:grin: Er ist ein PA-Nomade, da ich eine "gewisse" Meinung zu Equioment wie 4A usw. habe, enthalte ich mich mal...
Beiträge von peterle71
-
-
die Membranfläche ist zwar dann größer, aber das sich bei mehreren Billigchassis die Performance und Klang verbessern halte ich fürn Gerücht :grin:
kannst ja mal nen Rudel Kappa gegen nen 15LW1401 laufen lassen

-
:roll: das lässt mich doch sehr zweifeln...
-
Peerless, :shock: wie meinen?
-
habe soeben ein Angebot für die RR Modus erhalten. Ich habe mir überlegt zwei DC6 für die Subs zu holen. Eine DC6 hat gebrückt an 4 Ohm 1500Watt, die Subs hätten 1400Watt. Dann hätte ich für zwei Subs nur 100Watt Headroom, eigentlich bissel wenig, hat die DC6 mal jemand gemessen, bringt die genau die angegebene Leistung oder haben die doch etwas mehr?
Was meint ihr, wäre das zu riskant bzgl. Headroom?
-
huuiiiii :shock:
ich wollte zwat eigentlich zwei Amps wegen dem Ausfallrisiko , aber bei dem Preis ist mir des egal und ich hätte weniger zu schleppen feiiin
-
jaja, das ist klar, dachte nur das dann die Performance etwas besser wäre als bei 2Ohm Stereo.Aber naja, schade dann muss ich mal schauen was ich mach..
-
mh schade, und wie siehts aus wenn man gebrückt zwei 8Ohm Bässe antreibt, also auf 4 Ohm kommt?
-
naja, is halt wieder die Frage ob wirklich die 200 Leute beschallt werden sollen, oder obs vorn ne Tanzfläsche gibt wo 50-80 Leute abgehen. Ne Sylvesterparty is ja kein Rockkonzert. Aber die zwei JBL sind trotzdem zu wenig, vor allem würd ich ne Sat-Subs kombi hinstellen. Aber doppel12er und vier Subs? willst du die Leute umbringen, das is vieeel zu vieeel. Zwei potente 12/2er und zwei gute 18er bzw. 4x 15er reicht völlig.
Manchmal glaub ich ih bin hier nicht im Party Forum sondern im Tinitus-Forum :shock:
-
@watt-xtra,
du fährst zwei 700w Bässe an 1200W ? Schönen Gruß an die Limiter...
1000W für nen XB700 ist doch nicht zu viel, damit fährt man ihn erst in Regionen wo er richtig arbeitet, Reserven sollten immer da sein, das heißt ja nicht das man ihn andauernd am Liit bewegt.
Aber hat noch keiner Erfahrungen mit den XPA 7000 gemacht? sehen sehr interessant aus..
-
hier..
Zitat von "Scanzy"Alles anzeigen
:idea:
So, Musik Produktiv hat mir gerade geantwortet, also hier mal zur klärung:Zitat:
...das ist so nicht ganz richtig.
Laut Hersteller sind bei der Hitec Endstufe Vorstufe und Endstufentransistoren modifiziert.
Das heißt das bei der Hitec günstigere Bauteile zum Einsatz kommen.
Trotzdem ist das eine sehr gute robuste Endstufe mit einem klasse Preis-/ Leistungsverhältnis !---------
Naja, also doch nicht ganz baugleich!
:roll:
MfG
-
MP hat ja nur gesagt das sie teilweise baugleich sind, ob das jetzt stimmt oder ob sie zu 100% gleich sind wär halt mal interessant...
-
@Apollo,
naja jetzt beide Amps zu bestellen nur um sie zu vergleichen und eine wieder zurückgehen zu lassen is mir auch zu viel Aufwand :?
-
@Watt-Yrea,
naja als Billigamp würde ich die Mistral nicht bezeichnen, 2 Ohm Stabilität ist auch kein Novum von teureren Amps der 1500€ Klasse mehr. Zwei Amps brauch ich ja eh, es geht mir um 4Ohm Brücke mit ca. 2000Watt pro Amp, also zwei 18XB700 pro Am
p. 2 Ohm-Fähigkeitist ja nicht ein am Limitbewegen des Amps, wenn er dafür ausgelegt ist, is alles kein Problem. Auch mein C1600N war 2Ohm stabil und hatte 2500Watt an 4 Ohm gebrückt, der Kostete damals ja auch nicht unmengen an Geld ca.900€... -
hab mal eben etwas gestöbert, was ist eigentlich von den "günstig-serien" von Ecler z.B. der XPA 7000 zu halten? Die wär 2-Ohm stabil...
-
hat sich bezüglich Baugleichheit von T&M und Hitec noch was getan, bzw weiß inzwichen jemand mehr?
-
joa Fidek hab ich noch nicht gehört, aber ich denke Alto ist im Semi-Bereich anerkannter und die Mistral soll ja nicht von schlechten Eletern sein. Ich bekomme am Montag noch ein Angebot von Peavy und KMT, etwas teurer aber evtl. auch ne Überlegung wert. Auf jedenfall will ich die Endstufen für Bass und Tops vom selben Hersteller haben, ich kann das ganze unterschiedliche Gerödel mit unterschiedlichen Farben (silberne Yorkville, schwarze Crest, blaue HK, silberner Controler) nicht mehr sehen :roll:
-
Da ich momentane auf der Suche nach neuen Bassamps bin und ich nix vernünftiges gebrauchte bei Ebay finden kann und auch nicht zuuu viel ausgeben will, interessieren mich die Mistral Amps. Wie siehts bei denen eigentlich mit 2 Ohm bzw. 4Ohm Brücke aus. Hatte schon öfter mit denen gearbeitet/geliehen aber imer nur an 8 Ohm...
-
die PL12 die du hast, ist wahrscheinlich eine aus dem alten Vertrieb (Konkursware), die neuen PL12 kosten 280€. Aber die alten gibts immer noch, bei kirstein glaub ich...
-
rak,
meinst du wirklich die EON 15? oder die EON 15G2 oder evtl die EON 15 P1? weil die EON 15 klingt irgendwie grauselig, die anderen beiden genannten sind recht brauchbar...