naja, Tips gibts viele dazu, hast ne PN...
Beiträge von peterle71
-
-
ja, dem Strom is das egal, aber ich dachte da gäbs irgendwie ne Vorgabe "wie vertratet man professionell El. Bauteile" irgendiw nen Standard oder so. Aber naja is auch nicht so wichtig, hauptsache dat Dingen funktioniert... :grin:
-
Hallo,
wenn ich die Weiche mit Drähten aufbaue:
z.B. wenn laut Plan Kondesator 1 mit kondensator 2 verbunden ist und in der Mitte dieser Verbindung eine Verbindung zu einer z:b: Spule gezeichnet ist.
reicht es dann K1 mit K2 zu verbinden und direkt von K1 ein Kabel zur Spule zu legen?
Oder ist es besser zusätzlich noch ein Kabel von der Spule zu K2 zu legen?
Oder das Verbindungskabel zwichen K1 und K2 in der Miztte abzuisolieren und von dort aus eine Verbindung zur Spule einzulöten?
-
Halloho,
wir sind immer noch fleißig am bauen. Hab es endlich mal geschafft ein paar Fertiggehäuse zu knipsen. Momentan sind wir an den SK212 dran. Weitere Bilder folgen...
Infos und Bilder ---->http://www.apollosound.de/Gehaeusebau/fertig.html
-
oh, vielen Dank ihr zwei

-
hi,
kann mir jemand von euch die Maße und Lochabstände für o.g. Horn geben?
Wir sind gerade dabei mehrere SK212 zu bauen und meine Bestellung bei Eighteensound lässt schon seit 4 Wochen auf sich warten, deshalb bräuchte ich die Maße.... :?
-
Hi,
hab auch schon im anderen Forum gepostet,
kennt einer die genannte Endstufe oder hat nen Erfahrungsbericht darüber?
Hab sie mir gebraucht zugelegt als Bassam für zuhause... Is schon bissel älter so ca. Bj 97 -
Huhu,
ich hab für mich privat ne gebrauchte Crest CC 301 gekauft. Kennt jemand diesen Amp oder hat Erfahrungen damit? Is schon bissel älter Bj. 97....
Sol als Bassamp eingesetzt werden
-
aber passiv getrennt sollte ich mit 575 W doch gut hinkommen,oder?
-
was willst du denn mit der Box machen, oder wo und wofür soll sie eingesetzt werden? Partymukke? Live? Gesang?
Also etwas Grundequipment sollte man schon haben z.B. Stichsäge, Handkreissäge oder kleine Tischkreissäge, evtl Oberfräse, Akkuschrauber Leim (am besten Propellerleim im Eimer, is wasserfest, bombenfest und billiger als Ponal oder sonstige Heimwerkerleime.
Wenn du Strukturlack draufmachen willst, brauchste noch ne Unterbodenschutzsprühpistole fürn Kopressor.
Kauf auf jedenfall das Holz nicht im Baumarkt (sauteuer) sondern im Holzhandel.
-
aha, ok danke

ich hab meine ps12 jetzt fast fertig. Wollte die an einer Craaft C1600N betreiben. die hat 575 Watt an 8 Ohm. Dachte immer die PS12 hat nur 400 Watt an 8Ohm :?
muss ich noch nen anderen amp kaufen :shock:
-
mh, manchmal erstaunt es mich doch was hobby DJs so an Zeugs auffahren. Vielleicht sollte man erstamal Grundlagen zum Stacking bzw Aufbau von PAs durchlesen. :shock:
Also wie das klingen soll, will ich mir gar nicht erst vorstellen :shock:
-
em, die Fläche der Kanäle müsste man auch wissen. mach ma ein foto
-
naja, wenn man dirkt vom warnex vertrieb einkauft is es schon sehr sehr günstig, da kommt auch sonst keiner mit den Preisen ran
-
Hi,
schau mal im party Forum http://www.party-pa.de
-
dann hol lieber ne Alto Mistral. Wesentlich bessere Verarbeitung und bessere Performance. Bei eas/proel deutschland sind die momentan im Angebot für Händler. EK sehr günstig...
-
Zitat von "F.A.Bi.A.N."
hä, heute mit zweit-pseudonym oder was?
:grin: , das sollte mein Kommentar zu der Frage vom Paboy sein.....
ala erst mal was drüber lesen dann hier nachfragen.Hätte villeicht noch ein ---> :grin: dazu machen sollen damit des als Joke an den den pa... verstanden wird.
paboy,
schau mal beim strassacker vorbei oder beim achenbach, da gibts viele schöne Grundlagentexte zum "nachlesen" :wink: -
ich weiß, is ne blöde frage, aber ich hatte bis jetzt noch nie was mit solchen Teilenzu tun :oops:
-
auf den Bildern is ein Trapezgehäuse. Wir bauen aber auch MuFus, mit 45°
-