Hallo Waidler, hab folgendes Multicore für dich:
http://www.thomann.de/de/cae_9702040_multicore.htm
guter Zustand, 500€ Cash bei Abholung
Hallo Waidler, hab folgendes Multicore für dich:
http://www.thomann.de/de/cae_9702040_multicore.htm
guter Zustand, 500€ Cash bei Abholung
Zitat von "Bernd Masu""Wie lang darf ein DMX Kabel sein bevor es einen Verstärker braucht?"
"Schätzungweise 50 - 100 m, dann braucht in der Regel jedes Kabel einen Verstärker!"
[/url]
ich trau mich mal behaupten das das Quatsch ist. Ich möchte nicht wissen wie lang meine Strecken zum Teil waren mit mehreren dutzend DMX-Geräten, ich besitze nicht mal einen Terminator-Stecker... Probleme gabs noch nie. Ich glaub das man so ein Teil nicht braucht aber wers will, kostet ja nicht viel, 80Cent für nen Stecker und 2Cent für den Widerstand ...
edit: man hat ja schon allein vom FOH zur Bühne 70m Leitung, dann noch geschätzte 30x 8m/10m-Leitungen sind wir schon über 300m
Die Baumarktfluter mit Super Clamps an der Fensterbank befestigen, Safety dran, diesen irgendwo an der Fensterbank festspaxen. Das Loch kannst du hinterher wieder mit Silikon schließen und der Vermieter sollte es nicht mehr finden :wink:
Die PAR36 entweder direkt an der Wand (ober Ecke) schrauben/dübeln, Abstand ca. 1m und damit die Wand nach unten beleuchten(ich würde mouve nehmen), wirkt aber eig. nur bei höheren Räumen. Um den Raum, ebenfalls am oberen Eck, umlaufend einen Kabelschacht anbringen in dem du die Verkabelung unterbringst. Sieht sauber aus und kostet fast nichts (1,50€/m) und ist 100% betrunkenensicher
Zitat von "Timo Jung".....500Watt Pressgaslampe bei PAR56 erlaubt / zu empfehlen???
warum soll das nicht erlaubt sein? Du wirst nur nicht so einfach eine Pressglaslampe in PAR56 finden. Raylight Reflektor auf GY9,5 + 500W ist eigentlich gängig ...
`N guter Kompromiss wäre wohl der BTI NTS 20 A. Günstiger aber reichlich besser als seine Festokollegen. Hab mit ihm schon sehr sehr viele glückliche Stunden verbracht und wenn du den einmal hattest willst du nichts anderes mehr. Vielleicht findest du bei eBay mal einen Gebrauchten der dich dann bis an DEIN Lebensende begleiten wird.
Wenns dir zuviel Geld ist kauf dir einfach so einen Einhell-Blechdosensauger. Macht was er soll (---> saugt) , rüttelt halt nicht, mein Vater hat seinen jetzt aber bestimmt schon 15 Jahre.
Zitat von "Meby"Ich habe ansich die Frage in Richtung Rack gestellt, sprich 19" Rack mit Endstufen drinnen und dann Blue Wheels so befestigen, dass der unterste HE noch nutzbar ist. Wenn man zB 2 Endstufen in einem 4 he Rack transportieren und dort Blue Wheels anbringen will, stört die Befestigung der Rollen im inneren des Racks.
Ich habe bislang Einschlagmuttern benutzt und das evtl. überstehende Gewinde mit einer Flex gekürzt, finde nur dass diese Methode doch recht aufwendig und bestimmt nicht optimal ist.
klar, das kürzen mit der Flex ist aufwendig und unschön, ich wüsste da evtl eine Lösung die funktionieren könnte und nicht umständlich ist: gleich passende Schrauben verwenden :wink:
Andere Möglichkeit: Rundkopfschrauben verwenden, von innen nach aussen durchgesteckt, darüber dann 5mm Plastozoteschaum. Somit verschenkst du nicht nennenswert Platz.
Zitat von "DJ-JAJA"Bin ich fast mit einverstanden. Ich nehme keine Einschlagmuttern mehr, weil viel zu oft fiese Dinge damit erlebt. Falls doch rate ich aber dringend zu Einschlagmuttern, die man durch so nen nippel von innen gegenschrauben kann, damit die im Falle eines Wechsels nicht durchrutschen und sich vom Holz lösen. Denn dann schraubst Du doch wieder die ganze Kiste auf (Kenn ich zu Genüge).
kenn ich auch zur Genüge. Ebenso sollte man schauen das man verzinkte Einschlagmuttern verwendet, damit da nichts rostet... und M8, das verringert das zurückbiegen der Zinken auch noch etwas.
Zitat von "DJ-JAJA"
Also nicht diese mit den Spikes sondern die hier: http://cgi.ebay.de/T-Nuts---Einschlagmuttern---M10---Klettergriffe-100-St._W0QQitemZ260372908816QQcmdZViewItem?rvr_id=&rvr_id=&cguid=dd2490391270a0aad2349574ffff53a2
Lach nicht, aber genau die Dinger hab ich vor einiger Zeit mal gesucht und mangels fehlender Bezeichnung nicht gefunden. Jetzt brauch ich sie aber auch nicht mehr :lol:
Zitat von "Freizeichen"Nö, aber lass mal hören. Jetzt könnt es interessant werden. :wink:
soll ich da jetzt echt was zu sagen? :lol:
Betriebsstunden -> gesamte Laufzeit des Geräts
Lampenstunden (Gerätbezogen) -> gesamte Laufzeit des Geräts mit gezündetem LM
Lampenstunden (Leuchtmittelbezogen) -> gesamte Laufzeit des gezündeten LM
so und nun BTT
Zitat von "Freizeichen"
Was heisst erst ? In aller Regel wechselt man nach 1000Std, sofern man bei einem akzeptablen Helligkeitsniveau und einer akzeptablen Farbtemperatur bleiben möchte. 2000Std ist die Herstellerangabe, die du unter Laborbedingungen sicherlich erreichst, aber das hat mit dem veranstaltungstechnischen Bereich wenig zu tun.FREIzeichen
ach komm was soll das jetzt wieder ....
Kennst du den Unterschied zwischen Lampenstunden und Betriebsstunden ![]()
Grüße,
Sebastian :wink:
Zitat von "Mike J."Wenn jeder so arbeitet wie viele (auch deutsche bekannte Hersteller) andere auch, dann wirds in einigen Jahren nur noch Müll geben ;-).
Sei mir nicht bös, aber z.B. Seeburg oder D&B ist verarbeitungstechnisch allererste Sahne, da könnte sich so manch anderer ne Scheibe abschneiden. Voice Acoustics oder TW hat mich enttäuscht, genau das sind aber die "kleinen Neuen" mit wenig eigener Erfahrung. Von nix kommt nichts! Nova lassen wir aussen vor, das sind keine deutschen Hersteller obwohl ich die Verarbeitung für das Geld mehr als gut finde.
Zitat von "Mike J."Es gibt deutsche Hersteller, bei denen regelmäßig die Stativflansche in die Subs einbrechen
ist mir auch schon passiert. Liegt aber nicht an der Konstruktion der Box sondern ganz einfach am Flansch selbst, die Verpressung knickt ab.. Hier gibts verschiedene Ausführungen, einmal die verpressten und einmal die verschweissten. Bei den gepressten kann dies passieren, die meisten Hersteller verwenden dennoch die verpressten...
Zitat von "Mike J."So viele gibts (leider) nicht, auch hier im Forum nicht. Mir fallen da auf die schnelle SoundKlinik, Jobsti, Tamaris und wir ein, die eigene Sachen entwickeln und bauen. Ich erwarte auch nicht, dass jetzt halb Deutschland bei uns um 1000 Euro ein Horntop abkauft.
Die gibts schon, mir fallen jetzt alleine in meinem Umkreis (50km) mindestens 6 "Hersteller" ein die genau das machen. Zwischen diesen bestehen keinerlei Freundschaften oder Zusammenhänge. Die Namen kannst du per PN erfahren, öffentlich werde ich sie nicht erwähnen...
Sinnvolles Horntop made in Germany/Austria mit hochwertigen Komponenten für 1000€ VK? Respekt, mich würde mal interessieren wie das möglich ist.
Zitat von "Mike J."Räder tun wir neu erfinden und wenn man sich schon um >5k Euro eine Kreissäge und andere schöne Sachen gelöhnt hat, eine eigene Tischlerei hat und so weiter, wird die CNC kein Ding der unmöglichkeit und man wirds euch mit Bildern hier wieder beweisen müssen, davor wird halt blöd geredet.
du musst hier niemandem etwas beweisen, ausser du hast es nötig :roll:
Zwischen einer preiswerten Kreissäge im Rahmen um die 5000€ und einer CNC mit der man wirtschaftlich arbeiten kann liegen WELTEN!
Zitat von "Mike J."Ich entschuldige mich vielmals, dass man sich gedanken über alternative Beschallungstechnologien macht, auf Qualität in der Fertigung setzt und nicht jeden kleinen Fertigungsauftrag an externe Firmen weitergibt. Es wird auch weiterhin bei uns passieren, dass man uf einen eigenen HOCHWERTIGEN Maschinenpark setzt und viel selbst macht, was man selbst machen kann...
Genau diese Aussage könnte jetzt von jedem anderen Hersteller kommen...
Zitat von "Mike J."wer etwas SINNVOLLES gegen die Einfräsung hat bitte gerne, alle anderen sollen einfach nur ruhig sein anstatt jeden und alles kritisieren.
da wurde schon zahlreiches genannt, also ruhig bleiben:
-Kosten/Zeit
-sinnfrei
-Schwächung der Materialstärke->dadurch Aufdopplung notwendig
-defekte Rollen können vom Endkunden nicht mehr so einfach getauscht werden, da Basisplatte immer verscheiden
-3mm-Überstand des Material zwischen Rollenausfräsung und Kante wird euch dann und wann mal abscherren (unter Garantie)
-steigert die Qualität nicht merkbar, steigert aber das Gewicht der Kisten doch geringfügig
MIKE
das soll in keinster Weise persönlich zu nehmende Kritik sein. Ich will ein "klein wenig" Erfahrung in diesen Bereichen einbringen :idea:
Zitat von "DJ-JAJA"meby. Nimm ganz normale Schrauben und ne U-Scheibe Auf der Holzseite und eine U-Scheibe auf Rollenplattenseite, so wie das die meisten großen Hersteller machen.
Nim bei der Schraube ne 8.8 und als Mutter am Besten ne Selbstsichernde. Ich mache das seit Jahrzenten so und da gabs noch ein Brblem mit. Das reicht aus ökonomischen und praktischen Gesichtspunkten aus. Alles andere ist IMHO Placebo.
nö! Nimm Sechskant Maschinenschrauben, ne Unterlegscheibe und als Konter Einschlagmuttern. Einfacher Grund: Wenn du mal eine Rolle wechseln musst, brauchst du nur von der Aussenseite ran und die Box nicht öffnen/die Rollbretter nicht demontieren. Desweiteren ist es billiger und es steht an der Gegenseite nichts über.
Wichtig: Einschlagmuttern nur bei Multiplex oder Siebruck verwenden. In Spanplatte, Pappelsperrholz wirst du dich nur ärgern müssen weil sie durchfallen oder durchdrehen.
Rundkopfeinschlagmaschinenschrauben verwende ich nur zur Rollbrettbefestigung damit im Case keine kantigen Schraubenteile überstehen.
Zitat von "Mike J."Bei einer Materialstärke von 30 - 36mm
ihr seid ja verrückt, sowas hab ich ja noch nie gehört, selbst EAW hat an manchen Rückwänden gerade mal 25er ... :lol:
Zitat von "Mike J."lassen wir die Wheels ein.... sind diese 3mm Fräsung auch egal. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass unter den Rädern aufgedoppelt wird.
wenn ihr meint das euch dies einer dankt ... oder bezahlt?
Zitat von "Mike J."Ich finde, es macht einfach einen wertigeren Eindruck
So lange bis euch die 3mm-Schicht zwischen Rollenbasisplatte und Kante abschert (Stöße etc.) überschätze Multiplex nicht ...
Zitat von "Mike J."Seit dem wir Lautsprecher fertigen .....Hier noch per Hand gefräst, bald wird eventuell auf eine eigene CNC umgestiegen.
Warum hat seit einiger Zeit Hinz und Kunz vor (erfolgreicher) Lautsprecherhersteller zu werden. Habt Ihr eine Ahnung was da dahintersteckt, aber klar, nachbauen kann jeder (Ausrede: warum soll ich das Rad neu erfinden
) Der einzige Grund euer Material zu kaufen wird wohl der Preis sein, aber über diese Politik werdet ihr euch dann keine sinnvolle CNC finanzieren können. Lohnfräsen ist auch nichtmehr interessant da mittlerweile in jedem Kaff mehrere Geräte zu finden sind...
Zitat von "Meister_K"bei uns handelt es sich um RobeXT Köpfe.
gruß
Kevin
Bei mir sind es Futurelight PHS700...
aber, mit den Robe Spot 250xt hab ich andere Problemchen, vielleicht kannst du mir da sogar weiterhelfen. :wink:
Wenn ich die Robe Spots starte zünden nicht alle Lampen. Bei 3 von 4 Stück müssen die Lampen manuell gezündet werden, bei einem muss vor dem zünden sogar ein Reset durchgeführt werden. Desweiteren starten fast alle Geräte nicht im DMX-Modus sondern irgendwie programmgesteuert und müssen erst bestätigt werden. Lampenwechsel wurde erst durchgeführt, Betriebsstunden sind noch nicht allzuviele, etwas unter 2000h. Ansonsten funktionieren die Köpfe einwandfrei und kennt man die Probleme kann man gut damit leben, aber ins Truss hängen ist halt nicht
Ich hab noch weitere baugleiche Köpfe (elite servospot 250xt) mit mehr Betriebsstunden, diese machen aber überhaupt keine Probleme .
Kennst du die Situation zufälligerweise? Was ist kaputt, Software?
Zitat von "Michael Beyer"morethanmusic:
wieso sollte das der Controller verknüpfen, das kann ja auch erst im Scanner geschehen.
Genau das war ja meine Frage. Sollte es im Gerät passieren benötigt man doch keine zusätzlichen DMX-Kanäle oder zumindest müssten Kanäle "leer" sein die er dafür verwenden kann, das ist aber bei den mir bekannten Geräten nicht der Fall. Da aber PAN-fine/TILT-fine/PAN/TILT eigenständig funktionieren können diese Kanäle dafür auch nicht verwendet werden! Oder seh ich da was komplett falsch? :wink:
Wäre schön wenn derjenige der die Aussage (die ja absolut korrekt ist) in den Raum geworfen hat auch zur Aufklärung beitragen könnte.
Zitat von "Gamer254"Michael: Ja das kann man so sagen. Immer wenn 2 Kanäle je für Pan und Tilt verwendet werden dann haben diese Geräte 16bit Steppermotoren und können langsamere Spiegelfahrten ruckelfreier fahren.
@Hoppeditz: Es geht nicht um einen MH sondern es geht um den Nicols Lightning LED Scanner. Ist irgendein NoName Teil aus
China und die Frage war ob dieser langsame Spielfahrten ruckelfrei bewältigen kann. Antwort: Auf Grund der 8bit Steppermotoren sind langsame Spiegelfahrten nicht ruckelfrei möglich!
Interessiert mich jetzt auch. Stichwort: PAN-fine und TILT-fine
Meist belegen diese beiden Funktionen die letzten beiden Kanäle während PAN und TILT häufig die ersten beiden Kanäle belegen. Heißt das jetzt wenn ich das Gerät per PAN/TILT-fine steuere das er auch zusätzlich über die ersten beiden Kanäle (PAN&TILT) ein Signal bekommt? Woher soll denn mein Pult nun wissen das es automatisch bei PAN/TILT-fine mit PAN/TILT verknüpfen soll? Warum funktionieren aber sowohl PAN/TILT-fine als auch PAN/TILT separat?
Anders: das Problem liegt ja da: Pro DMX Strang können pro Kanal nur 255 Werte gesendet werden. Das reicht gerade mal für 8 bit. Soweit ists mir klar. Du sagst jetzt um 16bit Fahrten zu ermöglichen benötigt man 2 Kanäle um die Signalmenge zu gewährleisten. Ist auch noch klar, aber wo werden diese Signale verknüpft (meine Controller können das nicht wissen das die ein Signal auf zwei Kanäle splitten sollen)
Sorry für die dummen Fragen, aber ich steh da etwas auf dem Schlauch :oops:
Zitat von "Meister_K"hallo,
das problem haben wir auch bei einigen Movingheads der 250er Klasse.
Sind die Netzfilter. Bei uns führt der Einsatz von Geräten mit auslaufendem Netzfilter auch häufig zur Stromunterbrechung durch den FI.
Nach Tauschen des Netzfilters gibts keine Probleme mehr.gruß
Kevin
darf man Fragen um welche Movingheads es sich handelt? Würde mich interessieren ob da evtl. nur ein Hersteller betroffen ist ![]()
Zitat von "Eliminator"Naja, in die Badewanne würde ich das Ding nicht mitnehmen...
ja klar, ich meinte nur die Optik :lol:
also für Unwissende:
keinesfalls in der heimischen Badewanne verwenden, auch als Unterwassereffekt in Hallen- und Freibädern nicht geeignet ![]()
![]()
![]()
:roll:
Zitat von "skyworker"Morgen Gemeinde - darf ich mal die Frage stellen, was ihr mit euren Traversen macht? Seit wann braucht man Spanngurte zum Zusammenbau und solche Zangen zum Auseinandernehmen??? Das sind konische Systeme, die sollten von sich aus spielen. Dass amn bei L-Type oder dergleichen mal etwas mehr Kraft braucht, mag ja angehen - aber bei einer Global 3-Punkt?
SKY
da kennst du Milos schlecht... das Zeug kommt schon so aus der Fabrik. Man redet sich dann ein das es noch etwas schwergängig geht weil es noch neu ist, aber das wird einfach nicht besser...
Bei Global Truss kenn ichs anders rum. Anfangs etwas hakelig, irgendwann wie Butter.
Zitat von "Bernd Masu"Allgemein: Meine Erfahrung mit US-Lieferanten (Motorrad-Teile): Dicke Kataloge - aber die Hälfte ist nicht lieferbar.
American DJ ist kein US-Lieferant. Dabei handelt es sich um einen Holländischen Vertrieb der (fast ausschließlich) Chinaware vertreibt. Das der Hauptsitz in den USA liegt sollte aber eher nebensächlich sein und keinerlei Einfluss auf Lieferbarkeiten und Marketing in EU haben.
Zitat von "Bernd Masu"
Aber dem Kunden wird suggeriert, daß Alles lieferbar wäre.
Und so unterstelle ich es mal jeder Firma. Bieten viel an - aber wer weiss, was sie davon wirklich haben ?
Andersrum: Große Lager = viele Kosten -> können eine Firma gar ruinieren ?
Das Problem liegt nicht beim Vertrieb sondern beim Fachhandel.
Vertrieb
Es ist meist auch alles lieferbar. Suggeriert wird hier gar nichts. Bist du als Händler bei den Vertrieben gelistet siehst du auf Anhieb was lieferbar ist und was nicht, Endkunden sehen das natürlich nicht, warum sollten sie auch. Firmen wie ADJ, Highlite und Konsorten haben riesige Lager, ohne diese Lagerhaltung würde es ja gar nicht gehen, der Fachhandel will Zugriff auf die komplette Produktpalette und innerhalb 1-2Tagen beliefert werden. Das manche Artikel häufig nicht lieferbar sind liegt daran das der Container aus China einfach mal wieder 4 Wochen unterwegs ist oder die Fertigung nicht nachkommt.
Hier heißt es eher
Kleine Lager = lange Lieferzeiten -> können eine Firma gar ruinieren ?
Fachhandel
Das Problem liegt eher beim Fachhandel (wenn man die hunderte Onlineshops überhaupt so bezeichnen kann). Diese suggerieren dem Endkunden das sie alles haben, meist wird erst bei Auftragseingang bestellt und der Endkunde ist dann überrascht das er ewig auf den Artikel warten muss.... 70% der Shops sind Garagenfirmen ohne Kapital, wie soll da auch Lagerhaltung möglich sein.
Zitat von "Bernd Masu"
Der Jelly Fish ist eine clevere Lösung. Das ganze Gehäuse transparent machen = höchste Lichtausbeute der eingebauten LEDs ?
seid mit nicht böse, aber das Gerät wirkt richtig richtig billig, vermutlich liegt das am transparenten Gehäuse. Wirkt auf mich eher wie irgendein Badewannenspielzeug...