Also bin ja auch Freund von teuren Sachen aber habe mir mal eins hiervon gekauft und finde es gerade fuer so Acoustic sachen ziemlich gut!
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-174362.html
Ausserdem 30 Tage Money Back Garantie!
Einfach mal kommen lassen testen und dann vieleicht behalten!
Bei dem Preis ist auch noch nen USB Interface mit drinnen!
Du koenntest also einmal umsonst Probieren!
Beiträge von Inselgert
-
-
Hallo an alle habe mein Mikelistprogramm Version 1.0 jetzt als Freeware zur Verfuegung gestellt!
Der Bedarf war zu klein um das Projekt weiter zu verfolgen!
Vieleicht kann ich ja auf diesem Wege das Interesse erhoehen und vieleicht schreien ja bald alle nach updates :roll:
Hier der direkte Link
http://www.sound4concerts.com/30101965.zip
Viel Spass dabei -
Also hier hab ich jetzt nochmal mit Bildern documentiert wie ich ne PA einmesse!
Hatte das ja mal versprochen! :oops: -
Ist fuer mich eh kein Problem weil ich meist vergesse record zu druecken

-
Also Mitgliedschaft in einem Verband macht nur dann Sinn wenn der Verband auch das tut was man gerne haette! Oder zumindest teilweise!
Beispiel ordentliches Mitglied VPLT sehe ich ein! Macht Sinn und ist ja auch eine Intressenvertretung der Firmen!
Das machen die schon dufte!
angeschlossenes Mitglied ist schon wieder so eine Sache! Weil ich mittlerweile denke ich bin ja eher sowas wie Arbeitnehmer im weitesten Sinne! Und das kann ja nicht funktionieren Arbeitnehmer und Arbeitgebervertretung in einer Person :roll:
Ich habe auch mittlerweile eine sehr gespaltene Meinung zu den Ausbildungsberufen welche dort im Angebot sind!
Mir ist das zu Pauschal und grob und ich halte die jungen Leute die ihre Pruefung nach 3 Jahren Lehre machen fuer keinesfalls qualifiziert und Entscheidungskompetent!
Man kann meiner Meinung nach gerade mal ein Gewerk, sei es Ton, Licht, Video, Buehne in 3 Jahren erlernen, Aber auf keinen Fall alle!
Das ist aber ein laengeres Thema!
Ich glaube nicht das man durch einen Verband mehr Auftraege bekommt, es ist aber eine gute Informationsquelle! -
???? Wer ist Hans und was hat er mit Online Klark Splittern zu tun :shock:
-
Das war ne tolle Sache! Der Chatraum hatte zeitweilig 9 Leute am start! Bitte macht mehr Vorschlaege zu themen und Terminen!
Gruss
-
Das war ne tolle Sache! Der Chatraum hatte zeitweilig 9 Leute am start! Bitte macht mehr Vorschlaege zu themen und Terminen!
Gruss
-
Also heute Abend um 21:00 soll ein netter Kennenlernchat stattfinden! Ich bin ab 9 dort und hoffe vielen kommen zum quatschen! Schmutzige Witze und so sind deutlich erlaubt!
-
Also heute Abend um 21:00 soll ein netter Kennenlernchat stattfinden! Ich bin ab 9 dort und hoffe vielen kommen zum quatschen! Schmutzige Witze und so sind deutlich erlaubt!
-
-
-
Na sowas! Meine Website wurde gehackt und von jemanden zum Junkmailen benutzt! Frechheit! Hat mich 4 wochen gekosted den Schaden zu reparieren! Jetzt geht es wieder und hoffentlich ist es jetzt auch safe genug! Schade das der Chatraum deswegen zu war! Hoffe ihr nutzt Ihn jetzt wieder. Das Forum laeuft auch wieder stressfrei!
Beste Gruesse
Gert -
Na sowas! Meine Website wurde gehackt und von jemanden zum Junkmailen benutzt! Frechheit! Hat mich 4 wochen gekosted den Schaden zu reparieren! Jetzt geht es wieder und hoffentlich ist es jetzt auch safe genug! Schade das der Chatraum deswegen zu war! Hoffe ihr nutzt Ihn jetzt wieder. Das Forum laeuft auch wieder stressfrei!
Beste Gruesse
Gert -
Manche muessen halt erst mal vor ner leeren Halle spielen um zu merken das die Karriere vorbei ist!
-
Ein ganz entscheidender Faktor scheint mir allerdings heute auch die Musik an sich zu sein! Viele Kuenstler geben sich garnicht mehr die Muehe die Musik fuer Arenas und Stadien zu arrangieren! Leute wie Pink Floyd etc hatten diese Dinge perfektioniert!
Das macht manchmal das Mischen auch zur Qual!
Und es ist tatsaechlich so das fast alle grossen Jobs zu wenig Crew und oftmals zuviel ego haben!
Was soll man denn von einem Systemmann erwarten der bei Konzertbeginn schon 12 Stunden auf der Uhr hat! davor nur 4 Stunden geschlafen hat! Man muss sich immer vor Augen fuehren das die Jungs vieleicht schon 6 Wochen unterwegs sind und dabei nur 2 Tage frei hatten!
Ein Reisetag ist naemlich kein Day off!
Andere Punkte sind auch so Feinheiten wie Sightlines und Grid!
Aus meiner eigenen Erfahrung weiss ich das man hoechstens in 20% aller Hallen ideale Haengepunkte vorfindet. Anderfalls kann man weniger tickets verkaufen, weniger Gewicht haengen etc!
Das hat dann oft zur Folge das die Systeme doch sehr stark variieren und der Fortschritt den man am Tag vorher gemacht hat leider komplett zerfaellt!
Das Ende vom Lied ist sicher das es wie immer am Geld liegt! Da Touren kaum noch von Plattenfirmen gesponsort werden muessen die alle Geld verdienen! Das war auch schon mal anders!In diesem Sinne
-
Oh mal langsam! Keiner hat hier behaupted der Sound bei o.g Konzert war gut!
Die Zeitungskritik wird schon stimmen!
Ich fand nur den Punkt das er schlecht war weil das Material aus England war nicht korrekt! Das mag auch durchaus stimmen, nur war der FOH Mann nen Ami!
Klar kann man seine Meinung zu einzelnen Konzerten auch subjektiv gerne mitteilen! Nur finde ich das ein oeffentliches Forum kein Platz fuer Vorurteile ist! Das war mein Punkt!
Naechtesmal heisst es dann der Sound war scheisse weil der Mischer ne Frau war! Oder wie?
Es gibt kompetente Leute auf der ganzen Welt, genauso wie es inkompetente Leute gibt!
Deswegen schlage ich hier schon lange vor, wer nicht weiss was los war soll lieber die Klappe halten!
Vermutungen helfen keinem! Nicht dem der gefragt hat, nicht dem der den Gig versemmelt hat und schon garnicht dem Ruf des Forums!Beste Gruesse
-
Zitat von "Jarus"
Nun ja Ich mein in richtung klang geschmack.. :twisted: um es mal kolligial auszudrücken.

Das ist ja mal um es kollegial zu sagen kompletter Bloedsinn!
Deswegen machen auch alle deutschen Kollegen immer die fettesten Jobs :idea:
Wer weiss schon was da in die Hose gegangen ist! Das kann tausend Gruende haben die mit koennen oder Geschmack nix zu tun haben! -
@ sound klinik
Da gebe ich Dir uneingeschraenk recht! Wenn ich selber mische finde ich es auch besser wenn es nicht zu laut ist! Allerdings sagt das ja nix ueber die Qualitaet der Musik aus!
Finde auch das nen gutes unverstaerktes Sinfonieorchester ( Da haben meiner Meinung nach Mikros nix verloren) ganz schoen laut sein kann! In der Musikhalle stellen die so manche Rockband in den Schatten!Allerdings funktioniert ne leise Metalband irgentwie auch nicht! Das muss schon druecken!
Zum urspruenglichen Post! Nen Mastereq als klangliches Hilfsmittel finde ich ok! Wenn alles andere vorher gut gemacht und eingestellt wurde! Persoenlich benutze ich gar keine Grafischen EQs!
Um ganz ehrlich zu sein halte ich die fuer Kinderkram! Der Phasenschweinkram und die Ungenauigkeit selbst bei teuren geraeten machen mir immer Kopfzerbrechen!
Hab immer das gefuehl das ich mit Loesung eines Problems mir zwei andere schaffe!
Ein RTA kann ein gutes Hilfsmittel sein! Allerdings obacht ! Interpretation ist da alles!
Wenn sich die Information mit dem gehoerten deckt kann man das nutzen! Sonst lieber Finger weg!
Viel Uebung sollte in diese Form der Anwendung gehen! Und am besten dann wenn man nicht im Stress ist!Alles Beste
-
Zitat von "Sound-Klinik"
... dann hast Du einen guten Geschmack ...

na das nehme ich ja fast persoenlich :shock:
Gute Musik muss nicht leise sein und laute musik muss nicht schlecht sein