Hallo, an meinem T.amp 1100 sind hinten zwei Schrauben/Klemmen abgebrochen, an die man die Lautsprecherkabel dranschraubt. Jetzt wollte ich beim großen T neue bestellen, aber ich kann die nirgends finden bzw. weiß auch nicht, wonach ich suchen muss.
Beiträge von die_locke
-
-
Also welche es genau sind, sehe ich wohl erst, wenn sie zu Hause ankommen. Aber ich fürchte, dass es nicht die Gleichen sind, weil ich gebraucht gekauft habe. Ich warte dann mal, bis ich sie habe und reiche dann die Infos nach. Schonmal vielen Dank.
-
Also ich muss nicht jede einzelen steuern können. Wenn man zwei Gruppen machen könnte, das würde reichen. Also ich versuch mit rund 60€ da raus zu kommen. Am besten kaufe ich auch gebraucht. Wie ist denn der Showtec LED Operator, der kostet neu so 65€.
-
Hallo, ich habe 5 LED Pars, die ich gerne mit DMX Steuern würde. Das Steuern begrenzt sich auf die folgenden Dinge:
- Farben selbst einstellen (LEDs leuchten permanent in einer bestimmetn Farbe)
- manuller Wechsel der Farben
- Farben wechseln automatisch (Geschwindigkeit soll eintellbar sein)
- Farben reagieren automatisch zur Musik.
- evtl. ein paar auotmatische ProgrammeAlso alles eigentlich Sachen, die ich am Mäuseklavier hinten einstellen kann, aber bei 5 Stück ist das zu viel Fummelerei. Nach welchem Gerät muss ich da suchen, was muss das können, welches könnt ihr mit empfehlen. Wie man an meinen Anforderungen denke ich erkennt, sollte das Gerät wirklich nicht viel kosten. Das kann ruhig was ganz Einfaches sein.
-
Hier im Forum wird ein "the box cl 115" angeboten. Anschlusstechnisch hätte ich damit wohl am wenigsten Probleme. Macht es einen Unterschied ob ich mir den CL 115 hole oder einen Passiv Sub für 200€.
-
So Dinger gibt es doch bestimmt auch gebraucht. Auf was muss ich denn da alles achten, was muss er denn alles können?
-
Könntet ihr mir vllt. einen Link zu so einem Controller schicken? Ich weiß noch nicht mal, in welcher Kategorie ich beim T suchen soll. Dankeschön

-
Also ich wäre doch sehr für die erste Variante. Ich kann eigentlich sicher sagen, dass die VA nicht größer werden. Wenn dann kann ich auch was mieten. Was brauche ich denn dann an Frequenzweichen / Controller? Da kenn ich mich gar nicht aus.
-
Hallo, ich benutze momentan 2 x 4Acoustics Pro 12N und einen T.amp 1100. Das reicht auch für meine Zwecke momentan. Ich würde nur gerne ein bißchen mehr Bass dazu kaufen. Ich habe eben im Marktplatz 2 x JOBST AUDIO LMB-115 gesehen. Ich würde vllt. sogar nur einen dazu holen. Ich denke, dass das wirklich reicht. Meine Frage ist jetzt: Welchen Verstärker muss ich mir denn dazu suchen (also welche Leistung) und was brauch ich noch dazu, um den Subwoofer anzuschließen (Frequenzweiche?). Vielen Dank für die Antworten.
-
Also der IMG gefällt mir rein optisch irgendwie nicht. Hört sich zwar doof an, aber mit dem kann ich mich nicht anfreunden.
-
Super, da wäre ich dir wirklich dankbar

-
Zitat von "bassfaceb"
na wenn du keine Nachteile findest, zähle ich dir gerne nachteile auf:
Die Lautstärkeregler der Mic´s sind oben(mehr als gewöhnungsbedürftig!)
Aus dem Booth kommt kein Mikrosignal raus...kann gut sein, kann aber auch nerfen!
Das Teil braucht knapp 3 HE Höhe :shock:
den Gain verwechselt man anfangs mit dem source-schalter (gewöhnungsbedürftig)
und die pfl taster haben nen merkwürdigen druckpunkt und es lassen sich nicht 2 knöpfe gleichzeitig drücken(Kanal 1 aus, Kanal2 an)Preis Leistung ist aber dennoch sehr gut!
Also Mikros werden in 5 Jahren einmal benutzt. Das ist nicht das Problem. Das mit dem Gain ist wie gesagt, gewönungsbedürftig. Vorhören tue ich eh immer nur einen Kanal, von daher fällt der Punkt auch weg.
Lediglich die Größe ist ein Aspekt. Doofe Frage, aber wie hoch ist denn der Behringer VMX1000 der jetzt da ist?
-
Also ich muss ehrlich sagen, dass der Denon x500 mir am ehesten zusagt. Irgendwie hat er nichts, was mich "groß" stört. Leider ist er der teuerste im Aufgebot...
-
Mm, okay. Aber ich bezweifle, dass diese minimalen Unterschiede beim Klang von den meisten Gästen überhaupt bemerkt würden. Mir geht es vor allem darum, dass der Mixer länger als ein Behringerteil durchhält und dann er nicht so anfällig ist.
Was mir am Vestax eigentlich nicht so gut gefällt ist:
- Effekte, brauch ich eigentlich nicht
- EQ für den Master
- pro Kanal keine seperate Pegelanzeige
- die Oberfläche sieht aus, als würde man jeden Fingerabdruck sehen -
Hat jemand Erfahrungen mit dem STANTON RM 416? Was mir bei dem fehlt ist leider die Pegelanzeige pro Kanal...
-
Hallo, ich suche für eine Kneipee/Bar ein neues Mischpult. Es sollte im 19'' Format sein. Bisher war der Behringer DJX 1000 im Einsatz. Aber wie bekannt, nach ein paar Jahren ist mit dem Schluss.
Vorrausetzungen sind:- 19''
- 4 Kanäle oder mehr
- zwei seperate steuernde Ausgänge
- Main Ausgang: 2 XLRNeben dem Nachfolger des DJX 1000 habe ich noch den denon dn-x500 gefunden. Der wäre preislich aber wirklich das höchste der Gefühle. Wenn nicht sogar zu teuer. Kann mir jemand noch andere Geräte nennen?
Gruß
-
Gibt es da keine "offizielle" Lösung? Ich glaub ich hab am T.Amp. 1100 gar kein "through" Signal, also keinen Ausgang...
-
Zitat von "Henrik Streffer"
Was wäre denn für den Anfang mit "the box TA15"? Für die Pro12 von 4A sicher passend dimensioniert... vielleicht nichts für Minimal-House, aber für dein Budget passend (348€) und aktiv.
Ein Hi-Cut ist auch drin, also sparst du dir (zumindest für den Anfang) sogar die Frequenzweiche.
Vorausschauender wäre sicherlich ne Lösung mit Amp und passiv Bass, aber auch aufwändiger (Case, Kabel...)
Stimmt das wäre auch eine Möglichkeit. Mal ne doofe Frage, aber wie schließe ich den denn am mein Setup an? Ich gehe mit meinen beiden XLR Ausgängen vom Xone22 in den T.amp (mit beiden XLR Steckern). Wie zapfe ich denn dann noch ein Signal für den Sub, der einen XLR Eingang hat, ab? -
Vielen Dank für die Antworten. Ich versuch jemanden kommen zu lassen. Angenommen, der weiß auch keinen Rat. Was wäre denn eine Alternative, um die Spots wieder zum laufen zu kriegen. Also was muss ich ausgeben, um einen Ersatz zu finden, der auf dem "heutigen" Stand der Technik ist.
-