1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Inselgert

Beiträge von Inselgert

• Was muß/sollte im Siderack-Monitormix sein ?

• Inselgert
    • 9. April 2005 um 10:30

Das wuerde ich gerne vorfinden!
    Einen EQ fuer jeden Ausspielweg! Ist ja klar wofuer!
    Einen CD Und einen MD der auch am FOH anliegt fuer Intros oder Playback!
    Einen Hall wie M One falls man mal In Ear hat
    6 x Noise Gate fuer Drums
    4 x Compressor fuer alle moeglichen Sachen
    Das ganze schoen beleuchted
    Ne Intercom Masterstation.

Optional dann noch Kaffemaschine und Getraenkekuehler!

Beste Gruesse

• Transportieren extrem schwerer Konsole

• Inselgert
    • 6. April 2005 um 13:46

Nee ich kenn auch nur die 48 er Rahmen! Bei den sogenannten Stretch ( Extension) wuerde ich ein identisches Case nur schmaler vorschlagen! 4 Raeder tuns da un 4 Griffe.
    Wenn die Rueckenstuetzen die das Pult beim Senkrechttransport halten nen Loch haben das man Kabel durchkriegt sieht das sogar ganz nett aus! Man muss ja irgentwie die Buslinks verbinden!
    Wuerde dann auch nur ein PSU Rack haben mit drei netzteilen.
    Das Rack dann so hoch bauen das es die gleiche Hoehe wie ein Easy Tilt hat! Das passt gerade so eben!
    Da der Stretch ohne die VCA usw eh keinen Sinn macht braucht man das Netzteil nicht extra!

Gruss Gert

• Transportieren extrem schwerer Konsole

• Inselgert
    • 6. April 2005 um 12:41

Mit nem Amptown case wird doch alles gut! Also kurz zur erklaerung. Die Schwenkrahmen heissen Easytilt und sind in der Tat sehr praktisch! Nur muss man 2 Dinge Beruecksichtigen.
    Erstens kriegt man bei manchen Cases dann das sogenannte Doghouse oder Kabelfach nicht mehr nach hinten auf! Also beim Casebauer Bescheid sagen das man vorhat einen Easy tilt zu verwenden.

Bei einem Layer FOH Tower passt ein H 3000 nicht zwischen ein Fach! Man kann also mit dem Easy tilt nicht wirklich weit genug ausholen! Da hilft nur vor dem Tower aufmachen und mit dem Stapler reinheben!
    Deswegen kleiner Aufpreis fuer Staplerkufen!
    Die gehoeren allerdings ins Case. Also unter das pult mit kleinen Holzstuecken zum rausnehmen!

Bei nem Pult der Gewichtsklasse braucht man auch 8 Bluewheels damit es beim verlassen der Rampe nicht ueber die Mitte des Cases tippen muss! Also nen 4 Achser!

Die angebauten Griffe beim H 3000 sind ziemlich nutzlos, da sie einem A immer die Hand abrechen und B so angebaut sind das man das Pult liegend tragen muss! Damit kommst du durch keine Stuhlreihe und kriegst nur 4 Leute dran!
    Viel schlimmer ist daran das sich das Pult dann windet und die Busschienen verbiegen! Der Rahmen ist nicht so prall beim H 3000
    Ausserdem kann man das Pult nicht vorverkabeln!

Griffe gehoeren an ein Case und zwar vier pro Seite! Mehr Leute passen eh nicht dran! Nicht zu hoch ( Loadbars im Truck beachten,)

Beste Gruesse

• Was kosten 150KW Sound plus Licht?

• Inselgert
    • 5. April 2005 um 00:32

Das ist ja geil hier! Kann das einer in die Kuriositaetensammlung stecken! Kurze Rechnung!
    140 stacks Vertec + amping mit crew die das aufbaut! Grobe Schaetzung 180000 Euro Sound Alleine! Nicht zu vergessen die Buehne die das traegt! Nen Hallendach traegt das nicht! + 2 Trailer showpower 250 Ampere C Form.
    Nochmal 300000 Euro Schmerzensgeld fuer die Paxe die anschliessend taub sind
    Hotelzimmer fuer die Crew, Catering,und Bier
    + Licht mit nochmal soviel Strom! Ordner, Sanitaeter
    Also wenn Du so ne Millionen locker machst ( Vorkasse) Ruf mich an!

Beste Gruesse

• Was kosten 150KW Sound plus Licht?

• Inselgert
    • 5. April 2005 um 00:32

Das ist ja geil hier! Kann das einer in die Kuriositaetensammlung stecken! Kurze Rechnung!
    140 stacks Vertec + amping mit crew die das aufbaut! Grobe Schaetzung 180000 Euro Sound Alleine! Nicht zu vergessen die Buehne die das traegt! Nen Hallendach traegt das nicht! + 2 Trailer showpower 250 Ampere C Form.
    Nochmal 300000 Euro Schmerzensgeld fuer die Paxe die anschliessend taub sind
    Hotelzimmer fuer die Crew, Catering,und Bier
    + Licht mit nochmal soviel Strom! Ordner, Sanitaeter
    Also wenn Du so ne Millionen locker machst ( Vorkasse) Ruf mich an!

Beste Gruesse

• Freier Chatroom immer offen!

• Inselgert
    • 3. April 2005 um 17:12

Ne Nebel ist heute nicht! Hab shorts an! 8) . An der Bushaltestelle steht keiner weil der Bus in England eh nicht kommt :D
    Ich hacke auch immer auf den limys rum! Und bei mir gibts Kaffee! Den schickt mir meine Schwester! Schwoere auf Beste Bohne mmmmh

• Inselgert
    • 3. April 2005 um 17:12

Ne Nebel ist heute nicht! Hab shorts an! 8) . An der Bushaltestelle steht keiner weil der Bus in England eh nicht kommt :D
    Ich hacke auch immer auf den limys rum! Und bei mir gibts Kaffee! Den schickt mir meine Schwester! Schwoere auf Beste Bohne mmmmh

• Inselgert
    • 3. April 2005 um 16:27

Das tut mir leid! Ich trinke ja keinen Tee :D
    Wie auch immer ich muss ja leider immer arbeiten! Man braucht mich ja auch nicht zu chatten! Das geht auch ohne mich! Also wie gesagt wenn Ihr entweder hier oder auf meiner Seite zum Chatten einladed sollte ja auch so was los sein!
    Habe dieses Jahr auch noch keine richtige Pause gehabt!

Sorry ich gelobe Besserung!

• Inselgert
    • 3. April 2005 um 16:27

Das tut mir leid! Ich trinke ja keinen Tee :D
    Wie auch immer ich muss ja leider immer arbeiten! Man braucht mich ja auch nicht zu chatten! Das geht auch ohne mich! Also wie gesagt wenn Ihr entweder hier oder auf meiner Seite zum Chatten einladed sollte ja auch so was los sein!
    Habe dieses Jahr auch noch keine richtige Pause gehabt!

Sorry ich gelobe Besserung!

• Mikelistcreator jetzt auf lau!

• Inselgert
    • 3. April 2005 um 16:21

Hallo,
    Also bis heute morgen gab es 437 Downloads! Das ist ja nicht schlecht! Vielen Dank fuer das Interesse!
    Dachte ich hole den Thread mal wieder hoch! :D

• Inselgert
    • 3. April 2005 um 15:56

Hallo die Seite ist mal wieder upgedated worden! Habe ein paar Fotos von Slayer und Slipknot draufgepackt! Unter galleries ist das zu finden!

Beste Gruesse Gert

• Inselgert
    • 3. April 2005 um 15:56

Hallo die Seite ist mal wieder upgedated worden! Habe ein paar Fotos von Slayer und Slipknot draufgepackt! Unter galleries ist das zu finden!

Beste Gruesse Gert

• erledigt, bitte löschen

• Inselgert
    • 2. April 2005 um 14:04

das koennte man ja fast mit einem Familienbesuch in FFM verbinden! :shock: Wo ist den das genau wenn man mal fragen darf?

• Druck

• Inselgert
    • 1. April 2005 um 18:56

Wenn ich mal meine bescheidene Meinung aeussern duerfte!
    Din lang hat etwas von nem Flyer und landed wahrscheinlich aehnlich schnell in den Eimer!
    Ich finde sowas am besten In A5 mit Rueckenfalz und Heftung! Dann kann man es auch mal lochen und in die Unterlagen heften!
    Wenn man jetzt das 135 g Papier fuer den Umschlag nimmt und die seiten Innen auf 90 g druckt hat das schon was von Broschuere!
    Vieleicht die Lochung direkt mit machen lassen!

• Musik immer schlechter

• Inselgert
    • 1. April 2005 um 12:37

Man muss sich ja nur angucken wie solche Bands heute gemacht werden! Da kann ja keine gemeinsame Basis geschaffen werden! Wenn man mal Biografien von Leuten wie Peter Gabriel oder Sting liesst merkt man schnell das die Supergruppen fast alle gemeinsam aufgewachsen sind!
    Da gibt es so gruppen wie Westlife die Billy Joel nummern covern und sich nicht mal die Muehe machen die Arrangements zu aendern. Einfach zum kotzen!
    Was mir richtig auf den Sack geht sind die sogenannten R&B Gruppen! Zu meiner Zeit hiess R&B rythum & Blues und es waren Leute Gary Moore und Eric Clapton die das gespielt haben! Mit Rappen hatte das nix zu tun!
    Gott sei Dank kommt wenigstens Metal wieder dicker raus!
    Bei so Playbacksachen mach ich lieber Systemtech und schieb mir beim Gig Ohrenstoepsel rein und mach Kreuzwortraetsel!
    Und wenn ich mal im Lotto gewinne lass ich den Quatsch ganz sein! Setz mich an den Strand drinke Cocktails und hoer meine alten Scheiben!
    Beste Gruesse

• Inova SON SY 48

• Inselgert
    • 30. März 2005 um 14:35

Nein das gibt es meines wissens nicht! Hab ich nicht da ich sowas nicht in deutsch brauche :roll:

gruss

• Inova SON SY 48

• Inselgert
    • 30. März 2005 um 13:12

1. Die Consolen haben im Prinzip 2 Stageboxen 1 x Local Das waere am Foh oder Distant welche auf der Buehne steht!
    Bei der compact Serie eg ( compact, SY 40, SY 48) Sind diese Local Boxen in die Konsole eingebaut!
    In diese so genannten Crates kannst Du verschieden Karten einbauen! Also Analog in , Digital In oder analog out und Digital out!

Die Distant Stage Box wird mit 2 BNC kabeln angeschlossen!
    Wenn das System dann booted wird dir im Welcome Screen mitgeteilt was das system gefunden hat!
    Dann drueckt man die Input patch taste und finded einen Grid.
    Auf diesem schaltet man die entsprechenden Inputfader zu entsprechenden Anschluessen in einer der beiden Stageboxen! Sehr einfach.
    Jetzt Muss man nur noch die Eingaenge auf die Ausgaenge routen. Das macht man indem man den Output select gedrueckt haelt und dann die entsprechenden Inputs selectiert!

2. Mir sind keine bekannt . Soll aber nicht heissen das es die nicht gibt! Im Innovason ist die Software von den DSps geloest! Will sagen selbst wenn Sensoft aus ist geht die letzte Scene immer weiter!

3. Ich habe bisher nie ne USV verwended und musste auch nie ne Show anhalten! Habe aber schon mal rebooted in der Mitte einer Show!
    Das neue SY 80 hat auch 2 PSU

4. Natuerlich garnicht weil Digital! Man kann sich aber die Anzeige so einstellen das sie 3 oder mehr Db anzeigt! So kann man rote Lampen haben wenn man will!
    Man kann auch die outputs 22 db boosten! Ueber solche Dinge hab ich noch nie nachgedacht weil ich nichts uebersteure!

Es empfiehlt sich jedoch die Software einfach mal bei Innovason runterzuladen!
    Ich mache mein Patch immer zu Hause in aller Ruhe und nehme dann eine Floppy mit in Lager!
    Man braucht dafuer nur eine Dos Partition auf nem Computer und schon gehts los!

Hier der Link
    http://www.innovason.com

• Inova SON SY 48

• Inselgert
    • 30. März 2005 um 12:24

Wenn Du etwas genauer fragen koenntest bin ich sicher das ich dir helfen kann!
    Ich weiss nur leider keine Preise!
    Habe aber mehrere hundert shows auf den Dingern gemischt!
    Und immer wieder gerne!

Beste Gruesse

• Program Change Tool für FOH-FX's und Mute Groups

• Inselgert
    • 29. März 2005 um 22:04

Wieso mach doch das Pult zum Chef! Die Recall funktion ist doch bei Yamaha ganz ok!
    Also Midi out in den 1sten Effekt Midi in und dann mit thru weiter! Dann musst Du die Geraete nur auf Omni schalten und schon gehts los!

• PA einmessen?

• Inselgert
    • 29. März 2005 um 17:17
    Zitat von "7ender"

Die ganze Sache ist aber eher eine Megashow für den Soundmann...

Heutzutage mit abgestimmten Anlagen ist so etwas nicht mehr nötig...
    CD an, hören... kurz korrigieren und gut.

Naja... wenn ich als Soundmann etwas Show will, baue ich das Micro auf und rausche... :D

pinknoise... torture your speakers 8)

Gruß 7

Naja ich finde ja das Du dich da vieleicht nen bisschen weit aus dem Fenster lehnst!
    Tatsache ist das die Variablen auf einer Tour doch gravierend sind! Mal haengt das Rigg 10 Meter hoch mal 5 Meter. Mal sind die Subs 2 Meter weg mal 3,55 usw, usw! Mal ist das Delay in der Halle noetig mal nicht! Alles variablen die man einstellen muss! Dafuer wird ein Systemtech bezahlt. Und wenn er das richtig macht klingt es gut und die Lautsprecher halten laenger! Nein kein Vodoo sondern Physik!
    Der Computer hat gegenueber mir noch andere Vorteile, Er ist grausam ehrlich und immer neutral! Meine Ohren sind das nicht!
    Fakten sind gefragt und nicht grobe Schaetzungen :wink:
    Mit der Einstellung wird es wohl beim Bierzelt und Punkclub bleiben muessen!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™