ZitatRuf doch mal bei Dröhnacord an, die geben dir die Pläne sicherlich gerne.
Ich denke das ist nicht gerade die beste Idee
Zitattztztz Diebstahl geistigen eigentums
Also die Anlage wird nicht kommerziell genutzt oder verliehen, sondern läuft max. 2 mal pro Jahr auf meinen eigenen Parties. Deshalb halten sich da meine moralischen Bedenken etwas in Grenzen.
ZitatAlles anzeigen
* OEM Horn im Hochtonbereich
* äußerst teuere Chassis (EVX180 / ND12)
* ND6 überaus teuer
* von dir noch nicht einmal gehört
* komplizierte Schutzschaltungen
* die nächste Frage sein wird "Kann man da nicht auch Kappa LF und Kappa 12 einbauen"
* OEM Horn im Hochtonbereich
Versteh ich nicht, kannst du das etwas näher erläutern
* äußerst teuere Chassis (EVX180 / ND12)
ist der EVX 180B 18 der kostet ca 500 EUR der ganze FX20 aber 1699
also ich denke dass sich ein FX20 sicher um 700-800 EUR bauen lässt.
* ND6 überaus teuer
muss erst schaun was der kostet, die Treiber vom FX12 sind aber sicher auch um 70% billiger als wenn man das Ding als ganzes kauft kauft.
*von Dir noch nicht einmal gehört
das werde ich auf jeden Fall noch machen, wenn ich wo eine Möglichkeit finde
* komplizierte Schutzschaltungen
Die Schutzschaltung findet man auf der Homepage von Dynacord, allerdings glaub ich nicht die überhaubt notwendig ist, ich verwende ja den DBX PA als Limiter und Frequenzweiche.
* die nächste Frage sein wird "Kann man da nicht auch Kappa LF und Kappa 12 einbauen"
Die Kappa sind meines Wissens 15 Zöller wenn dann schon Sigma,Omega oder Kilomax. Aber eigentlich möcht ich schon das am Ende auch das gewünschte Ergebnis rauskommt.
Da diverse Hersteller etwas mehr Zeit und Möglichkeiten haben Lautsprecher zu berechnen und zu testen als ich (vor allem bei Hörnern), würde ich gern ein System nachbauen von dem ich weis dass es gut ist. Ich glaube nicht das es für Dynacord ein schwerer Verlust ist wenn ich einen Nachbau im Keller stehn habe.
Vielleicht gibts ja ähnliche (oder bessere) Systeme die bei ähnlichen Dimensionen und Gewicht gleichen Schalldruck haben. Die Qualität des Sounds sollte dabei halt auch nicht darunter leiden.
Gruß Chris