1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Dominik

Beiträge von Dominik

• Verschiedene Spiegelausätze bei Scannern???

• Dominik
    • 11. Februar 2003 um 21:57

sorry aber ich kann keinen controller unter dem namen Botex 1612 finden...heißt der vielleicht doch anders oder gibt es den von verschiedenen Firemen oder???

• Dominik
    • 11. Februar 2003 um 15:16

an etwas gebrauchtes ahbe ich auch gedacht aber wo???
    bei ebay findet man immer nur den selben kram......und u den scannern da finde ich auch nicht so wirklich gute infos....außerdem traue ich ebay nicht wirklich und oft wollen die verkäufe nicht per nachname oder über einen treuhandservice.....

kennt jemand noch andere seite ähnlich wie ebay oder????

MfG
    Dominik

• Dominik
    • 11. Februar 2003 um 15:00

Tachen....

also aheb volgendes prob.....will mir ein paar scanner kaufe...ich dachte so an 4stk. + 1 stk. Scan Controller,
    ABER
    da gibt es soviele unterschiedliche Dinger.....billige teure usw.
    habe mich 7zum teil auch schon recht gut schlaugelesen und mal ein video von Martin Prof. gesehen, wobei doch auch schon einige fragen geklärt werden.....
    aber wo genau liegt der unterschied bei den "Spiegelaufsätzen", da gibt es ja Walzen, "normale Spiegel", usw....... habe schon oft "normale Scanner" mit "normalen Ablenkspiegeln" gesehen aber noch nie einen im Einsatz mit ner Walze oderso.....wie darf man sich dann das bild vorstellen...........
    und wauf was sollte man unbedingt achten beim kauf......der ganze spass sollte vielleicht die 1000€-1500€ nicht überschreiten un ein toller Markename wie Martin Clay Paky oderso muss auch nicht draufstehen
    sollten auf allefälle Farb und Goborad nicht zusammenhaben einen shutter schnelle wie langsame spiegelfahrten können und wie schaut das aus mit dem Leuchtmittel.....das es kein Halogen sein sollte weiß ich auch aber sind soll ja auch ehr für den kleineren gebraucht sein......so partys bis 200leute oderso und auch um überhaupt mal sich mit scannern auseinanderzusetzen, "Quasi" "Learning by Doing".....

....hoffe ihr könnt mit den infos vielleicht mal vorschläge machen tipps geben und mir meine fragen erklären!!!

Schonmal danke im vorraus für die Leute die sich zeit nehmen prduktive antworten zu geben....DANKE!!!

Mfg
    Dominik

• Die Qual der Wahl (Mixer)

• Dominik
    • 24. Januar 2003 um 12:09

danke schon für eure antworten...hat nicht mit so posivitiven gerechnet!!!!

habt ja jetzt beide ehr etwas zum omnitronic gesagt aber was ist mit dem andern, ist ja doch dem omnitronic ziehmlich ahnlich!????

Was genau meinst du mit den beiden Beleuchtungen, bzw. das die nicht gehen oder wat?
    oder was meinste wo liegt das problem???

habt ihr vielleicht noch anderen ideen, für vernüftige mixer?

besten dank
    Dominik

• Dominik
    • 24. Januar 2003 um 12:09

danke schon für eure antworten...hat nicht mit so posivitiven gerechnet!!!!

habt ja jetzt beide ehr etwas zum omnitronic gesagt aber was ist mit dem andern, ist ja doch dem omnitronic ziehmlich ahnlich!????

Was genau meinst du mit den beiden Beleuchtungen, bzw. das die nicht gehen oder wat?
    oder was meinste wo liegt das problem???

habt ihr vielleicht noch anderen ideen, für vernüftige mixer?

besten dank
    Dominik

• Dominik
    • 23. Januar 2003 um 23:09

MAl nen schönen Guten TAg wünschen....

also ahb folgendes problem.....
    brauchen ein neues Mischpult und seid dem ich dieses Forum kennen habe ich über das , jenes wir uns ausgesucht hab nicht gerade gutes gelesen (Omnitronic CX- 740 bzw. 742) der link: http://www.kraus-elektronik.de/krausdj/online…htm?pa-sets.htm

Dieses ist von der ausstattung meiner meinung nach fast das selbe...bis auf kleinigkeiten...sehe ich das richtig?

http://www.kraus-elektronik.de/krausdj/online…htm?pa-sets.htm

preislich tun die sich auch nicht wirklich etwas......Taugen die beide nicht? zu welcher marke würdet ihr empfehlen......viel mehr wollte ich nicht ausgeben! habt ihr einen anderen vorschlag?
    sollte auf jedenfall
    4- Stereokanäle haben
    2x mic
    3band Equelizer/Kanal (kill wäre Optional)
    zwei master out
    crossvader schaltbar auf jeden Kanal
    chinch und XLR out
    Vorjörmoglichkeit
    ebenfalls selbe größe wie die beiden oben genannt oder von der höhe um eine höeneinheit kleiner das sonst nicht in die Console passt

gebraucht wird das teil um auf partys bis ca 200 Person vom Doppel-CD-Player und manchmal vom Rechner gute Stimmung und Oarty zu machen.....der 4 Kanal ist als reserve gedacht um später mal weiteres abspielmedium anhängen zu können

welche features sind vielleicht noch wichtig die ich nicht bedacht habe?
    bin für jeden rat dankbar!!! :roll: :roll: :roll:

MfG
    Dominik

• Dominik
    • 23. Januar 2003 um 23:09

MAl nen schönen Guten TAg wünschen....

also ahb folgendes problem.....
    brauchen ein neues Mischpult und seid dem ich dieses Forum kennen habe ich über das , jenes wir uns ausgesucht hab nicht gerade gutes gelesen (Omnitronic CX- 740 bzw. 742) der link: http://www.kraus-elektronik.de/krausdj/online…htm?pa-sets.htm

Dieses ist von der ausstattung meiner meinung nach fast das selbe...bis auf kleinigkeiten...sehe ich das richtig?

http://www.kraus-elektronik.de/krausdj/online…htm?pa-sets.htm

preislich tun die sich auch nicht wirklich etwas......Taugen die beide nicht? zu welcher marke würdet ihr empfehlen......viel mehr wollte ich nicht ausgeben! habt ihr einen anderen vorschlag?
    sollte auf jedenfall
    4- Stereokanäle haben
    2x mic
    3band Equelizer/Kanal (kill wäre Optional)
    zwei master out
    crossvader schaltbar auf jeden Kanal
    chinch und XLR out
    Vorjörmoglichkeit
    ebenfalls selbe größe wie die beiden oben genannt oder von der höhe um eine höeneinheit kleiner das sonst nicht in die Console passt

gebraucht wird das teil um auf partys bis ca 200 Person vom Doppel-CD-Player und manchmal vom Rechner gute Stimmung und Oarty zu machen.....der 4 Kanal ist als reserve gedacht um später mal weiteres abspielmedium anhängen zu können

welche features sind vielleicht noch wichtig die ich nicht bedacht habe?
    bin für jeden rat dankbar!!! :roll: :roll: :roll:

MfG
    Dominik

• Welche Facharbeiter stellt ihr ein?

• Dominik
    • 22. Januar 2003 um 22:21

also habe mir mal gerade munter eure beiträge durchgelesen und füle mich mal wieder in meiner entscheidung bestätigt.......habe im august letzten Jahrs eine Lehre als Elektroinstallateur begonnen, weil ich keine Lehrstelle als Favhkraft für veranstaltungstechnik bekommen habe.....

alle betriebe haben aber halt das selbe gesagt wie ihr hier......das wenn ich erst nen elektriker machen später gut in die Va Branche wechsel kann......

entlich mal wieder ein lichtblick........war schon ganz entrüstet und hab gedacht das ich mich doch falsch entschieden habe

MfG
    Dominik

• anschlüße am HK LUCAS?

• Dominik
    • 9. Januar 2003 um 23:53

also ich kann nicht zu 100% sicherheit sagen ob das stimmt aber du kannst doch einfach nachlesen was für ausgegängen das sind bei dem set, wenn du es hast oder kaufen willst und dann gibt es z.b.: im Katalg von MP ne site wo steht wie die kabel gepolt werden müssen (falls du den katalog hast seite 251)
    schätze mal das man die info auch wo anders bekommt

achja und falls dir dashier hilft:
    die + Phase kommt auf 2 und die - Phase kommt auf 1 und der dritte pol bleibt frei
    gilt für XLR auf XLR
    oder
    XLR auf Klinke
    hier dann ebenfalls + auf 2 und - auf eins (beim XLR stecker) und dann beim Klinkestecker + auf die kurze und - auf die Langelötöse

hoffe ich konnte dir damit vielleicht weiter helfen...

MfG
    Dominik

• 15" Subwoofer

• Dominik
    • 9. Januar 2003 um 17:39

wenn ihr mir sagt welche daten ihr braucht denke ich kann ich die noch posten.....

es gibt doch auch programme mit denen man gehäuseabmessungen berechnen kann oder? wenn ja wo bekommt man soetwas

• 15" Subwoofer

• Dominik
    • 9. Januar 2003 um 17:39

wenn ihr mir sagt welche daten ihr braucht denke ich kann ich die noch posten.....

es gibt doch auch programme mit denen man gehäuseabmessungen berechnen kann oder? wenn ja wo bekommt man soetwas

• 15" Subwoofer

• Dominik
    • 8. Januar 2003 um 22:41

TAchen @ all

also.....bekomme nächste woche zwei 15" Tieftonlautsprecher + passende weiche und entstufe.....bin auf der suche nach bauvorschlägen und plänen.....

sie sollen als Bass genuzt werden um Top-Teile zu ergenzen.....sprich im PA bereich.....

kann mir jemand eventl. infos dazu geben wie ich selber nen plan machen kann (berechnungen usw.) und sagen wo ich vernüpftige infos dazu finde oder vielleicht gebraucht gehäuse finde....

DANKE!

MfG
    Dominik

• 15" Subwoofer

• Dominik
    • 8. Januar 2003 um 22:41

TAchen @ all

also.....bekomme nächste woche zwei 15" Tieftonlautsprecher + passende weiche und entstufe.....bin auf der suche nach bauvorschlägen und plänen.....

sie sollen als Bass genuzt werden um Top-Teile zu ergenzen.....sprich im PA bereich.....

kann mir jemand eventl. infos dazu geben wie ich selber nen plan machen kann (berechnungen usw.) und sagen wo ich vernüpftige infos dazu finde oder vielleicht gebraucht gehäuse finde....

DANKE!

MfG
    Dominik

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  2. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  3. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  4. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  5. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  6. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  7. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  8. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  9. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  10. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™