Jetzt habe ich mir gestern mal das Filemaker Programm als Demo runtergeladen. Das geht ja richtig gut. Jetzt bin ich schon am ueberlegen ob ich das ganze in Filemaker anfange. Dann haetten ja auch die MAc Jungs was davon.
Hab das erste Modul die Mikrofonliste in ca 1 Stunde gebaut. Das ist wohl das bessere programm :wink:
Ausserdem bieten die auch noch so ein Standalone Modul an womit man die Software gut zur Shareware machen kann ohne das Leute gleich Filemaker kaufen muessen. Das kosted zwar nen bisschen Geld ist aber dann durch ne kleine Gebuehr wieder reinzukriegen.
Bevor ich die Investition mache wuerde mich mal interessieren wieviele Leute denn sowas sagen wir mal fuer euro 40.- kaufen wuerden.
Ich dachte so an 40 fuer download und 60 fuer CD Rom? Ich denke produktion wird so 3 Monate dauern!
Ein Kalendermodul kann man auch schon fertig kaufen denn das ist echt hart zu machen.
Ich email auch mal meine Kollegen an und schaue mal wie es da ist. Bei 30 Bestellungen wuerde sich das lohnen mit den extras.
Ich betone nochmal das es kein Warenwirtschaftsprogramm werden soll sondern ausschliesslich Rechnungen, Mahnungen, Termine Kosten,Kunden und andere nuetzliche Dinge fuer den Tontechniker.
Ich fahre auch bis Ende des Jahres erstmal auf tour und hoffe zwar das ich unterwegs einiges machen kann.
Natuerlich gibs dann erstmal nen Demo zum kostenlosen runterladen und Kauf erst bei Gefallen.
Beiträge von Inselgert
-
-
Ne billige und schnelle Loesung fuer den Strom habe ich schon mal gebaut. Einfach nen 9V Akku aushoelen und nen billiges Konrad 9v Netzteil direkt an die Pole quasi von innen anloeten.
Das funktioniert gut.
Funkstrecken sind garnicht schlecht. Wenn Du ne In ear Strecke nimmst sind auch die Adapter einfacher zu bauen. So Miniklinke auf XLR und Gut. Dann hast Du auch noch Lautstaerkekontrolle am Empfaenger!!! -
Hoffentlich ist das Amprack auch angeschnallt!!

-
Also habe jetzt noch ein bisschen rumgeschaut. Es sieht so aus das es noch kein Program gibt was auch gleichzeitig Termine verwaltet und die direkt in Rechnungen umsetzten kann.
Also ich tue mich ein bisschen schwer mit Datenbanken relationships usw. Sollte sich hier ein Team zusammenfinden wuerde ich gerne die Designarbeit anbieten. ( Ich habe ja auch mal einen Beruf gelernt).
Wenn ich also die Formulare mit Feldern etc gestalte braeuchte ich jemand der die korrekte Verknuepfung machen kann. Ich werde mal aufschreiben was ich gutfaende in so einem Progamm.
http://www.sound4concerts.com/fbd.zip -
Sag mal du bist doch aus Holland. Dann ruf mal bei Showtec in Koeln an, Die haben jede Menge KS in der UPA Groesse. Weis nicht wie die heissen. Hab die immer gerne benutzt. Vieleicht verkaufen die welche. Auf jeden Fall mal mieten und anhoeren!
-
Also hier mein Vorschlag,
Sagen wir mal ein Pult mit 6 Aux und 2 Matrix! Und Normale Bandbesetzung:Matrix 1 Bandmix geht auf In Ear Kanal 1 bei allen In Ears
Aux1 Leadsaenger ( Plural) bekommen einen Mix der auf den 2ten Kanal von deren InEars gehtBass nimmt den direct out
Gitarre nimmt direct out
Keyboarder nimmt Matrix 2 ( Der wird dir Postfade danken)
Drummer nimmt Aux 2
bleiben 4 Auxe zur Verfuegung fuer Effekte etc
Das wuerde mit nem M 2000 super gehen. Bisschen fummeln und jeder Musiker kann sich dann im Verhaeltnis zum vollen Mix dazu drehen. -
Nein natuerlich habe ich noch nicht bei dir gemeckert, ist ja eigentlich auch nicht meine Art.
Wollte nur ironisch sagen das ich es gut finde wenn Leute solche Angebote machen. Danach kann ja jeder selbst entscheiden ob er hingeht! Jetzt haben wir auch schon diesen Threat genug mit Information belastet die Thorsten garnicht braucht.
Ich denke der hofft hier zurecht auf Anmeldungen! Dabei wollen wir es auch dann belassen! -
Das war der MD 301 wenn ich mich nicht irre. 2 HE ist der gross. Hat mich zur weissglut getrieben. Hab mir aus lauter Verzweiflung bei einer tour so eine Hifikiste gekauft den dann mit Gaffa ins Rack geklebt. Der ist 4 Monate gelaufen und macht jetzt bei SSE im Lager noch die Background Music.
Grundsaetzlich bin ich aber ab von diesen Sachen. Fuer Zuspielungen jetzt nur noch Instant replay ( HD Player) und fuer Aufnahmen nehme ich immer LAPTOP mit meinem UA 5. Dann gibts halt nach dem GIG gleich ne CD.
Das kosted 20cent und klappt wenigstens. -
Hallo Kai,
Ich kann nur zu denon raten. Oder Sony. Von den Tascam teilen sind mir schon so an die 10 auf tour verreckt.
Meistents einfach so. Nehmen nicht mehr auf oder so.
Bei Blues Brothers hatten wir so einen Denon 3 HE mit Hotkeys. Sorry weiss die nummer nicht aber das war klasse. Einfach 12 Zuspielungen im direkten Zugriff.
Die haben auch diesen 9v Hotstart welcher vom Innovason angefahren werden kann.
Mein Fazit: Denon erste Wahl dann Sony und ich nehme keine Tascam MD mehr ( Faxen Dicke). -
Mister X
Da muss ich mal wieder schimpfen! Das war ja kein konstruktiver Beitrag.
Das sollten doch die Leute selbst entscheiden und das Angebot ist doch nett vom Thorsten. Mir ist es ja etwas zu weit und ich hab auch schon zu tun ( Zum normalen Satz allerdings).
Der duerfte aber durchaus hoeher als Deiner sein
-
Jetzt schlagt mich nicht. Habe gerade was gefunden im Netz. Suche ja erst 3 Jahre http://www.minutiaesoftware.com/paid.htm#whatsnew.
Das gucke ich mir mal an und werde dann berichten! Nix desto trotz finde ich man koennte hier ja so eine Forum Software machen die fuer alle die mitmachen umsonst ist und fuer andere eben Shareware.
Da finde ich Access noch die beste platform. Hat ja schliesslich jeder!
Dann koennte man noch Datenaustausch vornehmen. Adressen etc.
Vieleicht geht ja auch die Fantasie mit mir durch! Weiss nicht -
Finelight,
Ja genau so etwas schwebt mir vor. Wobei ich das buchhalterische da vieleicht nen bisschen einfacher machen wuerde.
Also Kontenbuch erscheint mir da schon ein bisschen viel. Fuer Filemaker gab es da schon tolle sachen. Habe aber keinen MAC mehr.
Ich habe schon mal angefangen aber es ist sehr viel arbeit! -
MP 3 ist eine Signalquelle wie andere eben auch. Wenn man die so behandelt sicher nicht.
Also Antwort NEIN! -
Hallo ich suche nach einer Software mit der ich A Adressen Verwalten kann, Rechnungen schreiben kann ( Mit eigenem Design), Zahlungen verwalten kann, etc. Alles was ein freiberufler braucht. Aber eben keine Rental Software. Vieleicht kennt da jemand was?
Wenn nicht ich dachte man kann das ja in Access selber machen. Ist halt nur kompliziert!
Jetzt kaeme die naechste Frage. Wenn ich mir schon die Muehe mache , haette jemand interesse:
A. vieleicht mitzumachen
B. Wenn nicht eventuel es als share zu kaufen ( dachte 20 Euro)
C. Mir eventuel zu sagen was alles drinnen sein sollte.Die meisten sachen die ich bis jetzt gefunden haben waren entweder zu gross ( richtige Buchhaltungsprogramme) oder hatten nicht die richtigen Features wie angebunden Terminverwaltung ( Kalender).
Ich dachte das diese Software dann auch z.b MWST verwalten kann und vieleicht auch sowas wie Gewinn ermitteln kann.
Halt sowas nen bisschen spezieller fuer Ton und Lichtheinis! Mit Tourplanverwaltung etcJetzt aber bitte reichlich antworten!
-
Darum gehts ja hier auch garnicht! Das ist ja genau der Punkt! Warum muss eigentlich jede Frage die jemand stellt immer wieder darauf hinauslaufen das irgendein Material runter gemacht wird. Ich wette wenn ich hier frage ob ein Golf oder ein Porsche besser ist wird das frueher oder spaeter wieder ein Thread mit Behringer!
Mir ist das doch voellig egal wie Boxen empfunden werden oder nicht!
Das ist A nicht wie es im richtigen Leben laeuft und B war das hier auch nicht die Frage!
Vieleicht kann man sich in Zukunft mal darauf einigen beim Thema zu bleiben!
Wenn jemand mich als unwissend bezeichnet weil ich D&B benutze disqualifiziert er sich zu 100% Da kann ich nur so antworten!
Was glaubt TBF denn warum ich seit 17 Jahren davon leben kann Ton zu machen? Genau weil ich auch mit D&B arbeiten kann! Und ich behaupte jeder der es nicht kann ist auch kein Tonmann!
Ich erklaere hier mal was ich fuer wichtig halte!
Gut klingende Konzerte zufrieden Kunden, zufriedene Zuschauer, zufriedene Band ( Die mich hoffentlich wieder anruft) und puenktlich bezahlte Rechnung.
Unwichtig finde ich: Was auf der Box drauf steht, Was in der Box drinne ist!
Nein ich lese keine Hochglanzprospekte. Ich haeng die PA auf, mach die an und wenns klappt bin ich zufrieden.
Wenns nicht klappt bin ich nicht zufrieden!
Man darf ja D&B nicht gut finden aber man darf nicht hunderte von Leuten die damit arbeiten gleich als Deppen abstempeln. Das ist quatsch und unqualifiziert! Mehr wollte ich nicht sagen! -
Na dann bekenne ich mich hier auch lieber zu den leuten die sich nicht auskennen!
So ein quatch hab ich echt lange nicht gehoert. Darf ich mir deine Boxen mal angucken wenn Du die naechste Rolling Stones tour machst?Abgesehen davon war das ne Antwort auf ne Frage die nicht gestellt wurde! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!
-
Ganz wichtig ist auch ne Zapfanlage und nen Orropacs Automat

-
Geo S = Konferenz LA.
Nur als Hausnummer. Blues Brothers UK Tour. 12 GEO S und 4 CD12 pro Seite, 2000 Zuschauer Rockn roll kein Problem!
Oder White Stripes UK Tour. Das kann man ja keine Konferenz nennen.
Das M1D ist wirklich dufte, finde ich auch! -
Wieso was ist daran schlimm. Wenn ich nen Sohn haette der Mitglied in so einer Inni waere wuerde ich ihm das Zeug auch umsonst besorgen.
Bei N&M arbeiten auch Vaeter und Familienmenschen!
Das ist doch voellig normal!
Und solche Leute haben halt nicht das Geld um sich solche Gelegenheiten entgehen zu lassen!
Habe auch schon nen Sommerfest im Kindergarten meiner Schwester nur fuer Kuchen und Spritgeld gemacht!
Gute Kontakte sind halt alles :wink: -
Nur als kleiner Denkanstoss. Also Peter hat schon die richtige Idee, grundsaetzlich ist es allerdings bei Musicals durchasus ueblich keinen Gesang auf dem Monitor zu haben!
Dafuer ist der dirigent da um anzuzeigen welche Note richtig ist!
Sollte es sich mehr um ein Rockmusical handeln gibt es dann schon mal Handmikros!