Genau - es gibt ja einige, durchaus ernsthafte Projekte in der freien Software-Welt.
Beiträge von sensor
-
-
Hallo Thomas,
leider fehlt mir jetzt hier der Zusammenhang zum Sozialistisch Umgestalteten HinterLand. Aber da das ja hier quasi vor der Haustür ist (und ich öfter dort oder in Zella bin) möchte ich einfach mal nachfragen, was den Zusammenhang mit Suhl betrifft...
Sensor
-
Ob nun Denon oder Pioneer: Im letzten jahr hat ein Club, in dem ich sehr selten auflege, von Denon zu Pioneer gewechselt. Aber eben vom 4000er Denon zu 2x CDJ-800 - und das wohl hauptsächlich auf Anforderung der (House-)DJs.
Im Gegenzug hat eine Disco mit 2 Floors 2 axtrem abgerockte Pioneer-Plyer (einen CMX-3000, einen 5000) gegen 2 Denons (4500 und 6000) ersetzt - läuft jetzt seit ca. einem Jahr problemlos.
Ansonsten sehe ich hier sowohl bei Mobil-DJs als auch in Festinstallation hauptsächlich Denon - vom alten 2000MKII über 1800, 2100, bis hin zu 4000, 4500 und 6000.
Meine Erfahrungen mit anderen Playern sind durchwachsen: ein Gemini CD240DJ vor Jahren war total grausam, ein Numark CDN-22 fühl sich fast wie ein alter Denon an (und hält dort, wo er läuft, auch schon 2 Jahre durch).
Einzige bekannte Denon-Krankheit: die Schubladen. Bitte nie anschieben, immer einfahren lassen. Dann halten die auch ewig.
Und zum Thema HD2500 und BU4500: Ja, ist toll - aber ich würde hier wohl eher die Kombi HC4500/BU4500 vorschlagen. Liegt preislich etwa auf dem Niveau des 6000er, und kann im Bedarfsfall (und so ein Notebook vorhanden ist) mit eben jenem ergänzt werden.
-
Die RR Modus sind schon schick. Aber für die 4 Kappas (2 pro Kanal) sollte auch eine LDPA 1600X reichen. Die ist dafür sogar noch etwas preiswerter.
-
Zitat von "Rico Nowara"
Hmm aber der L18P300 kann nicht drinsein im 8001er. Der ist nur bis 650W dauerbelastbar.
Ich kenn den 8001 nicht aus eigener Erfahrung. Es ging mir eher um den Bezug der Preise - also Chassis im Vergleich zu amtlicher Box.
-
Ja - und passt doch. Schau einfach mal nach, was ein L18P300 kostet.
Und dann schau mal, was einb GAE BR118 kostet - und da ist auch nur ein solcher drin. -
Zitat von "Markus Becker"
Verdammt, ich wusste, dass genau das kommen würde.
Also, der Denon Player kann kein Autopause!hier gegooglet: http://www.d-mpro.com/users/folder.asp?FolderID=1502&Tab=Data+Sheet
Oh Mann - wenn Du hier schon so etwas unterstellst, aber praktisch gleich den Link zur Bedienungsanleitung mitlieferst, dann ist Dir nicht zu helfen.
1. Die Auto-Cue-Funktion ist natürlich abschaltbar.
2. Du suchst den Wiedergabemodus "Single".
Danke fürs Mitdenken.
-
Nunja - das hinter den Bässen mehr Lärm ist kann ich jetzt nicht so bestätigen. Ich hab z.B. am Samstag Abend erst wieder in einem grösseren Club aufgelegt und hatte in jeweils etwa 3m seitlich und 2m vor mir, aber von mir weg auf die Tanzfläche gerichtet je 2 d&b C-4 Sub und 1 C-4 Top (alles geflogen in Festinstallation). Beim Soundcheck konnte ich mich mit meinem LJ hinterm Pult problemlos unterhalten, dafür war auf der Tanzfläche schon wesentlich mehr Lautstärke zu spüren und man hat sich angebrüllt ...
-
Kleine Frage zum Verständnis Deines Aufbaus: Stehst Du vor oder hinter den Boxen?
-
Hmm.. so generell sage ich dazu mal:
http://www.obeaudio.com/?f=product&pid=80&sid=111
ich frag mich nur, warum es bei MZ noch keine CVX (QSA) Digital-Endstufen gibt...
[/url]
-
Schwieriges Thema. Denn einerseits willst Du für die "Volkstanzgruppe" vernünftige Mikrofon-Eingänge mit ordentlicher Klangregelung, eigentlich sogar mit min. einer semi-parametrischen Mitte. Andererseits erschlägt ein Pult mit eben jenen Features jeden Gelegenheits-DJ.
Um es kurz zu machen: Ein sehr gutes Pult, das sowohl für DJs als auch für so kleine Live-Sachen geeignet ist, ist das X:one 464 - aber darüber beschwerden sich auch Pioneer-verliebte DJs, und für Gelegenheits-DJs ist es zu kompliziert. Und dürfte viel zu teuer sein. Ich hab aber schon mehrfach damit gearbeitet - wer sowohl den Hintergrund der Live-Musik hat als auch als DJ unterwegs kann das Pult wirklich lieben...
In der sehr preis-sensitiven Region gibt es dann ein Pult, das wahlweise als Koolsound Club 01 beim grossen M oder auch als HQPOWER Promix 902 in der Bucht verscherbelt wird. Das dürfte für den gelegenheits-DJ reichen, ein paar Mikro-Kanale sind auch dran - wenn auch ohne wirklich hinreichende Klangregelung. Empfehlen würde ich das aber nicht - ich habs noch nie in den Händen gehabt und verspüre auch keinen Wunsch danach...
Meine Empfehlung lautet daher eher, sowohl ein günstiges, aber taugliches DJ-Pult sowie ein ebensolches kleines Live-Pult anzuschaffen - damit solltest Du wesentlich besser fahren.
-
Hui - die 310 im richtigen Einsatz? Für Rock'n'Roll? Mhh...
Vielleicht sollte ich ich das nächste Mal für eine Live-Geschichte mit dem Vermona 1642, dem EQ 2010, dem 2022 und nem Rudel L9064 auftauchen. Das steht zumindest momentan in der Museumsecke bei meinen Eltern rum... -
Mhh... obeaudio scheint ja ein Volltreffer zu sein - nicht nur was die Endstufen betrifft. Ich hab mich jetzt mehr aus Spass mal etwas durch das Sortiment geklickt, und dabei anscheinend so einiges entdeckt:
- die DJ-Mixer kennt man auch vom Ohr
- die Boxen der PS-Serie sind die CVX PSX-Serie beim Shop mit dem M aus Hürth
- die W-Serie ist wohl das CVX-Array
- der FBQ-2031 sieht sehr nach Behringer CEQ 3102 aus
- die Mixer sehen nach Behringer / phonic / etc. aus
- HXO-16 kennt man vom grossen T bzw. von OmnitronicDas ist natürlich relativ oberflächlich, aber wenn selbst die beschriebenen technischen Daten wie bei den CVX-Boxen übereinstimmen, dann kann man sich ja seinen Teil denken...
-
Nunja - ich bevorzuge die Anschlussblende auf der Rückseite. Dann sind die Kabel auch aus dem Weg - und man spart Rackspace.
Normalerweise sind die Endstufen ja wesentlich tiefer als Controller. Damit ergibt sich genug Platz.
-
Das ist ja nun eigentlich typischer 19"-Kram, der auch im IT-Bereich genutzt wird. Und da kommt mir der Adam-Hall preis doch extrem hoch vor...
Im IT-Bereich sind die Bachmann 19"-Steckdosenleisten relativ verbreitet, und eben diese empfehle ich hier einfach mal. Bei diesen kann man die 19"-Winkel sowohl so anbringen, das die Steckdosen nach vorne zeigen, als auch andersherum. Und die gibts für etwa 30 EUR für den Endkunden in diversen Shops zu kaufen. Wer eine Quelle sucht, kann sich auch direkt an mich wenden...
-
Der wurde im Schesterforum bereits ausgiebig diskutiert.
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=57513 -
Kein Holzgehäuse, aber aktiv und guter Klang: RCF Art 315A.
Preiswert - naja, für ne halbwegs amtliche Fullrange-Box auf jeden Fall. -
Wenn es eh nicht so laut sein muss - warum dann nicht einfach die Tops in Full-Range betreiben und ggf. mit Controller/EQ im Bass etwas anfüttern?
Wenn keine Lautstärke verlangt wird, sollte das doch reichen - auch mit Deinen Solton PL12 und der E800...
-
Wieso Zeit zum Sortieren? Meine CDs haben ihren festen Platz im Koffer. Und wenn Sie da nicht sind, liegen sie im Player, und das Jewelcase jeweils auf dem Laufwerk. Ich hab nämlich während der Veranstaltung keine Zeit übrig, um ewig zu suchen ...
-
Ähm - Du willst hier bezüglich Endstufen den Oberlehrer spielen und redest von Voltzahlen? Na denn - ich freu mich schon auf kurzweilige Unterhaltung...