Ok, wie ich sehe, gut, das ich das alles hier ma gefragt habe!
Ich kann mir jetzt eh noch etwas länger Gedanken drüber machen, weil die Anschaffung auf Frühjahr/Sommer 2008 verschoben wurde.
Ok, wie ich sehe, gut, das ich das alles hier ma gefragt habe!
Ich kann mir jetzt eh noch etwas länger Gedanken drüber machen, weil die Anschaffung auf Frühjahr/Sommer 2008 verschoben wurde.
Danke für den Tip, ich werd mal danach schauen.
Ich hatte schon befürchtet das die T.blablas schlecht sein könnten, deswegen hab ich ja hier gefragt.
Nochwas: Taugen diese Feedback Destroyer wie z.B.: http://www.thomann.de/de/behringer_fbq_2496_feedbackdes.htm etwas?
bzw. sind sie für so eine anlage sinnvoll?
achso und wenn geld übrig bleibt isses eh gut, weil wir noch ca. 3 funkmikros brauchen.
also absolutes maximal Budget sind vorraussichtlich ca. 3500€ aber dann für alles vom Mischpult bis zu den Boxen.
Die Schule ist übrigens das Gagern-Gym..
Aber die Sache ist wir kaufen immer über eine bestimmte Firma ein und ich als Schüler kann nur vorschlagen, was wir kaufen.
Das oben wäre nur mein Vorschlag gewesen, aber ich muss dann auch mal sehen, was diese Firma vorschlägt.
Selbst die günstigeren von HK sind, soweit ich gesehen han, zu teuer oder zu schwach.
Aber hat jemand die Teile vom Musikhaus Tho... schonmal gehört, also live erlebt?
Ja, also solche Ausschreibungen gibt es immernoch ab einem bestimmten Betrag. Aber leider bekommt man den wirklich absolut letzten Dreck, deswegen kaufen viele Schulen was über den Verein.
Und ich hatte mich verschrieben, es soll nicht für 300 Personen sein, sondern für 200.
Hallo zusammen,
an meiner Schule soll eine neue Anlage her. Es soll auf keine Fall mehr ein Powermixer oder Aktivboxen sein, u.a. damit man später bei Defekt einzelne Komponenten austauschen kann. Der Raum hat 300-400m² mit max. ca. 200 Personen. Bei Veranstaltungen wird es vorallem benötigt für: Sprachverstärkung, Theater mit Sprache und eingespielter Musik, kleinere Bandauftritte und Schuldiscos.
Meine Frage ist jetzt ob folgende Anlage dafür brauchbar ist oder der Sound einfach zu schrottig ist (Wir brauchen aber keinen Super-HIFI-Klang). Mir geht es jetzt vorallem um Endstufen und Boxen. Leider ist nicht viel mehr Geld vorhanden.
Topteile:
2x THE BOX PA 252
1x THE T.AMP TA1050 MK-X
Sub:
2x THE BOX PA 18
1x THE T.AMP TA 2400 MK-X
Frequenzweiche:
1x THE T.RACKS DS 2/4
Mischpult:
PHONIC AM844D
Grüße jlj
Ich habe nur folgend daten von dem Lieferanten bekommen:
LUZIFER Dimmerpacks 6*2,3 kW - Hartingversion, DMX-512
mit Überspannungsschutz, 19"/2HE
Ich schaue mal, ob ich noch mehr herausfinden kann.
Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen!
Wir werden für unsere Schule neue Dimmerpacks kaufen, es gibt 2 Angebote zwischen denen wir entscheiden müssen.
Zur Auswahl stehen jeweils vier 6-Kanal Dimmperpacks, entweder von Botex oder von Luzifer.
Die Dimmer werden nicht übermäßig benutzt, etwa 5 (für eine schule) größere Veranstaltungen im Jahr(und noch ein paar kleinere).
Also, hat jeman von euch gute bzw. schlechte Erfhrungen mit Botex/Luzifer?
Vielen Dank schonmal im vorraus!