Hallo,
Wir wollen unsere Robe Colorspot 575 AT auf Traversen
(Stahl Bodenplatten 1x1m und Stahl Kopfplatten)
Befestigen.
Welches der Zahlreichen Camloc Systeme ist das richtige?
Hat sowas schonmal jemand gemacht?
Gruß
Patrik
Hallo,
Wir wollen unsere Robe Colorspot 575 AT auf Traversen
(Stahl Bodenplatten 1x1m und Stahl Kopfplatten)
Befestigen.
Welches der Zahlreichen Camloc Systeme ist das richtige?
Hat sowas schonmal jemand gemacht?
Gruß
Patrik
Hallo zusammen,
Wie sind eure Erfahrungen mit den Martin Rush MH 2 Wash und MH 3 Beam aus?
Ich möchte in je 8 Wash Heads und 4 Beams investieren.
Wie sind die Produkte der Rush Familie im Vergleich zu
Elation Razor Q7 / Elation Platinum Beam 5R PRO
Ehrgeiz Helios 7
Einsatzgebiet von Hochzeit (Wash) bis Bühne (Wash und Beam).
Was gibt es für brauchbare Alternativen?
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!
Gruß
Patrik
Super! Dank Dir vielmals für die Infos!
Ist denn wer hier im Forum, der Erfahrungen mit der c1214 bzw. den CWL hat?
Gruß
Patrik
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Die max. 4 C Line pro 2 Kanäle der TA4D machen Sinn!
Hast Du Erfahrungen im Groundstack Betrieb mit 4 C-Line?
Wir überlegen als Alternative zwei C1214 anzuschaffen und mit C12 als Infill zu füllen.
Wie koppel Ihr die T-Subs an die C-Line?
Habe schon paar mal gehört, dass der T-Sub erst unter 80 Hz sauber spielt.
Übernimmt der C-SUB dann zwischen 120 und 80 Hz?
Hallo,
Da wir KS schon im Lager stehen haben fällt die Frage, bei Vergrößerung schnell auf Systeme gleicher Marke. Die C bzw CPD Produkte gefallen uns sehr gut.
Wer von Euch nutzt die C-Line in Verbindung mit dem CWL.
Besonders interessant wären die Konstellationen:
(1) pro Seite 4 C-Line auf 2 CWL im Stack
(2) pro Seite 6 C-Line geflogen, 4-8 CWL vor/neben der Bühne.
Amping ist geplant: 1x TA4D (mit Controler) für die max. 2x 6 Stück C-Line und TA2D für je 4 CWL.
Was geht, was geht nicht?
Welche Vor- und Nachteile hat das System?
Ich freue mich auf Eure Erfahrungsberichte!
Es darf auch gerne begründete sachliche Kritik geäußert werden.
Gruß
Patrik
Steht der Sync auf int steht leuchten die LEDs für die AES 50 Verbindung grün.
In und Output werden auf dem Pad angezeigt
Raus kommt nix
Hallo,
Ich habe folgendes Problem bei der Kombination X 32 Core und DL 16:
Router ist ein newsonic Stage Router
IP Adressen Stimmen.
AES 50 - A Leuchte Core und DL 16 rot blinkend...
Von A zu A verkabelt!
Eingangssignals im IPad erkennbar.
Ausgangssignal geht nicht raus!
Sync im Core auf AES 50 A gestellt.
Ausgänge in der DL 16 stehen auf 1-8
Kann mir jemand einen Tipp geben?
LG
Patrik
Hallo liebe Kollegen,
Wir denken derzeit darüber nach in mehrere Funkstrecken vom Typ
"Sennheiser EW 500-965 G3 A-Band" zu investieren.
Das A-Band liegt zwischen 510 - 558 MHz.
Hat sich noch jemand für die Frequenzen entschlossen? Was könnt ihr "empfehlen"?
Lg
Patrik
Ok hab nochmal genauer (über google) gesucht und die anderen Threads dazu gefunden!
Ich gebe Euch recht, es scheint echt eine Mode Erscheinung zu sein!
Andres Erlebnis:
Karneval, Sporthalle mit 300 Besuchern.
Die KS Session lief als Front PA, die regionale Band samt Technikern rückte an und baute parallel dazu eine QSC PA auf, glaube K12 mit Kw181.
Eigentlich eine PA mit der man sehr schön arbeiten kann für kleine Sachen, hab die schon das ein oder andere mal auf Hochzeiten oder kleinen Konzerten gehört.
Klar auch keine Wunder PA...
Dann sollten BEIDE PA gleichzeitig laufen. Wir konnten uns aber drauf einigen, dass erstmal nur das QCS Zeug lief, weil der Tech so überzeugt davon war...
Die Kw181 waren so auf 50 Hz "getrimmt", es kam echt nur dröhnendes Wummern, was man gar nicht richtig zu ordnen konnte, der Techniker, wie ich Ende 20, meinte auch, "na geiler Klang, oder?"
Also muss es am Modegeschmack und nicht an der Generation liegen ![]()
Hallo liebe Tönler,
vor einem Jahr habe ich meine PA umgestellt, von RCF 4Pro (für meine Verhältnisse groß mit 4x6001 zu 12x 8001) auf eine kleine aber feine KS Session (2x C12, 2x CB18, 2x CW18).
Letztere war für mich im vergleich einfach die am neutralsten spielende PA, für die Größenordnung die ich bespielen möchte und das Budget was zur Verfügung stand.
Ich bin für meinen Geschmack also sehr zufrieden (und bin mir bewusst, dass das auch keine Wunder-PA ist).
Besonders wenn es um CD Musik auf Disco/Party (ca. 250-350 Pax) Veranstaltungen geht, fällt mir immer mehr auf, dass der ein oder andere Gast das Empfinden hat, dass "gar kein Bass" da ist.
Ich finde den Bass allerdings sehr trocken und ab einer gewissen Lautstärke auch sauber spürbar.
Genau so viele Gäste kommen allerdings, die den Klang als sehr sauber und auch bei hoher Lautstärke angenehm empfinden.
Was sich jetzt für mich rausgestellt hat, ist das viele Leute "Dröhnen" und "Gewummer" als Bass empfinden.
Das war für mich genau das ,wo der RCF 8001 etwas hin tendiert ist, was der KS Sub weniger macht.
Habt Ihr schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Zusatz,
ich würde aber auch ein Hornsystem (und davon gibts viele gute!) mit Infill nehmen!
Ich arbeite super gerne damit und der Sound auf der Bühne ist wesentlich unproblematischer als mit einem zu tiefen Array.
Kennt jemand das KS C1214 Top von KS-Audio?
Hi lefti,
KS Audio baut tolle Sachen, ich hab selbst eine Session im Lager stehen (2x C12, 2x CB18, 2x CW18).
Damit machen wir wir mit einer "Rock"-Band gut 250 Leute, nicht mehr und eher weniger.
Mit deinen genannten Systemen bekommt man, wenns gut läuft, 50 Personen mehr hin!
Für die Personenzahlen sind das super Systeme, aber da ist dann auch kein Platz mehr nach oben offen.
Wenn KS Audio (und kein Line Array) ist das CONSET 4 ne tolle Sache, habe ich aber auch erst einmal gehört!
Das dürfte die gewollte Personenzahl gut Packen.
Vielleicht hörst Du Dir das mal gebraucht an!
Hallo,
Ich überlege mir ein X32 mit 2xS16 anzuschaffen.
Wie verwirklicht Ihr die Einspeisung von Line Signalen am FOH (CD Player, Laptop etc...) bei Nutzung der Stageboxen?
Steh da etwas auf dem Schlauch und hab die Suchfunktion schon erfolglos gequält!
Mit welchen Amps betreibt Ihr die STX?
Es wird wohl die Zusammenstellung 2x CB18 + 2x C12
Hallo liebe PA'ler,
Ich suche eine neue PA, da sich unser Geschäftsfeld auf Hochzeiten, Geburtstsge und ein paar Konzerte konzentrieren möchte! Genau auf diesen Veranstaltungen lege ich Wert auf einen sauberen Klang, eine sehr gute Sprachwirdergabe und natürlich satten Sound wenn es was lauter werden darf! Und dabei ist mir wichtig, dass der Kunde und ich müssen it dem Sound zufrieden sind, egal ob Band oder Konserve! Die Personenzahl von 150-200 Pax gesammt, wird dabei selten überschritten.
Bis vor kurzem, nur um mal die Flughöhe klar zu machen welchen Sound ich als gut empfinde, sind wir die RCF 4 Pro in allen möglichen Konstellationen gefahren, (4x 6001, 16x 8001, 4x 3001), aber die KS hat es mir immer etwas angetan wenn ich diese gehört habe!
Hat jemand Erfahrungen mit dem System oder wichtige Tipps die er mit auf den Weg geben kann?
Gruß und Danke im Voraus
Patrik
Gruß und vielen Dank im Vorraus
Patrik
Hab die per "Affengriff" gelöscht.
Danke guessi für Deine schnelle Antwort.
Habe das Pult jetzt koplett neu gemacht und jetzt läufts einwandfrei, denke da hat sich einfach ein softwarefehler irgendwo eingeschlichen...
Grüße
der Paddy
Hallo,
habe ein Problem mit meinem Licon CX.
Habe sowohl im PAR und Combi Bereich alle Cues und Chaser gelöscht, da die einfach mal überarbeitet werden mussten.
Nun Speichere ich ganz normal meine Cues ab, es passiert aber nichts, wenn ich sie betätige, z.B. dass alle Movinglights die Farbe weiß anwählen.
Gehe ich aber im Cobi Bereich auf "EDIT", wähle dann meinen CUE und drücke im im Monitor auf Modify erscheint sofert mein gewünschter CUE.
Diesen "abspeichern" bzw. wiederaufrufen kann ich jedoch nicht.
Hoffe mir kann wer helfen.
Gruß und Frohes neues Jahr,
der Paddy