sieht aus wie eine Aolong M10
Beiträge von morethanmusic
-
-
-
Zitat von "Hausmeister"
Antari
Artikelnummer 51702675
ANTARI Z-300II Fazer mit Timer-ControllerGibt es bei z.B. bei Steinigke.
Läuft bei uns seit Jahren problemlos.
Grüße Michael
Richtig, unsere Look Solution Uniques haben schneller aufgegeben als das mit der Antari vergleichbare Modell von Eurolite. Verwende nicht das schlechteste Fluid dann wird sie lange funktionieren.
-
Also die oben abgebildete Bosch ist Unsinn, ich hatte auch eine und die war nach kürzester Zeit nicht mehr einsetzbar da die "Nippel" zur fixierung des Spindels beim Fräserwechsel aus Kunststoff sind und sehr schnell abbrechen ...
Die besten Erfahrungen habe ich mit den 50€ Baumarktgeräten, wie z.B. Einhell, gemacht. Ich habe seit Jahren eine Einhell Oberfräse die macht was sie soll. Mein Gedanke ging damals in die Richtung: Wenn sie wirklich kaputt gehen sollte, hast du eh Garantie, dann bekommst du eine neue. Aber sie läuft ohne Probleme. Freilich läuft eine Festo schöner, dafür ist die Einhell aber vom Handling her besser.
-
Zitat von "domigio"
evtl ein paar Mädels Reifen waschen lassen?

das machen die sicher gerne :roll:
-
Also ich bedanke mich für die Angebote und die Umstände. Der Job ist jetzt doch wie ursprünglich geplant besetzt. Danke an alle Interessenten und entschuldigt bitte die entstandenen Umstände!
-
Nein,
ich war das Wochenende unterwegs, bin gerade erst heimgekommen
ich werde jetzt sofort alles beantworten -
-
Zitat von "Sabbelbacke"
Besten Dank. Mit denen hab ich schon geredet. Im Moment gibts da leider aber noch nix frei programmierbar FIR-taugliches, die verbauen auch die fest vergossenen Chips (werft mal nen Blick auf deren Digiweichen....
Alte und neue Bekannte... t.racks, DAP, BBE, Omnitronic und Co lassen grüßen)Tasso hat auch noch nix, schon gefragt
Deton auch nich.
.
.
.
Angefragt hab ich schon bei etlichen, bis jetzt ohne Erfolg (ausser bei den Hochpreisigen Markenherstellern, klar...). Deswegen frage ich ja hier, ob jemand konkret was weiss..vielleicht bei Regal?
Haben aber auch nichts auf der Seite. Müsstest du halt auch mal anfragen.
-
Zitat von "th0maz"
Weiß da jemand was zum Futurelight DJ-Scan 250?
Oder hat jemand sogar das Handbuch als PDF da?
Ich hab nämlich leider keins dazu.Danke im Voraus.
DJ Scan 250 kann das nicht
Ich würde mir da eh keinen Kopf zerbrechen, das ging schon immer so. Wenn dir das nicht geheuer ist, nimm halt eine dreifach-Steckdose mit Schalter davor. -
nein, die Shivas können die Lampe nicht fernzünden ...
bei der Version mit dem 200HSDl_euchtmittel gibt es aber die Möglichkeit über einen DIP-Schalter die Lampe abzuschalten. Sinn davon: Der Scanner lässt sich beim Warten mit ungezündeter Lampe testen. -
vielleicht hier:
http://www.digisynthetic.comFalls auf der Seite nichts zu finden sein sollte, einfach mal anfragen.
-
aufgrund von Material- und Personalengpass:
kurzfristig erfahrenen Tonmann mit eigenem FOH und Muco mit Monitorspleiss für 2.8.2008 in Niederbayern gesucht
für
-äusserst pflegeleichte Pop-Cover-Band
-Monitor (In Ear) wird von der Band selbst auf der Bühne gemacht, Material wird gestellt
-Zeltveranstaltungdie Aufgaben:
-FOH-Mix über eigenen mitgebrachten amtlichen FOH (gerne Digital). Ebenso wird ein eigenes Multicore mit gesplitteter Stagebox und Monitorspleiss benötigt -
ich fände eine Begriffsdefinition von Grund auf mal ganz sinnvoll, da man hier im Forum die unterschiedlichsten Angaben findet und dadurch leicht etwas durcheinander bringt.
Meines Wissens ist ein Standsicherheitsnachweis grundsätzlich notwendig! Ab 50m² überdachte Fläche und 5m Giebelhöhe ist widerum ein Baubuch notwendig in das der Standsicherheitsnachweis integriert ist. Ab 100m² (von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich) überdachte Fläche ist zusätzlich noch eine Ausführungsgenehmigung notwendig.
liege ich da richtig?
-
Zitat von "Marc Söllner"
Die zulässigen Grenzlasten werden ja auch von den Herstellern angegeben. Nur wie wird dabei die Windlast / Balastierung berücksichtigt / berechnet?
in den Belastungstabellen! Ja, nur reicht das nicht für den Standsicherheitsnachweis! Die Belastungstabellen werden benötigt um den Standsicherheitsnachweis für Bühnen, s.a. "fliegende Bauten" zu erstellen. Hierfür ist die Statik der Bühne im Gesamten zu rechnen. Ebenso sind Belastungen und Balastierungen einzurechnen. Für die Windlast gibt es meines Wissens "ortsabhängige(?)" Faktoren die in die Statik einfließen.
Was mich interessieren würde: Wer ist berechtigt einen Standsicherheitsnachweis zu erstellen. Ich habe gestern selbst zu diesem Thema recherchiert und auch in den Bauordnungen gesucht. Dabei habe ich mehrmals gelesen das Standsicherheitsnachweise von Statikern und Ingenieuren aber auch in eingeschränktem Umfang von staatlich geprüften Bautechnikern erstellt werden dürfen. Was versteht man nun unter eingeschränktem Umfang? Ich bin staatl. geprüfter Bautechniker, habe aber kaum Berufserfahrung, traue mir auch ganz ehrlich die Erstellung nicht mehr zu. Ich habe erst gestern bei My-Hammer eine Anfrage diesbezüglich eingestellt.
-
Wer kann und ist befugt mir einen Standsicherheitsnachweis zu rechnen? Wäre nicht schlecht wenn sich jemand im Forum melden würde.
Es geht lediglich um ein kleines Bühnendach aus 4-Punkt Standartbauteilen 6x4m, kein Groundsupport.
edit: Mal Grundsätzlich: Wer ist eigentlich befugt so etwas zu rechnen? Müssen da wirklich Statiker ran oder ist das ein Gebiet wo man als Ingenieur oder Bautechniker auch befugt ist?
-
Wir haben jeweils zwei Doppel18er auf Rollbrett fest in Hüllen verpackt. Während des Betriebs müssen die sehr robusten Hüllen nicht abgenommen werden da die Vorderseite aus schalldurchlässigem Material (diches Gaze?) besteht. Sehr einfaches Handling, absolut wetterfest und die Kisten sehen nach drei Jahren noch immer aus wie neu.
Hersteller ist meines Wissens Euro-Plans -
Ja, so ähnlich. Allerdings mit 50er Rohr und beidseitig mit diesen Klauen bestückt:
-
Wo können Teleskoppipes 3-4m mit links und rechts einer Klaue bezogen werden? Wir nutzen dies für unsere Bandbanner. Hab jetzt Stundenlang gegoogelt und Kataloge gewälzt, habe aber leider nichts gefunden.
Wäre nett wenn mir da jemand Links geben könnte.
Danke -