1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. patriks

Beiträge von patriks

• drive rack pa

• patriks
    • 19. Oktober 2008 um 20:52

Tachschen,
    kann mir jemand sagen, wie ich das Drive Rack PA als Splitter benutzen kann?

Gruß
    der Paddy

• Skybeamer ?

• patriks
    • 7. September 2008 um 19:16

Griven gekauft und super zufrieden!

• Sounds für Karneval

• patriks
    • 29. August 2008 um 11:02

Hey,
    erstmal vielen Dank an den Detto für die schnelle Hilfe (und die coole Mail), eine CD mit einem Tusch habe ich gefunden.

Für die Märsche gibt es eine eigene CD, "Märsche und Tanzlieder aus dem Kölner Karneval" worauf auch der Larrida Marsch ist.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für alle anderen interessierten, die "Viva Express" sind wirklich zu empfehlen, haben alle da und spielen auf Karnevals VAs größtenteils diese CDs! Für neuere Lieder dann die "Karneval der Stars" bzw. die ein oder andere Maxi und man ist austreichend bedient.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielen Dank an euch alle.

Gruß
    der Paddy

• Sounds für Karneval

• patriks
    • 26. August 2008 um 18:17

Hey Kollegen,
    suche für eine Karnevalssitzung im November einen guten Karnevalstusch und verschiedene Märsche, kennt da jemand nen CD Namen oder weiß jemand wo man sowas her bekommt?

Vielen Dank im Vorraus

euer Paddy

• Skybeamer ?

• patriks
    • 12. August 2008 um 12:35

Bin auf der suche nach einem Skybeamer,
    was ist für den normalverleih Sinnvoller?

Griven Skyrose 2500 gebraucht?

oder

Showtec Sky Rose 4000?

Welcher ist heller? Welcher ist zuverlässiger?
    Hab mit keinem von beiden bisher erfahrungen sammeln können...

Gruß
    der Paddy

• RCF 4Pro "7001" Fliegen

• patriks
    • 18. Mai 2008 um 12:16

Ok, dankeschön.
    Dann präzisiere ich die Sache etwas:

Wenn ich mehr als 2 7001 pro Seite fliege, hänge ich die Tops nebeneinander gewinkelt und die "Lowmids" darunter, wiederum gerade nebeneinander? (Subs außenvor)

Oder

Ist es Sinvoller bei 2 Stacks a 2x 8001, pro Seite, nur die Tops zu fliegen und die "Lowmids" auf die Sub Stacks zu stellen?

Gruß
    der Paddy

• patriks
    • 17. Mai 2008 um 14:39

Noch niemand mit der 7001 im Flugbetrieb gearbeitet?

• patriks
    • 14. Mai 2008 um 14:47

Tach auch,
    habe die 7001 als Neanschaffung neben nem Rudel 8001er ins Auge gefasst, mich interessiert nur noch, wie man die Kiste(n) am besten aufhängt? Nur das Top oder mit zusätzlich den 2x15"ern drunter, bzw wo platziert Ihr die 2x15er wenn sie nicht geflogen werden?

Danke schonmal!

Gruß
    der Paddy

• Nova, HK, oder doch was anderes?

• patriks
    • 16. April 2008 um 19:15

sind mit max 800
    Pax oder € gemeint?

Also gebrauchtes Eli-System für 800€ bekommen ist schon schwer, damit 800 PAX machen unmöglich. Bei Fragen zum Eli gern per PN, gutes System.

Gruß
    der Paddy

• Was ist besser EV Sx300 oder Eliminator i E????

• patriks
    • 7. April 2008 um 22:19

Sorry verlesenn mein Fehler... Dann würde ich schauen, dass ich an ein gutes Controller Setup für die Kisten komme.

Gruß
    der Paddy

• patriks
    • 7. April 2008 um 21:59

Das System spiel für Live Sachen recht schön als ganzes System, habs auch um ehrlich zu sein noch nicht mit andern Subs kombiniert, weil es mir im standartaufbau ganz gut gefällt. Theoretisch kannst Du natürlich die unterschiedlichen Sachen auch kombinieren, kenne den T.-Sub leider nicht, aber mit der richtigen Controllereinstellung ist da schon was machbar.

"habe fast nur schlechtes von den subs gehört."
    hast Du das System selbst schonmal gehört?

Das Problem ist, dass viele das System nicht trennen und nur mit einem Amp der meistens auch noch viel zu schwach ist betreiben. Dann kommt da auch einfach nix raus, leider stammt das aber aus Angeboten, "hot deals" und anderens Packeten, bringts aber nicht.

Wenn man z.B. das Controllersetup des DBX Drive Rack nimmt und 2 potente Amps dahinter packt läuft das System vernünftig und macht seinen Job. Nicht mehr und nicht weniger, wir reden hier nicht von einer Wunder PA aber es lässt sich gut damit arbeiten.

Mein Tip wäre, die T-Subs zurück zu geben und ein Eli system komplett zu holen, sieht auch auf der Bühne dank schlanker Siluette und einheitlicher Marke schon besser aus und Funktioniert. Hör sie dir einfach mal an...

• patriks
    • 7. April 2008 um 16:37

Da muss ich meinem Vorredner recht geben. Das System macht natürlich nur als ganzes richtig Sinn, wichtig hierbei ist die Subs von den Tops getrennt betreiben, sonst bringen es die Subs nur recht schwach.

200 Pax sind dann mit einem vernünftigem Amprack und vernünftigen Controller dahinter gut zu machen.

Gruß
    der Paddy

• patriks
    • 7. April 2008 um 15:28

Da wirst Du mit den Eli Tops besser fahren, mehr Lautstärke, mehr "Druck"...
    Was sich bei Konserve dann ehr anbieten würde. Die sind auch im Stand alone betrieb völlig in Ordnung.

Die Sx300 sind da ehr mein Fall was Sprachbeschallung angeht, nutze auserdem die 100er aus gleicher Serie. Super Sprachverständlichkeit, aber dafür bei Konserve nicht so schön. Am besten mal gegeneinander Probe hören...

Gruß
    der Paddy

• Fullrange-LS für mobilen Einsatz

• patriks
    • 7. April 2008 um 14:11

Mein Tip wär die RCF 4Pro 3001, sehr handlich und Kompakt, schöner Klang und passen wunderbar in einen Kofferraum. Aber am besten mal selbst hören, für DJ anwendungen gehen die immer sehr gut bei uns weg.

Preislich auch in nem guten Verhältniss von ca 1k€ pro Stück

Gruß
    der Paddy

• TKE 212 (aktiv) vs. RCF 4Pro 6001

• patriks
    • 24. März 2008 um 16:05

letztere frage würde mich auch interessieren, wie ist die 6001 zu clustern?

Gruß
    der Paddy

• Delayline Controler vom großen T

• patriks
    • 13. Februar 2008 um 08:39

Geht sich um:
    THE T.RACKS DL 2/918 DELAY LINE CONTROLLER

Hat jemand erfahrung mit dem Teil? Wenn ja in welchen Gebieten?

Gruß
    der Patrik

• JBL VRX 928LA / 915S

• patriks
    • 1. November 2007 um 18:24

hmm, keiner Antwortet....

Ihr seid es schuld, wenn ich dumm sterben werde!!! :wink:

• JBL VRX 928LA / 915S

• patriks
    • 28. Oktober 2007 um 13:44

Tach zusammen,
    habe die VRX 928 mit den 915 im 2:1 Verhältniss pro Seite in den letzten Tagen mal Probe gehört und muss sagen, dass das System vom Klang meinen Geschmack sehr getroffen hat.

Für Sprachbeschallung meiner Meinung nach Ideal, denke nur im Live bzw. Discobetrieb müsste im Bassbereich gut etwas passieren, klar ein einzel 15er pro Seite ist schnell am Ende.

Welche und wie viele Subs nutzen die User des Systems in welcher Größenordung, bei welcher VA?
    Macht es Sinn da bei den 15ern zu bleiben, sprich im Verhältniss 2 bzw. 3:3 pro Seite oder direkt auf die SRX 218er umzusteigen?

Wie Ampt ihr das System?

Welche Erfahrungswerte könnt ihr in zwischen mitteilen?

Lieber Gruß
    Patrik

• Vergleich von Anlagen bis 13000 Euro

• patriks
    • 20. September 2007 um 21:23

Hi Marco,
    vielleicht darf ich dich da etwas verbessern.

Die XA2 und das Projektor sind Horngeladene Systeme, dein vorgeschlagenes JBL System ein direkt strahlendes System.

Zu der XA2 und dem Projektor würde ich noch das RCF 4Pro ins Rennen Schicken, das ich mir millerweile auch anhören durte und was ich für ein sehr gelungenes Aktives System halte im Stack pro Seite von 1x 6001 und 2-3 mal 8001AS. (mit 2 Subs pro Seite lecker, mit 3 pro Seite Herzhaft und gut) Aber Obacht, das 4Pro ist nur im Top Horngeladen, die Subs sind direkt strahlend gebaut.

Für 1000 PAX und je nach dem die ein oder andere weitere Distanz, die zu beschallen ist, würde ich ehr ein Horngeladenes System empfehlen!

Wichtig ist noch zu sagen, dass Du vor allem die User der Systeme auch auf ihre Flexibilität ansrechen solltest, das 4Pro hat zum Beispiel den Voreteil, dass du die Subs auch einzelnt mit andern Tops kombinieren kannst.

Letztlich solltest Du die Systeme selber hören und auch mal "Anpacken" denn jeder Geschmack und jede Bandscheibe ist anders!

Aber lass dich mal von den Erfahrungswerten berieseln, die helfen dir bestimmt sehr weiter.

Mein Tipp: entweder Dynacord oder RCF, das HK würde ich klanglich ausschließen. Lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen!

Lieber Gruß
    Patrik

• Querschnitt & Absicherung

• patriks
    • 11. September 2007 um 17:54

Moin moin,
    suche eine Tabelle, aus der ich entnehmen kann, wie ich ein Kabel bzw. eine Leitung nach VDE maximal absichern darf.

z.B.
    1,0mm² max mit 10A
    1,5mm² max mit 16A
    usw...

Liebe Grüße und schonmal vielen Danke, euer Patrik

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™