1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Dominik

Beiträge von Dominik

• Neue Errungenschafft----> Fehlendscheidung?

• Dominik
    • 9. Juni 2008 um 22:29

Moin,

Ich machs kurz: :lol:

alte "Anlage": Pioneer Hifi amp, Leistung keine Ahnung + Img Stageline irgendwas tops, mit 12"+piezo quarke

drei tage wiedermal dran gebastelt und Freitagmittag alles zusammengesteckt, getestet und wiedermal die Krise bekommen. Nix funzt, doch wieder ein Klinkenstecker Schrott, vermutlich ein piezo im a****, Wackelkontakt am lautsprecherterminal.

ich hatte die faxen dicke, sollte abends für ein EM Studio aufbauen und nix lief. Beim Mittagessen fein mit meinem alten gefachsimpelt und Entscheidung gefällt. Bei MP anrufen und nachfragen ob sie endlich wieder liefern können, konnten sie natürlich nicht. Nun ja aber es musste etwas neues her. Also doch hin gefahren, Sachlage geklärt, freundlich beraten worden, probe gehört und zugeschlagen.

2x HK-Audio PR:O 15
    2x HK-Audio PR:O 18S
    1x Samson SX2400
    2x K&M Distanzstange
    2x 15m und 2x 2m Audio Teknik Lautsprecherkabel, Speakon
    und
    2x Mikrofonkabel, ebenfalls von Audio Teknik 2m, XLR

Alles ab ins Auto nach Hause, ins Rack eingebaut angeschlossen und nochmal angehört.....pure Begeisterung bei mir....dann ab ins Studio und aufgebaut. Immer noch gut zu frieden.
    Bei der Eröffnung am Samstag und bei den Spielen am Sonntag alles super, klang gefällt mir.

So nun aber mein ABER. irgendwie habe ich bedenken, dass ich für mein Geld etwas bessere hätte bekommen können. bin mir jetzt unschlüssig.

Was hätte es besseres geben können für das Geld?

Was hätte es besseres geben können für das Geld? (immerhin 2200€, Selbstbau und gebrauchtes zählt nicht.)
    Wie gesagt, weiß nicht obs wirklich richtig war, lieber doch vom 30 tage Rückgaberecht Gebrauch machen?

• Ähnliches Pult wie LightjockyDM16,aber ohne DMX,mit Lastteil

• Dominik
    • 16. April 2008 um 10:28

fertige kabel habe ich bereits fertig...bin elektriker und wir hatten nen riesen karton mit harting material über in der Firma, quasi schrott.....durfte ich mitnehmen und den meter kabel gibt es für 80 cent....also da habe ich nicht wirklich kosten :)

• Dominik
    • 15. April 2008 um 23:10

ja klar ne einweisung gibt es auch immer dazu, habe auch keine angst es Kaputt wiederzubekommen!

T-Bars zusätzliche kosten, ich weiß zwar nicht was ein ähnliche Steuerung kosten würde, aber mit den T-Bars biste dann wieder bei 220 euro pro stück. die 4er käme dann nicht in Frage, damit erweiterbar bleibt.

• Dominik
    • 15. April 2008 um 22:44

Mahlzeit alle zusammen,

wie schon in der Überschrifft genannt, suche ich ein Pult mit ähnlichen Funktion wie das DM16. Da ich aber nicht mit DMX arbeiten möchte suche ich vergleichbare Steuerung mit Lastteil.
    Gesteuert werden sollen:

8 Par 56 (später vielleicht noch 4 dazu)
    2 Effekte (könnten vielleicht auch mal welche dazukommen)
    1 Analoges Strob [DTS 1500] (muss nicht wäre aber schön)
    1 kleiner Nebler (muss nicht wäre aber schön)

Ein getrenntes Switchboard für die Effekte, fände ich nicht so prickelnd.......alles in einem Pult, dann läßt es sich schön automatisieren.
    Achja, weiter zu erwähne wäre, dass es wohl die meiste Zeit in den Verleih geht und ich nicht immer erst ne Stunde Zeit aufbringen kann um es dem Kunden bei der Abholung zu erklären.

Gibt es sowas in der Art?

Alternative wäre halt, dass DM 16+2xDimmerpack+1xSwitchpack (diese dinger die an die Bar kommen. Dann wäre aber der Strob und Nebler definitiv noch über!?

• Open-Air Beleutung

• Dominik
    • 30. Juni 2004 um 18:20

klar lichterketten wird es geben und soll ja auch nicht in jeden baum was.......ist etwas verwinkelt das gelände von daher einfach rechts und links vonner bühne ist das nicht!

Ist halt ne top 40 band (Finity) und die spielen ja quer durchs beet!
    Vom Strom her ist das NULL probleme haben zwei Trafostationen zur verfügung und Kabelscheiß sowieso!

Gedacht ist die Sache als so extrawaganz (oder wie sich das wort schreib) "Specials" halt!

Für Lau heißt erst umsonst und ansonsten über spenden Quittung, die man dann ja von der Steuer absetzen kann! Werbung für wird dann Natürlich auch gemacht!

• Open-Air Beleutung

• Dominik
    • 30. Juni 2004 um 17:05

tztztztz....

Shinski

sagmal ließt du eigentlich was ich geschrieben haben und was du schreibst? denke das du nen Skybeamer meinst, weil den sieht man aus weiter entfernung und davon habe ich bereits gesprochen und wenn ich jemanden kennen würde der sowaws fr lau gibt, würde ich dann hier cshreiben??????? erst lesen dann denken und dann vielleicht schreiben!
    BAer trodem nett das wenigstens etwas an kreativität da ist! *augenzwinker Shinski*

• Open-Air Beleutung

• Dominik
    • 30. Juni 2004 um 00:09

Nabend Leute

hoffe das ich im richtigen brett bin! :roll:

Folgendes:
    Im August HAben wir 75.-Jubiläum, wir feiern das ganze draußen als Open-Air! die Bühne wird von der Band ausgestattet, jetzt Überlegen wir uns noch wie man das drum herrum beleuchte und in Szene setzen könnte!
    Das Problem ist das es kostengünstig sein soll für lau oder über spendenquittung!
    Wir haben an Par Kannen gedacht, die normalen allerdings, wobei aber das probem ist wenn es Regnet! Die kann sollten so rund um das gelände verteilt seinin Bäume oder ähnliches oder mittlere flower! hat da sonst noch jemand ideen oder viellecit erfahrung mit derartigen Jobs? Die Ganzen sachen findet in Hagen T.W. (landkreis Osnabrück) vielleicht ist ja jemand bereit die sache gegen werbung oder Spendenquittung zu unterstüzen und kann Material zur verfügung stellen!

Klar ein Skybeamer wäre schon ne feine sache aber für kleines geld wohl kaum ranzukommen!

Naja ich warte mal auf eure antworten!

MfG
    Dominik

P.S.: bitte nid ins Party-Brett da ich antworten und hilfe von Profis suche! Hoffe das dat so Okay ist!

• Was für Software verwendet ihr um mp3 abzuspielen

• Dominik
    • 21. September 2003 um 13:46

diablo
    wegen der betriebssicherheit, da nimmste dir einfach ein linux mit optischer oberfläsche und fertig dann läuft die kiste....und bei den DJinner disse sind das dann keine gebrannten cd´s mit mp3 drauf sonder für sich selbst, aus mehreren cd´s zusammengestellte, damit sie nicht soviel mitschleppen müssen

• Angebotsfrage----Seriös----Glaubwürdig?

• Dominik
    • 18. September 2003 um 22:22

ja das wurde mir dort auch gesagt.......aber ich bin jetzt nid in ein fettnäpfchen getreten und der herr mit dem ich dort gesprochen habe ist auch hier forumuser oder? :oops: :oops: :oops:

• Dominik
    • 18. September 2003 um 19:11

also wir sprechen schon vom selben kleinen laden in Osnabrück oder.....da in der nähe des Rosenplatz(aber nit ESB) da an der straße mit der derben baustelle *argh*

@Soundklinik
    klar will ich die probehören nur er hatte die komponeten die in fragekamen im mom nicht zusammengebaurt.........erst nächste woche wieder

trockenbassfetischist
    ein controller ist in der oben genannten stufe schon mit drin

• Dominik
    • 17. September 2003 um 23:38

du liegst richtig, was das angeht mit den chassis......also denke schon das es amtlich ist, weil ich weiß welches material andere aus dem laden haben und benutzen.........hatten da auch halbfertige sachen sthen und die sahen schon sehr stabiel aus un qulitativ gut

Ab november gibt es die chassis auch irgendwie ls neodym oder wie sich das nennt...zur gewichst ersparnis

• Dominik
    • 17. September 2003 um 22:27

NAbend.....

Wahr heute in Osnabrück in einem recht kleinen geschäft und habe mir da mal an Angebot für ne neue anlage machen lassen......bedingung war das sie recht kleine maße hat und von einer person bewälltigt werden kan, aktive gefahren wird und erweiterbahr ist.....

so dann hat ehr mit volgendes mat vergeschlagen
    2xF121DT à 720€=1440€
    2xB115Dt à 650€=1300€
    2xDSP-1400 à 760€=1520€
    DIe Boxen sind eigneproduktion und die endstufen haben nen 24bit controller mit drin und soll dann wie folgt sein
    für kleine sachen nur die tops (so bis 100P) und wenns größer wird halt die bässe mit und die erster stufe wird passend eingestellt und den durchgan ausgang kann man als subweg einstellen, heitzweite stufe dahinter und der sub wird auch befeuert, limiter alls dabei und wird per pc und softeware eigestellt und kann dann an der stufe selbst die vorgespeicherten Programme abrufen! eventuell als zweite endstufe ne kleien ohne controller und nid ganz so hochwertig......

hoffe jemand kann mit den daten etwas anfangen und mir dazu etwas sagen, außer das was der verkäufer sagte, das alles super amtlich ist/sei ....bin mir nicht ganz sicher ob ich ihm glauben darf, aber laden macht eigentlich sehr seriösen eindruck und kenne andere firme die dort nu einkaufen...außerdem sind sie deutschland vertrieb für A-Teens Lautsprecher und die die firma heißt!!!

MfG
    Dominik

P.S.: mit DSP-1400 ist nicht das ultrateil von Behringer gemeint!!!

• Was für Software verwendet ihr um mp3 abzuspielen

• Dominik
    • 17. September 2003 um 20:02

Alcatech BPM
    ist aber schweine teuer gibt es in verschiedenen versionen für verschiedene anwendungen...ist aufgbaut wie ein kleiner mixer und ein doppelaufwerk CD player viele sonderfunktionnen

dazu gibt es aUCH EIN BEDIENTEILO; DASS EINEM ORIGINAL nachempfunden ist

• 230V oder Drehstrom???

• Dominik
    • 15. September 2003 um 21:46

ich will sicher nid immer alles mitschleppen, aber ich sehe es mit als meine aufgaben, wenn der kunde das und das haben will ich das realisiere mi möglichst wenig aufwand und niedrigen kosten...einfach sagen dann brauche ich das und das an strom wenn nich dann nich...find ich zu einfach.......dann kriegt jemand anders den job nur weil er soeine dämliche frikkel ksite hat und nicht mit vernüftigem material arbeitet...wie dimmern oder änliches......ich meine klar in manchen fälle gibt es sicher nur noch die lösung zu sagen nein geht nicht weil einfach kein strom da ist........

habe ja auch gedacht das es andere mit selben problemen gibt die ne abhilfe dafür gefunden haben die auch für mich okay wäre

• 230V oder Drehstrom???

• Dominik
    • 15. September 2003 um 19:56
    Zitat von "AMLB"

LEUTE!!!

Für eine Party, die vielleicht 400 EUROS netto bringt, fang ich doch nicht an, an der Verteilung zu wurschteln oder gar eine Drehstromdose zu setzen. Es wird das angeschlossen, was geht. Ton in dieser Größenordnung von Feier klappt immer, Licht wird begrenzt. FERTIG!!!
    Bei Events oder anderen grossen VA gibt´s vorher einen Ortstermin mit entsprechender Absprache und Klärung. Aber doch nicht bei 0/8/15 Feiern!

da smeien ci hja das ich mir nid die mühe machen will da rumzudoktern........aber wiebitt ebekomsmt du 12xpar 56 'a 300w plus musik an eine stromkreis??? das geht nicht und dann kommt da ja noch bisschen mehr als nur die beiden groben sachen????

• 230V oder Drehstrom???

• Dominik
    • 15. September 2003 um 18:42

ist okay, eben ne dosesetzen un dem kunden etwas mehr berechnen, aber ich als kunde würde das schonwieder negativewerten, "Will ich überhaupt für soeine dose zahlen?brauchich die jemals wieder?den Herdausbauenlassen nur wegen der Party?" das wäre für mich gründe alös kunde mir nen anderen zu suchen! oder wie sind da eure erfahren......und nem kunden sagenzumüssen ne geht nicht weil der strom nicht so easy zu beschafen ist find ich auch doof.....so reich bin ich nid das ich mir die kunden aussuchen kann!

• Dimemrfrage

• Dominik
    • 15. September 2003 um 18:37

oh sorry , vergessen das mit anzugeben.....

ist für den verleih und discoanwendnung...alles ehr noch im kleineren rahmen

MfG
    Dominik

• 230V oder Drehstrom???

• Dominik
    • 14. September 2003 um 22:31

ist ja alles schön und gut, aber ich kann man nem kunden doch nicht kurzerhand mal im verteiler rumschrauben.......was erzählt der mir denn da!!!!!

• Dimemrfrage

• Dominik
    • 14. September 2003 um 19:46

Mahlzeit

möchte unsere kleine bescheidene Anlage gerne vergrößern und es soll nun auf DMX und Dimmer umgestellt werden.....geld können wir aber nicht scheißen(vielleicht bringt es mir jemand bei) :lol:

überlege jkezt welche dimmer in frage kommen und da erstmal grundsätzlich zwischen zwei arten/stück

1.http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.a…5/quelle/listen
    2.http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.a…5/quelle/listen
    3.http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.a…5/quelle/listen (oder die kleinere 4er Version)

Was süricht gegen die 2. sorte, sind klein tun ihren dienst (denke ich) und sind direkt an der Bar/Stative, brauche keine weiteren Cases und dicke Multicore........
    wo liegen dann die vorteile der 19" Dimmer und was haltet ihr von den Dimmerbars....finde sehen irgendwie so globig aus.....bzw. nicht so robust wie nur ne Bar mit den kannen dran

Außderm würde ich die 2. aus preislichen gründne Vorziehen

MfG
    dominik

• 230V oder Drehstrom???

• Dominik
    • 14. September 2003 um 19:37

Mahlzeit

bin ja nun jetzt nicght ganz dumm als angehender elektriker, aber denke zur zeit nach meine anlage auf drehtstorm umzubauen, da ich vergrößerung plane!!!!

soll dann 12x300W kannen sein in ganz großen fällen noch 4 weitere da wäre wir dann schon bei 4800W also reicht da schon nicht mehr ein stromkries aus.......dann kommen aber ja noch nebelmaschine, pult, effekte und Strobe(schätze jetzt mal 1500W oder ein 1000w strob) also wäre wir schon bei min. zwei stromkreisen

dann kommt der dritte kreis für die PA wobei da auch bald schon 2 kreise grbaucht werden!!!!!!

Jetzt kommen die Lösungen an die ich denke, wobei es aber auch noch probs gibt:
    1. 5 stromkreise suchen(sau aufwendig, unproffessionell, aber möglich)
    2. Auf Drehtstrom wechseln, aber da ich vorwiegend in wohnhäusern oder aälteren kotten arbeite findet man da nicht oft kraftstrom an! dann stehe och total auf dem schlauch wenn ich ümgerüstet habe und die frage stellt sich auf was ich umrüste..... 1x32A oder 2x16A oder brauche ich gar mehr weniger.......was das angeht bin ich noch nicht so weit inn meiner Lehre (2. Jahr) und leider gibt es ja oij den häusern keinen standard das die meinetwege alle eine 16A doese oder 32A dose aber oder andere!!!

bitte um lösungen für die sache!

MfG
    Dominik

P.S.:Habe im forum geschaut aber keinen passenden beitrag gefunden, falls es doch einen gibt bitte nennen und mein Post IGNORIEREN!!!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™