Zitat von "rayman"Das musst Du mir mal erklären!
Wo ist denn so was eingebaut? Im Kinki? Und ist es nun ein Weißlicht oder ein YAG? Ich hoffe doch ersteres. Wie viele Scanner sind denn da dran?
Einen 10W Laser in einer Disco halte ich für ganz schön gewagt!
Wenn es wirklich ein YAG (also ein gepumpter) ist und nicht auf mehrere Scanner aufgeteilt ist, wär das aber ultra Krass. Sicher geil hell, aber auch geil gefährlich!!
Welcher TÜV-Prüfer nimmt denn so was ab?
Zum Beispiel das Ingenieurbüro Göbel, und nun hier ein kleiner Auszug der Firma LPS
Dann sollte in Ihrem Objekt unsere LPS-BigRock
nicht fehlen !
Denn nicht nur für größere Veranstaltungen
(In- u. Outdoor) hat sich unsere LPS-BigRock (5 W Mischgas, 10 W Argon) im Verleih etabliert; auch für Festinstallationen dieses Systems sprechen unsere äußerst zufriedene Kunden.
In Darmstadt im A sind 2 Rohre drin und da ist dieser Weislichtlaser, ein Chroma 10 ! In Karlsdorf ist zb. ein Datronik Bank Eagel 3D umgebaut auf eine LPS Steuerung mit einem Spectra Physiks Rohr.Der Vorteil zu Coherent ist daß das Spectra Ph. Rohr einen feineren Strahl erzeugt , aber hierzu viel anfälliger ist wie ein Coherent Rohr.
Im Kinki Palace ist ein Pure Star PL 2 von Coherent drin, im Moment das aus dem ehmaligen X in Ettlingen. Das Orginal Rohr ist auch ein Purestar PL 2 aber mit Search and Peak , kommt Montag zum Refill zu LPS.
So hoffe dir damit weiter geholfen zu haben .
Greatings Matze