1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. patriks

Beiträge von patriks

• Seeburg/Acoustic Line TSE Setup

• patriks
    • 8. Juli 2006 um 11:50

Nach langer Suche ist die entscheidung gefallen, für unseren Live und gelegentlichen DJ einsatz haben wir uns klanglich, als auch preislich für das Acoustic Line TSE System entschieden, mit 1X TSE TOP, 2xSub und 1x TSE Infra pro Seite. Den passenden Controler von Acoustic line benutzen wir natürlich auch. Unschlüssig sind wir uns über die Amps, eine Coverband in meiner nähe benutzt Crown, beim Vertragshändler wird ein Kind Power Rack empfohlen, was aber Preislich was hart ist. QSC käme für uns auch in frage. Und übers Top, ob das mit der 40°x30° oder mit der 60°x40° Chararckteristik. Vielleicht könnte uns jemand Tipps zum Setup geben als auch Meinigen, was ihr für Amps nutzen würdet.

Vielen Dank im Vorraus
    euer Patrik

alle angaben nachzulesen unter:
    http://www.acoustic-line.de/html/acoustic_line_dt.html

• Electrovoice RX/ Meinungen und Komentare

• patriks
    • 7. Juli 2006 um 11:22

rrrrrrrrrrrischitsch!!!
    ich find trotz der ausgewählten festlichkeiten auf Mai- und Schützenfesten macht die Anlage ordentlich druck und vor allem guten Klang! Jetzt ist nur noch die Amping Frage... Denke momentan so an QSC...

• patriks
    • 7. Juli 2006 um 09:08

Soo,
    nachdem ich jetzt ziehmlich viel rumgereist bin, hab ja Urlaub.... und mir das ein oder andere system angehört hab, gibts wirklich noch eins, von dem ich sehr überzeugt bin, das Acustic Line TSE Setup... Eine Coverband in meiner Umgebung nutzt das , mit Crown Amping... Pro Seite ein Stack mit 1x Top und 2x Sub, in der Mitte 2x Infra Sub.
    Wäre echt dankbar über paar Antworten zu dem System (Händling, die richtige Amping und Controler Wahl stehen natürlich auch noch offen)

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten

euer Patrik

• Preis vom d&b C4

• patriks
    • 6. Juli 2006 um 22:39

raumklang,
    AD 24 hab ich auf ner .nl seite entdeckt, hort sich alles ganz gut an, bin nur kein direkter freund von direkten subs, hab lieber horn geladene, wegen der reichweite, aber werds mir bei gelegenheit mal anhören...
    trotzdem vielen dank

• Preis vom d&b C4

• patriks
    • 6. Juli 2006 um 16:50

http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?t=53356&sid=408fe50b2b956431c36edf0546ba247c

der Link hat sich wohl erledigt, hab mir die EV Boxen mittlerweile selbst angehört, kurzfristige möglichkeit hat sich ergeben und bin nicht gerade begeistert...

suche noch den Dealer meines Vertrauens, komme aus dem Dürener bzw. Köln-Aachener Raum und bin noch nicht auf den Händler aufmerksam geworden.

Der Einsatzbereich liegt in Richtung Coverband, bis auf hin und wieder im DJ Bereicht...

Gesucht habe ich nur keine gründliche Preisliste gefunden, meist nur Preis auf Anfrage...

wäre weiterhin für hifreiche antworten sehr dankbar!

euer Patrik

• Preis vom d&b C4

• patriks
    • 6. Juli 2006 um 00:07

Bin wie im anderen beitrag beschireben auf der suche nach einem größeren, besseren system und bin hier im Forum schon öfters auf das d&b C4 system gestoßen, das einzige was ich nicht gefunden hab war eine genaue Preisangabe, auch nach langem recherschieren im I-Net.
    Also was würde der Spaß im Set mit 4 SUBs, 2 TOPs und den passenden Amps kosten? bitte mit genauer Typbezeichnung.

Natürlich sind auch gebrauchtpreise interessant!

vielen dank im vorraus. gruß euer Patrik

• patriks
    • 6. Juli 2006 um 00:03

danke für deine antwort aber uns gehts echt um den klang, laustärke nicht nicht das a und o, zwar auch irgendwo wichtig aber halt nicht alles...

• patriks
    • 5. Juli 2006 um 20:21

Hey,
    hab schon im Forum gesucht wie ein Irrer aber noch keine weitgreifende Meinung über das Electrovoice RX System gefunden :wink: .

Nun zum Problem, habe momentan im Hauptbereich Coverband beschallung und DJ anwendungen ein EV Eliminator im Einsatz mit Crown Amping und Dbx drive rack Steuerung. Klang ist hammer geil, druck ist da, nun geht sich drum, was größer zu werden, wollen aber bei gutem klang bleibeb, bei fast 500 Personen ist die Kiste zu und es wird knapp mit den reserven beim Eli. Dafür haben wir uns für das RX system von EV entschieden :idea: , zu beginn mit einem 2x12" Top und einem doppel 18" sub pro Seite, dazu QSC Amping und DBX drive Rack, je nach bedarf später Tops nachkaufen, vielleicht auch noch subs :?: .

Jetzt wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei der Kaufentscheidung helfen könntet oder mit vielleicht begründet was anderes empfehlen könntet, bitte ohne dass jeder sein lieblingssystem präsentiert... zum Preislichen rahmen sind 15 mille die grenze.

Lieber Gruß und vielen dank im Vorraus euer Patrik

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™