1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Inselgert

Beiträge von Inselgert

• Wedgeworld

• Inselgert
    • 7. Mai 2002 um 13:20
    Zitat

Kai schrieb am 2002-04-04 21:50 :
    Auch ne schöne Box ist ne selbstgebaute Kiste von SSE-Hire aus Birmingham.
    Hatte damit letztes Jahr öfter das Vergnügen.
    Weiß allerdings die Bezeichnung nicht mehr.

Kai

Kai Die Kisten heissen CPM12 oder cpm 15 was mit der Lautsprechergroesse zu tun hat.
    Die sind 2 weg activ und tun gut. Wurden von Chris Beale entwickelt fuer SSE und Selbstbau ist nicht ganz richtig. Die sind ne Kombination aus Nexo und SSE. Voll Kompatibel mit PS Contollern.
    Gruss Gert

• PM1D

• Inselgert
    • 26. April 2002 um 18:12

Na da muss ich ja gleich antworten. Ich meinte selbstverstaendlich unuebersichtlichkeit. Sorry.
    Gehoert habe ich auch schon von Von geraeten die ausgestiegen sind, nur mir ist das noch nicht passiert ( Hab ich halt nur Glueck gehabt).
    Grundsaetzlich habe ich keine Probleme mit Digitalpulten ( Ganz im Gegenteil). Man hat beim Ton nur den Nachteil das man vom Input abhaengig ist, und der schwankt leider.
    Deswegen glaube ich wird das Pult gewinnen das solche Faktoren beruecksichtigen kann. Offline Repatch in der VA oder Overram zu allen scenen. Dinge die beim Licht schon lange standart sind. Ich habe mal auf ner Rocky Horror Tour mit zwei 02R gearbeitet, die wunderbar gespielt haben. Nur wenn mal nen Sender ausgefallen war musste ich umkabeln und das ist albern!
    Beim Innovason patche ich digital nen neuen rein und kopiere das in alle scenen. dauert 5 sekunden und dann ist gut!

• Monitoring für Drummer

• Inselgert
    • 26. April 2002 um 11:29

Super, Der Drum In ear Amp von Fisher ist ne glatte eins! Kommt mit der Ganzen Hardware und ist spiefertig. Unser Drummer kriegt Stereo In ear Mix + nen Vocalmix von FOH ( Postfade) und hat nen Klick. Die Kiste hat 4 Inputs, Endstufe und Headphone Amp alles eingebaut. Trev spielt mit Shure E1 Headphones und findet das so geil das er sich das alles jetzt selbst gekauft hat. Nicht mal so teuer!

• PM1D

• Inselgert
    • 26. April 2002 um 11:19

Hallo Kai,
    Benutzt habe ich das PM 1d noch nicht, habe es mir aber schon mal genauer betrachtet. Das scheint ganz ok zu sein, und wird sicher in alter Yamaha tradition zuverlaessig sein. Mir ist von denen noch nie was ausgestiegen. Als Nachteil empfinde ich nur die Groesse und uebersichtlichkeit!
    Zur Zeit benutze ich ein Innova Son von SSE und das dudelt wunderbar. Beste digitalkiste die ich kenne. Anders als das PM 1 hat das nicht uebertrieben viele features. Also ich brauche nie 99 Matrixen oder wieviele das kann. Kann nur empfehlen mal die Software von http://www.innovason.com runter zu laden. Das Innovason hat auch nur BNC Kabel als Multi und die Jungs die das bauen aendern auch gerne Sachen nach deinem Geschmack und fuer deinen Job ( Das sehe ich in Japan ja nicht)Ach ja mein Frontplatz wiegt 60 Kilo insgesamt! Da freut sich der Arzt!!
    2 PCM 91 ein CD und das Pult. Das wars
    Und ich kann meinen ganzen gig auf dem Laptop vorprogramieren!

• d&b c4 usw.

• Inselgert
    • 24. April 2002 um 12:39

D&B C4 ist denke ich ganz dufte. Mir gefaellt nur das rigging nicht, zu kompliziert! Beim Stacken genauso. Als Monitormann muss man es hassen da hinter ner grossen Wand D&B es viel zu laut ist. Weiss nicht ob es das duenne Holz ist oder so aber man wird fast taub davon!
    Hatte mal nen grosses N&M rigg beim Hessentag und fand das gut. Allerdings hab ich da FOH gemacht, aber der Kollege auf der Buehne hat schon gelitten!
    Wahrscheinlich ist das auch richtig teuer!!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement