1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. morethanmusic

Beiträge von morethanmusic

• Kabelcase lackieren?!

• morethanmusic
    • 18. Oktober 2009 um 15:55
    Zitat von "Seibel"

Ein potenter Schreiner schafft es das Case an den Aluecken gut abzukleben und das Case auch schön zu Lackieren, wenn nicht würde ich gerne mal ein Beispiel sehen. Das wäre ja eine Unterstellung das ein Schreiner nicht ordentlich Lackieren kann....

lass mich raten, du bist Schreiner-Azubi ? :wink:

ach komm, der lacht dich doch aus und schickt dich zum Lackierer weiter... vor allem, erklär mir mal bitte warum man das machen sollte? Ich suche vergebens nach der Wirtschaftlichkeit?

Arbeitszeit: Abkleben 1h (Azubi), Entfetten, Anrauhen Grundieren mit Haftvermittler (2h), Endlack 2 Schichten (1h) (Vorbereitungszeiten und Reinigungszeiten eingerechnet)

Haben wir schon 4 Stunden ... + Materialkosten + mind. 30% = ???

edit:

Zitat von "Seibel"

Ein potenter Schreiner

• Sind diese Blue-Wheels etwas?

• morethanmusic
    • 18. Oktober 2009 um 15:44

naja, schwieriges Thema, ich hab von den Rollen sehr viele im Einsatz , grundsätzlich kein Problem solange sie ungebremst sind, mit den gebremsten hat man nur(!!!) Ärger. Entweder verbiegen die Bremsen und du musst sie wieder ausbiegen oder du verlierst die Plättchen ganz (was bei mindestens 50% meiner Rollen der Fall ist), beides führt zur eingeschränkten Lenkbarkeit der Kisten.

Dieses Problem haben aber die 23,99€ Rollen von eBay genauso wie die Millenium vom T. Fürs Hobby okay, wenn man dann aber 30 Kisten mit kaputten Rollen jedes Wochenende rumkarren muss nervt es etwas :wink:

• Kabelcase lackieren?!

• morethanmusic
    • 18. Oktober 2009 um 15:25
    Zitat von "Seibel"

Dosenlack splittert ziemlich schnell, Geb das Case beim Schreiner ab. Der soll es dir Schwarz Lackieren, ist dann wesentlich professioneller, und kostet meist nicht die Welt hab für das Lackieren von 6 Horn Subs 100€ bezahlt.

Absoluter Schwachsinn³, ein Case überlackieren zu lassen... wird nie ordentlich aussehen, geschweigedenn halten und ist nichts ausser ner Spielerei...

versuch einfach die Beschriftung vom Vorbesitzer mit Verdünnung zu entfernen, sei aber vorsichtig, lass die Verdünnung nicht lange einwirken da sie dir sonst die PVC-Beschichtung deines Case angreift oder versuchs mal mit Sicherheitsreiniger...

Zitat von "Rolf Gille"

Ist das Phenolharzgetränkt oder mit Kunststoff beschichtet?
    Gruss,
    Rolf

er schreibt von einem grauen Case, also wird es wohl kein Phenolharz sein

• suche Spiegelkugeln, Resolume, Segeltuch, Gaze uvm.

• morethanmusic
    • 18. Oktober 2009 um 14:54

Hätte noch drei Stück LCR Servospot 250. Movinghead für MSD250 Leuchtmittel mit allem Schnickschnack (Pan 530o, Tilt 280o, 11 Farben, 3-fach Prisma, Rot. Gobos, Motor Focus, Shutter, Strobe,Dimmer,12 Macros)

Wurden bei Robe gefertigt und sind baugleich mit Robe Spot 250xt, auch gleiche Gobos, Effekte, Farben ...

Stückpreis 400€ (NP 1599€)

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• morethanmusic
    • 11. Oktober 2009 um 15:11

bin schon beim einfachen überfliegen über 37 "Deutschschreibfehler" gestolpert :lol:

edit: weil es so ist ! :!:

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• morethanmusic
    • 11. Oktober 2009 um 14:35

oh Gott, schwere Sprache :?

http://cgi.ebay.de/7-KW-Proff-PA-Anlage-Verwandelbar-mit-Case_W0QQitemZ180417167048QQcmdZViewItemQQptZPA_Systeme_Beschallung?hash=item2a01b37ec8&_trksid=p3286.c0.m14

• Suche Peavey 15" BW (Hisys) und Tilt Motor DJ-Scan 250

• morethanmusic
    • 4. Oktober 2009 um 15:42

Suche günstigen Peavey 15" BW (Hisys) als Ersatzteil für Peavey HiSys 2

und Tilt Motor
    für Futurelight DJ-Scan 250 bzw. HQ-Power Exciter
    neu ist er nicht lieferbar ;)

(Type 17HS0017-03)

• Service Manual elite Servo Spot Starway 250/ Movitec SL 250

• morethanmusic
    • 5. September 2009 um 17:58

nimm doch das von Robe Spot 250xt oder Futurelight MH660, sind identische Geräte :wink:

• Schaum und seine Zusammensetzung bzw. Zersetzung/Schaumparty

• morethanmusic
    • 11. August 2009 um 13:02

wollte mal fragen wie sich der Schaum zersetzt.

Spezieller Fall:
    Schaumparty in Erlebnisbad. Wenn die Besucher nun aus dem Schaum in ein normales Becken gehen ohne sich abzuduschen, hab ich dann tagelang Schaum in diesem oder zersetzt sich das Fluid gar automatisch über Nacht und es gibt überhaupt keine Probleme?

:?::?::?:

• Akkorden abnehmen

• morethanmusic
    • 3. August 2009 um 21:31
    Zitat von "MoreThanMusic"

Ich habe mal für eine Konzertreihe einer Irischen Band ein paar AKG C516ML gekauft, pro Akkordeon wurden zwei Stück via Klebepads angebracht ... funktioniert tadellos und unauffällig. Zudem hinterlassen sie keinerlei Spuren.

wie gesagt, die AKG C516ML wurden extra für diesen Einsatz gebaut, ich vermiete diese selbstverständlich, wenn also Bedarf besteht, Versand sollte nicht allzu teuer sein :wink:

• Akkorden abnehmen

• morethanmusic
    • 3. August 2009 um 16:06

Eläkeläiset, geile Band, hatte vor zwei, drei? Jahren das Vergnügen.

Aber andere Frage: Welcher Musiker lässt sich an sein Akkordeon mit (Zitat:) "sehr viel" Gaffa irgendwelche Mikros (grob gesagt") "anbauen" ?

Ich habe mal für eine Konzertreihe einer Irischen Band ein paar AKG C516ML gekauft, pro Akkordeon wurden zwei Stück via Klebepads angebracht ... funktioniert tadellos und unauffällig. Zudem hinterlassen sie keinerlei Spuren.

• Scanner The Winner 1 defekt. Wer kann mir helfen?

• morethanmusic
    • 3. August 2009 um 15:52

bei verschiedenen preiswerten Movingheads und Scannern "geht auch gar nichts mehr" wenn das Leuchtmittel defekt ist. . .
    kommt das vielleicht in Frage

• Sennheiser ew100 G2 kompatibel mit Sennheiser SK 100 G3??

• morethanmusic
    • 3. August 2009 um 12:11

ich verwende die "G1" in Kombination mit den G2 und zumindest das gibt keinerlei Probleme. Ich denke auch das es einwandfrei funktionieren wird, du aber auf das ein oder andere Feature verzichten musst

• Sinnvoll geflogen?

• morethanmusic
    • 3. August 2009 um 12:06
    Zitat von "morgen_meister"

hmm, woran erkennst du das auf dem Bild? Wir haben 1m Pipes aus Stahl, mit geschätzt 4mm Materialstärke (ja, sau schwer für so bisschen Rohr :D ). Da wird sich nicht viel verbiegen bei 2 kleinen Tops. Niemand sagt also, ob das F31 Truss oder ähnliches ist.
    Zumal hast bei 2 m länge einen ganzen anderen Hebel, da hätte ich bei F31 auch Angst. Selbst F32 würde ich das "liegend" nicht zutrauen wollen.

naja, er wäre besser dran, würde er eine 50er Pipe verwenden, somit könnte er die Verbindung statt mit den Schlupfen mit Couplern herstellen und hätte somit auch ne ordentliche Verbindung die gegen abrutschen gesichert ist.

stell einfach zwei Lifte nebeneinander auf, leg ne 2m Truss drauf und cluster daran dann deine Tops...

@pmn

Zitat von "PMN-Concepts"

dachte ich auch schon... aber nen cluster am Towerlift zu fleigen ist auch ein Abenteuer. Aufbau stammt übrigens nicht von mir, habs nur heute auf ner Gartenschau gesehen

Zitat von "PMN-Concepts"

Stimmt... die waren kabellos, fällt mir jetzt auch erst auf... war allerdings auch schon Feierabend als ich da war... Nur warum ist der Tower denn noch oben *grübel*... Höchstens damit keiner die Tops wegschleppt... Naja, egal...

Zitat von "PMN-Concepts"

Das System war in der Tat auf Mono gefahren, 1 Speakonkabel ankommend, parallel weiter zur zweiten MuFu. Ein zweiter Lift mit der selben Bestückung stand 20m weiter links.

sag mal im Ernst, mir klingt das doch eher nach ersten Flugversuchen ...

• Truss Cover

• morethanmusic
    • 17. Juli 2009 um 23:58
    Zitat von "skyworker"

N´ Abend:

B2 ist normalentflammbar - und hat damit prinzipiell auf Bühnen und Veranstaltungen genau GARNICHTS verloren
    B1 ist schwerentflammbar - und damit geeignet.

Vom Imprägnieren mit Spray oder dergleichen würde ich abraten - das kann zu Problemen bei einer evtl. notwendigen Abnahme führen, da es kein Zertifikat gibt. "Flammprobe" mit dem Feuerzeug muss genau aus diesem Grund nicht anerkannt werden.

Da Molton irgendwie doof aussieht, wenn man ihn um die Trass wickelt, würde ich die üblichen Verdächtigen abklappern (Gerriets etc) - die haben alle sowas wie Easystretch im Programm.

Best

SKY

Alles anzeigen

meines Wissens nicht. B1-Molton darf nicht überlappt verwendet werden --> Tunnelbildung, Schlot. Wenn du diese Trusscover nähst baust du dir ja direkt einen Tunnel und somit sollte das hinfällig sein

• Witzige Chat Gespräche von euch

• morethanmusic
    • 14. Juli 2009 um 12:08
    Zitat von "MartinFricke"

KloMeister (12:39 AM) :
    joa ich kenn die nebelmaschine
    kostet nur 79€
    Chairbrush (12:39 AM) :
    Oo
    Wirklich?
    jo
    Wie lange kann die Durchgehend blasen?
    KloMeister (12:40 AM) :
    Frag mal deine Freundin
    Chairbrush (12:40 AM) :
    rofl =D

Alles anzeigen

gehts nur mir so das ich da nichts lustiges entdecken kann ? :?:

• Ersatzteil für Futurelight DJ Scan 250 oder HQ-Power Exciter

• morethanmusic
    • 22. Juni 2009 um 16:22

schlachtet jemand einen Futurelight DJ Scan 250 oder HQ-Power Exciter?

Bräuchte ein Ersatzteil und zwar einen Motor für die Tilt-Bewegung (17hs0017-03)

Ist leider nirgends lieferbar :twisted:

• Remmidemmi und co ...

• morethanmusic
    • 20. Juni 2009 um 23:11

was bei uns unerklärlicherweise total einschlägt: :lol:

Axel Fischer feat. Cora - Amsterdam 2008

• MA Scancommander

• morethanmusic
    • 20. Juni 2009 um 22:57

naja, ich denke bei MA wird dir auch direkt der Hersteller bzw Service weiterhelfen

Sales, Service and Support:
    MA Lighting International GmbH
    An der Talle 24-28
    D – 33102 Paderborn, Germany
    Phone: +49 52 51 68 88 65 10
    Fax: +49 52 51 68 88 65 88
    E-Mail: sales(at)malighting.com

Manufacturer, R&D:
    MA Lighting Technology GmbH
    Dachdeckerstraße 16
    D – 97297 Waldbüttelbrunn, Germany
    Phone: +49 931 49794 0
    Fax: +49 931 49794 29
    E-Mail: info(at)malighting.com

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• morethanmusic
    • 19. Juni 2009 um 14:47
    Zitat von "watt-xtra"

total gesamt gewicht ist, 161 kg, incl traverse kabel und handkette.
    Dass alles hangt an 2 1ton handkette, steelslings und ist gesafet.

Hallo,
    wie habt ihr die Traversen an der Bühnenhinterseite gegen kippen gesichert? Mir gefällt der Aufbau nämlich sehr gut, ist mal was anderes :D Würde mich über eine Antwort freuen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement