Also mir ist in Vergangenheit aufgefallen das wenn ich Delaytimes messe das ich immer irgentwie anfange alles auf einen Zettel zu schreiben etc. Habe deshalb mal angefangen ein Excell sheet zu machen in das man dann alle relevanten Daten eintraegt und dann ne liste hat zum ausdrucken mit nem bisschen grafik dabei. Wuerde also gut finden wenn mir vieleicht jemand sagen kann ob es sowas schon in gut gibt oder ob jemand lust hat daran mit zu arbeiten. Soll immer umsonst bleiben, hoffe halt nur da noch mehr mit einzubinden wie z.b. Riggingplan etc.
Das model 1 liegt auf meiner Seite zum download bereit.
Bin auch nicht wirklich der Excell Held.
Vielen dank
Beiträge von Inselgert
-
-
Normalerweise ist es nicht meine Art Leute aufgrund ihres Geschaeftsgebaren zu verurteilen, dennoch fand ich auf eurer Seite mehrfach Grund dazu. Wie oben bereits gesagt finde ich Aussagen wie, wir unterbieten jeden Preis, sehr fragwuerdig!
Es gibt hier Leute die ihre Arbeit ernst nehmen und fuer die Qualitaet bei der Arbeit ein Faktor ist.
Solche Laeden schaden dem Ruf einer ganzen branche!
Ich kann nur empfehlen sich vieleicht einige statements unter Cash & Co durchzulesen.
Nix fuer Ungut
ps. Ich glaube auch das die Leute hier so qualifiziert sind um die Dinge die auf Euren Bildern zu sehen sind in wenigen Minuten aufzubauen, das ist wirklich keine Zauberei die Ihr da macht!
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Inselgert am 2002-11-02 13:21 ]</font>
-
Normalerweise ist es nicht meine Art Leute aufgrund ihres Geschaeftsgebaren zu verurteilen, dennoch fand ich auf eurer Seite mehrfach Grund dazu. Wie oben bereits gesagt finde ich Aussagen wie, wir unterbieten jeden Preis, sehr fragwuerdig!
Es gibt hier Leute die ihre Arbeit ernst nehmen und fuer die Qualitaet bei der Arbeit ein Faktor ist.
Solche Laeden schaden dem Ruf einer ganzen branche!
Ich kann nur empfehlen sich vieleicht einige statements unter Cash & Co durchzulesen.
Nix fuer Ungut
ps. Ich glaube auch das die Leute hier so qualifiziert sind um die Dinge die auf Euren Bildern zu sehen sind in wenigen Minuten aufzubauen, das ist wirklich keine Zauberei die Ihr da macht!
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Inselgert am 2002-11-02 13:21 ]</font>
-
Sind alle dufte. allerdings haben die 166 noch nen gate welches bei trommeln ja auch ganz nett ist!
-
Na ihr seid ja duester drauf. Da seit ihr wohl im falschen Forum gelandet.
-
Na ihr seid ja duester drauf. Da seit ihr wohl im falschen Forum gelandet.
-
Firma bei Chris de Burgh ist Capital Sound aus London.
-
Also mein lieblingsbesteck.
Wedges: L acoustic FM 115 oder SSE MB4
Sidefills Arcs oder Nexo Alpha E
Drumfill Alpha E fullrangeDann gehts auch maennlich laut und man hoert ab un zu mal kannste den Gesang mal leiser machen!
-
Also nen Ramsa zu vermieten ist kein Problem. Der ist ordentlich und wird auch akzeptiert.
Der war mal richtig angesagt!!PM 1800 ist doch klasse. Der macht genau was draufsteht und ist wenigstens nicht dauernd inner Werkstatt!
-
Die Fragen kann man ja eigentlich alle in einer zusammenfassen.
Wer macht mir meine Beschallung gut?
Da faellt mir erst mal keine Antwort ein ausser, Der Zweck heiligt die Mittel.
Wichtig fuer nen guten Sound ist ne gute Quelle ( Band etc) eine auf die gegebenheiten abgestimmte Anlage ( Ob JBL D&B oder so) und jemand am Pult der das gewuenschte Ergebnis umsetzten kann.
Dann wird alles gut, und nur dann! Unerheblich was fuer ein Aufkleber auf dem Equipment ist -
Doch kann ich gut! Habe aber immer das Gefuehl wenn ich zb ne Drumsubgruppe einfach runterziehe dann faellt der Mix auseinander. Das tut er auch bei VCA. Ich fasse auch so gut wie nie nen MAster an. Mache immer alles am Kanal.
Das ist nur persoenlich aber ich habe festgestellt das ich Subgruppen nie benutze, und daher macht es keinen Sinn die zu routen.
Ich mache damit nur die Signalkette unoetig laenger!!!
Ich finde Mutegruppen und vernuenftig outbord viel wichtiger. Da verzichte ich lieber auf Subgruppen.
Vielicht solltet ihr mal eure Arbeitsweise beobachten. Wenn ihr wirklich damit mischt dann ja aber wenn ihr die nur wie ich auf 0db stellt und danach nicht mehr anfasst wozu? -
Dafuer nutze ich die auch. Bei Soundcraft. Aber ich mische nicht damit. Da Sub ja auch nicht Postfade etc mitberuecksichtigt. Dann brauch man immer 2 um Stereo zu machen. Alles viel zu kompliziert um Sinn zu machen.
-
Subgruppen benutze ich nicht. Allerhoechsten bei Lavaliermikros um nen EQ zu inserten. Dann aber auch nur 2.
Ansonsten sind die Bloedsinn! -
Da must Du dich wohl mal mit den normalen Gesetzen der Beschallung auseinander setzen. Also PS 15 alleine vieleicht 20m zwei uebereinander immer noch 20 m nur lauter. 2 uebereinander mit Hornanbindung vieleicht 30 m nur klingt scheisse. Will also sagen. So einfach geht das nicht. Mal eben sagen wie weit?
-
Hallo Kai,
Ne die konnten die garnicht schnell genug wieder los werden. Denen ist mal bei ner grossen tour ein nagelneues in Rauch aufgegangen. Danach wollte das keiner mehr mitnehmen.
In England hat die nur noch Orbital Sound aus London. Die machen damit theater. Habe noch nicht damit gearbeitet, soll aber auch nen Fall fuer den Gabelstapler sein! -
Man darf aber nicht vergessen das man mit einem grossen Pult auch immer abwaertskompatibel ist. Umgekehrt nicht.
Ein XL3 kann man immer ueberal hinstellen ohne Gemaecker.
Wenn man dann noch bedenkt das man ein XL 3 auch viele Jahre laenger nutzen kann ( rein Modetechnisch) bin ich mir nicht so sicher ob man damit nicht im endeffekt billiger faehrt. Stelle ich hier mal so in den Raum!! -
Hallo Wolfgang.
Ich schlage vor du laedst mal die Software Sensoft von Innovason.com runter. Da kannst Du dir das alles mal angucken und probieren.
So habe ich das auch gelernt. Konnte das Pult bedienen bevor ich es gesehen habe!!! -
Hurra endlich mal nen Thema fuer mich!
Also Innovason kann Delay auf Inputs wenn man die richtigen Karten reintut!
Und Software 7.0 draufspielt.
Innovason ist teurer als yamaha DM 2000 aber im Vergleich mit Herritage 2000 ( In der Liga spielt das naemlich) mit entsprechend Multicore, Gates, EQ, Splitbox und output delays ist ca 22000 Euro billiger. Abgesehen vom Sparen an Transport.
Haben wir gerade letzte Woche mal ausgerechnet.
Habe das Pult auf der letzten Blues Brothers bzw Paul Young tour verwendet und bin hellauf begeistert. Es kann naemlich Sachen die es zum Livepult macht die kein anderes Digitalpult in der Klasse kann. Es bietet die Moeglichkeit das Patch live oder offline zu aendern. es kann waehrend des gigs umprogramiert werden (aehnlich nem Lichtpult) Und es hat nen Overram feature welches es erlaubt bestimmte Parameter in verschiedene Scenen oder alle Scenen umzukopieren. Also Soundcheck machen und dann alle EQs und Gains durchkopieren und alles ist gut. Das kann sonst kein Livepult!
Finde auch nen BNC Kabel als Multicore richtig dufte. Kann man auch mal selber heile machen und alleine Tragen.
Das nen gesamter Gig mit Systemsoftware auf ne Floppy passt finde ich nicht schlimm sondern klasse. Was viele auch nicht wissen ist das die Jungs bei Innovason auch gerne mal aenderungen fuer einen machen. Versuch das mal bei Yamaha. Oder Ferndiagnose. Programm laufen lassen File emailen und naechsten Tag die Analyse.
Ach so hab ich ganz vergessen Es klingt auch deutlich besser als nen PM1d oder als die kleineren.
Ich halte es fuer das beste Digitalpult fuer den Livebereich was auf dem Markt ist!_________________
Beste Gruesse GertDemnaechst neu http://www.sound4concerts.com
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: inselgert am 2002-10-27 19:00 ]</font>
-
Hoppla da hab ich auch nen paar sachen!
1. Fahrzeuge
Welcher Verleiher nimmt den die Fahrerposition ernst genug, ist ja schlieslich auch ein Job an sich. Wenn man mir kein geld fuers fahren gibt kann ich auch keine Verantwortung uebernehmen.
Also habe ich folgende Regel: Ich bin Tontechniker und mache Ton fuer preis x. Wenn ich dann den LKW fahre bin LKW fahrer und nehme dafuer Preis Y.
Wenn man also moechte das ich umsonst fahre dann gilt keine Haftung!!!!
Ansonsten bin ich mit dem Beifahrersitz gluecklich!!!2. Diebstahl:
Finde schon das techniker ne Verantwortung gegenueber dem Ihnen anvertrauten Material haben und auch entsprechend versichert sein muessen. Ohne Frage!!!
Jedoch muss der Veranstalter oder Verleiher im Gegenzug fuer ausreichend Pausen und Security am Arbeitsplatz sorgen. Das schreibt schon die UVV vor.
Will sagen wenn ich 15 Stunden nix gegessen habe dann gehe ich halt weg vom Pult und hole mir was. Das ist nicht arrogant sondern notwendig und mein gutes Recht.3.Dumping:
Das passiert und es sind nicht immer die Hobbyverleiher sondern auch gerne die grossen die so den Markt aushungern wollen.
Das ist uebel und tut weh. Ich als freelancer muss aber genauso aufpassen und gucken das ich meinen Schnitt mache. Ich kann es mir schlicht nicht leisten aus purem Mitgefuehl auf Gagen zu verzichten.
Ich haette gerne nen dickes Konto das mich gegen sowas absichert, hab ich aber nicht!
Also nicht beleidigt sein wenn ich den Verleiherpreiskampf nicht mitmache, habe ja meinen eigenen schon an der Backe. Und einer reicht mir. Habe auch noch nie gehoert das aufgrund der guten Auftragslage meine Gage selbstlos erhoeht wurde. Musste bisher immer fragen.4 Risiko:
Kurze Schilderung was mein Risiko ist. Wird ja auch gerne vergessen. Tour zugesagt zwei andere Gigs abgesagt. 2 TAge vor Abreise wird die Tour abgesagt Kuenstler hat nen Kater. Was macht der Techniker ( In die Roehre gucken) die anderen beiden jobs schon weg. Also nix verdient. Alle finden es normal wenn das Risiko mitgetragen wird. Wenn ich dann ne Rechnung schreibe ist man bei der Company erstmal draussen. Und soll mir keiner erzaehlen das gibt es nicht! Habe ich schon mehrfach erlebt.
All die anderen Risiken habe ich auch. Krankheit, Unfall ( Bei den Arbeitszeiten) usw.
Ich finde das wir alle in einem Boot sitzen, kann aber das Verleihergejammer nicht mehr hoeren. Die machen es auch nicht anders als ihre Kunden.Vielen Dank fuer die Aufmerksamkeit
-
Na wenn beide auf einmal abgebrannt sind ist ja entweder Pult kaputt oder ueberspannung etc. Scheint ja dann keinn Materialfehler zu sein.
Das sollte man vieleicht mal rausfinden!
Ansonsten weiss ich leider nicht viel ueber a&H