1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. sensor

Beiträge von sensor

• Disco Mixer, DJ Mixer - Hersteller-Übersicht

• sensor
    • 1. März 2007 um 08:08

Citronic fehlt in der Liste - wobei da offensichtlich nur der Name übrig geblieben ist. Die aktuellen Modelle sehen sehr nach China aus, teilweise sind es wohl die Geräte, die auch als Synq verkauft werden.

Schade, denn das Predator war damals ein recht gutes Pult...

• 19" Rechner für BPM und Controllersteuerung...

• sensor
    • 28. Februar 2007 um 21:49

1HE Gehäuse sind weniger das Problem - auch in kurz als Front-Access.

Meine Empfehlung dazu:

http://multicase.de/php/pages/ind1u/ipc-110.php?&lang=de

• aktiv trennen - Erfahrungen mit Zeck 15/3

• sensor
    • 27. Februar 2007 um 11:11

Hallo,

im Saal einer Dorfgaststätte, in dem ich öfter auflege, ist folgendes in Festinstallation zu finden:

2x Zeck 15/3 an KME SP1200
    2x Dynacord 15" Bass (BR, genauer Typ unbekannt) an Yorkville 1200
    kein EQ, keine Weiche, lediglich die Dynacord hängen am Sub-Out des Dynacord SM8030, die 15/3 laufen also Fullrange, und EQ gibts auch keinen.

Eigentlich hat diese Anlgae ja schon fast antiquarischen Wert, aber sie soll trotzdem nur erweitert, nicht ausgetauscht werden.

Nachdem ich den Betreiber endlich zu nem neuen Mixer und neuen CD-Playern überreden konnte, fällt der Sub-Out weg, den hat der neue Mixer nicht - dafür endlich Dinge, die man sich als DJ wünscht...

Meine Frage:

Gibt es Erfahungen, wo man die 15/3 am besten nach unten abtrennt?

Ich will keine Diskussion, was man als Anlage da rein stellen könnte - das ich bei entsprechendem Investitionswunsch des Betreibers da alles ganz anders machen würde, ist klar. Leider konnte ich diesen Wunsch noch nicht wecken...

• aktiv trennen - Erfahrungen mit Zeck 15/3

• sensor
    • 27. Februar 2007 um 11:06

Hallo,

im Saal einer Dorfgaststätte, in dem ich öfter auflege, ist folgendes in Festinstallation zu finden:

2x Zeck 15/3 an KME SP1200
    2x Dynacord 15" Bass (BR, genauer Typ unbekannt) an Yorkville 1200
    kein EQ, keine Weiche, lediglich die Dynacord hängen am Sub-Out des Dynacord SM8030, die 15/3 laufen also Fullrange, und EQ gibts auch keinen.

Eigentlich hat diese Anlgae ja schon fast antiquarischen Wert, aber sie soll trotzdem nur erweitert, nicht ausgetauscht werden.

Nachdem ich den Betreiber endlich zu nem neuen Mixer und neuen CD-Playern überreden konnte, fällt der Sub-Out weg, den hat der neue Mixer nicht - dafür endlich Dinge, die man sich als DJ wünscht...

Meine Frage:

Gibt es Erfahungen, wo man die 15/3 am besten nach unten abtrennt?

Ich will keine Diskussion, was man als Anlage da rein stellen könnte - das ich bei entsprechendem Investitionswunsch des Betreibers da alles ganz anders machen würde, ist klar. Leider konnte ich diesen Wunsch noch nicht wecken...

• ---

• sensor
    • 25. Februar 2007 um 19:37

Wo steht da was von Piezos?

In den Peavey-Tops sind keine drin.

Ich würde sagen, für den Preis sind die nicht übel - ich hab die zwar bisher nur einmal gehört, und da waren auch 2 Bässe pro Seite am Start, aktiv getrennt, und das war nicht so schlecht.

• amp umtauschen?

• sensor
    • 25. Februar 2007 um 18:30

Das Aufschrauben lässt sich recht einfach nachweisen - das hinterlässt Spuren an den Schrauben.

• Subwoofer fund

• sensor
    • 18. Februar 2007 um 10:06

So ähnlich gings mir auch... siehe dort:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?p=454488&highlight=#454488

• DJ-Anfänger-Set

• sensor
    • 12. Februar 2007 um 21:51

Zu Skytec kann ich recht wenig sagen. Generell: Solange man Equipment nicht misshandelt, mag es gehen - sollte dann aber einige Mindestanforderungen erfüllen. Als da für DJs wären:

- CD-Player mit Stutter, Instant-Start, Pitch und Pitch/Bend
    - Mixer mit Gain und 3-Band EQ pro Kanal

Der EQ auf jedem Kanal fehlt in dem Set. Und für 400 EUR wird es zumindest bei Neugeräten eng. Ergo:

Such Dir nen gebrauchten Denon DN1800 oder 2000F Mk3 und ein taugliches Pult - da hast Du mehr von.

• Dj Mixer gesucht 19 Zoll 1HE

• sensor
    • 24. Januar 2007 um 00:57

Hmmm... das Stichwort lautet wohl "Havariemixer" - und da fällt mir nur noch der Formula Sound Shadow ein. Den gibts bei Musicstore ...

• Neues Mischpult?

• sensor
    • 23. Januar 2007 um 07:43

Und da wars wieder: wer lesen kann ist klar im Vorteil. DJ-Manni sucht ein 19"-Mixer mit mx. 280mm Höhe. Was soll er da mit einem DJM-600? Ihn quer ins Rack einbauen?

Und jetzt ernsthaft: Denon X-500 scheint tauglich zu sein. Wenns Pioneer sein soll, dann den DJM-3000.

• Fragwürdige Qualität bei Pioneer CDJ1000 MKII

• sensor
    • 21. Januar 2007 um 23:18

Mhh - auch wenn es hier in ist, auf Denon zu schimpfen - ich hab hier nen DN1800 seit 5 Jahren in Festinstallation, 3 Öffnungen / Woche - und keine Probleme. Mein DN2000F MK3 ist sogar noch älter und tut problemlos.

Und so toll ist Pioneer auch nicht - wenn ein Pioneer Player entsprechend misshandelt wird, siehe http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?p=483772#483772

Und wieso der CDJ100 keinen Auswurfschutz hat, konnte mir auch noch niemand erklären.

• Schaltplan für DI-Box gesucht

• sensor
    • 14. Januar 2007 um 20:38

Da bleibt nur als Gegenfrage offen: aktiv oder passiv?

• Benötigte PA

• sensor
    • 13. Januar 2007 um 19:39

Äh - vorsicht. Wenn da der übliche Karnevals-Kram abgeht, dann würde ich mir ernsthaft Gedanken über weitere Tops machen. Sonst ists bei der Bütt für die ganz vorne zu laut, und die hinten erkennen die Gags nur am Tusch. Wobei, bei meiner letzten Sitzung hat zwar der Ton gepasst, die Gags aber nicht...

• Also

• sensor
    • 13. Januar 2007 um 13:28

Genau - funktionierendes Material ist extrem wichtig. Und ich steh lieber nen ganzen Abend an nem Omnitronic-Mixer und Omni-CD-Player, wenn die funktionieren, als mein Erlebnis vom letzten Samstag zu wiederholen. Disco, Festinstallation, also nur CDs und Kopfhörer/Mikro mitbringen, doert stehen DJM-600 und CMX-3000. Leider hat der DJ, der vor mir aufgelegt hat, Pult und CD-Player mit Bier und Whisky-Cola misshandelt. Resultat: Kopfhörer geht nur selten, Tasten am CD-Player hängen, und ein Jog ist so verklebt, das es kaum zu bewegen ist. Da hilft auch eigentlich solide Technik nicht, da machts einfach keinen Spass. Dann lieber funktionierendes Omni-Material.

Wobei ich absolut nicht verstehe, wie diese Getränkeunfälle zu Stande kommen - ich schaffs doch auch, meine Getränke nicht in Pultnähe abzustellen. Und ich hab bis jetzt (ca. 8 Jahre) noch keine Getränke bei ner Veranstaltung in der Technik versenkt.

• Das 1. Selbstbau - Line Array ?

• sensor
    • 13. Januar 2007 um 12:58

Ähm - die Sikussion ist doch eh Blödsinn.

Wer regelmässig Veranstaltungen beschallt, für die ein LA benötigt wird, der baut keins selbst. Denn da hat man einerseits genug Veranstaltungen, das ein LA kaufen finanzierbar ist, und andererseits genug zu tun, um keine Zeit für die Entwicklung eines LA zu haben.

Wer nur gelegentlich ein LA benötigt, ist mit mieten besser bedient.

Denn wenn man mal die wirklichen Kosten für ein Selbstbau-LA errechnet, dann lohnt sich das IMHO nicht.

Bleibt übrig: Man baut sich aus Hobby ein LA. Und dann? Fürs Wohnzimmer ungeeignet, und wo kommen plötzlich die Veranstaltungen her, um das auch zu nutzen?

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• sensor
    • 11. Januar 2007 um 23:24

Mhh... probier mal:
    # Arovane
    # Autechre
    # µ-ziq
    # Boards of Canada
    # Chris Clark
    # Christian Kleine
    # Funkstörung
    # Mouse on Mars
    # Luke Vibert
    # Plaid
    # Orbital
    # Squarepusher

• 19" Mixer 6 Kanal Oberliga die x-te Frage

• sensor
    • 7. Januar 2007 um 18:20

Lies mein Posting noch mal genau - DJM600, M1, etc. sind die Teile, mit denen ich hin und wieder arbeite.

• 19" Mixer 6 Kanal Oberliga die x-te Frage

• sensor
    • 7. Januar 2007 um 17:55

Voweg: Ich hab noch kein Rodec-Pult in den Händen gehabt, diverses anderes aber schon.

In der von Dir angegebenen Profi-Liga wären das:
    - Pioneer DJM600
    - KME DJM1
    - Dynacord M1
    - AH X:one 464
    - Vestax PMC-50a

Mein Fazit: AH macht Spass. Im ersten Moment erschlägt einen das Pult zwar, aber das gibt sich schnell, und die 2 Mitten machen beim Mixen Spass.

Da Du für Mikro eh einen Submischer mitnehmen willst, dann schau Dir mal das Vestax PMC-500 an. Scheinbar läuft das aus, und deshalb ist es momentan ziemlich preiswert zu haben. Ansonsten auf jeden Fall AH.

• Traum-PA?!?

• sensor
    • 3. Januar 2007 um 20:08

Nunja, als Party-Anlage... eh... für 50k... genau:

- amtliches AH-Pult nebst amtlichen Playern
    - Klark DN370
    - 8x GAE BR118
    - 4x GAE PS152TM
    - 1x GAE DSC28
    - entsprechend reichliches Amping von QSC

Sollte eigentlich noch Geld über bleiben, aber die meisten VAs sind damit problemlos machbar.

Sensor

• Hercules DJ Console (MKII)

• sensor
    • 3. Januar 2007 um 20:01

Ach Eraser, Du machst es echt nicht leicht, Dich mal richtig einzuschätzen...

1. Hier ist Traktor eher ein Spielzeug für Möchtegern-DJs, die noch nicht mixen können.

2. BPM-Studio ist da, wo Traktor dank entsprechender Controller gerade hinkommt. Und als CD-Player-Ersatz tuts mit z.B. RCP-1001 verdammt gut,

3. Finalscratch/Serato etc. ist für die DJs, die von Vinyl kommen, genau das, was BPM-Studio für alle CD-Leute ist: ein schickes Werkzeug, um MP3 zu nutzen.

4. Ja, Alcatech ist nur 50 km von mir entfernt. Ja, ich hab auch schon in deren Referenz-Disco was gemacht. Nein, ich trotzdem kein BPM.

Sensor

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™