Habt ihr noch einen Geheimtipp wo ich 2 XLR Kabel herkriege (ich kauf direkt zwei gleich lange, denn das jetzige brauch ich noch manchmal fürs Mikro). Eigentlich wollte ich bei Thomann bestellen, aber die haben ja einen Mindestbestellwert von 25€ :?.
Beiträge von die_locke
-
-
Hey, super vielen Dank für die Antworten.
Also bis jetzt bin ich wirklich immer nur mit einem XLR (kein weiteres Cinch) in den Verstärker gegangen. Aber ich leg mir jetzt ein zweites XLR Kabel an und dann geht's in den Stereobetrieb ;-).PS: Wäre super, wenn du mir noch alle Daten, die du vom 1100 hast hier posten könntest...

-
Zitat von "Jonnytrance"
Probier aber erstmal IMG Mixer im beide XLR Out mitm Amp zu verbinden.
Gut, dann besorg ich mir noch ein zweites XLR Kabel und probier es das nächste mal so.
Vielen Dank für den Rat! -
Welches Modell ist da so die eierlegende Wollmilchsau? Mit wie viel Euro muss man denn da rechnen?
-
Bringt die DI-Box mehr Leistung für den Verstärker? Warum kann ich nicht einfach per Cinch rein, wo liegt denn da der Nachteil?
-
Dann steuere ich die eine Box mit einem Regler A an und die andere Box mit dem Regler B, ist das so gewollt? Kann dadurch die Endstufe weniger Leistung bringen? Ich dachte man regelt das immer mit einem einzigen Regler? Es ist ja egal, wenn ich Ausgang A per XLR und Ausgang B per Cinchkabel mit dem Verstärker verbinde?
Ich hab auch noch ein Behringer DJX 700, das ich manchmal per Cinch an den Verstärker (per Adapter 6,3 Klinke) anschließe. Da hab ich ja nur einen Master-Out, wie mache ich es da?
PS: Wo hattest du denn die Leistungsdaten von der T 1100 her?
-
Also ich hab am Mixer zwei Ausgänge das stimmt. Jeden der beiden kann ich über einen Regler steuern. Jetzt geh ich vom Ausgang A vom Mixer per XLR in den Verstärker. So wie ich dich jetzt verstanden habe, ist das falsch. Ich sollte auch vom zweiten Ausgang per XLR/Cinch in den Amp gehen, richtig?
Ja ich glaube im Moment steht er auf Parallelbetrieb. Erklärt das die Leistungsschwäche?
-
Ich hab ein IMG Stageline MPX 206.
Ich geh mit XLR am Kanal 1 (von 2) raus und im Verstärker mit XLR rein.
Der Mixer übersteuert nicht. Rote Lampen im Regelbetrieb hab ich bei dem noch nicht gesehen.
Also ich nutze eigentlich immer ein anderes Kabel (im Koffer schwirrt so viel rum).
-
Zitat von "Jonnytrance"
Warum zu schwach?
T.Amp TA1100 Power Amplifier, 2 x 550 W 4 Ohm, 2x400 8 Ohm, balanced In XLR + Jack, Binding Post + XLR male + Speakon speaker out, Damping >250, temperature-controlled fans, 3U. Now with built-in softstart!Wo hast du denn die Daten auf einmal so schnell her? Da such ich schon ewig danach. So weit ich weiß sind sie für die 4 Acoustics ein paar Watt zu schwach auf der Brust.
-
Gut gut! Da bist du der erste der das Modell kennt. Ich hab den irgendwo mal gebraucht erstanden. Jetzt war er halt für die beiden Tops zu schwach, deshalb werde ich ihn dann brücken und für den späteren Sub verwenden. Für die Tops gibt es dann bald eine neue T.amp 1400.
-
Mal noch was anderes:
Kann ich meine T.amp 1100 (2 x 500 Watt an 4 Ohm) brücken und damit dann einen Subwoofer betreiben (wenn ich mir den in naher Zukunft mal zulege)? Die Leistung dürfte doch dann ausreichen, oder?
Dann würde ich mir jetzt einen neuen Verstärker kaufen, der nur die Tops packt (T.amp 1400 oder 2400) und dann später einen Sub kaufen und den mit dem "alten Amp" betreiben... -
Zitat von "Jonnytrance"
Genau.
Kanal 1 Sub (nur Subsignal bis 100Hz geht durch), Kanal 2 Top (Signal ab 100Hz geht durch).
Gut alles klar. Also so wie ich es mir gedacht habe. Nun schafft die GX3 eine Topteil (300 Watt RMS) und einen Subwoofer (wie gesagt, irgendein Standardteil) oder hat sie dafür zu wenig Saft? Sollte sie eigentlich doch, wofür ist sonst die Weiche eingbaut? -
Zitat von "Jonnytrance"
Nee, solange man Crossover einschaltet arbeitet Kanal 1 bis 100Hz und Kanal 2 ab 100Hz.
Die Frequenzenangaben sind mir nicht geläufig. Sorry :oops:
Crossover heißt: 1 Kanal für das Topteil? -- 1 Kanal für den Sub? -
[quote="Jonnytrance"]Wozu soll das gut sein?
1 Top läuft mit Sub über Weiche, anderer Fullrange. Unter Umständen auslöschungen im und um Bereich von 100 Hz.Ich denke man einen Kanal am GX3 einen Kanal "normal" laufen lassen (an das kommt ein Topteil) und einen Kanal mit der Frequenzweiche für den Sub (da kommt dann logischerweise der Sub dran)?
-
Reicht die QX3 aus, um eine Fullrange (300 Watt, die andere Fullrange ist an einem T.amp 1100 angeschlossen) und auf dem anderen Kanal einen Subwoofer zu versorgen. (Der Subwoofer wird erst noch gekauft. Das soll kein Highendgerät sein, sondern lediglich ein bißchen Bass bringen...)
-
Zitat von "Jonnytrance"
Du kannst die Stufe normal benutzen indem du Schalter auf Fullrange stehen hast, oder Sat/Sub mit 100Hz Trennung (Schalter auf Crossover).
Im zweiten Fall nur ein Input benutzen (CH1), Output CH1 Top, CH2 Sub. Ist halt Mono dann, um Stereo zu bekommen mit Crossover brauchst du noch ein GX Amp.Ja ich kann doch ein Kanal an die 4Acoustic Plastikkübel anschließen (die Boxen kann ich doch hintereinander anschließen?) und den anderen Kanal könnte ich an einen passiven Sub anschließen, oder?
Wenn ich das so anschließe wie beschrieben, dann wird der GX3 (mir dem ich liebeugel) wohl zu wenig Leistung haben um zwei Fullrange und einen Sub zu befeuern ... -
Zitat von "Mike J."
Und: Das sympathische an der Endstufe: Man kann mit einer Endstufe Bässe und gleichzeitig Tops anfahren - ohne zusätzliche Weiche - wie man es von den Dynacord Systemamps her kennt - sofern man die GX halt Mono fährt:Also kann mir das nochmal jemand erklären? Ich kann an die GX5 auch einen passiven Subwoofer hängen, weil im AMP eine Frequenzweiche eingebaut ist? Was muss ich mir unter dem Monobetrieb vorstellen? Ein Kanal geht an 1 (!) Top und der andere Kanal befeuert den Sub? Ist das so zu verstehen?
-
Das mach ich indem ich den Schalter hinten am AMP auf bridged stelle, oder? Was hat das für Konsequenzen für die Boxen, muss ich die dann hintereinander anschließen oder ganz gewöhnlich?
-
Kann man eigentlich zwei Verstärker zusammen schalten, also so, dass die sich die Leistung der beiden einfach addiert?
-
Ja also ich vermute mal, dass es am Amp liegt ...