1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. LJ Matz

Beiträge von LJ Matz

• Defekt an der Nebelmaschine

• LJ Matz
    • 22. März 2003 um 15:30

Also da gibts mehrere Fehlerquellen.

1. Kann deine Thermosicherung ausgelöst haben.
    2. Heizblock defekt
    3. Sicherung vom Heizblock geflappt...

Also aufschrauben und rein schaun...

Greatings Matze

• Nebelmaschinenreinigung - Wartung

• LJ Matz
    • 20. März 2003 um 16:14

Safex ist das Beste ...

• laser spooky blue

• LJ Matz
    • 17. März 2003 um 23:15

Also nach EU Recht brauchst du ab 10 MW einen Laserschutzschein. Wo bei schon ab 3 MW kann die sache gefährlich werden.

Also die 10 MW Grenze gilt auch in Östereich...

Greatings Matze

• Nebel für Martin Magnum Pro 2000

• LJ Matz
    • 13. März 2003 um 00:42

Wenn Du eine Kaffeemaschine von Tchibo kaufst heist es auch man soll nur Tchibo Kaffee nehmen...

ALso ich hab 4 Stück bei mir in der Disse stehen und benutze von B&K das Fluid BF3 (Schwarzer Deckel)
    Man besten Du nimmst Fluid mit dicker Dichte und regelmäßig die Maschiene reinigen. Die Beste erfahrung hatte ich mit Safex Reiniger....

Greatings Matze

• MH von B&K / Steinigke

• LJ Matz
    • 13. März 2003 um 00:37

Beispiel an den Ypoc

Von der ersten Serie waren folgende Mängel
    1. Antriebsriehmen vom Kopf regelmäßig abgesprungen (es wurde vergessen eine Führungsnut einzufräßen. (mittlerweile behoben)
    2. Shutter hing des öfteren
    3. Iris fährt auf aber nicht mehr zu
    4. Scanner hängte sich nach schnelle Scenenwechsel auf
    5. Lüfter wurde in China falsch eingestellt. Lief auf automatic und nicht auf voller Leistung (Ausfall durch Overheat)
    6. Asphäre platzt regelmäßig
    7. Birnen die neu Entwickelt wurden hielten höchstens 90 h anstatt der angegebenen 750 h
    8 . Zahnrad bzw. Achse zum Zahnrad hatte zu großes Spiel folgerlich hörte sich die Kopfbewegung an als hätte man einen Schaden am Rad für den Kopf

Naja jetzt ist die 2 Serie da und hoffe mal daß diese Fehler endlich behoben sind....

Greatings Matze

• GLP Startech Servicemanual

• LJ Matz
    • 22. Februar 2003 um 18:30

jo was willste wissen ber die wartung ???

• Denon oder Pioneer

• LJ Matz
    • 14. Februar 2003 um 12:06

Kleiner Tipp kauf Dir die Scratch Pro 2 von American Audio , sind genauso gut wenn net noch besser. Stehen bisher in 2 Großraum Dissen und machen keine Mucken ... http://www.b-und-k.de

• Denon oder Pioneer

• LJ Matz
    • 14. Februar 2003 um 12:06

Kleiner Tipp kauf Dir die Scratch Pro 2 von American Audio , sind genauso gut wenn net noch besser. Stehen bisher in 2 Großraum Dissen und machen keine Mucken ... http://www.b-und-k.de

• Martin Nebelmaschine mit Showtec Lichtpult

• LJ Matz
    • 14. Februar 2003 um 12:00

ich gehe davon mal aus dass du eine martin 2000 magnum hast.

Im Wesentlichen geschieht die Steuerung über ein 0-10 Volt Signal identisch zur
    Steuerung über die Fernbedienung, da die Spannung in beiden Fällen die Funktion
    bestimmt. Ziehen Sie einfach die Fernbedienung ab und schließen Sie Ihre 0-10 Volt
    Quelle an den XLR- Steuereingang auf der Rückseite des Gerätes an. Bevor Sie mit
    dem Anschluß beginnen, sollten Sie sich vergewissern, daß die Masse Ihrer
    Signalquelle mit Pin 1 und der 0-10 Volt Ausgang mit Pin 3 des XLR Steuereingangs
    verbunden ist.

0 - 1 V Keine Funktion - Gerät im Stand By Modus.
    1,0 - 2,5 V Aktivierung des Heizelements - wie „Power On“.
    2,5 - 9,5 V Nebelausstoß. Stärke abhängig von der Steuerspannung.
    9,5 - 10,0 V Timer Speicher.

WENN du halt keinen Analog Output am Pult hast dann brauchste halt ein DMX Interface.

Greatings Matze

• Mini Patend

• LJ Matz
    • 14. Februar 2003 um 11:34

Es ist vollbracht GLP hat endlich einen Mini Patend zur Serienreife gebracht. Und das Beste , die Dinger laufen sogar ! ! !

• GLP MAX Lampe 500 Stunden hält aber nur max100 brauche Hilfe

• LJ Matz
    • 14. Februar 2003 um 11:25

hallo wahrscheinlich hat dein trafo eine schuss ab . geb die mal ne rufnummer von B&k (GLP) , der kann dir bestimmt weiter helfen.

07248 / 912 - 14 ist der Herr Czuberny , am besten einen Gruß vom Matze aus dem Kinki sagen.

• Welche Lichtsteuerung für Discothek ???

• LJ Matz
    • 13. Februar 2003 um 19:34
    Zitat von "martin heuberger"

Hallo,
    vielen Dank für eure rege Beteiligung. Tja, wie DierkWalter richtig angemerkt hatt, ist das masterpiece wirklich super zuverlässig. Der Kunde möchte halt nun wechseln, weil die LJ´s laufend mit bunten Prospektchen ankommen und das masterpiece nun auch in die Jahre kommt (fader usw... -> mag gar nicht dran denken, die Hauptplatine auszulöten) also.. Kunde will was neues...
    Definitiv bleibt der LJ. Die Jungs haben auch Spaß an der Arbeit und setzten sich auch mit dem material auseinander.
    Die Bedenken die Dierkwalter hatte, teile ich bezüglich PC Steuerungen. Systemabstürze... "jeder probiert mal rum" nebel, Nikotin usw...
    In der Disco selbst sind ca. 72 kanäle zu steueren, sowie 12 Scans ein paar Schalteffekte und Strobes liegen auf seperaten Kontrollern, sollen aber in das neue System integriert werden.
    Den DMXcreator habe ich selbst schon vielen Kollegen empfohlen, die unbedingt eine PC-Steuerung wollen. Der Laden btw, gehört sicher zu den saubersten, die es gibt. Ca. 10 Meter vom LJ entfernt ist ein separater Technikraum. habe schon daran gedacht, wenn PC-Steuerung, dann den Tower in den Technikraum und Monitor, Tastatur, Maus und Midikruscht rausverlängern... -> macht, wenn PC Steurung sowas Sinn ?
    Von der Handhabung usw. würd ich ja echt die GrandMAlight reinmachen wollen.. nur würde die leider das Budget sprengen....
    Wie weit ist den die Software der R2D2 entwickelt? Tut sich da noch was ?
    Zur Enigma...haben die einen Deutschen Vertrieb? Kenne die Steuerung nur von der PLASA hab sie aber noch nie in Deutschland gesehen.

Danke für eure Beteiligung

Alles anzeigen

Jo http://www.datronik.de hat soviel ich weiss eines auf lager

• Welche Lichtsteuerung für Discothek ???

• LJ Matz
    • 12. Februar 2003 um 18:55

Also ich empfehle das ENIGMA ... Absolut super für den Discotheken einsatz. Kostet etwas ,ist dafür der hit
    http://server925.gisol.com/~catalys/als/enigma.htm

• Was haltet ihr vom GLP MAX 250???

• LJ Matz
    • 10. Februar 2003 um 19:47
    Zitat von "eichiii"

soso!!! hat den einer die dinger zum anbieten oder zum verkauf????? würd mich mal interessieren :)

http://www.b-und-k.de

zum thema Max , einziger Hacken an der Sache ist daß die Kohlen irgendwann mal anfangen zu quietschen....Net so toll wenn man einen leisen Musik Part hat

• FADER ??? Botex DC-1216 DMX operator FADER ????

• LJ Matz
    • 10. Februar 2003 um 19:45
    Zitat von "millse"

Hi Leutz,
    ich hab da mal n kleineres problem,
    ich hab mir mal mit nen paar kumpels ne eigene pa und auch licht aufgebaut, (in ein paar jahren). da es früher alles billig sein sollte haben wir auch beim scanner"pult" ;o) gespart.
    nun ist es so, das diese fader vom Botex DC-1216 DMX operator wohl nicht gerade viel aushalten und sie nach 2 jahren mehr oder minder auseinanderfallen.
    kann mir nun irgendjemand weiterhelfen und mir sagen, wo ich passende ersatzfader herbekomme?

danke für jeden Tip
    millse

http://www.B-und-K.de
    Anrufen und Bestellen

• Animation hinter DJ

• LJ Matz
    • 31. Januar 2003 um 09:34
    Zitat von "Carm"

RTFM !!!!!

wenn deine soundkarte nen eingang hat dann macht das winamp plugin die animation dazu - ganz einfach. musst du evtl. im menü irgendwo einstellen. aber normal funzt das schon von haus aus. dann kannst du sogar mit tastaturshortcuts (wirden da irgendwo angezeigt) die parameter der animation ändern.

geht leider nicht mit winamp.... habs ausprobiert , noch irgendjemand nützlich tips auf lager ???

• glp schlechte qualität

• LJ Matz
    • 31. Januar 2003 um 07:26
    Zitat von "Tyler"

Hallo zusammen,

ich hatte letztes Jahr für einen Kunden einen YPOC als Muster bestellt.
    Leider ist das Gerät über die Einschaltphase nicht hinüber weg gekommen. Fehler beim erkennen der Goborad Position und Abbruch der Initialisierung.
    Mal ein ganz besonderer Vorführeffekt. :(

Brauche wohl nicht zu sagen, dass der Kunde eine andere Marke gewählt hat. Zumindest gab es mit der Abwicklung bei B&K später keine Probleme.

Das Problem an GLP ist , man entwickelt ein Gerät , man baut es und bevor das Ding mal richtig läuft wird schon an was neuem entwickelt... Ist halt leider so. Siehe Blue Tools von GLP , sollten eingendlich schon seid 2001 auf dem Markt sein haben aber unheimliche Probs mit der Hitze der Lampe.Die 575 Ypoc, das allerselbe Thema. Und nun das Beste, Osram hat für die Ypoc eine spezielle Birne produziert (selbe Lichtleistung aber weniger Hitze) leider sollten die Birnen eine Lebensdauer von 700 h haben, aber wenns hochkommt laufen diese Birnen nur 120 h! :o Aber kenne das selbe Spiel mit Martin und Coemar....
    Greatings Matze

• glp schlechte qualität

• LJ Matz
    • 30. Januar 2003 um 19:57

@ Ypoc

Hallo , von deinem Posting aus kann ich schon erkennen daß Du warscheinlich die erste Serie von den MH hast. Dieses Problem haben fast alle MH dieser Serie. GLP soll dir eine neue Software schicken , die Du via Port aufspielen kannst. Vergesse aber danach nicht wieder alle Lüfter auf volle Leistung zustellen da sonst der Ypoc sich regelmäßig abschaltet (overheat).

Greatings Matze[/list]

• Wer kennt sich mit PHS-250 aus ?

• LJ Matz
    • 16. Januar 2003 um 19:09

müsste normale weise gehen , brauchst aber bestimmt dafür ein Passwort oder einen zugang zur software.

• Das beste CAD-Lichtprogramm?

• LJ Matz
    • 16. Januar 2003 um 19:02

Martin Lightjockey mit Show Proggi

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™