1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. LJ Matz

Beiträge von LJ Matz

• Hintergrundmusik Billardhalle

• LJ Matz
    • 21. Juni 2004 um 14:24

Un die installation kostet dann 25000 euro

• LJ Matz
    • 21. Juni 2004 um 14:24

Un die installation kostet dann 25000 euro

• Große Laser...

• LJ Matz
    • 21. Juni 2004 um 13:54
    Zitat von "LJVision"

Nach meiner meinung war der Laser nur ca. 1m über de Bühnenboden!

Macht ja nix , solange es vom puplikum 2,70m sind .also floor höhe , Bühnenhöhe 1,70 m + 1,00 m bühne = 2,70 m. einzigste vorschrift ist dass die bühnen darsteller wärend der show sich nicht umdrehen.(Unterweisung durch den LSB)

Zitat von "LJVision"

Dann noch wer hat die genemigung erteilt animationen in den Himmel hinein zu fahren? Ich wollte auch mal solch eine genemigung einholen, aber zulässig scheinen, zu mindest hier in meiner Umgebung, nur senkrechte strahlen in den Himmel. (wegen event. vorbeifliegenden flugzeugen) :(

Greatz Markus

Du brauchst in ganz Deutschland eine genemigung vom Luftfahrtbundesamt.Es geht hier grundsätzlich nicht um Verkehrsflugzeuge sondern um Rettungshubschrauber.Ausserdem muss der Bediener der Anlage immer über Handy erreichbar sein damit in solchen notfällen das System sofort abgeschaltet werden kann.

also ich schätze mal daß die show jemand von ner großfirma gefahren hat, tarm HB oder lobo und die jungs wissen was geht und was net. denn wenn mal einer mit vollgas lasert und jemand wird verletzt ist das ein imageschaden der net mehr auszubügeln geht.ausserdem egal ob tüv abnahme oder net , der bediener ist haftbar sowie der veranstalter in der sache.

Wer fragen zu so themen hat der ist sollte mal bei laserfreak vorbei schaun http://www.laserfreak.de

• Analog-Adapter

• LJ Matz
    • 9. Juni 2004 um 07:19

Jo würde ich wie der Kollege sagt auch machen. Zur Info der Botex gibt über deinen Fogger ausgang 10 V ab.

• LJ Matz
    • 9. Juni 2004 um 06:54

Also , es gibt mehrer Varianten wie Du ja selber sagst. Die Beste , finde ich, bei der Anzahl der Boxen ist die ELA Technik (100V). Vorteile sind , Du brauchst nur einen Leitungskreis, sollten die Boxen unterschiedliche Lautstärke brauchen dann kannste immer einen Podi dazwischen hängen!

Die andere Variante ist auch eine Idee aber bedenke immer den Widerstand der Leitungen da ja ein teil Parall bzw.in Reihe muss.
    Bedenke auch die Erweiterung der Anlage !!! (widerstand der Boxen.)

2 große Boxen rate ich Dir ab,da an dem Tisch der am nächsten der Box ist dem Spieler das Ohr abfällt ,wenn am letzten tisch man was hören soll.

Also ich habe schon beide varianten verbaut und muss sagen dass ich für solche zwecke lieber auf die 100 v technik stehe , da man fast nie probleme bekommt.

• LJ Matz
    • 9. Juni 2004 um 06:54

Also , es gibt mehrer Varianten wie Du ja selber sagst. Die Beste , finde ich, bei der Anzahl der Boxen ist die ELA Technik (100V). Vorteile sind , Du brauchst nur einen Leitungskreis, sollten die Boxen unterschiedliche Lautstärke brauchen dann kannste immer einen Podi dazwischen hängen!

Die andere Variante ist auch eine Idee aber bedenke immer den Widerstand der Leitungen da ja ein teil Parall bzw.in Reihe muss.
    Bedenke auch die Erweiterung der Anlage !!! (widerstand der Boxen.)

2 große Boxen rate ich Dir ab,da an dem Tisch der am nächsten der Box ist dem Spieler das Ohr abfällt ,wenn am letzten tisch man was hören soll.

Also ich habe schon beide varianten verbaut und muss sagen dass ich für solche zwecke lieber auf die 100 v technik stehe , da man fast nie probleme bekommt.

• Stagefluter Fassung defekt

• LJ Matz
    • 5. Juni 2004 um 21:13
    Zitat von "Sepp"

Hallo!

Kann mir jemand weiterhelfen?
    Ich besitze einen Stagefluter, bei dem eine Fassung weggeschmort ist.
    Ich wollte jetzt eine neue einbauen, aber finde keine Händler, der
    eine GY5.3 Fassung verkauft. Auserdem bräucht ich noch einen Farbfilter
    ca 50x50mm blau aus Glas wo bekomme ich diese Artikel, und mit wieviel muss ich rechnen?

PS.: Habt Ihr auch so Probleme mit dem Stagefluter?
    Bei jedem Auftritt ist mindestens eine Lampe defekt. Obwohl ich die Dinger wie
    rohe Eier behandle (Lampen nur mit Gummihandschuh einsetzen usw.)
    und mindestens 30min nach dem Auftritt auskühlen lasse.
    Und wenn die Lampe nicht 100% gerade eingesetzt ist, geht die Fassung drauf.

gruß

Sepp

Alles anzeigen

http://www.b-und-k.de Telefon 072489120

• GLP Joy 300 ..... wie isser, was kanner ?

• LJ Matz
    • 5. Juni 2004 um 21:09
    Zitat von "papillon"

- vereinzelt gibts probleme mit dem gobo-rad, d.h. es bleibt im betrieb schonmal auf einer "mittelstellung", also auf dem rad zwischen zwei gobos, stehen. nach reset (auch über dmx möglich) wieder in ordnung

dann tausche mal den antriebsmotor bzw. öl ihn mal mit !HARZFREIEM! Öl dann haste dieses Prob netmehr

Fakt ist : Für diesen Preis haste ein feines Gerät was auch läuft! Einzigstes Manko ist die 300 Hti Lampe

• Reinigung Reflektor nach Explosion Metalldampflampe. Womit?

• LJ Matz
    • 20. Mai 2004 um 13:08

gibts was feines auf dem markt der firma WÜRTH ,,SEBASTO" damit kannste alles reinigen , Spiegel , Reflektor , Asphären , optik ...

• Truss-Beleuchtung

• LJ Matz
    • 16. Mai 2004 um 15:45
    Zitat von "cyberlight"

Wie wäre es denn mit Showtec Trusslight?
    Die sind extra dafür gemacht und gerade unverschämt billig.

jops die dinger sind geil , einzigstes manko ist das brummen von dem trafo. aber der renner ! oder par 36 , trussbeams (par46) sind auch fein aber werden zuheiß

• Lebensdauer von Par-Leuchtmitteln verlängern

• LJ Matz
    • 14. Mai 2004 um 10:45

ja wie gesagt pre heat max. 5 % und / oder Dimmer bei 95 % ! deine farbfolien werdens dir auch danken wenn du 95 % fährst.

• DMX Fehler???

• LJ Matz
    • 9. Mai 2004 um 20:03

ich würde mal eine linesplitter nehmen (booster) damit dein signal ankommt. desweiteren würde ich die lines aufsplitten , 1 für die dimmerpacks , 1 für die scanner , und wie gesagt einen endwiderstand

• Spooky Blue bald bis 150 mw ohne Tüv

• LJ Matz
    • 5. Mai 2004 um 10:11
    Zitat von "CaptainChaos"

Achja sachkundige Person als Laserbeaufrager ist denoch angesagt.
    Das heist jedes Jahr belehren lassen und Nachweisdarueber habe.

Gruss

Holger

Also den Schein brauchst nach meinem Wissen nur 1 mal machen !

• Fragen zu DMX / Verkabelung

• LJ Matz
    • 28. April 2004 um 20:43
    Zitat von "anderl"

Wenn du ein problem mit der leitungslänge hast, warum verwenndest du denn keinen Splitter. Nach der Stagebox auf den Splitter, und dann weiter zu den Geräten.

MFG

Andreas Keck

genau so hätte ich das auch gemacht !

• Tastenbelegung beim GLP SD2 Showdesigner

• LJ Matz
    • 28. April 2004 um 20:41
  • Tastenbelegung beim GLP SD2 Showdesigner

• LJ Matz
    • 28. April 2004 um 20:38
  • LED BLINDER

• LJ Matz
    • 24. April 2004 um 16:19

Ola gibts bei Lightpower und LMP ... richtig fein die teile ! das geile ist du kannst auch noch botschaften über die blinder jagen!!!

• Nebelmaschinen und Rauchmelder

• LJ Matz
    • 29. Dezember 2003 um 05:06

Also Kollegas , ich erzähl euch mal was .

Bei uns wurde eine Stadionhalle umgebaut , damals auf anraten des Jugendgemeinderats(JGR) beim Stadtrat beschlossen einen ,,EVENTRAUM" einzurichten. Dies war vor 2 Jahren.

2 Jahre später, im November diesen Jahres wurde dieser tolle EVENTRAUM vom JDG eingeweiht, mit einer tollen Party, leider feierte die Freiwillige Feuerwehr mit einem kompletten Löschzug mit ! Diese ! Trottel ! insbesondere der Architekt liessen anstadt Hitzemelder Rauchmelder in dem Eventraum einbauen um Geld zusparen(Aussage Architekt und Hochbauamt)! Das 2. der Ceeconstecker wurde auf der gegenüberliegenden Seite dieses Raums platziert ! Also an der falschen Stelle.

Ende der Geschichte , nun darf in diesem Eventraum keine VA gemacht werden ausser es ist ein Brandwache vor Ort mit 5 Personen da die Brandmeldeanlage nur komplett und nicht in Zonen abgeschaltet werden kann.

Wenn man mal nachdenkt : Eine Brandmeldenanlage sollte dafür da sein einen Brand zumelden ,in einem Raum wo niemand anwesend ist, und dann Personen in dem Gebäude warnt und gegebenenfalls die Feuerwehr zu benachrichtigen ! Zitat eines Stadtbrandmeisters und Gemeinderatmitglieds.
    Wir sehen also , es wurden gute 50 td Euro ausgegeben für einen Eventraum indem nicht genebelt werden darf bzw. im moment ein Nutzungsverbot auferlegt wurde !

Finde ich selbst als Steuerzahler super.

• Die beste Lichtshow die ihr je gesehen habt.

• LJ Matz
    • 29. Dezember 2003 um 04:50
    Zitat von "LJ Bush"

Ich kenne eine Mobil-Disco bei uns in der Gegend, die haben fünf Laser, unteranderem einen Spooky und bekommen damit nichts auf die Reihe, genauso wie mit einem GLP Startek, ich könnt jedesmal zerplazten wenn ich sehe wie manche Leute mit solchen Geräten umgehen

Das Video was da gepostet wurde ist übrgens aussem Showroom von JB soweit ich das weiß.

Ja gut kommt drauf an welche Startec Kisten , wenns die Alten 2000 sind dann ist des klar , bei den neuen 575 oder 1200 kannste was schönes zaubern. einizgstes manko kein zweites goborad.

• Die beste Lichtshow die ihr je gesehen habt.

• LJ Matz
    • 29. Dezember 2003 um 04:50
    Zitat von "LJ Bush"

Ich kenne eine Mobil-Disco bei uns in der Gegend, die haben fünf Laser, unteranderem einen Spooky und bekommen damit nichts auf die Reihe, genauso wie mit einem GLP Startek, ich könnt jedesmal zerplazten wenn ich sehe wie manche Leute mit solchen Geräten umgehen

Das Video was da gepostet wurde ist übrgens aussem Showroom von JB soweit ich das weiß.

Ja gut kommt drauf an welche Startec Kisten , wenns die Alten 2000 sind dann ist des klar , bei den neuen 575 oder 1200 kannste was schönes zaubern. einizgstes manko kein zweites goborad.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™