Vielleicht die alten SGM Strobes? Ich dachte die können auch Blindmodus....
Beiträge von Dark
-
-
bei einem Chaser haben doch alle Cues die gleiche fadetime.Ansonsten solltest du Sequenzen schreiben....
-
Ich denke das der Stage Manager einen guten teil seiner Arbeit schon vorher macht.In der Regel ist er nämlich in die Planung eingebunden und kann was die Anzahl der Hands,Umbaupausen usw sagen was möglich ist und was nicht...Somit kann er einigen Stress im Vorfeld schon mal klären....
Fällt oft untr den Tisch ist imho aber wichtig für das gelingen einer Veranstaltung.
-
So ab heute früh bin ich auch vor Ort und muss mir doch noch einiges basteln werde die Kollegen aber morgen alle mal abklappern....
Erster Eindruck : letzter Hessentag war besser koordiniert.Mal schauen was noch kommt...
-
Also nimm es mir nichtfür übel aber solche leute wie du sind der grund warum es immer stress gibt.Natürlich kann dir jede fähige Firma sagen wasman an Anlage braucht für die Grösse und Anzahl der Leute aber:
Gibt es in der halle bauliche besonderheiten die Delayline oder "Soundverteilung" nötig machen(Lounge o.ä)? Sind Rider zu erfüllen?
Beim Licht noch schlimmer - klar kann ich Lampen hinhngen das alles ausgeleuchet ist.... mit Pars? Stufen von Ultralite?mit 2 KW Arris? oder gleich mit Mac 2000 ? Was ist denn erforderlich?Budgethöhe?Rider?Anforderungn des Veranstalters? Sind werbetafeln zu beleuchten?Muss die halle komplett ausgeleuchtet sein oder gibt es da hallenlicht?Ihr wollt Preise die dann wenn die ganzen Wünsche ans tageslicht kommen nicht mehr zu halten sind - und dann gibts Stress weil man ja ein völlig anderes angebot hatte...
Und ich kenne die Hallen in Bad Salzungen alle 3 und da ist keine einfach zu beschallen....besonders deine nicht da gibt es nämlich oben noch Ränge- werden die mitbenutzt? dann ist die kalkulation nämlich eine völlig andere als einfach mal nur die tanzfläche zu beschallen...
Auch nicht böse gemeint aber so läufts fast immer....
-
ich bin ab freitag am start....hab aber noch keine Infos wo genau....vielleicht blogge ich was gebe es dann hier bekannt.
-
stimmt das Catering war im park wirklich gut.Dafür hatte ich das Gefühl das diesmal noch mehr befehlsgebende "häuptlinge" da waren als sonst...zumindest auf der center Stage.
Und der F.oH. Turm wackelte so das an vernünftiges Spotfahren nicht zu denken war
:wink:Ausserdem wurde so ziemlich mit allen Mikros mikrofoniert die man so kennt von 606 über das 91 bis zum mitgebrachten Neumann....
-
ich halte das schon für wissenswert weil das mir als "NichtInDerSzeneHänger" aber trotzdem Veranstaltungsdienstleister bin sagt wie hoch das Ganze angebunden ist.Ist auch wichtig wie stark man beeinflußt das der Veranstalter den Rider ernst nimmt.Natürlch sollte das immer der Fall sein aber die Praxis sieht eben anders aus.
Habe auch schon viele ältere Kollegen auf Stadtfesten bei argen Problemen gesehen die einfach dachten der DJ kommt damit schon klar - das geht immer schneller als bei Bands....
Und denen ist geholfen denn sie kennen zwar Westbam oder Tiesto nicht - aber der Gegenwert einer 15000 Euro gage ist allen bewusst

-
Du kannst auf die Fadereinheiten links beides speichern also entweder nur Par oder Fixtures oder auch beides zusammen.Die Fader rechts sind nur für die Fixtures und man kann diese auch nicht flashen.Wenn doch würde mich interessieren wie.....
Falls du noch Fragen hast gerne per PM
-
Oder einfach einen Kollegen oder Mitwirkenden die Dinger "hart" stecken lassen. Also alle an einen 16 A Kraft der auf 3 x Schuko aufgeteilt ist ziehen und auf ein Stichwort o. ä. einstecken.Und wieder ausstecken danach

-
Wenn ich es richtig verstanden habe wäre auch die Möglichkeit nur diesen Cue zu EXTRACTEN.
mit Pig Load und dann den einfach auf einen Fader legen -Restliche Cuelist komplett löschen gut ist oder?
-
Wir haben ein von Xoro der hat sogar einen kartenleser.....extra 8 Stück für die CEBIT angeschafft....
-
Ich würde auf die Vorheizung tippen.Schau mal ob du ein Preheat hast den du auf 0 stellen kannst.Wobei anzuraten ist dann keine schnelles "anschalten" der lampen durchzuführen damit sie nicht kaputt gehen.
Ansonsten gehört das eher nach Party PA oder?
-
Also bei uns in Thüringen gibts da kaum mehr als 1100 Euro(normal sind 800 ) dafür.Die Regel liegt eher darin das Bands sich billiges material selber kaufen und dann den Rest des marktes zudumpen wenn sie nicht spielen....
@ timotimo da wir ungefähr aus der selben Ecke kommen kenne ich deine Szenarien sehr genau...
Meine Meinung: Verleiher bekommt Band die Summe X zahlt.Die ist zuwenig also B material (eher C material besonders was Ton angeht) dazu den einen festangestellten lagerarbeiter und 1 Azubi dazu 1-2 typen die 50-70 Euro bekommen dafür allerdings nochmal 50 Euro an Bier am Abend "Gage mit dem mund wegtragen"

Dann geht nach 2 Wochen das material nicht mehr weil der Staiville Wackler die 2m Wurfaktion der betrunkenen helfer nicht überstanden hat.Also wird ein Techniker angerufen der 200 Euro will damit er einen Abend kommtdas zeug in gang setzt und die völlig verkorkste Licon (Scanco o.ä) wieder programmier das der Dau die knöpfe drücken kann.Dafür bekommt er zum Dank gesagt das 200 doch völlig unverschämt sei aber trotzdem 4 Wochen später wieder angerufen.....
Ähnlichkeiten mit Anwesenden sind zufällig

-
Evt auch noch ein gebrauchtes SGM SC 12 .....damit läßt es sich für die Klasse ganz gut arbeiten...
-
In Nürnberg würde ich an deiner Stelle mal beim Erdi (Markus Erdenkaeufer-erdenkaeufer.de) vorstellig werden.
Ganz gute Jungs habe die öfter für Messe und Galajobs im Nürnberger Raum...... und die haben momentan gut zu tun wie ich gehört habe.... -
Also ich würde beahupten das da keine VS 7 (wenn das der von JB sein soll) gehangen haben...
Bin da seit 2002 regelmässig involviert und da kam mir so einer nie in die Hand... dort hängt anständiges Material

-
Hi,
Ich würde Par 64 nehmen und zwar 1 KW.Ausserdem halte ich bei Disco einen Scanner für besser als einen Movinghead.Der Grund....schnellere Bewegungen möglich.Würde aber bei 1000 Leuten und 1 KW Par lieber 575 lampen anraten...
-
Das ist nicht dein Ernst oder?
Schön das du dein System für ALLES benutzt...
Und unsereins zerbricht sich immer den Kopf was das beste für den Kunden ist das Problem hast du ja dann nicht....
Und Rider scheinst du ja auch nicht erfüllen zu müssen...
Nichts gegen ein System was spielt aber meiner Meinung nach sollte ein proff. verleiher schon 2-3 Systeme am Start haben um unterschiedliche Sachen wirklich vernünftig abzudecken...
Bei vielen Firmen für die ich unterwegs bin ist das D&B J,Q,C und E Serie
So jetzt eine Diskussion über D&B lostreten bitte

-
Nun ja ich würde prinzipiell den Lamp off nehmen denn bei Stecker raus geht natürlich auch der Lüfter aus das heißt ja eigentlich das die Wärme erst langsam aus dem Movinglight abzieht-das belastet natürlich die eltektronischen Bauteile mehr als wenn da ein Lüfter nachhilft...
Desweiteren ist das Fahren von Truaversen bei heissen Lampen auch nicht imer ratsam.Wie schnell fährt man gerade in alten Theatern oder so mal gegen einen anderen Zug oder Kulissenteil.....da ist schon besser die Lampe ist kalt da sonst die gefahr eines Lampen"platzer" gegeben ist...