1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. die_locke

Beiträge von die_locke

• Frequenzweiche - CX 2300 Super X - defekt?

• die_locke
    • 30. März 2011 um 21:53

Hallo, ich habe mir bei ebay eine Behringer CX 2300 Super X gekauft. Ich habe sie heute an die Endstufen angeschlossen und gemerkt, dass ein High Outputkanal lediglich ein Knacken an die Box sendet. Dazu muss noch nicht mal ein Signal an die Weiche angeschlossen sein. Sobald die Weiche Strom hat sendet sie über diesen einen Kanal ein regelmäßiges Knacken.

Kann ich das gute Teil jetzt wegwerfen, oder kann es sein, dass ich lediglich was falsch eingestellt habe?

• System erweitern

• die_locke
    • 22. März 2011 um 18:29
    Zitat von "Jonnytrance"

Keine Sorge, P/L in deimen Fall passt schon.
    Durch Klirr wirkt die Anlage sogar lauter :wink:
    Probier doch mal aus... Crown an Tops, TA an Subs und umgekehrt. Die bessere Variante davon behälst du einfach.

Alles klar, jetzt muss ich nur noch die richtigen Subs finden. Dann bin ich auch mal froh, wenn ich ein paar Jahre Ruhe habe und nicht ständig nach Subs, Amps etc. zu suchen ...

• System erweitern

• die_locke
    • 22. März 2011 um 18:17

Ich habe noch welche gefunden, die mit einem TheBox 12-280/8A bestückt sind. Fast für den gleichen Preis wie die Kappa. Da sollte die Wahl wohl eher auf die Kappa fallen oder?

• System erweitern

• die_locke
    • 22. März 2011 um 18:00
    Zitat von "hias.h"

Sagen wir mal so: sind nicht so gut wie der Name "Crown" vermuten lässt. Die meisten großen Hersteller haben auch günstige Serien, die sich dann von den sonstigen Chinaamps der üblichen Vertriebsmarken nur durch den Namen abheben.

Für 150€ war es aber doch kein Fehler? Für die Privatfeiern und Vereinsfeste, die ich im Sinn habe, geht er doch in Ordnung?

• System erweitern

• die_locke
    • 22. März 2011 um 13:37

Sie sind im Gehäuse von aw-audio. Mir sagt das relativ wenig, aber euch wird das ein Begriff sein?

• System erweitern

• die_locke
    • 22. März 2011 um 06:45

Also könnte ich die beiden Kappa 15 LF ruhig an der T.amp betreiben, obwohl es doch immer heißt, dass die Endstufe 30% mehr Leistung haben sollte.

Ist die Crown XLS402 wirklich so schlecht? Ich habe gerade noch das Forum durchsucht, die hatten jetzt auch nicht nur Lob übrig. Ich hab das Ding für 150€ Reperaturkosten bekommen und dachte, das wäre ein guter Deal gewesen :(

• System erweitern

• die_locke
    • 21. März 2011 um 13:42

Im Marktplatz sind noch welche mit je Kappa 15 LF, die haben 600 Watt an 8 Ohm. Folge ich dem obigen Beitrag, dann ist meine Endstufe dafür leider zu schwach?! Was sind denn die Konsequenzen, wenn ich die trotzdem an die Crown XLS 402 anschließe. Wie sieht es aus wenn ich nur einen anschließe?

• System erweitern

• die_locke
    • 20. März 2011 um 08:28

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Aus den LMB115 wurde vorerst nichts, weil ich noch nicht wusste, wie das mit dem zweiten Amp aussieht. Der ist aber jetzt da und deswegen mach ich mich auf die Suche.

Mein Preislimit wären so 200€ gebraucht, da das Teil wirklich keine Disco beschallen soll, sondern lediglich das Klangbild auf Geburtstagen oder Feiern vervollständigen soll. Vorerst kaufe ich auch nur einen Sub, eventuell kommt der andere mal nach.

• System erweitern

• die_locke
    • 19. März 2011 um 19:37

Okay, also suche ich mal die nächsten Wochen nach einer Behringer cx2300. Könnt ihr mir dann noch sagen, welchen Sub ich suchen muss, also welche Leistungsangaben er haben sollte.

• System erweitern

• die_locke
    • 19. März 2011 um 18:18

Also ob Frequenzweiche oder Controller ist egal. Da das ganze wirklich nur für kleine Feiern gedacht ist, denke ich reicht eine Frequenzweiche. Würde die
    Behringer Frequenzweiche Super-X Pro 2310 klappen?

• System erweitern

• die_locke
    • 19. März 2011 um 10:17

Die Situation hat sich jetzt soweit geändert, dass ich noch einen Crown XLS 402 dazu bekommen habe. Was ist denn jetzt die cleverste Lösung? Was brauche ich denn noch alles, wenn ich den Sub an die beiden / einen Verstärker anschließen will? Mir ist der Aufbau des Systems nicht ganz klar (Geräte, Verkabelung).

• Anfänger sucht DMX Controller

• die_locke
    • 5. März 2011 um 12:30

Wären denn die ersten beiden hier nichts für mich?
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=69359

• die_locke
    • 4. März 2011 um 13:48

Wo ist denn der Unterschied zwischen den beiden bzw. nach was muss ich denn Ausschau halten? Was muss "mein" Controller denn haben/können?

• die_locke
    • 4. März 2011 um 08:30

Es sind PAR 56. Die Bedienungsanleitung von vieren habe ich unten gepostet. Einer ist dabei, der anders verarbeitet ist, da muss ich nachforschen, ob es da eine Anleitung zu gibt.

• die_locke
    • 3. März 2011 um 17:24

Hallo, die Kannen sind jetzt da. Welche Infos muss ich denn posten?

• Reperatur - Lautsprecherklemmen/Schrauben abgebrochen

• die_locke
    • 24. Februar 2011 um 19:39
    Zitat von "Andi Groß"

Brille Putzen ;)

???
    Ich mein natürlich die Polklemmen, die ich für den Notfall reparieren will.

• die_locke
    • 24. Februar 2011 um 17:43

Vielen Dank für die Antworten, ich hab mich jetzt für diese entschieden:
    http://www.conrad.de/ce/de/product/734268/POLKLEMME-SCHWARZ-TEILISOLIERT/SHOP_AREA_37528&promotionareaSearchDetail=005

Normalerweise schließe ich die Lautsprecher ja über Speakon an. Ich will sie nur reparieren, falls sie mal gebraucht werden.

• die_locke
    • 24. Februar 2011 um 14:47

Also ich hab mal gegoogelt, aber mit Einzelklemme nichts entsprechendes gefunden. Hättest du vllt. nen Link? Danke

• die_locke
    • 24. Februar 2011 um 12:01

Ich dachte, das sei ein "generelles" Ersatzteil, das auf mehrere Geräte passt. Das ist ja quasi nur die Schraube, auf die im Gehäuse die zwei Füße gesetzt werden?

• die_locke
    • 24. Februar 2011 um 11:55

So sieht es bei mir aus:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement