. Januar 2007 um 04:54

TBF,

worauf stützt du deine Informationen bezüglich Alto, ich habe da ganz andere Infos bzgl. Qualitätsstandard.

Aber mal ehrlich, wer Alto als "Gammel" verschreit und dann sowas wie LD wegen ihrer Qualität lobt, hat irgendwas verpasst :grin: . Mit Alto hatte ich ausschließlich sehr gute Erfahrungen bzgl. Ausfallsicherheit und Verarbeitung bei Controllern und bei den Amps, auch von anderen Anwendern kam darüber noch nie was negatives. Da hat Alto und gerade die Mistral den Lds einiges vorraus.

Bzgl. Peavey bzw. Crest CPX, da kommen die LD nicht annähernd ran qualitativ eine andere Liga als LD-Zeugs auch wenn die CPX und die PV im LB-Sektor liegen. Und zu leugnen das LD so gut wie keine Qualitätskontrolle hat ist auch lustig, wer mit sonem Zeug VAs macht, soll es aber es ist doch russisches Roulette! Manchmal scheint mir das hier so als wenn sich manche Leute froh reden und die offensichtlich miserable Qualität der LDs leugnen, nur um ihre Fehlinvestition nicht zuzugeben. Vielleicht sollte AH die LDs als Bausatz verkaufen, die Qualitätskontrolle und große Teile des Aufbaus muss der Kunde ja eh selbst in die Hand nehmen!

Von TBF:
    beste Qaulität aus Fernost für wenig geld ist immer noch DAP vision und LDPA dann kommt lange nix dann muss man überlegen :grin: is schon April? :grin:

• Wie auf 4 Ohm ?

• peterle71
    • 3. Januar 2007 um 04:43

Jobsti,

die Peavey CS 4080 HZ hat die Leistung kostet um die 850€ Straßenpreis, ich denke die ist recht gut, den Erfahrungen mancher User nach zu urteilen...

• Passendes Rack für DAP Vision 3500

• peterle71
    • 2. Januar 2007 um 19:38

wie sind denn die Cases von Thoman, die Thon das gibts ja die billigen Eco und die etwas teureren, sind die was wert?

• PS12 is Online

• peterle71
    • 2. Januar 2007 um 10:54

kleb doch einfach mit PU-Kleber ein Stück MPX in den Kanal, so klein wie möglich, aber groß genug für die Schraube, am besten nach hinten hin mit einer Schräge, damits keine ventilationsgeräusche gibt :wink:

• Endstufe mit sub verbinden

• peterle71
    • 1. Januar 2007 um 23:28

wenn du die zei Chassis hintereinander schaltest haste 400 Watt RMS an 4 Ohm, wenn du den Amp brückst ist des bissel viel Leistung für ein Raveland Dingen, 500W wären ok. Muste halt aufpassen gainregeler runter und vorsichtig sein, oder nur an einem Kanal Betreiben, dann haste zwar nur 300W an 4Ohm, aber den Raveland Teilen sollte man auch nicht zu viel zumuten.

• Verstärker-, Boxen-, Kabelfrage

• peterle71
    • 31. Dezember 2006 um 02:24
    Zitat von "Bastian Weber"

Also ich fasse mal zusammen:

Ich habe den Output der Soundkarte (dat grüne ding:))
    ich nehme das Kabel was ich eben gepostet habe, nehme den weißen cinch an linein1 und das rote an linein2 des mischpults?

Und: Du mals/sagst/schreibst, dass ich mit einem Cinch-Stecker vom Mischpult master out an jeweils einen AMP Eingang machen soll, das mach ich doch, nur dass auf einer Seite des Kabels diese R-Stecker sind, weil der Input beim Verstärker keine Cinch's hat!

mfg

was heißt line1 und line2, Line1 hat nen roten und nen weißen Eingang und Lien2 auch. Das Y-Kabel vom PC steckste auf Line1 eine Leitung auf rot und die andere auf weiß.

Mit dem Masterausgang stimmts so...

• peterle71
    • 31. Dezember 2006 um 02:17

das Y-Kabel auf dem Bild ist richtig, am Line-Eingang des Pults musste aber beide Chinch rot und weiß einstecken, nicht nur eins.

• peterle71
    • 31. Dezember 2006 um 02:04

uiuiui, dat geht auch nicht, du musst mit nem Y-Kabel vom PC an den Line-In damit beide Kanäle des LineIn belegt sind...

mit dem Master Ausgang wie eben gesagt: von jeweils einem Chinchausgang des Pults an einen Klinkeeingang an der Endstufe, also zwei Leitungen für zwei Kanäle :wink:

• peterle71
    • 31. Dezember 2006 um 01:59

:D

• peterle71
    • 31. Dezember 2006 um 01:37

sag mal welches Pult du hast

• peterle71
    • 31. Dezember 2006 um 01:32

nö, die drei Phasen werden abgenommen sobald du die KLinke ganz reinsteckst.

• T.AMP oder EUROPOWER ?

• peterle71
    • 31. Dezember 2006 um 01:28

ich kann dir ne Crest CC gebraucht anbieten wenn du Interesse hast. Wäre halt ne gute Alternaitve, da es ein amtlicher Amp ist und qualitativ viele, viele Klassen höher liegt als die von dir genannten...

• peterle71
    • 31. Dezember 2006 um 01:25

wie haste denn die Gain Regler an der Endstufe eingestellt?, haste die Kabel mal getauscht (Klinkekabel und Boxenkabel mal umstecken und mal rumprobieren, obs an der Box liegt oder an nem Kabel)

• peterle71
    • 31. Dezember 2006 um 01:19

von jeweils einem Output des Pults an einen Input der Endstufe. Achte auch darauch das du die Känäle einhälst (rechter Output von Pult an rechten Eingang von Endstufe mit dem linken das selbe). Steht ja an den Geräten auch dran bzw. ROT/ROT, WEIß/WEIß.

[Edit] wir beantworten heute alles dreifach, doppelt genäht hält besser :grin:

• T.AMP oder EUROPOWER ?

• peterle71
    • 31. Dezember 2006 um 01:09

wie günstig denn genau?

schau dir mal die Amps von Alto an, sind zwar teurer aber Qualitäts und Performancemäßig ne besere Klasse.

• peterle71
    • 31. Dezember 2006 um 01:03

du kannst den PC nicht direkt an die Endstufe anschließen, weil die Soundkarte keinen ausreichend hohen Pegel produziert (Vorverstärker), von den Klangschweinereien, Auslöschungen usw. die dabei entstehen mal ganz zu schweigen. Du kannst auch nicht das Pult nur über eine Leitung zur Endstufe laufen lassen und den PC über ide andere Leitung. Die zwei Inputs sind für das rechte und Linke Audiosignal des Mischpults. Also schließ das Pult mit den Klinkensteckern an die Endstufe und den PC mit nem Y-Kabel (Mikroklinke an Chinch oder 6,3er Klinke) an dein Pult an, dafür is ein Pult ja da!

Das da nur auf einer Box jeweils ein Signal lag ist klar, du hast ja immer nur einen Verstärkerkanal angesteuert. Den Stecker den du meinst nennt man 6,3er Klinke.

Der Outputanschluss an deinen Boxen ist dazu da um weitere Boxen daran anzuschließen und durchzuschleifen, damit kannste dann Bsp. 2 Tops pro Seite an 4Ohm laufen lassen.

• peterle71
    • 30. Dezember 2006 um 23:24

??? wie du gesht von der Soundkarte in den Verstärker???

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™