1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. morethanmusic

Beiträge von morethanmusic

• Lebensdauer Digitalendstufen

• morethanmusic
    • 5. Mai 2008 um 12:37

Ich denke seit längerem über eine weitere Umstellung auf Digitalendstufen (Digam) nach. Gerade habe ich aber gelesen das die Lebensdauer von Digitalendstufen auf ca 5 Jahre begrenzt sein soll. Die Kondensatoren sollen nachlassen und somit die Leistungsfähigkeit sinken.

Ist das korrekt? Denn dann wäre das Thema für mich eher uninteressant. Wie kostspielig ist es Digitalendstufen (Markengeräte) zu recappen?

Ich habe die Suche bereits bemüht, bin aber nicht weiter fündig geworden, ich sehe es aber so das ein eigener Thread zu diesem Thema eh sehr sinnvoll ist.

• Unique Hazer spuckt

• morethanmusic
    • 5. Mai 2008 um 12:09
    Zitat von "Core"

Moin,

mach mal die Pumpe (blauer Kasten) auf und schau nach, ob die Mebrane noch richtig sitzt.
    Du dürftest in dem Kasten Flüssigkeit vorfinden die übergesuppt ist

Vielen Dank für eure Antworten,
    aber: :oops:

da ist kein blauer Kasten drin:
    wie ich das sehe, sind da zwei Pumpen verbaut, eine Fluidpumpe(klein und rot) und eine "Luft"pumpe, also die Eheim-Aquariumpumpe

Michael: Lötstellen sind schon alle in Ordnung und Potis habe ich leider keine gefunden

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• morethanmusic
    • 2. Mai 2008 um 08:51

aus: http://cgi.ebay.de/Turbosound-3-W…1QQcmdZViewItem

Zitat:" Das Zwergfell hat sich immer bedankt. "

ja, weil sich wieder mal jemand seinen Namen nicht merken konnte :lol:

• Unique Hazer spuckt

• morethanmusic
    • 30. April 2008 um 08:23

Habe zwei Unique Hazer und bei beiden das gleiche Problem. Sie funktionierten Jahrelang ohne Probleme doch im Abstand von ca. einem halben Jahr haben beide angefangen zu spucken. Das heißt, sie dunsten (fast) ganz normal aber es werden dauernd heiße Tropfen mit ausgeworfen.
    Ich habe die Gerät vor kurzem mal geöffnet und auf den ersten Blick funktioniert alles so wie es sollte.

Anmerkung:
    Als Fluid wurde nur zu Anfangszeiten das originale Unique-Fluid verwendet. Es wurde irgendwann auf ein Standart Hazerfluid umgestellt, das machte auch keine Probleme und funktionierte über Jahre ohne Probleme. Der momentane Fehler ist denk ich nicht auf die Nutzung eines fremden Fluids zurückzuführen sondern wohl eher eine "normale" Verschleißerscheinung. Daher schließe ich nicht aus das anderen hier die Situation bekannt ist und vielleicht weitergeholfen werden kann. Sind evtl. die Heizmodule nicht mehr in Ordnung?

Schöne Grüße,
    Sebastian

• SeeburgK2, Multicore

• morethanmusic
    • 24. April 2008 um 21:08

Hier mal ein paar Dinge die ich momentan günstig suchen würde, ich gehe immer von gutem Zustand aus, also allzu abgerocktes Material braucht keiner anbieten. Würde mich freuen wenn das ein oder andere Angebot mit Preisvorstellung kommen würde.

-Seeburg K2, Version egal (aber 2")
    -TSE Infra Bauplan
    -Multicore mind. 50m auf Trommel und 32/8 bzw. 40Kanäle, kann ich ja nach Bedarf umbauen, gerne auch nur Stageboxen oder Multicore anbieten, aber bitte kein DAP-oder Stagg-Geraffel
    -Lastmulticores mit 16er Hartings oder auch ohne

• Welches Gobo ist auf dem Bild zu erkennen

• morethanmusic
    • 22. April 2008 um 17:12
    Zitat von "KiKi"

metallgobos fertigt dir jeder metallbetrieb mit ner cnc-fräse, das programm dafür ist während 2 kippenlängen geschrieben. wo istt das problem?

kosten: keine ahnung, ne frässtunde sollte für 60 euro zu haben sein, stahlblech kostet in den abmessungen quasi nix..... stell dem chef n kasten bier hin und dann ist er überbezahlt... :grin:

da wäre ich mir nicht so sicher. Ich kenne einige CNCs, da würde es an der Festspannung während des fräsens scheitern

• Theater die erste

• morethanmusic
    • 20. April 2008 um 21:30

Ich würde wirklich mal andere Mikrofone ausprobieren. Ich hab im Theaterbereich diverse Mikros durchprobiert, unter anderem auch die von dir genannten Rode-Typen. Die haben bei mir ganz schlecht abgeschnitten, sie nehmen Schallquellen aus einer Entfernung >1m nur noch sehr geschwächt ab und neigen sehr schnell zum koppeln.
    Mein Favorit ist das AKG C1000, für Theater verwende ich nichts anderes mehr. Vielleicht probierst du das mal aus, dein Verleiher hat sicher welche im Lager :wink:

• Welches Gobo ist auf dem Bild zu erkennen

• morethanmusic
    • 20. April 2008 um 21:16

JB-Lighting fertigt Glas- und Metallgobos auf Kundenwunsch. In Straubing gibt es auch einen Hersteller, dessen Name mir aber leider nicht bekannt ist, mit Google sollte er aber zu finden sein.

edit: Kroul heißt die Firma :wink:

• Video-Fundstücke

• morethanmusic
    • 22. März 2008 um 15:48

http://www.youtube.com/watch?v=Hg0Redd5-00
    der Song ist sowas von genial, da geht die Sonne auf :D :D :D

• Sommer

• morethanmusic
    • 22. März 2008 um 15:37
    Zitat von "MRspeaker"

Auf der Homepage sind alle Produkte in Gruppen eingeteilt.
    http://www.Sommercable.com

...???

ihm gehts wohl um die Preisgestaltung. Wenn er als Händler registriert ist, sollte er eigentlich wissen wie das ganze kategorisiert ist, wenn nicht, dann sollte es ihn eigentlich auch nichts angehen :wink:
    Wenn du sie wirklich verlegt haben solltest schickt dir SC auf Anfrage gerne eine PDF zu.

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• morethanmusic
    • 20. März 2008 um 16:24

preiswerte und leistungsstarke Klein-PA

http://cgi.ebay.de/HK-AUDIO-CLASS…1QQcmdZViewItem

• Novarray

• morethanmusic
    • 18. März 2008 um 22:23

3000 Personen sind mit diesem System nicht möglich, ich denke Jens Droessler liegt mit seiner Einschätzung ziemlich richtig. Ich hab desöfteren mit dem System zu tun. In den von uns verwendeten Subs sind Ciare-Chassis verbaut und damit ist man sehr zufrieden. Zu den mit 18sound bestückten kann ich nichts sagen da ich noch nichts damit zu tun hatte, ich habe aber nicht nur Gutes gehört.

Falls wie vorhin angesprochen Interesse besteht die Novaarray zu hören, ich kann bei Anfrage (bitte per PN) eine Homepage einer Band (spielen Deutschlandweit) durchgeben, vielleicht ist ja mal ein Termin dabei der in eurer Nähe liegt. I.d.Regel haben wir dann die Nova dabei.

• Innovative AMpracks

• morethanmusic
    • 16. März 2008 um 21:17

kurz nochmal zum Thema: wer war am TWaudio Stand? Die haben das recht schön umgesetzt :wink:

• Innovative AMpracks

• morethanmusic
    • 12. März 2008 um 16:29
    Zitat von "treibsand"

Wer bitteschön stellt sein Frontholz auf Racks, insbesondere Ampracks? :roll:
    Entweder die Rollen sind noch drunter, oder man muss das gesamte Rack jedesmal hochtippen.
    Ausserdem wäre mir die Fläche eines Racks für einen Boxenstack stets zu niedrig. Das wird doch Wackelig ohne ende...
    Boxen stapelt man nur so viele wie gerade nötig aufeinander - bei mehr als 2 Kisten dann nur mit vielen Zurrgurten und entsprechend der Höhe viiieeeel Grundfläche.

na, da hast du was falsch verstanden, das sind ja keine herrkömlichen Ampracks sondern innovative(!!!) Ampracks, d.h. die Racks haben die gleiche Grundfläche wie der Sub oder halt das Top und sind vom Design und Ausführung ähnlich/identisch , somit ist da nichts wacklig. Die Idee ist nicht dumm, wir haben schon häufig Monitorcases zwischen den Subs und Tops verwendet um mit dem Top höher zu kommen. Das ist halt optisch sehr unschön :?

• Innovative AMpracks

• morethanmusic
    • 11. März 2008 um 17:52
    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

Wenn man natürlich nur LB VA´s macht, braucht man das vielleicht nicht

nicht dein Ernst der Beitrag, oder?

Naja, manchmal sollte man Menschen einfach machen lassen...

nun wieder BTT weil ich kein großes Interesse hab mich da auf solche Diskussionen/Gespräche einzulassen

• Innovative AMpracks

• morethanmusic
    • 11. März 2008 um 17:43

Man schreibt dem Kunden im Normalfall eine Angebot/Rechnung, dabei spuckt die WaWi einen Lieferschein aus, mit dem man dann das Material richtet. So kann man bei genauer Überprüfung nur Kleinzeug(oder auch listen) vergessen.

auf meinen Lieferscheinen und Rechnungen Liste ich aber nicht sämtliches Material auf sondern übernehme (i.d.R.) den Text aus dem Angebot in dem ich den Leistungsumfang ausweise und im Normalfall keinerlei Angabe zu den verwendeten Komponenten mache weil es den 0815 Kunden eh nicht interessiert und mich nur stark einschränkt

edit: niucht das du das falsch verstehst, der Lieferschein ist nicht zum Laden gedacht, sondern bringt dir und dem Kunden (bei Unterzeichnung) die Bestätigung das eine Leistung erbracht wurde

• Innovative AMpracks

• morethanmusic
    • 11. März 2008 um 17:34
    Zitat von "tthorsten"

wenn man jedesmal nur seinen ganzen verleih mit nehmen muss ist das überschaubar. :wink:

:lol:

Wozu gibt es Packlisten udn Lieferscheine?Wenn man zu einem entfernten Job Material vergisst hat man ein Problem, also muss man es penibel überprüfen.

ich weiß nicht wie das bei anderen ist, aber bei mir gibts kaum 0815-Jobs wo man sich mal schnell eine Serien-Packliste ausm Ordner nimmt. Was mir ein Lieferschein beim Laden helfen soll kann ich ganz ehrlich gesagt jetzt nicht nachvollziehen.

Routine bringt Leichtsinn, ich hab schon viel vergessen, zuletzt waren es Lichtpulte, vor ein paar Wochen sind wir mal ohne Lifte weggefahren, waren aber schon bis zur Oberkante voll ... sowas passiert und jeder der mir sagt ihm würde das nicht passieren, der lügt oder (meint er) ist perfekt :!:

• Innovative AMpracks

• morethanmusic
    • 11. März 2008 um 13:05

Da kann man genauso Topteile oder nen Amprack vergessen.... :lol:

ist auch schon passiert :grin:

• Innovative AMpracks

• morethanmusic
    • 11. März 2008 um 12:26

Oder man hat dazu einzelne Hauben, bzw. Rackschublade, Verteiler, usw. unter einer Haube, aber jedem das seine, wir sind zufrieden.

was noch dazukommt ist die Gefahr des vergessens. Es ist nichts ärgerlicher als in 250km Entfernung vom Lager festzustellen das man vergessen hat das Controller-Modul einzupacken :( klingt vielleicht jetzt etwas überzogen, aber ist alles schon vorgekommen

• Innovative AMpracks

• morethanmusic
    • 11. März 2008 um 10:59
    Zitat von "tthorsten"

BZW könnte man auch beim Muco klevere lösungen bauen.

das wird auch mein nächstes Projekt :?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement