Hallo meine disco pro smoke 1500 hat ihren Dienst verweigert. Ich suche bis 150€ eine Alternative.
Beiträge von die_locke
-
-
Zitat von "Jonnytrance"
In kleinen Räumen kommt es viel auf die Bassaufstellung an. Mehrere Positionen ausprobieren.
Kein Lowcut aktiv? Sicher dass es kein verdereher im Kabel (LS und Signal) vorliegt? QSC im Full Range oder Crossover Modus?Den Lowcut hatte ich an der Weiche rausgeholt, ist sonst drin.
Was meinst du mit dem verdrehten Kabel?
Die QSC läuft fullrange. -
Also irgendwie bin ich in letzter Zeit mit der Leistung und dem Klang unzufrieden. Zu einem finde ich, dass die Tops unklarer als früher klingen, zum anderen bin ich mit der Leistung der Bässe unzufrieden. Ich habe die Anlage zum Teil im Keller aufgebaut. In dem flachen Raum, war vom Bass fast nichts zu "spüren". Mir ist klar, dass mir bei meinen Komponenten nicht der Hut vom Kopf fällt, aber irgendwie scheint mir was seltsam.
Da ich nur über gefährliches Halbwissen verfüge, habe ich mal ein Video der Frequenzweiche online gestellt. Vielleicht fällt euren geschulten Augen eine Ungereimtheit auf:
-
Und das kann man auch nicht anders einstellen. Mir ist das noch nie so stark aufgefallen. Das hört sich wie ein Filter an, den man über die Tops legt. Ich hab den Eindruck, dass das früher nicht der Fall war. Kann ich da was verstellt haben?
-
Hallo, ich muss den Thread nochmal auskramen. Es kann sein, dass mein folgender Beitrag dafür spricht, dass ich keine Ahnung davon habe - deswegen frage ich hier :wink:
Also ich habe die JB Systems EC 102 auf LF Sum geschaltet, das heißt das Signal für die Subs wird gesammelt. Jetzt war ich bisher immer der Meinung, dass ich am Drehregeler von Kanal 1 mit "Xover Freq" die Trennfrequenz für die Subs einstelle. Die Frequens für die Tops blieb dabei unberührt, kann das sein???
Jetzt ist mir gestern eingefallen, dass ich aber gleichzeitig, wenn ich an Xover Freq drehe, die Trennfrequenz für die Tops gleich mit ändere? Ist das so angedacht, ich hatte bis jetzt gedacht, dass die 12er Tops dabei "außen vor" sind und mehr oder weniger Fullrange laufen. Hatte ich da bis jetzt falsche Informationen, kann etwas falsch angeschlossen sein?
-
Ich habe das Lager mal mit Kontaktspray gereinigt. Jetzt läuft er wesentlich schneller und leichter.
-
Super! Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich werde es beim nächsten mal testen!
-
Habe ich es richtig verstanden: Ich drehe die Regler an der T.amp einfach so weit runter, bis die Pegelanzeige in etwa mit der Mackie übereinstimmt?
-
Hallo, ich habe ein Problem mit einer QSC 850. Während des Betriebs wurde sie wirklich sehr warm und hat zum Schluss während des Betriebs auch laute "seltsame" brummende Geräusche von sich gegeben. Sie wurde inzwischen durch eine T.amp 1050 ersetzt.
Das Gerät war circa 10 Jahre oder länger in einer Kneipe im Einsatz und wurde meines Wissens nicht gewartet (siehe Foto). Als ich das gute Stück zu Hause angeschaltet habe, ist mir aufgefallen, dass sich der Lüfter nur sehr sehr langsam dreht. Ich habe die Endstufe geöffnet und festgestellt, dass sich der Lüfter fast gar nicht mehr drehen lässt. Also wenn man ihn dreht und will, dass er sich nach Anschubsen weiter dreht, bleibt er sofort schwerfällig stehen. Es herrscht überhaupt kein "Spiel" mehr. Es hat den Anschein, als müsste man ihn öhlen

Jetzt meine Frage: Ist das ein bekannter Fehler? Was kann ich tun? Lohnt sich eine Reperatur?
-
Hallo, ich habe in einer Kneipe folgendes System zusammengestellt. Das Mischpult ist ein Behringer VMX 1000. Von dort gehe ich mit zwei XLR Kabel in die erste Endstufe, eine Mackie FRS 1700. Hier schleife ich das Signal durch in einen neuen T.amp 1050. Bei der gestrigen Veranstaltung ist mir aufgefallen, dass bei der T.amp schnell die Clipping LEDs leuchten, obwohl das Mischpult noch nicht mal auf "0" gepegelt war, also die Maximallautstärke nicht erreicht war. Bei der Mackie 1700 haben lediglich die 2/3 unterstern Signal LEDs geleuchtet. Wie ist ein so großer Unterschied zwischen den beiden Endstufen zu erklären? An jeder Endstufe hängen zwei EV Sx100.
Würde ich mich über Ratschlage freuen.
PS: Sorry für die schlechte Qualität der Bilder.
-
Hallo, ich suche für mein Setup noch eine Yamaha C 112 V. Bei Angeboten einfach PN!
Danke!
-
-
-
-
Ist immer noch zu haben!
-
-
Hallo, ich würde die Dinger wirklich gerne nachbauen, aber allein aus der Beschreibung kann ich es mir nicht wirklich vorstellen. Gibt es jemanden, der so ein Ding mal auseinandergebaut posten kann, also wo welche Aluteile angebracht sind etc.? Das wäre famos! Danke!
-
Zitat von "Eike Mache"
Ist das die Serie die von Maintronic hergestellt wurde? Wenn ja, dann voll 2 Ohm fest und richtig bassig.
Klingt interessant... hmm...
Wie kann ich das rauskriegen / ablesen? Ich hatte ihn mal an meinen beiden Subwoofern - konnte mich nicht beklagen. Hatte eigentlich ausgereicht.
-
-