1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. race01

Beiträge von race01

• USB Mischpult (Hat sich was getan?)

• race01
    • 10. Dezember 2007 um 12:47

Wenn ich mich recht entsinne, gibt's von JB-Systems auch ein USB-Mischpult welches als Soundkarte arbeitet (Beat 6 USB). Kann aber leider keine Aussage über Qualität und Funktion machen.

• Trapez richtig berechnen

• race01
    • 26. Juni 2007 um 16:12

http://www.levelpro.de/loudcalc/index.php

• Wetterfeste PA-Boxen

• race01
    • 20. Oktober 2005 um 15:56

Mein Tip ist die wetterfeste Version der EV SX300, heißt SX 300 PI.

race01

• Parameter D.A.S. 15P

• race01
    • 6. September 2005 um 09:41

Danke, das Problem war, dass ich noch nicht mal die D.A.S. Hompage ausfindig machen konnte. Eine Suche nach D.A.S. bei Google oder im Forum bringt nur Müll, der Name ist nicht Internet-tauglich :wink: .
    Habe aber die D.A.S. Homepage gefunden, dort stehen die Parameter auch, trotzdem danke.

race01

• Parameter D.A.S. 15P

• race01
    • 31. August 2005 um 16:58

Hallo,

ich habe hier ein D.A.S Chassis mit der Bezeichnung 15P. Scheint ein Bass oder Mid-Bass zu sein, gibt es dazu irgendwelche Daten ? Die Suche sowohl hier als auch bei google war eher erfolglos.

race01

• Fragen zu Futurelight Scan h 150!!!

• race01
    • 11. August 2005 um 09:56

Es gibt für den H-150 als Steuerung noch Futurelight EX1 und Futurelight "CP16 for H150". Beide haben 10 eingebaute Programme, der CP16 ist mit Joystick und man kann bis zu 4 H150 einzel per vorgesehenen Tasten steuern. Beides ebenfalls von Steinigke.

race01

• Denon DN-D 4000 wer kennt oder hat den?

• race01
    • 11. August 2005 um 09:35

ihr seid bzgl Denon leider nicht auf dem neusten Stand: DN-D4500.

• Key Adjust (CD or MP3)
    • Auto BPM Counter (CD or MP3)
    • CD TEXT support (with scrolling display for long names)
    • MP3 Playback Support:
    - MP3 Seamless Looping w/B Point Trim*
    - MP3 Hot Starts*
    - MP3 Frame Search*
    - Supports C.B.R & V.B.R. decoding up to 320 kbps
    - ID3 Tags, displays: (Title, Artist, Album)
    - MP3 File Search System (locate files by name or folder)
    • CD Memo Function: Cue point, Playback Pitch and Range, Pitch ON/OFF, Key Adj ON/OFF, and Seamless Loop A and B data can be stored for later recall. Up to 1,000 points can be saved or recalled from either drive.
    • Brake Effect is now time adjustable via the preset mode
    • Two Seamless Loops are available (CD or *MP3)
    • Two Hot Starts (A1 and A2) can be made on-the-fly and used as a stutter point as well. (CD or *MP3)
    • Loop End Point B Trim The B point for the seamless loop can be easily adjusted on-the-fly (CD or MP3)
    • Cue Stutter (CD or *MP3)
    • Power On Play Unattended playback is possible upon power up. Each drive can be used independently for a two zone application
    • Relay Play Unattended playback is possible between both drives with user-adjustable crossover time.
    • 50mm Jog/Shuttle Ring with Pitch Bend and Frame Search
    • Pitch Control
    CD: ±4%, ±10%, ±16% (0.1% step),±24%, ±50%, ±100% (1.0% step) MP3: ±4%, ±10%, ±16% (0.1% step)
    • 2-way Pitch Bend (Jog or buttons)
    ±32% (when variable pitch range is ±4, 10, 16 or 24%)
    ±99% (when variable pitch range is ±50,100%)
    • EOM: Flashes status time bar when the track is about to end.
    • Shock-Proof Memory: 20 sec. (CD), 100sec. (MP3)
    • Large Fluorescent Tube Display with dot matrix text support
    • Quick Jump*: Jump around within a track with precise user-adjustable increment time steps.
    • Instant Start (0.02sec)
    • CD-R/RW Disc Compatible
    • Fader Start Control Terminal (compatible with all Denon DJ mixers)
    • Digital Outputs: Constant Digital Output at 44.1 kHz is present when using all functions.
    • Software Upgradeable by CD-ROM disc

race01

• Brauche Hilfe wegen Typenbestimmung Zeck-> RCF !!!

• race01
    • 8. Juli 2005 um 09:03

Schau mal unter folgendem Link:
    http://www.sam-support.de/partlists/AP+F…ck_Boxen_98.pdf
    Vielleicht hilft dir das weiter.

Race01

• Suche dringend Tonsil Horn GTC 12-19/100

• race01
    • 14. Juni 2005 um 19:39

Hatte die Teile bei 4kHz 12dB getrennt (3-Wege), die haben eine Gesamtleistung vom 500W locker ausgehalten.

• race01
    • 14. Juni 2005 um 19:39

Hatte die Teile bei 4kHz 12dB getrennt (3-Wege), die haben eine Gesamtleistung vom 500W locker ausgehalten.

• race01
    • 13. Juni 2005 um 16:07

Habe noch 4 Stück von den Teilen (4xTreiber+Horn), allerdings in 4 Ohm. Bei Bedarf einfach melden, voll funktionstüchtig.

Race01

• race01
    • 13. Juni 2005 um 16:07

Habe noch 4 Stück von den Teilen (4xTreiber+Horn), allerdings in 4 Ohm. Bei Bedarf einfach melden, voll funktionstüchtig.

Race01

• Eminence Delta Pro 15

• race01
    • 31. März 2005 um 11:25

Ich habe 2 Delta Pro 15 bekommen und soll daraus für den Besitzer dieser Chassis ein Gehäuse bauen, wobei sich meine Begeisterung in Grenzen hält. Viel Tiefgang ist nicht unbedingt notwendig, da nur selten entsprechende Musik drüber laufen wird, dennoch solls in dem Sinne ein "Subwoofer" werden, zusammen mit 8"/1" Tops (evtl. auch 2 Sub pro Top). Eminence schlägt 63-107L für ein Chassis vor, wobei kleinere Abmaße am besten wären.
    Ich habe auch schon etwas rumsimuliert, aber keine befriedigende Lösung gefunden. Das Volumen sollte möglichst kompakt sein, um die 80L wären optimal. Ein Umtausch in andere Chassis ist noch möglich (OVP), jedoch sollte sich preislich nicht viel ändern (Chassis 125 Euro Stk.), 15" solls auch bleiben. Hat jemand schon etwas mit diesen Teilen gebaut oder wenigstens gehört ? Was wäre ein sinnvolles Gehäuse bzw. gibts Pläne ?

• Eminence Delta Pro 15

• race01
    • 31. März 2005 um 11:25

Ich habe 2 Delta Pro 15 bekommen und soll daraus für den Besitzer dieser Chassis ein Gehäuse bauen, wobei sich meine Begeisterung in Grenzen hält. Viel Tiefgang ist nicht unbedingt notwendig, da nur selten entsprechende Musik drüber laufen wird, dennoch solls in dem Sinne ein "Subwoofer" werden, zusammen mit 8"/1" Tops (evtl. auch 2 Sub pro Top). Eminence schlägt 63-107L für ein Chassis vor, wobei kleinere Abmaße am besten wären.
    Ich habe auch schon etwas rumsimuliert, aber keine befriedigende Lösung gefunden. Das Volumen sollte möglichst kompakt sein, um die 80L wären optimal. Ein Umtausch in andere Chassis ist noch möglich (OVP), jedoch sollte sich preislich nicht viel ändern (Chassis 125 Euro Stk.), 15" solls auch bleiben. Hat jemand schon etwas mit diesen Teilen gebaut oder wenigstens gehört ? Was wäre ein sinnvolles Gehäuse bzw. gibts Pläne ?

• ESW 1018 nun EAS 1018 ?

• race01
    • 27. Oktober 2004 um 08:56

In dem Prospekt steht ja, daß ein RCF-Precision Chassis mir Carbon-verstärkter Membran zum Einsatz kommt. Das muß dann eines aus der LF18 Serie sein und mit 800W gibts nur eins. Würde auch von den TS-Parametern in etwa mit dem L18S800 hinkommen.

• ESW 1018 nun EAS 1018 ?

• race01
    • 26. Oktober 2004 um 14:55

wenn man sich folgenden Link anschaut, würde ich sagen, es gibt einen "Nachfolger" zum ESW, wie gehabt mit RCF-Speaker. Schonmal wer gehört oder gar mit dem "alten" ESW verglichen ? Ist dies nun eine Kopie oder wirklich eine Art Nachfolger ? Der ESW 1018 von RCF ist nicht mehr neu lieferbar.

http://www.eas-vertrieb.de/down/eas_prod.pdf

• LspLab2 Linearity ermitteln ?

• race01
    • 25. Oktober 2004 um 07:47

Irgendwie schaffe ich es nicht mit LspLab2 den Frequenzgang (also die Korrektur, im Programm Linearity genannt) meiner Soundkarte zu ermitteln. Dabei habe ich Line-In und Line-Out direkt miteinander verbunden, auch alle möglichen Pegel probiert, EQs, Surround usw. ist alles aus, trotzdem erhalte ich statt einer angenäherten Linie eher etwas kurvenähnliches mit vielen Sprüngen auch bis 0, so wie wenn man Line-In nicht belegt. An der Soundkarte dürfte es eigentlich nicht liegen (Creative MP3+ USB), da diese mit anderen Programmen (z.B. Hobbybox) prima funktioniert und auch eigentlich sehr linear ist, Line-In und Line-Out machen dort auch keine Probleme. Gibt es irgendgwelche Einstellungen im Programm die ich übesehen habe ? Andere Ideen ?

• Welcher Durchm.eines konischen BR-Rohrs zählt f.die Berechn

• race01
    • 12. Juli 2004 um 19:55

heißt das, man sollte in diversen Berechnungsprogrammen genau den Mittelwert zwischen Innen- und Außendurchmesser angeben, da sich daraus das Innenvolumen des BR-Rohr erechnet ?

Mit Innen- und Außendurchmesser ist sozusagen vorne und hinten des BR-Rohrs gemeint, im Einbauzustand also außen auf der Frontplatte und im inneren der Box. Beide Durchmesser sind nicht gleich.

race01

• race01
    • 12. Juli 2004 um 19:55

heißt das, man sollte in diversen Berechnungsprogrammen genau den Mittelwert zwischen Innen- und Außendurchmesser angeben, da sich daraus das Innenvolumen des BR-Rohr erechnet ?

Mit Innen- und Außendurchmesser ist sozusagen vorne und hinten des BR-Rohrs gemeint, im Einbauzustand also außen auf der Frontplatte und im inneren der Box. Beide Durchmesser sind nicht gleich.

race01

• race01
    • 12. Juli 2004 um 18:58

Welcher Durchmesser eines leicht konischen Bassreflexrohrs (die meisten Kunstoff-BR-Rohre) wird für die Berechnung eines Gehäuses angewendet ? Auf jeden Fall wird sicherlich der Innendurchmesser verwendet, aber dieser ist an der Außenseite größer als an der Innenseite. Wird hier der Durchmesser der Innenseite, Außenseite oder vielleicht ein Mittelwert verwendet ?

Race01

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™