Naja irgendwann ist natuerlich schluss, sagen wir mal so Wohnzimmergroesse. Die Stackvariante trifft auf die natuerlich nicht zu da die nen Groundsupport touren. Auch muss man ja nicht immer alle Boxen aufhaengen!
Dadurch das man die horinzontale Abstrahlung einstellen kann ist man natuerlich schon sehr flexibel.
Wenn ich richtig informiert bin haben die am FOH nen XL3 mit Stretch und Monitor nen XL4 mit Stretch sowie nen H 3000 fuers recording. Ausserdem habe ich nen Grand Piano und diverse BAckline gesehen. Also das wird schon nen gewisse Groesse haben. In anderen Laendern ist die Dame ja auch richtig angesagt. In Amerika spielt die so 8000er Hallen fuer drei Tage.
Da brauch man dann auch schonmal ne Box mehr!!
Beiträge von Inselgert
-
-
Warum zaehlen Tontechniker immer nur eins zwei?
Weil man bei drei heben muss!
-
Schau doch mal hier
http://www.amptown-verleih.de/dokumente/Verk…boteaktuell.pdf
Da gibts jede Menge Meyer im guten Zustand
-
Naklar wird da auch das Gepaecknetz etc mitbeschallt. Ihr Frontmann ist allerdings auch Ihr Mann und ist Englaender. Die haben auch jede Menge Valvecomps usw dabei. Habe nur zufaellig gesehen als die vorbereited haben. Das waren schon viele Sachen und alles teuer. Angeblich gefallen den die Behringer Kisten! Allerdings nehmen die auch jede Show mit Adats auf. Vieleicht nutzen die die ja auch dafuer aber das waren bestimmt 30 Composer die ich gesehen habe.
-
Habe gerade das Gaestebuch besucht. Muss aber sagen das fuer mich die Maedels nen bisschen jung sind!!
Naja man ist nur so alt wie die damedie man fuehlt! -
Habe gerade das Gaestebuch besucht. Muss aber sagen das fuer mich die Maedels nen bisschen jung sind!!
Naja man ist nur so alt wie die damedie man fuehlt! -
Das ist korrekt. Die sind gerade in Amerika. Fuer alle Freunde des Ohrs zur Info. Da stehen Schraenkeweise Composer rum. Die Tour geht ein ganzes Jahr und kommt wohl auch nach Deutschland.
Die benutzen normales Geo in grossen Mengen mit den dazugehoerigen VD 12 Subs als auch die neuen CD 18 Subs.
Wenn ich mich nicht irre sind das 48 Geo in total.
Wollte auch mal hingehen weil das nen intressantes Rigg ist! -
Also benutze schon lange MDRV500DJ von Sony. Gefaellt mir gut da zusammenklappbar und Spiralkabel!
Klingt sicher nicht moerdergeil ist aber so zum Kanalreinhoeren, Linecheck etc voellig ok.
Ist auch schoen stabil was fuer mich wichtig ist. Ich bin so ein bisschen dusselig und zerstoere die gute hoehrer immer so schnell... -
Also VPLT an sich ne gute sache. Ich bin allerdings nen bisschen entaeuscht bezueglich tontechnik. Da gibt es keine ausreichende Ausbildung. Naja gut gibt mir nen paar mehr jahre! Alles sehr theatermaessig. Dann gibt es auch Ideen bezueglich Geschaeftsgebahren welche ich nicht so teile weil nicht real. Grundsaetzlich is es ein Verband von Verleihern und so und keine Gewerkschaft. Der einfache techniker kriegt da nicht soviel heraus!!!
Ist eher wie ne Genossenschaft zu sehen welche es auch geben muss und wichtig ist! -
Einen hab ich noch.
Kommt nen Musiker zum Arzt.Arzt: Schlechte Nachrichten sie haben nur noch 3 Monate zu Leben!
Musiker: Wovon denn?
-
Was ist der Unterschied zwischen einem Lichtdesigner und einem Lichttechniker.
Der Lichttechniker waescht sich vor dem Pissen die Haende!!!
-
Habe nen Edirol UA 5 kosted ca 300 Euro und kann Stereo In out Digital In Out (Spdif und optisch) kann bis zu 96khz und 24bit und laeuft ueber USB. Kann ich nur empfehlen.
Was da rauskommt haengt natuerlich vom Material ab. Aber theoretisch CD Qualitaet kein Problem wenn die HD gross genug ist! -
Glaube auch nicht das Subbass Low Mid ersetzt. Der wird ja erst gut wenn er dazu kommt. Allerdings @ tonzwerg ist ein tiefes A nicht nur 110Hz only. Es gibt ja Obertoene ( Meist Oktavisch) und s.g. Subharmonien ( Oktavisch drunter welche ganz deutlich auch zur gespielten Note dazugehoeren. Um dann nur eine oktave tiefer zu gehen bedeuted ja auch 55HZ.
Bei einem 5 Saiter wird es dann richtig intressant. Da gibt es Noten die rein rechtlich bis 18Hz runtergehen. Und deren Obertoene reichen dann schon deutlich in den Low Mid Bereich was diesen dann ebeso wichtig macht. Also mein Fazit ist beide wichtig!!!
Leider ist im Low end bereich das Ankoppelverhalten so defiziel das man rein rechtlich mit Kanonen auf Spatzen schiessen muss um dort brauchbare Ergebnisse zu kriegen. Deswegen waeren ja eigentlich Baesse geil die das alles in einer Box abfruehstuecken. Von Meyer gabs da mal ne Box die Das versucht hat die hiess PSW 4 und hatte nen 15" und nen 18" drinne. Hat aber leider elektronisch nicht funktioniert und war deshalb nen Flop. Aber die Idee ist klasse! -
Naja also wie man sieht ist die Riggingseite ja noch nicht fertig! Da habe ich versucht also durch Phytagorass ( schreibt man den so) noch die Hoehe mit einzubeziehen. Bin aber noch nicht weiter damit.
Dann finde ich sollte es noch vieleicht noch ne Seite haben wo man das Verhalten einzelner Speaker eingeben kann allso in Grad zb. und dann ne ca Grafik bekommt wie es dann aussieht. Jede Idee ist natuerlich willkommen. Man koennte daraus so ein kleines Tool machen was dann umsonst hier vertrieben wird. -
Na sowas da habe ich ja nen thread uebersehen. Jetzt will ich aber auch mal. Werde mich auch nicht an physikalischen Dingen reiben oder persoenlich werden. Nur kurz erklaeren wie ich das sehe.
In meinem zarten Alter von 36 und 16 Jahren auf der Strasse ist mir in den vergangenen Jahren aufgefallen das Equipment leichter, zuverlaessiger und besser klingend wird. Das begruesse ich sehr. Ist mir auch ehrlich gesagt egal wie die Jungs und maedels die das Zeug bauen das machen. Fakt ist das ne Vortex 6 absolut amtlich klingt und schoen leicht ist. Das ist auch voellig unerheblich wie die angeschlossen ist ( Ob dreierdose oder nicht).
Ich weine auch den alten Camco Schweinen mit 250kg pro V-Dosc Rack nicht nach. Wenn Du die einmal im Regen aus dem Schlamm gezogen hast weisst Du was Du an einer LAB hast.
Dann stelle ich auch immer wieder fest das es im richtigen Leben, und darum gehts hier im Forum, ganz andere prioritaeten gibt. Diese virtuellen unterschiede spielen im Docks oder in der Sporthalle keine Rolle! Defakto kein Intresse bei niemanden.
Wenn allerding hier beschrieben wird das man bruellend lauten Monitor nicht hoeren kann dann hat das mit Mixerinkompetenz und nicht mit Schaltnetzteil Endstufen zu tun. Und da biete ich gerne fuer nen Tagessatz Abhilfe an. Frei nach dem Motto: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann liegt es an der Badehose.
Nen guter Sound haengt heutzutage ( zum Glueck) fast nur noch von musikalischem Sachverstand ab und den kriegt man am besten mit ueben und nicht mit Datenblatt auswendig lernen!
Das wars erstmal in diesem Sinne -
Also am besten finde ich Schrumpfschlauch. Wenn die Stecker schon dran sind kann das schwierig werden, ausser wenn man welchen findet der so 6-8x kleiner wird.
Ansonsten PVC Tape. Haelt auch gut und schmiert nicht. -
Habe das gerade mal runtergeladen. Gutes Zeug nur leider ander als das was ich meinte. Behalte das natuerlich und probiere den Analyser mal bei nem Job aus.
Vielen Dank -
Diese Frage duerfte eigentlich an die Verleiher hier gerichtet sein.
Als Techniker hatte ich schonmal das Vergnuegen bei Slipknot dabei zu sein. Das ist richtig wenn Du sagst das ist speziell. Allerdings ist die PA garnicht so besonders. Wir haben das mit SSE schon oefter mal gemacht und es ist zwar gross aber nicht anders als andere Rockbands.
Slipknot wird von Big Mick gemischt welcher mit seinem eigenen XL4 und FOH anreist. Als PA hatten wir 12 Vertec pro Seite in einer 5000 er Halle. Monitorbesteck sieht so ausH3000
14 Wedges SSE MB 4
4 Stacks Alpha E Sidefill
2 Stacks Alpha E Drumfill
2 Inear PSM 600
Monitor macht Kevo von SSE und das ist alles ganz zivil.
Man sollte nur Gummihandschuhe fuer den Abbau mithaben weil die Jungs gerne auf die Buehne pissen. Das trifft meinen Geschmack nicht so!! -
Hoffe ich klang nicht zu unfreundlich!! Versuche nur nen Standpunkt zu vertreten.
Beste Gruesse und viel Glueck -
Hoffe ich klang nicht zu unfreundlich!! Versuche nur nen Standpunkt zu vertreten.
Beste Gruesse und viel Glueck