1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. LJ Matz

Beiträge von LJ Matz

• Und welche Disco macht das beste Licht?

• LJ Matz
    • 20. Dezember 2003 um 12:40
    Zitat von "rayman"

Das musst Du mir mal erklären!

Wo ist denn so was eingebaut? Im Kinki? Und ist es nun ein Weißlicht oder ein YAG? Ich hoffe doch ersteres. Wie viele Scanner sind denn da dran?
    Einen 10W Laser in einer Disco halte ich für ganz schön gewagt!
    Wenn es wirklich ein YAG (also ein gepumpter) ist und nicht auf mehrere Scanner aufgeteilt ist, wär das aber ultra Krass. Sicher geil hell, aber auch geil gefährlich!!
    Welcher TÜV-Prüfer nimmt denn so was ab?

Zum Beispiel das Ingenieurbüro Göbel, und nun hier ein kleiner Auszug der Firma LPS

Dann sollte in Ihrem Objekt unsere LPS-BigRock

nicht fehlen !
    Denn nicht nur für größere Veranstaltungen

(In- u. Outdoor) hat sich unsere LPS-BigRock (5 W Mischgas, 10 W Argon) im Verleih etabliert; auch für Festinstallationen dieses Systems sprechen unsere äußerst zufriedene Kunden.
    In Darmstadt im A sind 2 Rohre drin und da ist dieser Weislichtlaser, ein Chroma 10 ! In Karlsdorf ist zb. ein Datronik Bank Eagel 3D umgebaut auf eine LPS Steuerung mit einem Spectra Physiks Rohr.Der Vorteil zu Coherent ist daß das Spectra Ph. Rohr einen feineren Strahl erzeugt , aber hierzu viel anfälliger ist wie ein Coherent Rohr.
    Im Kinki Palace ist ein Pure Star PL 2 von Coherent drin, im Moment das aus dem ehmaligen X in Ettlingen. Das Orginal Rohr ist auch ein Purestar PL 2 aber mit Search and Peak , kommt Montag zum Refill zu LPS.
    So hoffe dir damit weiter geholfen zu haben .
    Greatings Matze

• LJ Matz
    • 20. Dezember 2003 um 12:40
    Zitat von "rayman"

Das musst Du mir mal erklären!

Wo ist denn so was eingebaut? Im Kinki? Und ist es nun ein Weißlicht oder ein YAG? Ich hoffe doch ersteres. Wie viele Scanner sind denn da dran?
    Einen 10W Laser in einer Disco halte ich für ganz schön gewagt!
    Wenn es wirklich ein YAG (also ein gepumpter) ist und nicht auf mehrere Scanner aufgeteilt ist, wär das aber ultra Krass. Sicher geil hell, aber auch geil gefährlich!!
    Welcher TÜV-Prüfer nimmt denn so was ab?

Zum Beispiel das Ingenieurbüro Göbel, und nun hier ein kleiner Auszug der Firma LPS

Dann sollte in Ihrem Objekt unsere LPS-BigRock

nicht fehlen !
    Denn nicht nur für größere Veranstaltungen

(In- u. Outdoor) hat sich unsere LPS-BigRock (5 W Mischgas, 10 W Argon) im Verleih etabliert; auch für Festinstallationen dieses Systems sprechen unsere äußerst zufriedene Kunden.
    In Darmstadt im A sind 2 Rohre drin und da ist dieser Weislichtlaser, ein Chroma 10 ! In Karlsdorf ist zb. ein Datronik Bank Eagel 3D umgebaut auf eine LPS Steuerung mit einem Spectra Physiks Rohr.Der Vorteil zu Coherent ist daß das Spectra Ph. Rohr einen feineren Strahl erzeugt , aber hierzu viel anfälliger ist wie ein Coherent Rohr.
    Im Kinki Palace ist ein Pure Star PL 2 von Coherent drin, im Moment das aus dem ehmaligen X in Ettlingen. Das Orginal Rohr ist auch ein Purestar PL 2 aber mit Search and Peak , kommt Montag zum Refill zu LPS.
    So hoffe dir damit weiter geholfen zu haben .
    Greatings Matze

• LJ Matz
    • 19. Dezember 2003 um 21:08
    Zitat von "LJ Matz"

Ola Kollega ,

also bei uns im Laden hängt ein Enigma Micro2 Twin Tower System drin ,
    Laserrohr wurde vor 14 Tagen erneuert und bringt 4.8 Watt. Ausserdem ist hier noch zusagen daß in den A Läden LPS Systeme drinhängen bei uns aber ein ACR System gestützt auf Sollinger Basis .

Greatz and Beatz Matze vom Kinki Palace

http://www.lj-matz.de/technik.html

• LJ Matz
    • 19. Dezember 2003 um 21:08
    Zitat von "LJ Matz"

Ola Kollega ,

Laserrohr wurde vor 14 Tagen erneuert und bringt 4.8 Watt. Ausserdem ist hier noch zusagen daß in den A Läden LPS Systeme drinhängen bei uns aber ein ACR System gestützt auf Sollinger Basis .

http://www.lj-matz.de/technik.html

• LJ Matz
    • 19. Dezember 2003 um 21:05
    Zitat von "flyingbeats"

Find das Licht im Kiniki aber net besser als in den A Läden. Equipent haben die alle viel drin, aber gesteuert wird na nicht so besonders. In den A Läden werden alle Mhs mit GLP SD2 gesteuert. Im Kinki weiß ich net, was se haben, aber ich meine einen MA Scancomander erkannt zu haben. Der dicke Weißlichtlaser ist gut in den A Läden und wird auch gut gesteuert. Im Kinki sieht man den Laser eh nur, wenn alles andere aus ist und somit fällt das schwache Ding schonmal weg.

Ola Kollega ,

• LJ Matz
    • 19. Dezember 2003 um 21:05
    Zitat von "flyingbeats"

Find das Licht im Kiniki aber net besser als in den A Läden. Equipent haben die alle viel drin, aber gesteuert wird na nicht so besonders. In den A Läden werden alle Mhs mit GLP SD2 gesteuert. Im Kinki weiß ich net, was se haben, aber ich meine einen MA Scancomander erkannt zu haben. Der dicke Weißlichtlaser ist gut in den A Läden und wird auch gut gesteuert. Im Kinki sieht man den Laser eh nur, wenn alles andere aus ist und somit fällt das schwache Ding schonmal weg.

Ola Kollega ,

• Standard Moving Wartung

• LJ Matz
    • 18. Dezember 2003 um 20:45

Also seit dem ich meine Kisten regelmäßig schmiere passiert es nicht mehr so oft daß sich die Motoren festfressen! Du kannst auch normals Öl benutzen es muß nur ! ! ! Harzfrei sein ! ! !

Greatingz
    Matze

• Suche Hilfe für Lichttechnikinstallation in einer Bowlingbah

• LJ Matz
    • 17. Dezember 2003 um 23:00

Also des mit den Wizzard ist quark , zu teuer im unterhalt ausserdem haste nur diese komischen martin gobos (geschmackssache). Nehm doch so einen Walzenscanner Robe oder vergleichsweise....

Hatte das selbe Problem in einem Fkk Club , nach dem der Laden offen war hat mir der Chef fast die Haare vom kopf gefressen , da halt auch die Lampen ein hauffen kohle kosten !

• American Audio PSX CD-Player

• LJ Matz
    • 7. Dezember 2003 um 23:39

Also wenn Du einen AA Player nehmen willst dann hol die Scratch 2 oder den Velocity , den Rest kannste vergessen. Vorteil des PSX oder der Scratch Version , diese Geräte passen auf das Montagerack von Pioneer .
    Wie gesagt die Dinger laufen und machen normalerweise keine Probleme !

Greatings Matze

• American Audio PSX CD-Player

• LJ Matz
    • 7. Dezember 2003 um 23:39

Also wenn Du einen AA Player nehmen willst dann hol die Scratch 2 oder den Velocity , den Rest kannste vergessen. Vorteil des PSX oder der Scratch Version , diese Geräte passen auf das Montagerack von Pioneer .
    Wie gesagt die Dinger laufen und machen normalerweise keine Probleme !

Greatings Matze

• Einsatzerfahrungen von GLP Ypoc serie

• LJ Matz
    • 30. November 2003 um 23:18

Naja wie gesagt , es kommt auf die Bauserie bzw Software Version drauf an , wenn Du ältere Geräte (Version 1,5 abwärts ) hast dann ist deine Ausfallqute hoch . Neuere Seríen laufen einwandfrei ! ! !

Greatings Matze

• Rückkopplung beim TT...

• LJ Matz
    • 30. November 2003 um 13:53
    Zitat von "hell&dunkel"

Wenn du mir sagen kanst, was eine "Mormorplatte" ist....?
    Oder meinst du Marmor? :D

Armin

Ahhhh ihr nehmt alles sogenau ! Ja meinte Marmorplatten ! ! !
    Frohen 1 Advent
    Matze

• LJ Matz
    • 30. November 2003 um 13:53
    Zitat von "hell&dunkel"

Wenn du mir sagen kanst, was eine "Mormorplatte" ist....?
    Oder meinst du Marmor? :D

Armin

Ahhhh ihr nehmt alles sogenau ! Ja meinte Marmorplatten ! ! !
    Frohen 1 Advent
    Matze

• LJ Matz
    • 29. November 2003 um 19:04
    Zitat von "hell&dunkel"

Wenn demnächst einer bei mir anruft und nach "mormor platten" verlangt, dann schick ich ihn zu dir. :D

Armin

Du Armin kannste Ruhig machen ... Alles im Angebot ! ! !
    Greatings Matze

• LJ Matz
    • 29. November 2003 um 19:04
    Zitat von "hell&dunkel"

Wenn demnächst einer bei mir anruft und nach "mormor platten" verlangt, dann schick ich ihn zu dir. :D

Armin

Du Armin kannste Ruhig machen ... Alles im Angebot ! ! !
    Greatings Matze

• LJ Matz
    • 28. November 2003 um 19:47

am besten sind mormor platten , frag mal bei deinen verleihern nach ob die sowas haben

• LJ Matz
    • 28. November 2003 um 19:47

am besten sind mormor platten , frag mal bei deinen verleihern nach ob die sowas haben

• Infos zu Jem ZR 22 DMX

• LJ Matz
    • 26. November 2003 um 01:11

Ola Kolega anbei ein Link für das Datenblatt , http://www.jemsmoke.com/service/downloadfile.asp?name=ZR22_UserManual_A.PDF&cat=65

Greatings Matze

• Kein Nebel aus der MC Crypt

• LJ Matz
    • 17. November 2003 um 16:54

Ola Ombre , deine Pumpe zieht defenetiv Luft ! ! !
    Greatings Matze
    Sag deinem Kollegen er soll sich am Besten was gescheites Kaufen und net so einen Conrad Quark. Hört sich hart an ist aber leider so

• Max Movinghead von GLP

• LJ Matz
    • 17. November 2003 um 16:51

Ola Ombre ,
    die Dinger sind im Grund genommen net schlecht einzigstes Manko ist die ELC Birne und dass die Kohlen von den Schleifkontakten irgendwann mal richtig laut Quietschen! An deiner STelle würde ich mir doch dann lieber einen Ypoc nehmen , kostet 200 Euro mehr aber dafür besser. Musst auch bedenken dass die Teile schon 6 Jahre auf dem Markt sind und theoretisch nie großartig weiter entwickelt worden sind !

Greatings Matze

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™