1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. morethanmusic

Beiträge von morethanmusic

• Zero88 Fat Frog Tourpack

• morethanmusic
    • 13. Juni 2010 um 17:02

Zero88 Fat Frog Tourpack

Habe ein Fatfrog-Tourpack abzugeben.
    neuwertiger Zustand, hat nur ein paar wenige Einsätze hinter sich.
    mit Monitor und Tastatur, gecased

1500€

• Seeburg A1 Sub

• morethanmusic
    • 7. Juni 2010 um 10:32

Zur WM suche ich noch einen Seeburg A1 Sub. Die Ausführung ist egal, dc wäre schön, muss er aber nicht sein.

Grüße

• Seeburg A1 Sub

• morethanmusic
    • 7. Juni 2010 um 10:31

Zur WM suche ich noch einen Seeburg A1 Sub. Die Ausführung ist egal, dc wäre schön, muss er aber nicht sein.

Grüße

• Tontechniker für 10.7.2010

• morethanmusic
    • 30. Mai 2010 um 23:07

uns ist ein Mann ausgefallen und so wird ein routinierter Tontechniker mit Erfahrung für den 10.7.2010 in Niederbayern gesucht

näheres per PN

hat sich erledigt, bin hier fündig geworden, danke

• Welcher Neutrik Speakon-Stecker?

• morethanmusic
    • 20. Mai 2010 um 22:09
    Zitat von "Fornax"

Ok, dann werde ich mir einen FX bestellen.

Würde ich nicht. Der Stecker hat zwar Vorteile, mal von der super Optik abgesehen, bleibt er durch die stromlinienartige Form im Kabelsalat/unter Bühnenpodesten... nicht so leicht hängen wie der FC. Leider brechen aber die Metallverriegelungen sehr gerne ab und dann bekommst du den Stecker nur noch mit Werkzeug aus der Buchse :!: Soweit ich das in Erinnerung hab sind die FC auch einfacher zu verbauen, die FX sind recht fummelig...

• Traversenlift Adapter

• morethanmusic
    • 20. Mai 2010 um 09:49
    Zitat von "fladdi"

Wenn wir mal n WackelDackel ausm Righolen / reinhängen ( zb bei festinstallationen servicen...) :Flaschenzug ( auf Halfcoupler ) & Arbeitsseil... geht schnell & sauber, ich brauche keinen Lift mitnehmen ( wenns mal nicht ebenerdig ist....)

oder beim Gabellift die Gabeln ganz zusammenschieben und Movinghead einhängen. Da brauch ich ihn wenigstens nicht auf 2m Höhe wuchten wie bei der Eigenkonstruktion.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• morethanmusic
    • 13. Mai 2010 um 13:19
    Zitat von "Florian Steixner"

was für ein Käse.

glaubst du im Ernst ich war der Erste der das amüsant fand?

p.s.: gut gegoogelt & wir sind hier nicht in der schweiz :wink:

da braucht man nichts zu googeln wenn man der deutschen Sprache mächtig ist

War ja übrigens in keinster Weise bös gemeint, das war nur ein freundlicher Hinweis das sich in deiner Werbung ein nicht gerade kleiner Fehler, der durchaus auch Rückschlüsse auf das Niveau der Firma schließen lässt, befindet.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• morethanmusic
    • 12. Mai 2010 um 15:46

Am Abend beim Einleuchten

Ahh, ihr macht auch Zwangsvollstreckungen? Gut, dann weiß ich an wn ich mich in Zukunft wenden kann...

Hinweis: Das Wort "Betreibung" gibt es in deinem Sinn NICHT!!!
    In der Schweiz ist es ein landesspezifischer Ausdruck für Zwangsvollstreckung und alles was dazugehört.
    Im normalen deutschen Sprachgebrauch gibt es das Wort nicht, es nennt sich vielmehr "Betrieb".
    Ich würde das ganz schnell ändern, da haben sich mit Sicherheit schon viele drüber lustig gemacht :grin:

• Braune Fokus-Linse im Scanner

• morethanmusic
    • 12. Mai 2010 um 15:30
    Zitat von "Andi Groß"

Ein Büchsenmacher baut Schießgewehre ;)
    http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCchsenmacher

Hoppla, da hab ich was verwechselt :oops:

• Braune Fokus-Linse im Scanner

• morethanmusic
    • 12. Mai 2010 um 15:09
    Zitat von "Andi Groß"

Ich habe vor einigen Tagen zu einem unglaublichen Preis 4 HES Cyberlights bekommen.

ich hab vor einigen Wochen zu einem unglaublichen Preis 4 HES Cyberlights verkauft.

Es handelt sich nicht zufällig um 2x Vollversion und 2x CX? :wink:

hab mich bei meinen gewundert das nicht wirklich viel rauskam (besser gesagt fast gar nichts) und hab mich dann aber nicht mehr weiter damit beschäftigt. Vermutlich hatten sie das gleiche Problem.

Zitat von "Seibel"

Büchsenmacher ...Zielferrohren

dumme Frage, aber was haben Büchsenmacher mit Zielfernrohren am Hut? Hat des was damit zu tun das die Zielfernrohre auch wie Dosen abgedichtet werden? Sorry für die Frage, aber das interessiert mich jetzt wirklich.

• Gage für LJ in Großraumdisco

• morethanmusic
    • 11. Mai 2010 um 09:25
    Zitat von "elefelle"

hmmmm.

muss mal ganz dumm zwischenfragen: Wie lange ist bei euch "ein Abend"?????

Vermutlich lange, 8,00 bis 4,00Uhr? Solange es Deppen gibt die das für 50 - 75 Euro machen, gibt es auch Deppen die das umsonst machen würden, weils cool ist und die Getränke evtl. auch noch frei sind. Aber mit den Leuten könnte man auf der Straße nichts anfangen, ein fertig aufgelegtes Martin Lightjockey zu bedienen, was erfordert das schon an Können. Einen Aufbau oder gar eine Licon oder einen Scanco auflegen das können die in den seltensten Fällen, genau genommen kann ich da jeden Hilfsarbeiter hinstellen.

• Der ideale Anhänger für Veranstaltungstechnik

• morethanmusic
    • 11. Mai 2010 um 00:11
    Zitat von "Bernd Masu"

Mancher Wohnwagen-Gespann-Fahrer nannte, daß sein Gespann über beide Fahrspuren pendelte, bis er es "einfangen" konnte.

Ja, solange die Straße breit genug ist

Zitat von "Bernd Masu"

Als ich meinen, ersten, kleinen Wohnwagen
    zog -> lernte ich großen Respekt vor der Anhänger-Last. Daß waren "nur" ca. 500 kg. - aber hoher Aufbau (ca. 2 m. hoch)

Das gefährliche an Wohnwägen ist das sie riesig sind und nichts wiegen. Ich hab mal auf der Autobahn einen umfallen sehen, der ist in hundert Teile, sprichwörtlich geplatzt. Ich weiß es nicht 100%ig, bin mir aber fast sicher das der durch starken Seitenwind umgeworfen wurde. Personenschaden gabs da aber auch keinen.

Ist das eigentlich eine Sicherungsfunktion das ein Hänger (bei Überschlag)auskuppelt. Damals bei dem Wohnwagen hat er auch ausgekuppelt.

• morethanmusic
    • 10. Mai 2010 um 23:35
    Zitat von "hell&dunkel"

Herzlichen Glückwunsch zum erneuten Geburtstag.

danke, das hör ich heute zum zweiten Mal :?

Zitat von "hell&dunkel"

Vollkasko?

nöö, Haftpflicht. Auto fährt aber auch noch. Optisch ist der Schaden auch geringer als ich im Gurt hängend vermutet hab. Muss ich morgen mal genauer ansehen.

Es macht einen aber schon nachdenklich. Schwere Anhänger fahren ist verdammt gefährlich, wenn man nicht aufpasst oder kurz schludert machen die was sie wollen und du kannst nichts mehr ändern. Vor zwei Jahren hat es uns bei Hamburg hoffnungslos übernächtigt mit einem 3,5 Tonnen Drehschemel-Hänger auf der Autobahn geschleudert. Kein schönes Gefühl.

wie man anhand der Spuren auf der Straße erkennen kann, kam ich aus der anderen Richtung :|

• morethanmusic
    • 10. Mai 2010 um 23:16

Mich hat mein Anhänger heute überholt. Folge war ein Überschlag meines Autos in der x-Achse und einer in der y-Achse und ein Stopp 10cm vor einem Baum. Zum Glück hat sich der Anhänger abgekuppelt und ist direkt neben meinem Fahrzeug zu stehen gekommen und hat mich nicht auch noch gerammt. Ich und der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs waren verwundert das mir absolut gar nichts passiert ist.
    Und die Moral von der Geschicht, unvorsichtig mit einem Hänger fährt man nicht!

• C Haken für Movingheads

• morethanmusic
    • 9. Mai 2010 um 22:46

Schau dir mal die eurolite th 90 an, diesen Haken hab ich genau aus den von dir genannten Gründen (Casemaß) an meinen Washern.

Evtl auch die Manfrotto Super Clamp. Diese ist aber (soviel ich jetzt weiß) nur bis 15kg zugelassen und etwas teurer. Dafür hinterlässt sie keinerlei Spuren (Kratzer) an deiner Truss und hat auch nach Jahren noch einen hohen Wiederverkaufswert da sie in vielen Bereichen eingesetzt wird (Fotografie, Messebau...)

Bei beiden verbleibt am Scheinwerfer, oder in deinem Fall Omega-Adapter, nur ein kleiner etwa 4cm langer Zapfen in dem dann der Haken innnerhalb 2 Sekunden schnell und unkompliziert verriegelt wird.

• ...

• morethanmusic
    • 25. April 2010 um 19:19
    Zitat von "maggusxy"

Das mit Manofrotto ist ne gute Idee, ist nur das Problem, dass die Absperrung nur aus ein paar Tischen vorne besteht.
    Es kommt dann immer mal wieder vor, dass doch jemand mal hintenrum vorbei läuft, wenn die security mal schnell weg war.

Ist mir deshalb zu riskant.

Manfottos kann man am Boden festschrauben, dafür haben sie extra Vorrichtungen. Wenn das vom Boden her nicht geht(z.B.Turnhalle) nimm eine Platte (MDF/Span/MPX) zum unterlegen mit

• Boxen (50€) , Amp (Lem), CAE Multicore

• morethanmusic
    • 25. April 2010 um 18:05

noch alles zu haben

• ...

• morethanmusic
    • 25. April 2010 um 17:51
    Zitat von "maggusxy"

Hi Leute!
    Ist sowas überhaupt möglich/erlaubt die Truss links und rechts 2-3m zu erweitern?

ja sicherlich, natürlich nur wenn die Truss das auch mitmacht (Belastungstabelle).

Zitat von "maggusxy"

Hi Leute!Zwei Beamer stehen zur Verfügung (4000 ansi lumen, xga, spiegeln möglich)
    Leinwand sollte in der Höhe max. 3 Meter haben.

3Meter Höhe sind dann vermutlich 4x3m Bildfläche. Bist du dir sicher das deine Beamer das überhaupt mitmachen? Wie kommst du bei 4x3m Bildfläche dabei 2-3m Truss-Überstand links und rechts der Lifte?

Zitat von "maggusxy"

Hi Leute!Wo würdet ihr jetzt den Beamer sinnvollerweise anbringen, da auf Höhe der Traversenlifte die Bühnenkanten sind ?
    Die Leute dürfen nur bis vor die Bühne.
    Links und Rechts davon ist abgesperrt.

Beamer auf Manfrottos links und rechts neben der Bühne. Wenn dort eh abgesperrt ist, geht Rückpro nicht einfacher.

Schönere Lösung: Nimm eine selbststehende Faltleinwand, oder bau ein Viereck aus
    2x 90 Grad-Formteil
    2x 4-Wege-T-Formteil
    4x1m Strecke als Ausleger
    +beliebige Strecken, das ganze dann bespannen

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• morethanmusic
    • 24. April 2010 um 20:49
    Zitat von "semmelkuh"

Es reicht doch, dass du oder einer deiner 20 Käufer/Verkäufer einen Virus auf dem PC hat(te), welcher deine Emailadresse eingesackt hat.

meinst du wirklich? Ich habe noch zahlreich andere WEB.de -Accounts und damit eigentlich keine Probleme...bin da nicht so firm :?:

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• morethanmusic
    • 23. April 2010 um 17:29
    Zitat von "Burkhard Hesse"

Zitat aus den Ebay AGB

ich habe einen eMail-Account mit dazu angelegtem eBay-Account. Der eMail-Account wurde nie für etwas anderes genutzt und es wurden damit vielleicht max. 20 Auktionen abgearbeitet. Ich bekomme jeden Tag etwa 5 Angebotsemails für Amphetamine, Valium usw...dazu noch etliche zwischenmenschliche Sachen. Woher haben die meine eMail-Adresse? Hatte da schon den Verdacht das Ebay dahinterstecken könnte, wer sonst sollte das weitergegeben haben?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement