1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. morethanmusic

Beiträge von morethanmusic

• Erfahrungsbericht zum ST132 Stativ- zum nachdenken

• morethanmusic
    • 18. Januar 2010 um 11:52

Wir haben auch ST132 gekauft, ich werde mir diese morgen dann auch mal ansehen und was dazu schreiben

• Suche eine Harting Lösung

• morethanmusic
    • 18. Januar 2010 um 11:13

was mich mehr interessieren würde: 1,5mm² oder 2,5mm² ?
    Was ist denn hier Standart? Ich dachte immer großzügig dimensionierte 2,5mm², allerdings wurde ich da in den letzten Jahren mehrmals anders belehrt. Selbst die ganz Großen setzen als "Standartware" nur 1,5mm² ein, sei es bei Schuko-Verlängerungen oder Lastkabeln...

edit:

Zitat von "skyworker"

ich

in meinem Lager bin ICH der Standart :!: :grin:

• Welchen amp für Seeburg K2

• morethanmusic
    • 18. Januar 2010 um 11:02
    Zitat von "showdepot"

passiv oder aktiv?

Willst du die K2 passiv betreiben, dann ist es fast schon Wurst was du da dran hängst.
    Ohrenschmerzen sind dann eh vorprogrammiert...

so ein Schwachsinnspost!!!

Jens
    das K2 hat den Ruf das es ab einem bestimmten Pegel aggressiv und kreischig klingt. Was aber nie jemand dazusagt ist das dieser Pegel um weiten höher liegt als es z.B. bei ein Dynacord V-System-Top der Fall ist, vom Sound brauchen wir bei diesem sowieso nicht reden :roll: . Ein HK R-Serie Top, kann diesen Pegel noch nicht mal, zudem ist es vom Abstrahlwinkel völlig indiskutabel.

Ich würde dir als Endstufe wohl eine Yorkville AP-6040 empfehlen und wichtig, der Controller, da musst du schon dran arbeiten, einfach die Presets vom HDSC übernehmen ist bei Seeburg nicht. Im Idealfall verwendest du natürlich gleich den HDSC.

• morethanmusic
    • 18. Januar 2010 um 10:31
    Zitat von "skyworker"

Mea maxima vulva

juhuu, gewonnen

Zitat von "skyworker"

Aber warum sollten die Kabel alle durchbelegt sein?

ganz einfacher Grund, ich hole mir damit Strom in die Truss, diesen greife ich mir dann an den 6er-Bars ab. Genauso habe ich Schuko-Harting-Peitschen und auf der Gegenseite Plugboxen. Wenn man jetzt bunt gemischte 16er Harting-Kabel hat, wird man sich irgendwann grün und blau ärgern, gerade wenn man was zuleiht (passiert bei mir gerade bei Lastmucos oft) und der Kollege hat sie nicht voll belegt...

• Showtec sc 2412 Chaser Hilfe

• morethanmusic
    • 17. Januar 2010 um 20:06
    Zitat von "Thomas Schlagkamp"

das hat mir schon mal weiter geholfen. war aber noch nicht so das was ich meinte.
    mein problem ist das wenn ich vier kanäle in einem chase eingebunden habe und dieses auch ablaufen lasse, kann ich die restlichen 8 kanäle der unteren bank nicht mehr nutzen.

jetzt überlege ich gerade ob ich nicht einfach einen chase programmiere in dem ich einfach alles kanäle einbinde die über sind und die dann in die blind funktion setze

bevor du dir ein zweites Gerät kaufst überleg dir doch ob du nicht einfach die 48er Version kaufst, so hast du in der oberen Reihe 24 Fader. Der Preisunterschied ist jetzt nicht so schlimm

• morethanmusic
    • 17. Januar 2010 um 14:11
    Zitat von "skyworker"

Sorry, aber: die von Jürgen angeführte Belegung ist nicht der Standard. Der hat nämlich nur sechs Paare belegt.

ist richtig, Dimmerseits. Kabel sollten aber voll belegt sein...

Zitat von "skyworker"

16er Hartings auch nur so belegt werden (also 1 - 12 + Schutzleiter)

das stimmt doch auch nicht! wenn du 6 Paare hast, dann hast du doch nicht 1-12 + PE sondern 1-6 (L) und 9-14 (N) + PE am Gehäuse oder ist mein gesamtes Material nicht Standart?

• Kleiner Gabellift bis 150 - 200Kg Belastbarkeit

• morethanmusic
    • 11. Januar 2010 um 19:20
    Zitat von "david anhäuser"

das bei einem der Lifte die Gabel abgerissen ist und bei 3 Liften die Gabel angerissen war

was war ab- bzw. angerissen? Welche Gabel? Kann ich mir nur schwer vorstellen. Meinst du nicht das sich da jemand selbst längere Ausleger zusammengepfuscht hat? Du weißt schon was so eine Schweißnaht (kann mir jetzt nur vorstellen das du diese Stellen an den Auslegern meinst) aushält, sowas bricht nicht so einfach (schon gar nicht in Serie), da brauchst du schon ein vielfaches der zulässigen Last... :!:

• Craaft Typ PR 12/2

• morethanmusic
    • 10. Januar 2010 um 22:31
    Zitat von "slaytalix"

S 218 kenne ich auch nicht, dürfte für die PR 12/2 auch zu stark sein, dh. die Tops kommen nicht mit

Die N 212" mit 2 x 12" Horn wären dazu wohl besser

S218 ist ein guter Bass, wir hätten auch noch vier Stück zu verkaufen. Wurden damals mit 15er Bässen betrieben. Darauf die von Slaytalix unten beschriebene 4x8er/2" Tops. In Verbindung mit den N212 ging auch einiges.

Zitat von "slaytalix"

Auf dem Treiber steht lt. Foto BJ 99, dafür zu teuer

C 5 war ordentlich mit 4 x 8" / 2" Top sowie 15" Sub

ah, Foto mit dem HT sah ich nicht, die Box hat nichts mit N12 zu tun...

• Kleiner Gabellift bis 150 - 200Kg Belastbarkeit

• morethanmusic
    • 10. Januar 2010 um 13:32

Ich bin vor kurzem auf folgenden Lift aufmerksam geworden:
    http://www.highlite.nl/index.php/high…ine_array_tower

Hat im eingefahrenen Zustand gerade mal 1,50m Standhöhe und 72kg, benötigt dafür aber mehr Standfläche als z.B. ein Fantek T-116. Er geht leider auch nur bis 4,7m was mir als Kompromiss aber ausreicht. Für kleine bis mittlere Montagegeschichten ist er wiederrum mein Idealkandidat.

Schau dir den mal an. Von wem der für Highlite gefertigt wird kann ich nicht sagen.

• Craaft Typ PR 12/2

• morethanmusic
    • 10. Januar 2010 um 12:36
    Zitat von "Harry-Hammer01"

sind die dinger 650€ wert
    es sind aacraft PR 12/2

es handelt sich wohl um diese Beiden PR12/2 (Zitat:sie sind Neuwertig im Zustand standen nur im Show Rom ;) ) :

http://***Ein-Paar-Craaft-Typ-PR-12%2F2--400-Watt-RMS-8-Ohm-TOP_W0QQitemZ220532467030QQcmdZViewItemQQimsxZ20091229?IMSfp=TL091229174003r14580

wenn das die neue Version bzw Vorgängerversion der N12 sein sollte (worauf ich jetzt mal tippe) dann sind sie das Geld schon wert. Damals hat Craaft noch richtig amtliche Kisten gebaut, so z.B. die C5-Serie, die zwar ein "Nachbau/Anlehnung" der d&b C-Serie war, dem Original aber in nichts nachstand, ich kenne Techniker die die C5 sogar bevorzugen. Damals verbaute Craaft sehr gerne den B&C DE750, so z.B. auch im N12, als 12"er diente ein sehr guter Lautsprecher aus dem eigenen Hause. Sollte es sich bei der PR12/2 um die Vor-Nachgängerversion handeln, kannst du wohl von der gleichen Bestückung ausgehen. Schade das Nova/Craaft den momentanen Weg (Gewinn duch Masse, Quantität statt Qualität) eingeschlagen hat bzw. das der Markt dies erfordert denn die alten Produkte waren wirklich brauchbar.

• Schutzhüllen HK Projektor VT212 / HL 118 / Actor / KMT CS215

• morethanmusic
    • 6. Januar 2010 um 17:43

Hi, hier wären Schutzhüllen, wenn dich die Beschriftung nicht abschreckt kannst du ja mal schauen ob sie passen :wink:

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=64458

• Multi-PARs, Schutzhüllen, Scanner JB VS4 1200W , Haken

• morethanmusic
    • 6. Januar 2010 um 17:40

hoch damit.

• Beyma Bässe, EV und AKG Mics, neue Preise

• morethanmusic
    • 4. Januar 2010 um 20:37
    Zitat von "treibsand"

Falls es in Süddeutschland rosa oder türkisfarbene Cases gibt, stell ich mich gleich nochmal an :oops:

wir bauen dir alles
    bei Bedarf PN :grin:

• Tiefes SKB 4HE oder anderes Amprack

• morethanmusic
    • 4. Januar 2010 um 20:34

ich hätte auch noch eine amtliche Kiste, 9mm Phenol, 1 Klappgriff pro Seite, Butterflys, extra tief, ich glaub es waren über 50cm, müsste ich nachmessen und soweit ich weiß hat sie beidseitig Rackschienen. Guter Zustand, war bisher eine Digam drin die hin und wieder als Monitoramp verwendet wurde. Will aber noch 100€ da amtlich und gut im Zustand :)

• Coaxialer Monitor

• morethanmusic
    • 3. Januar 2010 um 19:22

Neue Fragestellung zum gleichen Thema: Ich habe vor neue Wedges anzuschaffen, schwanke momentan zwischen zwei Modellen, Seeburg M5 und d&b Max(ebenso 15"). Mir gefällt der Seeburg M5 recht gut, aus verschiedenen Gründen tendiere ich aber dennoch recht stark zum Max, als Vorteil sehe ich hier mal die Vermietbarkeit und auch Zumietbarkeit. Zudem denke ich das der Max dann doch auch lieber gesehen ist.

Wenn ich hier im Forum aber dann über diese Monitore lese, wird über beide, besonders jetzt den Max nicht nur gut geschrieben.

Welches Modell würdet ihr als Techniker vorziehen. Alternativen anderer Hersteller fallen in dieser Situation aus dem Rennen, da ich bei diesen beiden Herstellern bleiben möchte.

• Bestmögliche Tops - Semiprofessionell

• morethanmusic
    • 2. Januar 2010 um 19:19
    Zitat von "Andi22"

Da fehlts eher an der Zeit zum Bauen im Moment, deswegen. Aber danke für den Tipp - um wieviel sind denn diese Selbstbau Tops besser als gekaufte Yamahas 112V?

ich traue mich behaupten das eine PS12 weit besser klingt und dabei lauter kann als eine Yamaha 112V. Das ist ganz klar auf die Bestückung zurückzuführen. In preiswerten Tops wie Yamaha 112V, Nova VS12, HK Premium Pro usw sind Lautsprecher verbaut von denen du nicht viel erwarten darfst, die niedrigen Preise der verbauten Komponenten würden dich zum Teil schockieren. In der PS12 sind dann doch halbwegs ordentliche Speaker verbaut, eben mit das "Beste" was man zu dem Preis erwarten kann. Auf hohe Gewinnspannen und große Wirtschaftlichkeit wurde bei der Entwicklung der PS12 nie spekuliert. Du wirst mal abgesehen von Gebrauchtware im Preisbereich bis 350€ nichts bekommen was dich über längere Zeit zuverlässig begleitet und dabei auch deinen steigenden Ansprüchen gerecht wird und bleibt, ausser Gebrauchtware oder Eigenbau, PS12 wäre da schon eine gute Richtung :!:

Hier, das wäre exakt dein Preisbereich:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=64458

• Plastikverriegelungen bei Fluidschlauch. Wie öffnen?

• morethanmusic
    • 31. Dezember 2009 um 14:10
    Zitat von "Beppi"

Sehen aus wie Steckverbinder von Druckluftschläuchen.
    Probier mal den roten Ring zurückzudrücken und den Schlauch rauszuziehen (mit sanfter Gewalt).

alles klar, hat funktioniert, zwar nich mit sanfter, dafür aber mit Gewalt :oops: Maschinchen läuft wieder

Danke dir

• Plastikverriegelungen bei Fluidschlauch. Wie öffnen?

• morethanmusic
    • 31. Dezember 2009 um 13:43

Wie kann man diese roten Plastikverriegelungen öffnen um den Schlauch zu tauschen. Hab bei einem Antari-Nebler einen defekten Schlauch zu tauschen. Schlauch hab ich besorgt, aber meint ihr ich würde den alten Schlauch rausbekommen.

Klingt vielleicht etwas blöd, aber ich hab Angst da noch mehr kaputtzumachen...

sowas meine ich:

Hab leider kein besseres Beispiel gefunden, bei meinem Gerät sitzt die Verriegelung einmal an der Pumpe und einmal am Gehäusedurchlass ....
    :?:

• Neuartige Loungelaser?

• morethanmusic
    • 31. Dezember 2009 um 11:44
    Zitat von "DaWo"

JB Lighting

baut keine Laser

• Futurelight - Marke oder nicht?

• morethanmusic
    • 31. Dezember 2009 um 10:20

Futurelight ist nicht schlecht, spielt aber definitiv nicht in der Martin, JB, HES, Clay Paky Liga. Allerdings hat jedes Gerät seine Zielgruppe und so finde ich es totalen Unsinn sich in einem Party-PA-Forum über zuletzt genannte Liga zu unterhalten da der Einsatz dieser Geräte in diesem Bereich nicht wirtschaftlich sein kann (ausgenommen günstig geschossene Geräte vielleicht).
    Bei der Arbeit mit Hausmarken wie Futurelight stößt man immer wieder auf kleine Probleme, so sind häufig Ersatzteile nicht lieferbar und sehr teuer, Reparaturen dauern sehr lange ohne Ersatzgeräte zu erhalten, Zumietbarkeit ist quasi gar nicht gegeben (bei Futurelight muss man hier die alten Serien MH... ausnehmen) und die Produktpalette wird alle 1 bis 2 Jahre aktualisiert und somit sind vorhandene Geräte überholt und nicht mehr erhältlich.

Einsetzbar sind die Geräte auf jeden Fall, unter GLP würde ich Futurelight jetzt auch nicht unbedingt stellen, läuft ebenso nach dem gleichen Prinzip ab, preislich nehmen sie sich auch nicht viel.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement