Zitat von "Pachl Manuel"kommt hier selbstbau wirklich billiger?
Aus Erfahrung, definitiv nein ![]()
Zitat von "Pachl Manuel"kommt hier selbstbau wirklich billiger?
Aus Erfahrung, definitiv nein ![]()
Jeder Hersteller, sogar die Billighersteller, schreiben das nur die eigenen Fluide verwendet werden dürfen, was mit Sicherheit sehr starke Vermarktungstechnische Gründe haben dürfte. Ich denke auch das ein Hersteller kaum feststellen kann ob da ein fremdes Fluid verwendet wurde um dann die Garantie auszuschließen.
Kurz zum reinigen: Look Solutions verbietet ja ein reinigen der Maschinen. Warum?
Habe ebenfalls ein Problem mit einem Nebler, dabei handelt es sich um eine Look Solutions Viper NT.
Sie nebelt einwandfrei, ABER: Es wird aus dem Kanister kein Fluid angesaugt, wenn ich den Kanister jedoch erhöht auf den Kopf lege so das automatisch Fluid (Schwerkraft) nachläuft, nebelt sie ohne Probleme. Es wird aber selbstständig kein Fluid angesaugt. Die Pumpe hört man aber laut pumpen. Wenn ich Fluid einlaufen lasse, wird sie leiser, das liegt wohl daran das sie anders trockenläuft.
Wäre schön wenn es nur eine Kleinigkeit ist. Der Schlauch ist dicht, Kanisterdeckel ist der Originale mit Druckausgleich. Das Gerät hat kaum Betriebsstunden aber leider keine Garantie mehr.
Zitat von "Jan Peters"... ein scheiß TV-Signal zu bekommen. Muss den Leuten ständig erklären, was los ist.
EMs und WMs im Allgemeinen :?
Zitat von "treibsand"Die Ersetzung der Endung "-ung" durch ein kurze "-e" rollt meine Fussnägel hoch. Sowas wie "Live-Schalte" geht mal garnicht.
ich muss jetzt eh zur TankE, Fluppen kaufen ![]()
kurz was ähnliches: es liegt momentan wohl sehr im Trend das junge Leute Buchstaben durch Satzzeichen ersetzen und die Groß- und Kleinschreibung verlernt haben, was dann ungefähr so aussieht:
$AtZZ3!cH3N
das ist zwar kein Unwort, aber ein absolutes Unding ![]()
Bierzeltfliegen
Zitat von "Eraser"
sorry für Off-Topic:
dafür braucht der 5,5 Stunden? :? Ich bin auch ein mittelgroßer Tattoofetischist, muss aber sagen das das bei meinem Typ um einiges schneller geht, der macht das in 5,5h komplett fertig
Zitat von "Eraser"
richtig...und das Problem ist einer is billiger als der andere....
Zitat von "Sascha Köhler"Hallo
Ja der Preis wäre ja nicht das Problem.
Da wir uns ja alle dafür Interessieren wäre der am anfang sowieso noch niedrig weil es uns ja hauptsächlich nicht um das Geld geht.
Ganz toll, unterbietet nur schön die eh schon billigen und macht die Preise damit ganz kaputt! Daumen hoch :roll: Das ihr damit unter Umständen berechtigte Existenzen in Frage stellt ist euch schon klar?
Habe jetzt etwas gegoogelt, aber immer nur "Leinwandfläche" in Verbindung mit der 3m-Regelung gelesen. Worum geht es jetzt da genau? Wenn ich einem Kunden eine Leinwand mit einer Diagonalen von 3,50m einbaue, aber dem Bild nur eine Diagonale von 2,99m gebe, muss man dann als Betreiber befürchten Gebühren nachzahlen zu müssen?
Frage:
Geht es dabei um die Leinwandfläche oder um die tatsächliche Fläche der Abbildung(Projektionsfläche)?
Zitat von "jan neudecker"jugendlicherleichtsinn?!
dir gehts auch gut wa.
ich hab das mit den VT mal nur so angenomen bei dem mist der hier bei rumm kommt. sorry is mir auch egal was ihr macht. und was ihr vor 8 jahren mal in der schule gelernt habt wisst ihr auch nicht mehr alles oder ist nicht mehr auf dem neuesten stand.
in einem forum geht es darum mit leuten zu reden, sich auszutauchen und tipps zu geben. das hab ich gemacht und werde runter gemacht was das für ein scheiß sei. ich berichtigge euch und ihr werdet noch aufdringlicher und macht noch mehr daran schlecht. ich berichtige auch wieder und jetzt kommt son scheiß. alter was is das hier. kindergarten.
wenn ihr so viel älter als ich seit müsst ihr es doch besser wissen und nicht son unfug hier machen.
du verstehst das hier falsch. Man sollte in einem Forum nur das kundtun was man auch belegen kann. Du posaunst hier eine fragwürdige Aussage nach der nächsten heraus, kannst aber keinerlei Quellen nennen. Da ist es kein Wunder das deine Aussagen kritisiert werden. Z.b. dein Thema mit den Sandsäcken. Dabei geht es nicht um horizontal einwirkende Windkräfte die evtl ein knicken oder aufschaukeln/wippen/schwingen der Ständer bewirken könnten. Die Sandsäcke helfen dir im Grunde nur als zusätzliches Gewicht um ein Kippen/Anheben durch vertikale und auch horizontal wirkende Windkräfte zu verhindern, mal einfach ausgedrückt
Zitat von "jan neudecker"
mein meister hat sein meister unteranderem im bühnen bau gemacht also auch statik und so.
jetzt kommst du mit deiner weiterbildung? alles klar
meine Weiterbildung war ein Bautechnikstudium :wink:
Zitat von "jan neudecker"evtl hat ja einer Fachkräfte für Veranstaltungstechnik gelernt oder lernt es grad wie ich
ja, du kannst davon ausgehen das hier mehrere "Flachkräfte" anwesend sind :wink: , ebenso kannst du davon augehen das 30% der Beteiligten hier um Jahre mehr Erfahrung haben wie du, also brems dich ruhig mal etwas in deinem jugendlichen Leichtsinn ...
edit: ich hatte mal im Rahmen einer Weiterbildung sehr viel Statik zu rechnen und ich bin auch schon des öfteren Boot gefahren und würde darauf (auf dem fahrenden Flußdampfer) schon alleine aus gesundem Menschenverstand NIE!!! ein Rigg auf Ständern aufbauen, das ist absoluter Leichtsinn....
ein Kollege macht regelmäßig Schiffdiscofahrten (Flüchtlingsboot) , da ist erfahrungsgemäß nicht viel mit Licht.
Was er stellt sind 2 Stacks XA und das war es, dann evtl noch ein paar Spots. Auf dem Bayern3-Partyschiff das ja momentan immer rumgeschippert ist, hing auch nicht wirklich Licht.
Das wird wohl Gründe haben :wink:
hat zufälligerweise jemand vor ein paar Tagen bei eBay eine
Dynacord S1200 Endstufe
bzw.
ein Futurelight MH 660-Set mit blauem ML-Case
gekauft, bzw kennt die Käufer oder Verkäufer?
Falls ja, würde ich mich über eine Kontaktadresse freuen, ich wittere ganz ganz bösen Betrug, nicht von den damaligen Verkäufern oder Käufern. Aber scheinbar macht sich da grade jemand Scherze bei eBay auf deren Kosten die ich durch Sofortkaufen zerstört habe....
Abholung wird abgelehnt :wink:
Das Pult ist ein Nachbau des MA-Lightcommander und auch in der Bedienung sehr ähnlich. Nur leider ist das Pult nicht sehr robust und qualitativ eher minderwertig. Ich komme zu der Aussage da in unserem Lager drei kaputte Geräte, die je nicht länger als ein halbes Jahr funktionierten, herumliegen :wink:
Die vergleichbaren Botex-Geräte (Lightoperator?) hingegen, obwohl günstiger, werden alt und machen kaum/keine Probleme.
Die Pulte (auch der Behringer) sind allerdings alle für konventionelles Licht (Parcans, Stufen, Blinder, ACLs, ...) entwickelt. Zwar kannst du damit auch Scanner ansteuern, das stellt aber immer einen Kompromiss dar da du immer Probleme mit der Zeit und Speed-Regelung haben wirst.
oh, heute Nacht sind mir neue aufgefallen, die ich ganz vergessen hatte
54,74,90,2010 - Sportfreunde Stiller
Johanna du g.. - Peter Wackel
was ich aber das erste Mal von den Jungs gehört hab und richtig gut an kam:
Sie liebt den DJ - Michael Wendler
Ich würde aus verschiedenen Gründen das zweite nehmen,
da
-2x6er Bar zu wenig ist
-6 Personen wie im ersten Angebot nicht von 600€ bezahlt werden können ->Schwarzarbeit
-ich selbst auch Seeburg habe und davon überzeugt bin
-Zitat: "Spiegelkugel oder Laser" --> da kannst dir vorstellen was für ein Laser dich dann erwartet
-mir das zweite Angebot durchdachter und seriöser erscheint
schlimm finde ich auch
-TNT
-Highway to hell
-Born to be wild
und die ganzen anderen verrosteten Rocksongs die jede(!!!) Band spielt
und: Robbie Williams - Angels
und: Prince - Purple Rain :roll:
Er hätte wohl öfter lieber sein Leben träumen sollen anstatt ständig seine Träume zu leben, das hätte ihm und seiner Umgebung eine Menge Ärger und Stress erspart :oops:
Black Horse and a cherry Tree , ich hasse es :?