Super,
danke für die Antworten,
es war die Mischung aus Kanaldoppelbelegung und fehlendem Endstecker!
Dankeschön!
Super,
danke für die Antworten,
es war die Mischung aus Kanaldoppelbelegung und fehlendem Endstecker!
Dankeschön!
Super, danke für den Tipp, werde ich auf jeden fall versuchen!
Gibts sonst noch Ideen?
Bei den pars handelt es um lightmaxx par64 led, ältere generation...
Das einzige was rauskommt ist ein ständiges grünes blitzen. Eingestellt sind sie auf kanal 50...
Hallo,
Wollte heut zur feier des tages mal was neues ausprobieren.
Aufbau wie folgt:
Licon cx
Botex dimmerpack
2x robe clubspot 250 ct
dazwischen leitund max. 5 oder 10m.
Soweit so gut, läuft!
Versuche ich aber meine 2 4er-bars par 64 leds, die jeweils mit 5m xlr verbunden sind an die dmx kette zu hängen spinnen die anderen geräte rum. bei
beiden bars und auch wenn nur ein par64led dranhängt.
Hoffe ihr könnt mir nen tipp geben.
Sorry, musste mit handy schreiben.
Wünsch euch allen einen guten rutsch!
Hallo,
kurze Frage,
wie kann ich beim MEP die Autostart Funktion abstellen?
Wenn ich CDs einlege bzw. Songs wähle starten diese automatisch.
Gruß
der Paddy
Hallo Robert,
schau Dich mal nach gebrauchten 6001er Tops um, düftem im Budget liegen.
Oder Du nimmst etwas mehr Geld in die Hand und holst sie Dir neu.
Die 6001 kommt mit 2 Subs gut zurecht, ein dritter ist Möglich (und macht auch mehr Spaß), also erweiterbar.
Zudem ist das Top Horngeladen und Du bekommst mit dem System auch viel mehr Personen abgedeckt.
Wieviele sollen es denn werden?
Wir haben auch schonmal in nem Club die 3001 mit 2 8001er laufen lassen, geht für House und Black gut, mit reserven im Bass.
Gruß
der Paddy
Hallo Wikinger,
DC-one von EV?
Sub-Arrays muss ich mit den 8001 unbedingt Testen!
Der Flugrahmen hört sich interessant an, kannst Du mir evtl. Bilder Mailen?
info@klangcharakter.de
Werde meine Testergebnisse hier gerne veröffentlichen.
Gruß
der Paddy
wikinger
Vielleicht mal speziell an Dich, kannst Du uns vielleicht von Deiner Erfahrung Teil haben lassen.
Wieviele Personen beschallst Du mit Deinem Besteck amtlich?
Vielleicht sogar über den Partybereich hinaus z.B.
Konzert, Disco, Zelt, Halle, Open Air?
Gruß und Dankeschön
der Paddy
Hallo,
wie im Nachbarthema "2 RCF 4pro 6001 pro Seite" zu lesen ist haben wir uns auch vorgenommen eine Veranstaltung (Party Open Air) mit 1500 Personen zu beschallen. Ca. 1000 sollen dann auf und neben der "Tanzfläsche" nen guten Pegel abbekommen.
Wir nehmen 2 Tops (a 2x12" 8" 1", befeuert mit kanpp 1kw aktiv) pro Seite und haben insgesamt 12 Subs (18", 800W) die wir sehr wahrscheinlich in Zahnlücke vor der Bühne platzieren. Weniger macht echt keinen Sinn, imho.
Musik ist ausschließlich konserve und ich denke das System ist damit gut ausgelastet!
Wir machen aber auch nur eine, für uns so große Veranstaltung, im Jahr, an sonsten ist das System auf kleinere Setups gesplittet, wo genug headroom da ist. Wir wollen aber trotzdem, dass das Event ordentlich beschallt ist!
Lass Dich doch für das erste mal gut von dem Verleiher Deines Vertrauens beraten und dann lässt Du Dir ein System für die größe hinstellen. Dann hörst Du selbst ob das passt und Du weißt konkret nach was Du suchen musst. Für 10k€ kann das schon relativ knapp werden, auch gebraucht.
Soll das System denn noch auf kleinere Setups aufteilbar sein? Oder habt Ihr da schon was?
Grüße
der Paddy
Hallo,
also Breite x Länge der "Tanzfläsche" sollte ca 25x30m sein.
Es sollte natürlich schon im vorderen Bereich ein ordentlicher Discopegel gefahren werden, im hinteren darf man sich auch gerne gut unterhalten können.
Die Sprachverstänlichkeit sollte schon noch auf den 30 Metern gewährleistet sein.
Gruß
der Paddy
Ich nochmal.
stehe kurz von unserem Versuch!
Ich werde mal etwas konkreter:
Ziel:
"Stoppelfeldfete" mit knapp 1500 Personen, natürlich nicht alle auf der Tanzfläsche (max.1000)...
Musik: Konserve; House, Black, Party, Ballermann, was man da so spielt.
Zu verfügung stehendes Material:
4x 6001
12x 8001
Die Tops würden untereinander geflogen. Empfehlenswerter Winkel oder Höhe?
Abstand zwischen den Paaren max. 15m.
Als frontfill können max. 4 mal die 3001er eingesetzt werden.
Die Subs würde ich einzeln oder doppelt (Übereinander) im Lückenprinzip aufstellen.
Welchen max. abtand würdet Ihr empfehlen?
Von der 4 Punkt Beschallung bin ich aus gegebenen Nachteilen weg.
Gruß und schonmal Danke für eure Antworten,
der Paddy
Hallo,
hat schonmal jemand mit der M12 gearbeitet?
Wir sind momentan auf der Suche nach einem neuen Monitorsystem!
Da wir die RCF 4Pro als Hauptsystem nutzen, ist die NX eine Möglichkeit zur "gebrauchten Nexo PS15" Alternative.
Also was könnt Ihr sagen über Zuverlässigkeit, Klang und natürlich Rückkopplungsfestigkeit?
Geplant sind 4x M12-A und 2x M15-A
Gruß und vielen Dank
der Paddy
Hey,
das mache ich normalerweise auch, warum es ausgerechnet bei den 6001ern durchgegangen ist, ist mir auch fraglich.
Ist nur der Tip an alle 4Pro Nutzer.
Gruß
der Paddy
Hallo,
kleiner Tipp an alle User von Powercon Steckern, besonders bei den Mirgelieferten der RCF 4Pro.
Hatte des letzt nen Wackler in meinen Powercons, macht sich nicht gut beim Aktiv system.
Fehlersuche/Ursache:
Beim einfachsten angefangen und siehe da!
Alle Powercon Anschlusstecker mal aufgeschraubt und nachgeschaut, 2 von 12 Anschlussleitungen waren nicht mit Aderendhülsen versehen und die Schrauben nur leicht angezogen.
Behebung:
Leitung neu absetzen und Aderendhülsen drauf, wichtig: festziehen!
Model:
Vermute, dass es um die Anschlussleitungen der 6001 handelt.
Einfach mal kontrolieren und aus fehlern anderer lernen.
Gruß
der Paddy
super, danke!
Hallo!
Überlege mir ein gebrauchtes LS9 zu kaufen, wie bekomme ich raus, ob die neues Fader drin sind, bzw. ob sie schon von Werk verbaut worden sind.
Besten Dank,
Gruß
der Paddy
Moin,
vielen Dank für die Tipps und besonders die Erfahrungsberichte von Wikinger!
Nun hab ich für meine Versuche mit dem Lautsprecher wieder ein paar Grundlagen mehr!
Dankeschön!
Gruß
der Paddy
Moin,
nun etwas mehr Erleuterung:
also wir verwenden zur Zeit 2x die 6001 und 6x die 8001.
Um unser System zu erweitern kommt natürlich auch die Möglichkeit in Frage auf 4x 6001 und 8x 8001 aufzustocken.
Mögliche Veranstaltungen sind unter anderem eine Vierpunktbeschallung einer größeren Tanzfläche (Discobetrieb, Open Air), mit je Punkt 1x6001 und 2x 8001.
Des weiteren Straßenfeste mit ziemlich breitem Abstrahlwinkel.
Darum die Frage, ob jemand das System schon so eingesetzt hat und von seiner Erfahrung bereichten kan.
Gruß
der Paddy
Moin,
hat von euch schonmal jemand 2 6001er pro Seite genutzt?
Wenn ja, in welchem Winkel? Für welche Zwecke?
Und welche Frequenzen sind dabei "gefährdert"?
(kurz gehalten, sorry!)
Gruß und danke,
der Paddy
Hat wie beschrieben super funktioniert!
Dankeschön!