1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. morethanmusic

Beiträge von morethanmusic

• GBS A 750 Endstufe

• morethanmusic
    • 29. August 2008 um 13:52

sieht aus wie eine Aolong M10

• SeeburgK2, Multicore

• morethanmusic
    • 17. August 2008 um 14:20

hoch

• Hazer oder Fazer für Band mit kleinen Club Gigs???

• morethanmusic
    • 17. August 2008 um 14:10
    Zitat von "Hausmeister"

Antari

Artikelnummer 51702675
    ANTARI Z-300II Fazer mit Timer-Controller

Gibt es bei z.B. bei Steinigke.

Läuft bei uns seit Jahren problemlos.

Grüße Michael

Richtig, unsere Look Solution Uniques haben schneller aufgegeben als das mit der Antari vergleichbare Modell von Eurolite. Verwende nicht das schlechteste Fluid dann wird sie lange funktionieren.

• Suche Oberfräse - aber welche!

• morethanmusic
    • 15. August 2008 um 18:10

Also die oben abgebildete Bosch ist Unsinn, ich hatte auch eine und die war nach kürzester Zeit nicht mehr einsetzbar da die "Nippel" zur fixierung des Spindels beim Fräserwechsel aus Kunststoff sind und sehr schnell abbrechen ...

Die besten Erfahrungen habe ich mit den 50€ Baumarktgeräten, wie z.B. Einhell, gemacht. Ich habe seit Jahren eine Einhell Oberfräse die macht was sie soll. Mein Gedanke ging damals in die Richtung: Wenn sie wirklich kaputt gehen sollte, hast du eh Garantie, dann bekommst du eine neue. Aber sie läuft ohne Probleme. Freilich läuft eine Festo schöner, dafür ist die Einhell aber vom Handling her besser.

• Lustige/Sexy Spiele auf Privatparty

• morethanmusic
    • 11. August 2008 um 15:00
    Zitat von "domigio"

evtl ein paar Mädels Reifen waschen lassen?

:?::?::?:

das machen die sicher gerne :roll:

• suche Tonmann 2.8.2008 Niederbayern - bitte löschen -

• morethanmusic
    • 30. Juli 2008 um 19:14

Also ich bedanke mich für die Angebote und die Umstände. Der Job ist jetzt doch wie ursprünglich geplant besetzt. Danke an alle Interessenten und entschuldigt bitte die entstandenen Umstände!

• morethanmusic
    • 29. Juli 2008 um 14:17

Nein,
    ich war das Wochenende unterwegs, bin gerade erst heimgekommen
    ich werde jetzt sofort alles beantworten

• SeeburgK2, Multicore

• morethanmusic
    • 28. Juli 2008 um 08:30

hoch

• Welcher Chinese baut OEM-DSPs, die frei programmierbar sind?

• morethanmusic
    • 27. Juli 2008 um 22:47
    Zitat von "Sabbelbacke"

Besten Dank. Mit denen hab ich schon geredet. Im Moment gibts da leider aber noch nix frei programmierbar FIR-taugliches, die verbauen auch die fest vergossenen Chips (werft mal nen Blick auf deren Digiweichen.... :) Alte und neue Bekannte... t.racks, DAP, BBE, Omnitronic und Co lassen grüßen)

Tasso hat auch noch nix, schon gefragt
    Deton auch nich.
    .
    .
    .
    Angefragt hab ich schon bei etlichen, bis jetzt ohne Erfolg (ausser bei den Hochpreisigen Markenherstellern, klar...). Deswegen frage ich ja hier, ob jemand konkret was weiss..

vielleicht bei Regal?

http://www.regal.com.cn

Haben aber auch nichts auf der Seite. Müsstest du halt auch mal anfragen.

• Scanner korrekt ein- und ausschalten

• morethanmusic
    • 27. Juli 2008 um 22:01
    Zitat von "th0maz"

Weiß da jemand was zum Futurelight DJ-Scan 250?

Oder hat jemand sogar das Handbuch als PDF da?
    Ich hab nämlich leider keins dazu.

Danke im Voraus.

DJ Scan 250 kann das nicht :!: Ich würde mir da eh keinen Kopf zerbrechen, das ging schon immer so. Wenn dir das nicht geheuer ist, nimm halt eine dreifach-Steckdose mit Schalter davor.

• Scanner korrekt ein- und ausschalten

• morethanmusic
    • 27. Juli 2008 um 18:05

nein, die Shivas können die Lampe nicht fernzünden ...
    bei der Version mit dem 200HSDl_euchtmittel gibt es aber die Möglichkeit über einen DIP-Schalter die Lampe abzuschalten. Sinn davon: Der Scanner lässt sich beim Warten mit ungezündeter Lampe testen.

• Welcher Chinese baut OEM-DSPs, die frei programmierbar sind?

• morethanmusic
    • 27. Juli 2008 um 17:51

vielleicht hier:
    http://www.digisynthetic.com

Falls auf der Seite nichts zu finden sein sollte, einfach mal anfragen.

• morethanmusic
    • 27. Juli 2008 um 16:42

aufgrund von Material- und Personalengpass:

kurzfristig erfahrenen Tonmann mit eigenem FOH und Muco mit Monitorspleiss für 2.8.2008 in Niederbayern gesucht

für

-äusserst pflegeleichte Pop-Cover-Band
    -Monitor (In Ear) wird von der Band selbst auf der Bühne gemacht, Material wird gestellt
    -Zeltveranstaltung

die Aufgaben:
    -FOH-Mix über eigenen mitgebrachten amtlichen FOH (gerne Digital). Ebenso wird ein eigenes Multicore mit gesplitteter Stagebox und Monitorspleiss benötigt

• Standsicherheitsnachweis

• morethanmusic
    • 25. Juli 2008 um 14:35

ich fände eine Begriffsdefinition von Grund auf mal ganz sinnvoll, da man hier im Forum die unterschiedlichsten Angaben findet und dadurch leicht etwas durcheinander bringt.

Meines Wissens ist ein Standsicherheitsnachweis grundsätzlich notwendig! Ab 50m² überdachte Fläche und 5m Giebelhöhe ist widerum ein Baubuch notwendig in das der Standsicherheitsnachweis integriert ist. Ab 100m² (von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich) überdachte Fläche ist zusätzlich noch eine Ausführungsgenehmigung notwendig.

liege ich da richtig?

• Standsicherheitsnachweis

• morethanmusic
    • 23. Juli 2008 um 12:20
    Zitat von "Marc Söllner"

Die zulässigen Grenzlasten werden ja auch von den Herstellern angegeben. Nur wie wird dabei die Windlast / Balastierung berücksichtigt / berechnet?

in den Belastungstabellen! Ja, nur reicht das nicht für den Standsicherheitsnachweis! Die Belastungstabellen werden benötigt um den Standsicherheitsnachweis für Bühnen, s.a. "fliegende Bauten" zu erstellen. Hierfür ist die Statik der Bühne im Gesamten zu rechnen. Ebenso sind Belastungen und Balastierungen einzurechnen. Für die Windlast gibt es meines Wissens "ortsabhängige(?)" Faktoren die in die Statik einfließen.

Was mich interessieren würde: Wer ist berechtigt einen Standsicherheitsnachweis zu erstellen. Ich habe gestern selbst zu diesem Thema recherchiert und auch in den Bauordnungen gesucht. Dabei habe ich mehrmals gelesen das Standsicherheitsnachweise von Statikern und Ingenieuren aber auch in eingeschränktem Umfang von staatlich geprüften Bautechnikern erstellt werden dürfen. Was versteht man nun unter eingeschränktem Umfang? Ich bin staatl. geprüfter Bautechniker, habe aber kaum Berufserfahrung, traue mir auch ganz ehrlich die Erstellung nicht mehr zu. Ich habe erst gestern bei My-Hammer eine Anfrage diesbezüglich eingestellt.

• Erstellung eines Standsicherheitsnachweis

• morethanmusic
    • 21. Juli 2008 um 15:14

Wer kann und ist befugt mir einen Standsicherheitsnachweis zu rechnen? Wäre nicht schlecht wenn sich jemand im Forum melden würde.

Es geht lediglich um ein kleines Bühnendach aus 4-Punkt Standartbauteilen 6x4m, kein Groundsupport.

edit: Mal Grundsätzlich: Wer ist eigentlich befugt so etwas zu rechnen? Müssen da wirklich Statiker ran oder ist das ein Gebiet wo man als Ingenieur oder Bautechniker auch befugt ist?

• Boxen turm huellen.

• morethanmusic
    • 19. Juli 2008 um 16:50

Wir haben jeweils zwei Doppel18er auf Rollbrett fest in Hüllen verpackt. Während des Betriebs müssen die sehr robusten Hüllen nicht abgenommen werden da die Vorderseite aus schalldurchlässigem Material (diches Gaze?) besteht. Sehr einfaches Handling, absolut wetterfest und die Kisten sehen nach drei Jahren noch immer aus wie neu.
    Hersteller ist meines Wissens Euro-Plans

• Wo sind Teleskoppipes 50mm erhältlich?

• morethanmusic
    • 19. Juli 2008 um 15:48

Ja, so ähnlich. Allerdings mit 50er Rohr und beidseitig mit diesen Klauen bestückt:

• Wo sind Teleskoppipes 50mm erhältlich?

• morethanmusic
    • 17. Juli 2008 um 23:08

Wo können Teleskoppipes 3-4m mit links und rechts einer Klaue bezogen werden? Wir nutzen dies für unsere Bandbanner. Hab jetzt Stundenlang gegoogelt und Kataloge gewälzt, habe aber leider nichts gefunden.
    Wäre nett wenn mir da jemand Links geben könnte.
    Danke

• SeeburgK2, Multicore

• morethanmusic
    • 16. Juli 2008 um 13:45

hoch damit

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement