Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das ist alles gar nicht so einfach. Ich muss nochmal drüber nachdenken. Die Bundesnetzagentur meinte, dass er überhaupt kein Band garantieren kann ausser die Duplexlücke im E-Band.... Ich finds verrückt dass man das einfach so mit den Nutzern von Funkstrecken machen kann ....
Beiträge von applefreak
-
-
Super, vielen Dank.
Gut ich werde dann mal bei der Bundesnetzagentur anrufen. Die Kabelalternative dabei zu haben ist klar, allerdings möchte ich, wenn ich jetzt eine neue Funkstrecke kaufe, diese natürlich länger als bis 2015 nutzen können und darum gehts mir eigentlich. Ich verstehe nicht, warum es in dem Bereich nicht einfach ein Frequenzband gibt, wo man vorerst sicher sein kann, dass auch für Funkmikrofone frei bleibt und zu dem man jetzt bei einem Neukauf ohne Bedenken greifen kann.Was würdet ihr denn jetzt kaufen, wenn ihr Verleiher oder Dienstleister währt?
-
Hallo zusammen,
ich bin verzweifelt. Sehr.
Wir möchten als evangelisch Jugend unsere Videokamera mit einem Sennheiser Taschensenderset ausrüsten und hatten da das ew112p im Auge. Da wir bereits einige AKG Funkstrecken haben, die im Bereich 790-820 Mhz senden, sind wir etwas vorbelastet bei solchen Anschaffungen. Die AKGs können wir ab 2015 dann wohl entsorgen...Trotz aller Recherchen im Internet komme ich einfach nicht weiter: Ich brauche jetzt einfach mal eine konkrete, sichere Antwort, in welches Band wir jetzt investieren sollen.
Wir möchten die Funkstrecke auf jeden Fall über 2015 hinaus verwerden. Außerdem soll sie in ganz Deutschland legal eingesetzt werden.
Da wir doch eine kirchliche Organisation sind, müsste doch für uns die Anmeldegebühr in den Lizenzpflichtigen Bereichen entfallen, oder? Ist das sicher, kann man sich darauf verlassen? Natürlich gehören wir nicht zum professionellen Rundfunk, es geht dabei eher um Videodokumentationen und Theateraufführungen etc.Das E-Band wird ab 2015 stark beschnitten werden, richtig? Also fällt es praktisch raus.
Das D-Band ist ab 2015 quasi gar nicht mehr erlaubt, auch richtig?Ein Verkäufer hat uns zum C-Band geraten... ist das gut? Kriegen wir das ohne Gebühren lizenziert?
Was ist mit dem 1G8 Band? Das wäre doch optimal? Aber offenbar verkauft Sennheiser da keine Taschenempfänger, kann das sein?
Warum nicht?Und wie läuft das mit der ortsungebundenheit? So ein kleines mobiles Set möchten wir natürlich nicht nur in einer Stadt oder so nutzen...
LG Martin
-
Ai okay... also das ganze ist letztendlich für die evangelische Jugend... schon nicht ganz unprofessionell, aber 1000 Euro oder mehr sind leider nicht drin für so ein Gerät

VGA deshalb, da die komplette Infrastruktur bereits vorhanden ist, Laptop gibt nur VGA aus, die Kabel und Verteiler sind bereits vorhanden etc. Und die Qualität reicht für unsere Zwecke.
Danke trotzdem für eure Hilfe! -
Ich hole den Thread nochmal hoch.
Wir versorgen 4 FullHD Plasmas mit einem VGA 1920x1080 Signal. Das funktioniert gut und auch auf Strecken bis 30m. Nun haben wir noch 3 Videobeamer (lichtstark, 6000 Ansilumen, daher kein Neukauf möglich), die keine HD Signale verarbeiten könne. Diese möchten wir mit dem selben Signal versorgen, allerdings "down-gescaled" auf 1024x768 und in ein 4:3 Letterbox Bild gewandelt. Versorgt werden diese Beamer auch über VGA.Wo finde ich einen Konverter, der diese Vorraussetzungen erfüllt? VGA-to-VGA mit Auflösungsskalierung und Seitenverhältniskorrektur.
Gerne natürlich so günstig wie möglich, aber der Preis ist erstmal zweitrangig.
Viele Dank für eure Antworten!
-
Also an dem Tag selber hat es nicht geregnet, vllt in der Nacht vorher...mmh naja aber scheint also keine normale Sache gewesen zu sein
Dann muss ich wohl damit leben dass ich es nie erfahren werden, trotzdem danke für eure Antworten 
-
mmh..okay danke für die antwort, das mit dem Knallen hab ich mir schon so gedacht,
aber gibt es keine sinnvolle erklärung dafür, warum da was flüssiges aus dem scheinwerfer kommt?
-
Hallo!
ich bin eher im Tonbereich zu hause, interessiere mich aber trotzdem auch ein bisschen fürs Licht. Jetzt war ich gestern in Osnabrück auf dem WiseGuys OpenAir Konzert im Schlossgarten (super!) .... kurz vorm Ende der Show gab es einen relativ lauten Knall und einer der Arri-Linsenscheinwerfer für die Frontbeleuchtung ging aus. Gleichzeitig gabs es eine starke Rauchwolke, die aus dem Scheinwerfer kam ... soweit alles klar, ich denke da ist ein Leuchtmittel durchgebrannt - eigentlich nix spektakuläres. Aber wenige millisekunden später fing es plötzlich an aus dem Scheinwerfer zu "regnen"
Es sah aus wie eine Flüssigkeit, die auf die Bühne tropfte.... Etwa 5 Minuten kam dann noch ein zweiter Schwall von diesem Zeugs, allerdings ohne Knall 
Meine Frage: Was war das? Kann es eine Kühlflüssigkeit gewesen sein? Gibt es Arrischeinwerfer, die mit einer Wasserkühlung gekühlt sind??? Oder waren es sogar Glassplitter?
Ja ... mit sowas beschäftigt man sich, wenn man gerade nix zu tun hat

Vielleicht kann mich ja mal jemand in die Welt der Wahsinnscheinwerfer einführen

Gruß Martin
-
Hallihallo,
ich habe folgendes Problem:
Wir haben ein Edirol V-4 Videomischer und gehen dort mit S-VIDEO und Cinch/BNC Kabel Signalen rein, raus kommen wir dann mit BNC oder S-Video Signalen. Uns ist aufgefallen, dass ein 10m S-Video Kabel auf Beamer ein besseres, schärferes Bild liefert als das BNC Kabel mit entsprechenden BNC/Cinch Adapter. Wir haben uns also entschlossen den Weg vom FOH zur Bühne mit einem S-Video Kabel zurückzulegen anstatt wie bis jetzt mit BNC. Nun können wir allerdings unseren 6fach Cinch Videosplitter auf der Bühne nicht mehr nutzen. Damit haben wir bis jetzt immer das Signal auf zwei Beamer und zwei TFT Monitore mit Cinchkabeln gesplittet.
Da wir jetzt auf Grund der besseren Qualität nun komplett auf S-Video umsteigen möchten brauchten wir nun statt einem 6fach Cinchsplitter einen mindestens 4fach S-Video Splitter. Leider habe ich sowas im Internet nirgendwo gefunden....hat jemand von euch einen Tip?Vielen Dank
Martin
-
hallo!
Danke für die Antwort,also wir haben uns jetzt für ein AKG MicroMic III C 417 PP lavaliermikro entschieden, da es hier gerade rumlag und gut funktioniert. Zwischen Rechner und Mikro haben wir z.zt. ein Behringer Shark Mikropreamp geschaltet. Der hat aber leider viel zu viele nutzlose Funktionen (Delay Line etc.) . Habt ihr ne Idee für eine Alternative?
Folgendes müsste sie haben:
- Mikropreamp (z.B. mit Anschlüssen XLR auf Klinke)
- Phantomspeisung
- Gate zur reduzierung von Umgebungsgeräuschen!Nicht mehr und nicht weniger wenn's geht
Alles so einfach wie möglich. Geld spielt erstmal keine Rolle, es muss aber keine TOP Soundqualität sein, irgendwas solides aber!Danke
Martin
-
Hallo @ all
ich habe eine etwas seltsamme Frage, aber vllt. könnt ihr mir ja doch helfen:
MIt einer Projektgruppe bauen wir eine sprechende Person. Die Person ist aus Kunsstoff und lebensgroß
Diese Person soll nun sprechen könne und auch Sprache erkennen. Alles natürlich mit Hilfe eines Rechners. Jetzt suche ich nach Boxen (reicht Mono?) die die Sprache sehr natürlich rüberkommen lassen und gleichzeitig in die Arme der Figur passen ....also sehr klein sind aber nicht blechernd oder dumpf....aktiv wäre auch nicht schlecht!
Danke im Vorraus
Martin
-
Hallo @ all
ich habe eine etwas seltsamme Frage, aber vllt. könnt ihr mir ja doch helfen:
MIt einer Projektgruppe bauen wir eine sprechende Person. Die Person ist aus Kunsstoff und lebensgroß
Diese Person soll nun sprechen könne und auch Sprache erkennen. Alles natürlich mit Hilfe eines Rechners. Damit die echte Person nun normal mit dem künstlichen Menschen reden kann sollte die künstliche Person ein gutes Mikrofon integriert haben. D.h.: Die Person steht direkt vor dem Plastikmenschen (max. 1 m entfernt) und die Stimme soll klar und deutlich übertragen werden, damit die automatische Erkennung problemlos klappt.
Dafür brauche ich jetzt eure Tipps für ein mikro, dass gerichtet den Bereich 1m vor dem künstlichen Menschen aufnimmt ohne sich von Umgebungsgeräuschen zu irritieren lassen...
Das Mikro soll im Kehlkopf der Figur angebracht werden. (Also möglichst unauffällig...)Spontan bin ich auf folgendes Mikro gestoßen:
http://www.thomann.de/de/akg_c562cm....rtner_id=17683Kennt das jemand? Ist das für solche Dinge geeignet?
Habt ihr andere, bessere Ideen?Danke im Vorraus
Martin