Ich kann nur empfehlen hier mal zu schauen
http://www.wavicle.biz/
Habe gerade dort eingekauft und meine Maglite ist jetzt in Rente.
Beiträge von Inselgert
-
-
Ich kann nur empfehlen hier mal zu schauen
http://www.wavicle.biz/
Habe gerade dort eingekauft und meine Maglite ist jetzt in Rente. -
? :o !? Vertsehe Deine Frage nicht!
Du weisst doch schon wer die Dinger gebaut hat! Dann frag doch da. Die verkaufen die Farbe auch!
Nur der Farbton reicht ja nicht. Farben koennen sich gegenseitig ganz anaetzen! Besser die gleiche wieder nehmen! -
Normaler Alltag ist Rockband 32 Inputs. Ohne Automation einfach lossmixen!
Niemand will hier behaupten PM1d ist schlecht! Tatsache ist das die Menuefuehrung schlecht ist. Zuviele Layer!
Das Du dich nach 2 Tagen schon drauf wohlfuehlst klingt erstmal gut.
Soviel Zeit hast Du auf nem Gig aber oft nicht.
Innovason garantiere ich Dir das Du nach 10 Minuten mixen kannst und nach einer Stunde kannst Du patchen usw! Das passt schon eher.
Hast Du mal nen komplettes PM1d Tourpackage gesehen mit FOH und Monitor ( Doppelcrates weil beide eigenes Gain wollen) Das ist mit Cases und Kabeln ueber ne Tonne ( 1000kg)equipment! Das ist nicht mehr Zeitgemaess. Die Menschheit flog vor ueber 30 Jahren zum Mond da kann mir keiner erzaehlen das geht nicht besser!
Wenn ich digital mache dann will ich in der Lage sein den kompletten Kram mit max 2 Leuten in weniger als ner halben Stunde aufzubauen. Dann sind wir auf dem richtigen weg! Dann kann ich die Anschaffungskosten gegenueber den laufenden Kosten rechtfertigen! -
Ich wuerde immer TC vorziehen. Versuch nen gebrauchtes M 5000 zu kriegen oder nen M 2000.
Das sind gute Kisten!
Die kann man wenigstens bedienen ohne sich vorher nen Wolf zu lesen! -
Zitat von "tonblind"
Empfehle einen Blick auf die YAMAHA-Homepage zu werfen, nach dem PM1D zu suchen . Hier besteht die Möglichkeit sogar die unterschiedlichen Manuals runter zu laden und mit dem PM1D -Manager ein bischen zu spielen. Kann aber nichts dafür wenn IHR die Kohle für sowas schönes NICHT habt !!!!

Das ist sicher ein gutes Pult! Nun denn es macht sich das Leben sicher selber schwer und ist auch schon etwas alter.
Das PM1d ist viel zu gross und kann viel zu viele Sachen die man im normalen Alltag nicht braucht. Das macht es nur unoetig teuer und gross. In der tat ist es groesser als ein normaler FOH. Wenn man die ganzen Brains usw mitrechnet! Da finde ich das Digico schon besser.
Ich wuerde keins kaufen selbst wenn ich koennte! Das geht mittlerweile echt besser!
Ich kann nur wieder mal SY 40 fuer den Alltag und SY 80 fuer die grossen Sachen empfehlen. zu sehen unter https://paforum.de/www.innovason.com.
Klinge schon fast wie ein Verkaeufer
Auch da empfehle ich den Download und das angucken.
PS. Das ist das einzige Pult wo man waehrend der Show auf den externen Laptop schalten kann ohne das die Show aufhoeren muss!
Das EINZIGE mit einem Backupkonzept was machbar ist! -
Kann mir mal jemand sagen wo ich den Forumsserver finde?
-
Naja Lake Contour ist schon sehr weit vorne! Auch Preislich! Wenn man dann noch den Tablet PC und Wireless Hub dazukauft!
Ist aber schon schoen die Buehne aufgemalt auf dem Tablet und dann zum einstellen einfach rumlaufen!
Der macht auch gute EQ filter die keine andere Kiste kann. Das ist sozusagen ein komplettes Drive Rack in einer HE.
Da braucht man weiter nix. Keine EQs usw.
Muesste man mal Durchrechnen ob das wirklich soviel teuerer ist!
Sagen wir mal 2x Weiche, 1x SystemEQ, einmal Limiter Cases und Kabel fuer all das.
Ach so ein nettes Feature ist noch das man seine Analyser Software im Hintergrund laufen lassen kann. Also das grafische nachmalen der Kurve im Tranfermode.
Die Software kann man ja auch einfach runterladen zum ausprobieren!
Ich glaube das ist das beste System was man kaufen kann im Moment! -
Nun mach Dich nicht verueckt. Die Schufa ist ein Verein. Die kann nur einsehen und benachrichtigen wer auch Mitglied ist. Also Banken usw. Man kann auch eine Forderung nur abtreten wenn es eine ist! Das ist ja bei Dir eher nicht der Fall.
Jedes vernuenftige Inkassobuero nimmt so einen Job nur an wenn er auch Gewinn verspricht! Die machen das ja auch nicht aus Naechstenliebe!
Finde schon komisch das die Bankverbindung an die das Geld gehen soll eine Private ist.
Wahrscheinlich hat der Kollege gar kein Geld und will erst Vorkasse damit er seine Lieferanten zahlen kann.
Hunde die bellen beissen nicht!Gert Sanner
47 riverside road
Norwich Nr1 1sr UK -
Zitat von "SMPTE"
hi
aber einen riesennachteil:
man hat nicht alle funktionen sofoert offen liegen!
das kann im livebereicht absolut tötlich sein.
Das ist nur begrenzt richtig! Bei einem Innovason habe ich alles vor mir liegen. Auf einem Bildschirm. Sogar gates und Compressoren.
Man sollte lieber sagen das ein Digi Pult alles kann was ein analoges kann und noch viel viel viel mehr, zum Bruchteil der Kosten!
Bevor die Diskusion wieder anfaengt. Ein Pult kostet auch nach dem Kauf noch Geld: Transport, Helfer, Cases und outboard!
Fuer das Geld was ein Harting Stecker kostet kriege ich bei Innovason schon 200m 96 Kanal Multicore.
Man muss heute schon zwischen den Digipulten unterscheiden. -
Das Pro 40 kann Rosten :o Das sagt eigentlich schon aus woraus das gehaeuse ist!
Also technisch nen sehr gutes Pult. Es gibt verschiedene Module. Mit schaltbaren Frequenzen im EQ etc.
Wenn es nur fuer FOH ist ist das super. Es hat wenn ich mich richtig erinnere auch Bantam inserts. ( Das koennte dann noch mal teuer werden ( Kabel dazu kaufen )
Ansonsten klingt 1000 mal besser als die heutigen Plastik Reiskocher.
Kurz beim Ortopaeden anrufen und wenn der sein OK gibt. kaufen! Das ding ist richtig schwer! -
Zitat von "Seven"
Ja hab ich des öfteren gehört, das Big Mick sowas im Rack hat. Aber du kannst davon ausgehen, dass alle wirklich relevanten Signale keinen Ohringer durchlaufen. Big Mick hat ja nicht umsonst ne eigene modifizierte XL4. Soweit ich weiss, waren die Composer bei dieser S&M Geschichte für das Orchester am Start.
Jede Menge davon! Und zwar fuer Leadgesang auf allen 10 Mikros! Die modifikation am XL4 sind lediglich alle Fader motoriesiert. Audiomaessig alles das gleiche! Kommt aber auch drauf an welche Produktion. Bei Met gibt es alles doppelt! Ein Rigg und Backline ist immer gerade auf irgendeinem Schiff unterwegs.
Ich benutze auch Behringer warum nicht! Will erst mal den Input kriegen der den Unterschied hoerbar macht. Dafuer braucht man Behringer nicht reparieren. Wenn Kaputt in die Tonne und neu. Da hat man mehr Zeit beim Essen zu sitzen!!!!
-
Sicher haben schon einige gemerkt das es deutlich ruhiger wird um mich! Nun denn. Also werde ich mal meinen Senf dazugeben.
Bin ja nicht als D&B user bekannt muss die Kollegen aber mal verteidigen.
Ohne technischen schnick schnack. Erstens finde ich mal wieder eine diskusion ueber ungelegte Eier sehr muehsam und nutzlos!
Erstmal ausprobieren schlage ich vor!!!Zweitens denke ich das man als Entwickler nach Loesungen fuer Aufgaben sucht. Will sagen ich gucke mir ne Anwendung an und baue dann ne Box die das loest. Nicht umgekehrt.
Waere ja doof erstmal ne Box zu bauen und dann nach Gigs zu suchen auf der die Sinn macht.
D&B hat es in der Vergangenheit immer wieder geschafft gute Sachen fuer bestimmte Zwecke zu bauen. Kein Gross Arena PA aber im Theater und Industriebereich sicher ganz weit vorne!
Ich habe mich mit dem Q1 weder befasst noch weiss ich worum es geht denke aber sicher das es Sinn machen wird!Um es kurz zu machen: Wenn ich am Pult stehe und es gut klingt ist es mir voellig latte ob es sich dabei um eine Zylinderwelle oder nicht handelt!
Und dem Zuschauer erst :o
Denkt halt mal drueber nach bevor Ihr hier in aller Oeffentlichkeit ein Produkt beschimpft was Ihr noch nicht im richtigen Alltag ausprobiert habt!
Wie geil LAs manchmal nicht sind durfte ich auch schon erfahren als ich mit 3 Trailern vor nem 300 mann club stand! Da haett ich mir nen Ast gefreut fuer nen bisschen C7.Nun den immer merken Die Aufgabe bestimmt die Loesung, nicht die Loesung bestimmt die Aufgabe!
-
Na also hier noch zwei Sachen die ich wichtig finde. Vieleicht hast Du die schon bedacht!
1. Also auf analoge ins wuerde ich nie verzichten, und wenn es nur darum geht das man mal schnell testen kann.
Ansonsten USB ist dufte und sicher auch der Weg nach vorne.
Dann sollted ihr aber auch eine Transfermoeglichkeit per USB Stick mit einplanen. Waere doch toll wenn man ein Update runterlaed auf den Stick packt und sofort ueberall reinpumpen kann. Das macht noch keiner so!2. Packaging: Als sehr verkaufsfoerdernd wirkt auch vernuenftiges Rigging von Anfang an sowie Cases gleich mit anbieten.
Cases so designen das man die Sachen auch alleine ein und Auspacken kann und direkt mit anbieten.
Wenn Du preislich auf ein vergleichbares Produkt kommst diese Faktoren aber schon beruecksichtigst bist Du klar im Vorteil.3. Verschieden Steckverbindungen vorsehen! So das Firmen Ihren vorhandenen Kabelbestand nutzen koennen.
Spart auch GeldViele Gruesse Gert
-
Grosser Bandwettbewerb in der grossen Freiheit 1992. 3 Band Kapelle Alter ca 16 kommt auf die Buehne.
Frage Jurymitglied:
Was macht ihr denn fuer MusikAntwort Saenger:
Ein bisschen wie Depeche Mode nur noch komerzieller!Crew :o
-
Grosser Bandwettbewerb in der grossen Freiheit 1992. 3 Band Kapelle Alter ca 16 kommt auf die Buehne.
Frage Jurymitglied:
Was macht ihr denn fuer MusikAntwort Saenger:
Ein bisschen wie Depeche Mode nur noch komerzieller!Crew :o
-
Nicht zu vergessen ist allerdings das die anderen Klinken alle Symetrisch sind. Also man kann schon 16 Kanaele auch richtig nutzen! Mit nen paar Adaptern bis Du dabei.
Man kann sich ja noch ein kleinen Hall dazukaufen wenn man will.
Um ehrlich zu sein fuer ne kleine Band ist das Ding doch super.
Man braucht kaum Outboard usw.
Ich wuerde den nehmen!Gruss Gert
-
So um nochmal aufs Thema zu kommen. Wem Alpha E zu schwer ist der sollte vieleicht lieber Bademeister werden!
Das war ja eigentlich das Thema.
Zum anderen kann ich nur sagen das ich bei weitaus ueber 100 jobs mit Alpha E das Zeug nur zu schaetzen gelernt habe.
Es fliegt super, es stackt super und das groesste ist man braucht kaum Amps.
Obendrein klingt es auch noch dufte!
Tut mir wirklich leid aber wer das nicht bedienen kann ist echt ne Lusche!
Entschuldigt die harten Worte, aber diese Ich war auf nem Gig und PA xy klang scheisse Beitraege fangen echt an zu nerven weil sie sowas von unsachlich sind und nicht auf Fakten beruhen.
Man Leute dafuer kriegt Ihr schliesslich Eure Kohle das Ihr das hinkriegt! Wenn nicht Beruf verfehlt! -
Hi Tomy,
Ich will auch niemanden belehren, wollte eigentlich nur darauf hinweisen das ich persoenlich finde das solche Sachen hier nicht hingehoeren!
Ich bin der Meinung das es sich hier um ein Forum fuer technische Angelegenheiten handeln sollte.
Da es sich bei Procon nicht um einen Hersteller handelt sondern vielmehr nur um einen User ( So wie wir auch), denke ich halt man sollte sich da raus halten.
Man weiss ja oft nicht was man damit anrichtet.
Ich kann nicht beurteilen welche Konsequenzen das hat. Kann es nur ahnen wohin sowas gehen kann.
Kurz um es ist nur ein Denkanstoss den man selbstverstaendlich nicht befolgen muss!
Gruss Gert -
Wer keine Fehler macht moege den ersten Stein werfen!!
Also so als Tip, ich waere vorsichtig solche Geschichten ueber das Netz zu verbreiten!
Denn Fakt ist das bei P viele nette Kollegen arbeiten, die auch zum Teil Familien ernaehren muessen! ( Ich gehoere uebrigens nicht dazu!!!).
Es ist auch nicht zwingend richtig anzunehmen das negativ Werbung fuer Firma A automatisch positiv Werbung fuer Firma B ist.
In diesem Sinne