1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. l-ton

Beiträge von l-ton

• CO2 JET

• l-ton
    • 5. Juni 2007 um 10:33

Ich habe mehrere Varianten versucht...

Am besten hat es immernoch ohne Düse funktioniert. Ich habe ein Magnetventil mit 1/4" IG und dannach direkt raus. Dies hatte noch den besten Effekt. Ich habe es auch mit einer Düse versucht die eine Öffnung von 1,5mm hatte aber dabei ging die Fontäne statt 5m nur noch 2-3m hoch...

Ich bin jetzt nur noch au fer Suche nach anderen Magnetventilen. Die, die ich verwende sind zwar recht günstig (ca.80€) aber die lassen mir noch zu wenig durch...
    Ich habe den vergleich angestellt indem ich einmal direkt aus der Flasche geschossen (8m)habe und dann einmal mit Magnetventil(5m).

Für Andere Arten von Magnetventilen wäre ich sehr dankbar

• CO2 JET

• l-ton
    • 4. Juni 2007 um 11:03

Ich bin gerade dabei CO2 Jets in eigenetwicklung herzustellen da es doch sehr kostspielig ist sich welche zu kaufen.

Nun wollte ich mal fragen wer es schonmal geschafft hat solche Effekte zu bauen und ewentuel Tips auszutauschen.

Ich hab eine brauchbare Variante nachgebaut und könnte auch mit Informationen dienen

Bei Fragen einfach melden...

Bis demnächst

• nebler: wo gibts günstig eratzteile/alternativen

• l-ton
    • 5. Februar 2007 um 19:44

versuch es doch mal bei Steinike. die haben fast für alles was.

http://www.steinike.de

• Wer kann helfen Martin Magnum Pro 2000

• l-ton
    • 29. Januar 2007 um 10:18

Ich hab hier eine Platine rumliegen und versuche sie wieder einzubauen, aber mein Vorgänger der die Maschine zerlegt hat, hat mir keine Notizen dagelassen. :cry:

Jetzt suche ich nen Plan wo beschrieben wird welches Kabel an welchen Anschluß kommt.

• Trockeneis

• l-ton
    • 25. Januar 2007 um 08:51

Genau @ Rockland

Den in der Zschocherschen Straße meine ich. und das kommt mir verdammt teuer vor.

Danke für eure Hilfe!!!

• Trockeneis

• l-ton
    • 24. Januar 2007 um 15:08

Kennt sich jemand mit den derzeitigen Prisen für Trockeneis aus?

Ich haben gestern mit einem Händler telefoniert und er sagte mir das der Preis gerade bei 4,16€ pro Kg ist.

Kann das stimmen oder kennt jemand einen günstigeren Vertrieb

• CO2 JET Zubehör???

• l-ton
    • 22. Dezember 2006 um 11:37

Kann mir hier jemand Sagen wo man in Deutschland Zubehör für CO2 Jets bekommt. Es geht mir dabei haupsächlich um die Hochdruckschläuche.
    Im Internet (bei Google) habe ich nur Hochdruckschläuche für Reinigungsgeräte gefunden oder Schläuche die dem Druck nicht Stand halten.

Wäre nett wenn sich jemand bei mir melden könnte.

• Bühnenschaum schnell entfernen

• l-ton
    • 14. Dezember 2006 um 11:15

Wir haben damals sehr trockenen Schaum verwendet(Mischungsverhältniss beachten). Nachdem die Party dann vorbei war hatten die Besucher den Schaum so zertreten das wir nur noch mal schnell mit nem Gummiabzieher durchgehen mussten um die Restfeuchtigkeit und den Schmutz wegzubekommen. War sogar praktisch: "Schaum weg und Bude gleich sauber!!!" :wink:

• Wichtige Fragen zu CO2 Jets

• l-ton
    • 12. September 2006 um 07:37

Ich bräuchte dringend Hilfe!!!

Ich hab am Wochenende nen Gig bei dem der PA Verleiher 4 CO2-Jets zur Verfügung stellt...

Nun meine Fragen:
    Muss man bei der Verwendung dieser CO2 Jets etwas beachten???

Auf Hallengröße, Gaswarner und ausreichende Belüftung wurde schon geachtet.

Aber wie sieht es mit der Raumtemperatur aus (Ich hab sie bei 15-20°C im Freien getestet und kaum nen Effekt gehabt...)

Es wäre nett wenn sich ein paar Leute zu diesem Thema auslassen würden denn im Manual stehen nicht wirklich Angaben dazu und das Wochenende rückt näher und näher.

Danke schonmal im vorraus...

• Schaummaschinen Selbstbau ABER!!!

• l-ton
    • 20. Juli 2006 um 08:37

Ich lese hier im Forum viele tolle Einträge über den Selbstbau einer Schaummaschine. Aber keiner wird diese bei sich zu Hause im Garten aufstellen...

Nun zu meiner Frage.

Sollte man diesen Selbstbau von jemanden abnehmen lassen??? TÜV oder so??? Mir wäre die ganze Sache zu heiß wenn da ein selbstgebasteltes Ding in der Öffentlichkeit rumhängt, wo Strom und Wasser und vielleicht noch eine Menge besoffener Partygäste zusammentreffen. Wenn da was passiert war das doch die letzte Schaumparty, Oder???

Wäre nett wenn mir jemand darauf antworten würde der sich damit auskennt...

• Schaummaschine eigenentwicklung?

• l-ton
    • 18. Juli 2006 um 09:37

Das Prinzip ist schon richtig... Man nehme einen Ventilator bastle ein paar Rohre und Leitungen davor die das Wasser-Schaum Gemisch zerstäuben und der Rest ergibt sich von selbst...

ABER

Muss man das ganze vom TÜV abnehmen lassen??? MIr wäre die Sache zu heiß in der Öffentlichkeit mit Strom und Wasser und wenn es geht noch ein paar Betrunkene Gäste. Da geht man doch sicher ein paar Jahre in den Bau...

• !!! Suche Arbeit !!!

• l-ton
    • 12. Juli 2006 um 09:47

Gelernte Fachkraft für Veanstaltungstechnik, jetzt selbstständig, sucht Job's in und um Leipzig. Habe LKW-Schein und Erfahrung (CE). Habe Erfahrung mit Licht, Ton, Video, Rigging und Elektrotechnik. Habe demnächst auch vor nen Pyroschein zu machen. Bei Bedarf oder Fragen bitte Email an "markus-ossi-fait@gmx.de"

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™